Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Geht es euch auch so? Schlechtes Gewissen bei INCI´s!

Hallo,
    wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt.
    Seitdem ich mich für Inhaltsstoffe interessiere, versuche ich, mehr NK zu verwenden, da ich denke, dass diese besser für die Haut ist.
    Leider habe ich Akne und komme nun mit KK-Produkten im Gesicht super klar, habe eigentlich kaum noch Pickel. Aber immer wenn ich die Sachen benutze, denke ich, dass es nicht gut sein kann, wegen der Incis, obwohl ja eine Wirkung feststellbar ist.

Wollte jetzt mal wissen, ob ich mit dieser Einstellung allein bin.
    Was meint ihr, soll ich wieder vollständig zu NK wechseln (Haar-und Körperpflege ist mehr NK), um mein Inci-Gewissen zu beruhigen?
    Ich halte mich selbst schon für etwas strange, da ich mir darum Gedanken mache.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Geht es euch auch so? Schlechtes Gewissen bei INCI´s!

Wenn du mit KK gut klar kommst und deine Haut keine Zicken macht, würde ich bei KK bleiben. Ich bin auf NK gekommen, nach dem ich dank KK Haarbruch, Haarausfall bekam und ich mich an meine Pickel schon fast gewöhnt hatte.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Mir gehts genauso - aber ich habe schlussendlich aufgehört mich mit den INCIs zu stressen!!!!
    Ich nehme das Produkt was mir nachweislich gut tut, egal ob das nun KK oder NK ist.
    Was bringt mir das NK Produkt, wenn die INCIs zwar super sind, aber meine Haut dadurch nicht besser wird sondern schlechter als mit KK???

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir im Bad eine bunte NK/KK Mischung angesammelt mit der ich mich wohl fühle und die mir die besten Ergebnisse bringt. Damit bin ich mehr als zufrieden und damit kann ich auch guten Gewissens leben!!
    Mach Dich nicht verrückt, es gibt genug Dinge die wir täglich falsch machen: zu wenig Schlaf, rauchen, trinken (Alk), zu wenig trinken, zu viel Süßes und und und - das alles macht ein NK Produkt mehr auch nicht wett!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar

Ja, da habt ihr wohl recht.
    Ich bin jetzt am Wochenende auch wieder so krass drauf, da ich gestern in der Bücherei war und mir dort verschiedene Ausgaben von Ökotest angesehen habe. Da wurde mir ganz anders, da dort ja mögliche Schäden beschrieben werden, die manche Incis auslösen können

Inventar Avatar von janne

Genau, shnegg, mach dich nicht verrückt.
    Das macht auch Falten

Ich würde darauf achten, dass es deiner Haut guttut.
    Und bei längerem Gebrauch (sprich Jahre) auf Paraffine sowie FAs verzichten.

Das sind eigentlich die wesentlichen Inhaltsstoffe, die auf Dauer schaden können. Wie gesagt: auf Dauer.

Silikone sind auch nicht so doll in der Gesichtspflege, aber eigentlich nur, weil man ein glattes Hautgefühl bekommt mit billigsten Inhaltsstoffen, die man oft teuer bezahlen muss und die eben auch nicht das echte Hautgefühl wiedergeben.
    Für mich persönlich zählt die Überlegung, dass ich für KK oft einfach zu viel, ungerechtfertigt viel Geld auf den Tisch legen müsste.

Aber mach dir wirklich nicht zu viele Sorgen, wie J'adore schreibt, es gibt noch mehr auf der Welt, vor dem man sich hüten soll.

LG
    Janne

Seh grad deinen neuen Beitrag: Was schreibt denn ÖT ? Die sind doch auch so zahm geworden.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Ja, das stimmt, das Ökotest mittlerweile vieles nicht mehr abwertet, z.B SLS, ALS, Parabene, silikone und Parrafin nur über 10% usw.
    Aber in meiner Creme ist beispielsweise viel Silikon, im Waschgel PEG. Das ist natürlich nicht so dolle.
    Ich werde erstmal dabei bleiben, bei der Körper- und Haarpflege komme ich super mit NK klar, sogar viel besser als mit KK.
    Ich teste aber auch gerade nebenbei eine NK-Creme, vielleicht ist die ja auch super.

