Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Heike69

enttäuscht bin...

Hallo,

bin soo enttäuscht von meiner Schwester, die ich, wie ich dachte, zur NK bekehren konnte. Sie hat ein insgesamt sehr feines , sensibles Häutchen und kaum Unreinheiten. Hat aber ein paar Unterlagerungen, die auch ich nicht in den Griff bekomme (why?!!?). Jedenfalls hat sie erst Dr. Baumann versucht - war nix, LN stinkt zu sehr und jetzt MG Sheabutter - ist sie auch schon wieder abtrünnig geworden und kauft nun bei Yves Rocher eine neue Serie und meint, ihre Haut sei viel besser (kein Wunder bei dieser Chemie).

Habe ich total versagt? Warum bleibt sie nicht einfach mal bei einer Sache?!? Hiiilfe. Warum ist es manchen einfach egal, was sie sich auf ihre Haut schmieren?!? Nur damit das Hautbild stimmt - ich bin allerdings der Meinung, ihre Unterlagerungen etc. sind ein homonelles Problem, ihr ganzer Körper hat sich m.E. umgestellt - sie kriegt ihre Pölsterchen nicht mehr so einfach los und ist auch schon über 30.

Na, ja kann man wohl nix machen.

Sorry, musste mich mal auskotzen...Ihr Armen...

LG
    Heike

Inventar Avatar von simsamred

Re: enttäuscht bin...

hi.....
    ich denke das muß schon von einem selbst kommen
    wie beim rauchen aufhören- kann man auch nur selbst; den willen bekommen...
    wenn man kein richtiges interesse hat kann auch die begeisterung nicht kommen...
    wenn mir einer was empfiehlt wo ich schon gleich denke -weiß auch nicht??---
    dann sehe ich auch alles schlecht: stinkt-wirkt nicht....
    seitdem ich mit NK angefangen bin kämpfe ich mich jetzt auch mit einem pickel nach
    dem anderen herum
    aber ich will es selbst..... dann stört das nicht so als hätt ich nur auf jemanden
    gehört undseinem rat befolgt.....
    kopf hoch- war nett von dir gemeint- aber mehr als hilfe anbieten kannste nicht
    wie schon gesagt das muß schon von selbst kommen.....
    l.g. simsamred

BJ-Einsteiger

Hallo Heike! Tut mir Leid, dass Du darüber traurig bist, aber du solltest Dich davon freimachen. Kosmetik ist nun mal ein sehr persönliches Thema, das jeder mit sich selbst (gemäß seinen/ihren persönlichen Vorlieben und Abneigungen) ausmachen muß.
    Wenn man anderen etwas rät, sollte man nicht erwarten, dass der andere den Rat auch genau so umsetzt. Dann wird man verbittert und enttäuscht, wenn es nicht so ist.
    Du schreibst, warum es manchen egal sei, was sie auf ihre Haut tun. Hm...das macht mich sehr nachdenklich, erinnert es mich doch an meine Schwiegermutter! Sie sagt (was hier viele sicher zum Gruseln bringt) ihre Haut sei ihr alles andere als egal - und sie verwendet seit Jahren konsequent L'Oreal! Für viele hier sicher ein rotes Tuch! Aber sie ist Anfang 60 und hat eine bessere Haut als so manche 40-jährige! Die Haut ist prall und rosig und hat kaum Falten! Sie wird immer mindestens 10 Jahre jünger geschätzt! Meine Mutter ist schon ganz eifersüchtig, da mein Vater immer schwärmt, wie schön meine SchwiMa sei*g* Sie meidet auch die Sonne und reinigt und pflegt die Haut konsequent jeden Morgen und Abend (ich habe sie gefragt).
    Deshalb denke ich, es ist egal, was jeder einzelne für seine Haut tut...solange die jeweilige Person damit glücklich und zufrieden ist.
    Ich würde das ganze entspannter sehen. Wenn Du NK liebst, dann freue Dich daran, aber sieh es locker, wenn andere das nicht so sehen. Leben und leben lassen.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Hallo,

danke, für Eure Antworten.

Ja, ich weiß, aber es ist halt meine Schwester und wenn das dann eben in die Hose geht, ist das doppelt schlimm. Natürlich kann jeder machenn, was er will - ich meine, ich habe auch mal NICHT NK benutzt und sehe das auch eigentlich nicht ganz so verbissen, ich habe halt das Gefühl, ICH habe versagt, da ich als Kosmetikerin doch schließlich irgendwas tun können müssste...aber das ist wohl leider nicht so....Bin halt auch ein Perfetionist und wenn etwas mal nicht so klappt, suche ich den Fehler bei mir...

LG
    Heike

Besucher

Hallo Heike!

Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Allerdings gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die NK bevorzugen, aber Chemie trotzdem nicht verteufeln. Wenn Deine Schwester sich nunmal nicht mit NK anfreunden kann, dann lass sie doch was anderes benutzen. Ich finde, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Man kann doch nicht generell davon ausgehen, dass NK für jeden das Non-Plus-Ultra sein muss.