Allwissend Avatar von sanja79

entschuldigt bitte mein OT: ich dachte, silikone legen sich auch auf die haut und lassen sich durch wasser schlecht abwaschen, eben so wie es mit silikonen bei haarprodukten ist, wodurch diese ja dann entwder total fettig werden oder austrocknen .. allerdings habe ich gelesen, es gibt durchaus wasserlösliche silikone, die sich auch abwaschen lassen. leider kenne ich deren bezeichnung nicht mehr falls da jemand bescheid weiß, bitte melden

zur frage: ich benutze lieber NK, da ich von KK ausnahmslos und nur geglänzt habe, was mich sehr störte, darum habe ich jahrelang (!), also ca. bis vor 2Jahren auch gar keine cremes benutzt. NK tut meiner haut eben gut .. außerdem mag ich doch eher einfache zusammensetzungen, natürliche inhaltsstoffe und kurze inci-listen .. das ist positiv, doch falls NK meiner haut gar nicht gut täte, würde ich sie auch nicht benutzen! Würde auch KK mit einigermaßen guten INCIs , also ohne paraffin/petrolatum/triclosan und dergleichen benutzen, hab aber noch keine gefunden Es kommt halt auf die zusammensetzung, textur, usw an .. reinen honig oder joghurt im gesicht vertrag ich z.b. auch nicht und benutz sowas folglich auch nicht!
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar

@sanja:
    Dass sich Silikone auf der Haut ablagern, habe ich auch schon gemerkt. Da ich ja vorher lange NK verwendet habe, merkte ich sofort einen Unterschied: wenn man die Creme am abend aufträgt und morgens abwäscht, fühlt man beim Waschen eine komische Schicht. Die lässt sich allerdings problemlos abwaschen.
    Ich hoffe ja, dass ich die neue NK-Creme gut vertrage, dann hat sich mein Pseudo-Problem gelöst.

Noch eine Frage an alle:
    Wie macht ihr das mit dem MU. Verwendet ihr da auch nur NK, oder ist es euch egal?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe definitiv kein schlechtes Gewissen, wenn ich KK benutze.
    Ich wüsst nicht warum, habs jahrelang benutzt - so wie die meisten Leute auch - und bemerke keinerlei Schädigungen..
    Ich denke, da sollte man mal bei völlig anderen Dingen ansetzen, wenns um den gesundheitlichen Aspekt geht.
    Wer NK gut verträgt und super damit klarkommt - klar, warum nicht?
    Dasselbe gilt aber auch für KK, finde ich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Sanja, schau mal hier, Beitrag #11, Seite 1

LG
    Janne

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich achte auch sehr auf die Inhaltstoffe in Kosmetik. Wenn ich keine NK nehme, dann KK, die bei Ökotest "sehr gut" oder "gut" abgeschnitten hat.

Ich finde es viel wichtiger, sich gesund und hochwertig zu ernähren. Denn das ist ja die eigentliche Kosmetik, das ist, woraus Du bestehtst und was Dich gesund hält. Also wenn ich mich entscheiden muss (z.B. weil der Geldbeutel nicht mehr hergibt), dann lieber für Lebensmittel aus kbA als für NK. Dann nehme ich lieber ne Nivea Creme. Das bringt mich sicher nicht um.

Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir da nicht einreden. Das muss jeder selbst entscheiden. Und was Ökotest vor einiger Zeit noch als schlecht eingestuft hat, sieht man heute schon wieder in einem ganz anderen Licht (Parabene z.B.).
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Ja, beim Essen achte ich aber auch auf Bioprodukte und koche auch meist mit diesen. Finde ich auch besser.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

shnegg , Du bist nicht allein, bei mir ist das auch so. Wenn ich KK benutze und sei es eine Handcreme hab ich ein schlechtes Gewissen

Hab z.B. eine Reinigungsmilch von LaVolta Shea, die will ich jetzt garnicht mehr benutzen, seitdem ich weiß dass sie KK ist. Hab sie mir leider geholt in der Annahme, dass es NK sei
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Steinchen
    Besucher

Ich achte nicht so sehr auf INCIs
    Hauptsache ich vertrage die Sachen gut, sie sind nicht allzu teuer, mir gefällt die Wirkung und ich mag den Duft (könnte niemals was lange Zeit benutzen wenn ich es nicht riechen kann ).
    Wenn die Sachen dann gleichzeitig noch gute INCIs haben, umso besser

Inventar

Shea

Experte

genau darüber mache ich mir in den letzten wochen auch immer wieder gedanken. aber ich denke auch nicht, dass es derart dramatisch wäre kk zu benutzen und schließe mich der meinung an, dass eine gesunde ernährung, viel bewegung etc. noch um einiges wichtiger sind. ich denke vor allem aber sollte man sich mit seinen kosmetikartikeln wohlfühlen. und ich kenne eben dieses "schlechte gewissen". ich fühle mich mittlerweile z.b. total unwohl, wenn ich kk benutze, eben wegen dieser gedanken. benutze daher auch so gut wie keine kk mehr

mal gerade OT:
    @janne
    hey du
    hab mal irgendwo gelesen, dass du nur mit öl reinigst. hab schon über die suchfunktion versucht was zu finden. gibt es da einen thread zu? wenn ja, fände ich es super lieb, falls du (oder natürlich auch jemand anders) mich dahin verlinken könnte!

Allwissend Avatar von sanja79

danke janne für den link, genau das, was ich gesucht habe
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Zakara

Ich achte schon nen bissel auf die Inci, bei den Produkten die ich verwende.. Beispielsweise wuerde ich nie teuere Sachen kaufen, bei denen die Inci totaler Schrott sind (wie Kanebo und Konsorten)..

Ausserdem kaufe ich mir keine Silikonsachen mehr. Fuer die Haare ja eh nicht, weil ichs nicht vertrage & fuer die Haut auch nicht.. Allein wegen den Umweltgesichtspunkten - angeblich sind Silikone ueberhaupt nicht biologisch abbaubar, hab ich gelesen. Und in jedem Schrott sind heutzutage Silikone drin Ich moechte nicht wissen, ob das in ein paar Jahren nicht noch grosse Umweltprobleme gibt..
    liebe Grüße, *c*

@sanja: bitte, gerne
    @lilyrose: hier, Post 81 und 85

@all
    Jetzt bin ich mal ganz streng hier
    Ich hab schon geschrieben, dass man sich von INCIs nicht verrückt machen lassen soll. Das ist natürlich klar.
    NK zu verwenden hat aber a u c h was damit zu tun, dass man das generell für richtiger hält. Dann (und so ist es bei mir) zählt neben der Gesundheit der Haut auch die Gesundheit der Umwelt. Weil alles, was wir verwenden irgendwann auch mal in die Abwässer gelangt.
    Ich finde, da ist eher ein schlechtes Gewissen angesagt. Wenn ich weiss, dass bestimmte synthetische Düfte sich in der Nahrungskette wiederfinden und sich zum Schluss in der Muttermilch nachweisen lassen, dann verwende ich sowas einfach nicht, egal ob mir der Duft persönlich schaden würde oder nicht.

Soll jetzt keine Schuldzuweisung sein. Ich wollte das nur nochmal für meine Person klarstellen. *wiederliebbin*

LG
    JAnne

edit:
    shnegg, wie kommst du da drauf, dass ÖT SLS nicht abwertet? Und Parabene?

Sorry, Cornsnake, deinen Beitrag hatte ich komplett überlesen. Du sagst ja schon, was ich auch sagen wollte.
    Geändert von janne (08.10.2006 um 22:19 Uhr)

Inventar

shnegg, wie kommst du da drauf, dass ÖT SLS nicht abwertet? Und Parabene?