Mittlerweile wird mir auch ganz anders, wenn ich bei manchen Produkten auf die Incis achte, besonders bei Mineralölen schüttelt's mich, aber es gibt genug Frauen auf dieser Welt, die ihr ganzes Leben lang Chemiebomben benutzt haben, und deren Haut trotzdem nicht "in Fetzen abfällt".
    Also ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber, ist wirklich nicht böse gemeint.

s.o. - sie kann doch auch benutzen, was sie will - habe ihr das persönlich nicht gesagt!!! Ich bin einfach enttäuscht von mir, dass es nicht geklappt hat. Von ihr bin ich trotzdem enttäuscht, da sie alle 14 Tage etwas anderes testet und die Haut dann bei mir auf dem Stuhl landet nach dem Motto: hilf mir mal....

Heike

[ Geändert von Heike69 am 12.10.2004 11:39 ]

Besucher

Ist Deine Schwester denn sonst sehr Modebewusst und hat immer den "neuesten Trend" im Schrank?

Vielleicht hat sie Vorurteile gegenüber NK Nutzern. Vonwegen Öko u.s.w. viele kennen dieses Problem ja auch beim eigenen Freund. Womit man sie eventuell überzeugen könnte, wäre eine unterschiedshaut zu präsentieren, vonwegen mit Chemie und ohne Chemie gepflegt.

Ich weiß etwas merkwürdig ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Inventar

Okay, wie wär´s mit nem Weihnachtsgeschenk Susanne Kehrbusch- Haut und Haar....müsste es auch mal wieder lesen, da ich schon beinahe dabei bin, abtrünnig zu werden...Dein Post hat mich dran erinnert und ich werde weiter versuchen, meine Haut mit NK in den Griff zu bekommen....

LG

Besucher

Moni84 schrieb:
    Ist Deine Schwester denn sonst sehr Modebewusst und hat immer den "neuesten Trend" im Schrank?

Vielleicht hat sie Vorurteile gegenüber NK Nutzern. Vonwegen Öko u.s.w. viele kennen dieses Problem ja auch beim eigenen Freund.
    Wie alt ist Deine Schwester eigentlich?

Werbung, Verpackung, Marketing sind ja auch große Einflussfaktoren, wenn man sich für ein neues Produkt entscheidet. Vielleicht kannst Du Deiner Schwester ja mal was aus dem Naturbereich zeigen, was ansprechender aufbereitet ist, z.B. Wellments oder so. Das sieht dann auch nicht so nach Öko aus.
    Ich zumindest finde es schön, wenn Produkte auch von außen schön aussehen, auch wenn das eigentlich unsinnig ist.

Vielleicht muss die Haut Deiner Schwester auch erstmal einen Total-Zusammenbruch erleiden, damit dieses alle-2-Wochen-was-Neues-benutzen aufhört.

Hallo,

ja, meine Schwester ist schon rel. modebewußt und kann eigentlich auch fast alles anziehen. Sie ist 3 Jahre jünger als ich, also 33. Na ja, wenn ihre Haut mit Yves Rocher besser klar kommt, dann ist das wohl so. Wellments war ihr zu teuer....Dr. Baumann eigentlich auch und zuletzt hatte sie eben MG Shea und war erst mal sehr begeistert davon. Seit 14 Tagen nimmt sie nun Yves Rocher und die Unterlagerungen seien weg - was ich mir nicht vorstellen kann - aber egal....

Ist halt ärgerlich - manche Kunden sind auch zum totärgern. Da haben sie Pickel ohne Ende und Unreinheiten, sie nehmen z.B. LN Reinigungsmaske mit. Beim nächsten mal frage ich nach - haben sie als erstes das Heft von LN weggeschmissen und die Maske noch nicht probiert. Aber dann alle 3 Wochen einen Termin haben wollen, weil die Haut sooo schlecht ist -Menschenskinder, bin ich vielleicht der in 2 Stunden Wundervollbringer?!? Hier gibt es doch noch mehr Fachfrauen...ärgert Euch das nicht?!

Etwas vom Thema abgekommen - ähm, na ja, musste mal raus....

LG
    heike

BJ-Einsteiger

hallo Heike!
    erst mal *ganzliebindenarmnehmdrück* . Ich kenne solche Kunden!!!! Bin auch überwiegend im Verkauf tätig mit sehr viel Beratertätigkeit und manchmal möcht man sie erwürgen. Da geben die soviel Geld für Klamotten etc aus aber wehe,Du willst Ihnen was verkaufen was eine gute Qualität hat, da ist dann alles zu teuer. Was mich wirklich so ärgert ist das du Dir (wie Uschi auch) , das unterstelle ich Euch mal, so viel Mühe gibst und dann solche Kunden. Aber das was Ihr euch die Beine rausreist ,macht meine Kosmetikerin zu wenig- bin schon kurz davor meine Beaucairesachen in den Müll zu schmeissen und wieder Clarins zu benutzten (zum Glück habe ich das alles verschenkt, so dass ich es nicht einfach rauskramen kann). Und ich bin durch das Forum inzwischen ziemlich aufgeklärt : aber wenn man genervt ist neigt man schon dazu den nächsten heiligen Gral zu suchen!!!
    Naja jetzt habe ich meine Frust auf Dir abgeladen und eigentlich wollt ich Dich nur trösten!!!
    Ich drück Dich von hier nochmal ganz fest. Liebe Grüße estrela

Hallo estrela,

DAAAAAANKE - aber was ist denn mit Deinen BeauCaire Sachen?! Warst Du nicht erst angetan?!
    Hast Du Unreinheiten, Unterlagerungen......???