[/QUOTE]

Also, bei den Produkten, die ich teilweise zu Hause hatte mit dem Ökotestsiegel Sehr gut, waren häufig Parabene drin.
    In der Ökotest, die ich mir genauer angeschaut habe, wurde das Blütezeit Orangen-DG mit sehr gut bewertet, und hier ist ALS drin, was im Forum als recht agressives Tensid gehandelt wird.

Mir geht es auch nicht nur um meine Haut, sondern auch um den Öko-Aspekt, daher kaufe ich auch fast nur Biolebensmittel.

Aha, Shnegg, dann ists klar. Ich hätte mich schon sehr gewundert, wenn sie SLS nicht abwerten. ALS und SLS unterscheiden sich schon. Dieses SLS ist seeehr aggressiv.
    Echt, und mit Parabenen haben sie auch Frieden geschlossen ? Kann eigentlich nicht sein - werd mal nachforschen gehen.

Wenn ich schrieb "die sind zahm geworden", dann meine ich, dass sie nicht mehr "abwerten" sondern in ihrer Bewertungsliste nur immer sagen "für NK nicht geeignet". D.h., sie beziehen nicht mehr als ÖT Stellung sondern berufen sich auf die BDIH-Richtlinien.
    Das erspart ihnen so einige Prozesse.

LG
    JAnne

Inventar

Ok, dann habe ich abwerten falsch verstanden.

Also, Parabene habe ich bei der Balea und der yung Spülung entdeckt, die beide bei Ökotest "sehr gut" bekommen haben. Vielleicht hat das was mit dem Anteil der Parabene im gesamten Produkt zu tun?

Meine Laune...
    Tired

Hm.. ich muss ja zugeben, ich bin da äusserst egoistisch.
    Ich achte auf die Umwelt, in vielerlei Hinsicht.
    Aber da nicht, da hörts für mich persönlich auf.
    Ich schmier mir gern Silikone ins Gesicht, ich mag das einfach und komm sehr gut damit klar.
    Da denk ich ehrlich gesagt nicht über die Umwelt nach..
    Aber naja, wie schon erwähnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich kauf auch kein Bio-Fleisch, ich esse in Restaurants, in denen es garantiert kein Bio-Fleisch, keine Bio-Milch etc gibt.
    Dabei denke ich, dass das wesentlich wichtiger wäre..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

@snegg du hast geschrieben du hast kaum noch pickel seit du diese KK produkte benuztzt, jetzt muss ich mal neugierig sein und fragen was das denn für produkte sind die du bentutzt, ich bin für alles was gegen unreinheiten hilft offen

also ich finde auch das man benutzen sollte was einem gut tut und wenn die haut rein wird durch silikone, dann fühlen wir uns doch gut weil die haut schön ist! ich benutzte überwiegend NK, vorallem beim haar, duschzeugs NUR KK weil ich die gerüche von NK DG nicht leiden kann und fürs gesicht auch hauptsächlich NK weil die cremen mich besser pflegen, aber alles was irgendwie gegen unreine mischhaut hilft ist in meinem bad willkommen und da ist mir dann egal ob KK oder NK... zurzeit benutzt ich dadosens und das ist auch keine NK, aber ich gebs nicht mehr her! solang kein paraffin drinnen ist...da krieg ich pickel von

Inventar Avatar von lioara

außerdem mag ich doch eher einfache zusammensetzungen, natürliche inhaltsstoffe und kurze inci-listen

Ich kann einfach keine KK mehr anwenden!!! Ich hätte schlechtes Gewissen und schon der Gedanke tut mir nicht gut. Manchmal habe ich KK-Pröbchen und ich teste sie auch... jedes Mal bin ich mir noch "sicherer", dass KK für mich die schlechte Wahl wäre
    Mir ist auch die Umwelt sehr wichtig!!!

Ich vertrage NK sehr gut... ich liebe diese natülichen Düfte und mir macht es einfach Spaß NK anzuwenden!

Ihr habt Recht, eigentlich ist die Ernährung viel viel wichtiger als die Kosmetik!!! Da sollte ich vielleicht noch mehr ändern: ich esse viel zu süß, chaotisch und zu selten bio. Ich esse aber kaum Fleisch (wenn, dann nur Geflügel und Fisch und auch das sehr selten!) und ich liebe Obst&Gemüse. Ich trinke sehr viel. Aber ich könnte mehr tun (Bewegung und bio essen).
    Liebe Grüße von Lioara

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von lioara

Ich vertrage NK sehr gut... ich liebe diese natülichen Düfte und mir macht es einfach Spaß NK anzuwenden!
    Genau, ich finde auch, dass Kosmetik Spaß machen sollte Ist ja irgendwie ne Form von Luxus. Was bringen mir die besten INCIs, wenn sie bei mir ne blöde Wirkung haben oder stinken?
    Ich mag auch gerne NK Düfte und ausserdem wird ja mein Auswahlbereich durch die NK auch nochmal vergrößert
    Ich hätte kein schlechtes Gewissen würde ich nur KK benutzen, nur gefällt mir oft bei NK einfach die Wirkung besser, die Düfte sind nicht künstlich etc..
    Manchmal habe ich aber auch KK (Duschgel und BL zum Beispiel), habe also alles gemischt hier

Außerdem sehe ich nicht ein soooo viel Geld für Paraffinum Liquidum und billige Silikone zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich verdienen auch die NK-Firmen Geld aber wenn man z.B. für eine NK-Creme 5 Euro bezahlt, dann ist sie vielleicht 2,5 Euro Wert... bei einer 50 Euro Creme von Chanel... ist sie vielelicht 1 Euro Wert (na ja ein wenig übertreiben vielleicht aber das Verhältnis der INCIs stimmt!!!). Ich will nur sagen, dass man bei NK eher einen "realen" Preis bezahlt als bei KK (eher "Marktpreis", was der Kunden zahlen "will" bzw bereit ist zu zahlen). Bei KK zahlt man eh die Werbung und andere Sachen als den Inhalt. Das sehe ich nicht ein!
    Liebe Grüße von Lioara

Meine Laune...
    Tired

Naja, ich denke, das kann man auch nicht so pauschalisieren..
    Klar, für vieles zahlt man den Namen etc mit.
    Aber wenn man nun von der klassischen KK ausgeht, von Drogerie-Produkten.. die sind nun größtenteils wirklich nicht teuer, ganz und gar nicht.
    Jeder wie er mag, ich benutzt den Kram wild gemischt, einfach was mir gefällt und gut tut.

Und übrigens ist in diversen KK Cremes ja auch nicht immer und nicht nur billiger Schrott drin..

honey's blog

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von lioara
    Außerdem sehe ich nicht ein soooo viel Geld für Paraffinum Liquidum und billige Silikone zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich verdienen auch die NK-Firmen Geld aber wenn man z.B. für eine NK-Creme 5 Euro bezahlt, dann ist sie vielleicht 2,5 Euro Wert... bei einer 50 Euro Creme von Chanel... ist sie vielelicht 1 Euro Wert ....
    Genau das denke ich auch immer!!!
    War bei Avene zB so! Die Firma hat mich total aufgeregt. Hatte Proben bestellt um die super-duper-tollen Cremes mit Thermalwasser auszuprobieren und was bekam ich? -> Cremes mit super-duper-tollen Paraffinen
    Da bin ich nicht bereit Geld für auszugeben, besonders weil die Firma mit ihrer ach so sauberen Weste wirbt!!
    Aber wer damit zurecht kommt soll es natürlich anwenden.
    Jeder hat da so seine Prinzipien. Wenn ich eine billige KK Creme mit Paraffin toll finde dann kauf ich die auch und benutze die. Aber wie gesagt, die MUSS dann billig sein, weil Erdöl halt auch ein billiger Rohstoff ist...
    Jedem Tierchen sein Plaisirchen - so sind wir alle zufrieden!!!!
    Geändert von Naschkatze (09.10.2006 um 15:28 Uhr)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich achte auf alle INCIs, die unter Verdacht stehen, schädlich zu sein.
    Und da bleiben fast nur NK-Sachen übrig. Allerdings benutze ich auch KK-Sachen mit guten INCIs. Und dann gibt es ja noch ein paar Fälle, bei denen die NK-Sachen (noch) nicht so gut funktionieren wie KK-Sachen. Das ist bei mir die Guerlain-Abdeckpaste (leider mit Paraffin, aber ich benutze sie ja nur ein paar mal im Monat auf wenigen Stellen).