LG
    Heike

[ Geändert von Heike69 am 12.10.2004 18:52 ]

BJ-Einsteiger

Bin echt genervt, schreibe Dir lieber eine PN, das Thema passt nämlich glaube ich nicht hierher. Ich glaube eigentlich nicht dass es an der kosmetik liegt sondern vielleicht eher an der Kosmetikerin!!!
    Warum wohnen Uschi und Du nur so weit weg??? Da wüsste ich dann, dass Ihr wenigstens was von der Kosmetik versteht. Ich möchte nicht über die fachliche Qualität der Dame schimpfen, die Behandlung ist immer sehr gut, aber ich glaube ihr fehlt die Erfahrung damit, oder vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
    Lg estrela
    Kenne Euch ja nicht persönlich(Uschi und Dich) bin durch Eure nette Art wohl einfach schon voreingenommen

Besucher

Ich bin zwar nicht vom Fach, weiß aber, daß meine Kosmetikerin von diesen Kundinnen auch abgenervt ist. Sie soll Wunder vollbringen und daheim wird nicht mal die Reinigungsmilch benutzt. Oder sie macht Schminkseminare und weist extra darauf hin, daß das geübt werden muß. Dann schminken sich die Mädels aber nie - nicht mal zum Ausgehen.
    Ich frage mich ja, warum gehen diese Frauen dann überhaupt zur Kosmetikerin, wenn sie da so gar nichts von mitnehmen (außer Pflege, die sie nicht benutzen)?

Fortgeschritten Avatar von sahara

ähem heike,
    ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich kann ja auch deine entäuschung gut verstehen, aber:
    diese kunden sichern dir deinen job!!
    oder machst du das nur nebenbei und bist nicht drauf angewiesen?
    sorry, ich weiß das ja nicht so genau, habe ja nicht alles gelesen.
    mir geht es auch manchmal so, daß ich von meinen kunden sehr angenervt bin, weil die wegen jeder kleinigkeit anrufen, die sie sehr gut auch selbst hätten lösen können, wenn sie mal richtig drüber nachdenken würden.
    aber, es ist heute nun mal so, diese kunden sichern dir/mir unseren job. ohne kunden keine kohle!
    und ganz ehrlich kann es dir doch egal sein, was deine kunden zu hause mit ihrer haut anstellen, solange sie mit deiner behandlung zufrieden sind und wieder kommen.
    also kopf hoch!

BJ-Einsteiger

das stimmt in gewisser Weise...wenn alle zuhause ihre Haut supertoll pflegen würden, wären die Kosmetikerinnen arbeitslos! Bzw. wenn alle supergesund leben, nicht rauchen würden, Sport trieben und abnähmen, würden die Ärzte vor leeren Wartezimmern sitzen
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar

naja, das ist aber auch das Problem, wenn man von etwas Ahnung hat -egal wovon- und dann berührt einen das eher, als wenn man "Laie" ist.
    Das ist wirklich total branchenunabhängig. Ich habe vor ca. 1000 Jahren mal in einer Galerie gearbeit. Normale Poster, Originale, es gab alles. Man entwickelt einen richtigen Perfektionsmus. Wehe ich kam irgendwo hin, und da hing ein Bild, das nicht kaschiert oder entsprechend präpariert war, sofort habe ich angefangen, Vorträge zu halten, was mit einem solchen Bild passiert. Ich konnte nicht verstehen, dass jemand meine Rätschläge nicht beherzigt hat. Wehe, jemand hatte Dalis zerlaufene Uhr oder die Bauarbeiter auf der Stange - ich hätte Schreikrämpfe kriegen können.

Ähnliches passiert auch Tischlern, Friseuren, Bäckern.

so ist das nun mal.
    annlee

Hallo,

also, nicht unbedingt sichern mir solche Kunden den Job, denn sie sind ja eigentlich unzufrieden und das kann man ganz gut an mir abladen...Angewisen bin ich zum Glück nicht auf die Kunden, denn ich sehe das momentan eher noch als Hobby, dass ich neben meinem Hauptjob mache (habe Pflegemagagement studiert). Und wenn man den Kosmetikerikfirmen glauben schenken will, sollte man als Kosmetikerin gar Kundinnen nicht mehr behandeln, die keine Produkte kaufen, denn von den Behandlungen kann die Kosmetikerin eh nicht leben - nur mal so nebenbei...Aber das wird wahrscheinlich hier eine Endlosdiskussion, deshalb beende ich das hiermit besser....

LG
    Heike