Was mir sehr wichtig ist, ist neben Verträglichkeit und Umwelt auch, dass faire Arbeitsbedingungen herrschen. Daher kaufe ich bei Kosmetik und Nahrungsmitteln bevorzugt Bio und somit auch Fair Trade.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Aber wie gesagt, die MUSS dann billig sein, weil Erdöl halt auch ein billiger Rohstoff ist...
    so ist das!!!!

@Turquatic: ja klar, ich meine ja nicht alle... aber viele (oder die meisten ). Bei KK sind ja die "guten" Sachen meistens am Ende der INCI Liste.... bei NK sind ja ganz vorne (eigentlich fast die ganze INCI Liste: außer Wasser und Alk. oder Wachs sind ja bioverfügbare Stoffe drin - die sind ja teuerer als chemische Stoffe). Chemie ist billig, egal was man sagt!!!

Wenn ich schon höre "high tech"-Cremes & Co... da reg ich mich nur auf. Viele verstehen nicht, dass genau diese veränderten, chemischen, high tech Präparate die Haut (und uns auch) kaputt machen ;-(

Jemand hat gefragt wegen Make up. Ich nehme auch NK Make up und zwar von lavera (das finde ich sehr schön mattierend). Von Hauschka glänze ich (von Hauschka allgemein bekomme ich Pickel...). Sehr gerne nehme ich die getönte Tagescremes von alverde und rossmann (mein Liebling, da sehr mattierend!!!).
    Wenn ich mir sowieso die "Mühe" mache, NK anzuwenden, dann werde ich das Ganze nicht mit einem silikonreichen Make up ruinieren Also, auch im Make up Bereich nehme ich NK.
    Allerdings Lidschatten, Rouges etc. habe ich nur KK (ich denke, die kommen nicht direkt auf Haut... ist nicht so schlimm!)
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Biesi

Ich versuche auch NK zu benutzen. Mittlerweile bin ich da auch schon etwas krankhaft und äuge dauernd auf die INCIs. In manchen Geschäften halten die mich bestimmt für Egal. Leider habe ich für mich weder im NK noch im KK Sektor was gefunden, womit meine Haut klar käme.
    Neben der Feststellung, daß ich mir nix krankmachendes ins Gesicht oder auf den Körper pappen möchte, ist mir der Umweltaspekt auch sehr wichtig. Wenn ich mir überleg was ich da so immer durch den Ausguß jage Ich achte auch bei Wasch- und Putzmitteln auf möglichst große Verträglichkeit, kaufe wo es nur geht Mehrwegverpackungen. Was mich auch bei den NK Sachen (bis auf Weleda) aufregt, sind die ganzen Plastiktübchen und Tiegelchen, die danach auf dem Müll landen. Für die Reinigung habe ich mittlerweile Olivias Seifen für mich entdeckt, da ist kaum Verpackung drum.
    Bei Deko benutz ich aber KK Ich komme damit sehr gut zurecht und bisher habe ich mich noch nicht an andere Sachen rangetraut. Ich würde gerne mal MF probieren und Sachen von Lavera und Sante. Aber ich werde erst meine KK Sachen aufbrauchen und mich dann umschauen. Aber immerhin gibt es für die Sachen auch Nachfüllpackungen (außer die Mascara), da muß ich nicht jedes Mal von neues Döschen mit Spiegel kaufen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mir ist noch eine Sache eingefallen, bei der ich leider immer noch auf KK zurückgreife; nämlich Deo, obwohl das ja meist die schlimmsten INCIs hat. Aber was nützt mir ein Deo ohne Wirkung?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Meine Laune...
    Tired

Wieso kommt Blush nicht direkt auf die Haut?
    Mach ich was falsch?
    Und e/s kommt auf die Augen, das müsste dann ja besonders schlimm sein, oder?

Naja, ich kann mich einfach nicht anfreunden mit den NK-Produkten..
    Ausserdem steh ich auf künstliche Düfte.. Ich ess auch sehr gerne möglichst chemisch/künstlich schmeckene Produkte, ich bin da ein wenig..

honey's blog

Wieso kommt Blush nicht direkt auf die Haut?
    Mach ich was falsch?
    Und e/s kommt auf die Augen, das müsste dann ja besonders schlimm sein, oder?
    weil da drunter Creme(s) und make up ist...
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Natalie

also ich komme am besten damit zurecht , wenn ich NK und KK bunt miteinander mische...genauso wie shnegg bereits erwähnt hat , ist mir persönlich zwar NK in den meisten fällen lieber , jedoch gerade bei der gesichtspflege sind mir mittlerweile die INCIs relativ egal , solange die wirkung stimmt, vor allem , weil ich eine recht komplizierte haut habe , der man es wirklich nie recht machen kann von daher bin ich froh, wenn es irgendetwas gibt, was meine haut mag...
    eifriger haarzüchter

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mische auch - obwohl ich stellenweise tatsächlich ein schlechtes Gewissen habe, wenn wieder was fieses KK im Körbchen landet. Ich neige auch dazu, mich verrückt zu machen, da kommt die Perfektionistin durch, dieses entweder ganz oder gar nicht. Deo ist bei mir auch so ein wunder Punkt - da würde ich gern NK nehmen, aber Deo und trotzdem müffeln und/oder feuchte Flecken....?

Wobei ich komischerweise bei NK heftigere Negativreaktionen als bei KK festgestellt habe, was ich nicht wirklich verstehe.

Ich bemühe mich, NK zu kaufen wo es geht, aber wie gesagt, wenn die Haut zickt oder der Geruch eklig ist...bei KK stört mich auch dieses Super-Duper-Marketing, dass da oft gefahren wird, vor allem bei "Luxuskosmetik"...zig Spots im Fernsehen mit diesem oder jenem Model, aufgeblähte Verpackungen, unnötiger Schnick-Schnack, der dann schwupp-di-wupp billige Inhaltsstoffe zu teurer Trendkosmetik macht....das mag ich nicht und möchte das im Grunde auch nicht unterstützen.

Und andererseits fehlt mir bei NK immer wieder das "Stylishe" und das Luxuriöse. Ich bin da etwas merkwürdig...ich will sozusagen das beste aus beiden Welten...

Bisschen OT: Dafür nerve ich alle mit meinem "Fleischwahn" - da gibts konsequent nur Bio oder vom echten Schlachter, der sein Viehzeug noch persönlich kennt. Lieber wenig und gut. Vielleicht sollte ich mal versuchen, das auf Kosmetik anzuwenden?
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Rubina

Schlechtes Gewissen habe ich keines mehr, da ich so ziemlich alles was nur einigermaßen für mich in Frage gekommen ist im NK Bereich ausprobiert habe. Leider bin ich nicht glücklich damit geworden. Deshalb fahre ich jetzt auch den Mischweg und kombiniere NK mit KK, achte aber schon ein wenig auf die Inciis.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Zitat Zitat von lioara
    weil da drunter Creme(s) und make up ist...
    Naja, ich hatte beides auch schon auf der 'nackten' Haut - Rouge seltener, ok, aber e/s definitiv.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Halloihr Lieben,
    ich bin im Moment auch wieder Auf NK umgeschwenkt
    Ich habe für meine Gesichtspflege auf Dr. Hauschka umgestellt. Ich bin bis jetzt zufrieden Ich benutze auch mehr NK- DG und BL habe aber auch noch KK- DG und BL werde diese nun aufbrauchen
    Im Deko Bereich habe ich noch alles KK und NK ich werde aber versuchen Komplett auf NK unzusteigen.
    Bei der Haarpflege bin ich im Moment vom neuen Nivea Shampoo und Spülung überzeugt Ich habe aber auch Alverde Shampoo und Spülung im Gebrauch.
    Ich liebe Abwechslung
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters