Hey!
Ich habe das Problem das ich bald eine Party gebe und nicht weiß wie ich mir da die Haare machen soll.Ich hbae ca. schulterlanges Haar,durchgestuft und ziemlich dünne Haare...
Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee für mich!![]()
Lg, Fee
Hey!
Ich habe das Problem das ich bald eine Party gebe und nicht weiß wie ich mir da die Haare machen soll.Ich hbae ca. schulterlanges Haar,durchgestuft und ziemlich dünne Haare...
Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee für mich!![]()
Lg, Fee
Wenn du sie nicht unbedingt offen tragen willst fände ich z. B. den Sock-Bun schön feierlich.
Durch die Sockenrolle sieht es aus als ob man einen Meter Haare zum Dutt gebunden hätte. Habe aber auch nur Schulterlange Haare. Die Anleitung ist im Frisuren-Thread.
Ansonsten wenn du sie offen tragen willst kann ich dir empfehlen sie auf Heizwickler zu drehen. Gibt Fülle.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
ich mach auch ganz gerne einen Zopf und dreh die enden zu einer großen locke
Vielen Dank für eure Ideen!
Weiß vll jemand von euch wie man den Pony nach hinten an den Koipf flechtet (für so ca. 3cm)?
So wie das die Jessica Alba im Film Honey(vll kennt den ja jemand) hat?
Lg, Fee
Das müsste doch mit französchischen Zöpfen funktionieren, meinst du das? Dazu einfach vorne mit relativ dünnen Strähnen anfangen zu flechten und während dem flechten immer von seitlich mehr Haare mit dazunehmen. Ich hoff du verstehst wie ichs mein. Und immer ganz eng am Kopf bleiben.
Liebe Grüße,
eismaus
OT an: Karen das sieht aber suuuper schön aus!!Zitat von KAREN
![]()
OT aus
![]()
Naja, das ist ja das Problem bei mir.
Ich versteh nie wie ich einen französichen Zopf machen muss....und an den Kopf flechten erst recht!Kann man sich das beim Frisör machen lassen?und wenn ja übersteht das dann ne Nacht lang wenn man schläft oder nicht?
lg, Fee
Zitat von KAREN
Wo ist der, ich weiß es leider nicht ... :(
Hm, jo.....hat vll jemand ne gute Anleitung dafür????
Lg, Fee
http://www.dreamweaverbraiding.com/Braiding_Tips.htm
Dort gibts anleitungen. Was du suchst, ist wohl der Dutch oder der French braid, ich kenne Jessica Alba nicht. Aber ich finde es sehr schwierig, dünne partien gleichmässig hinzubekommen...
glaub auch dass des schwierig wird...wenn dann würde ich aber den dutch braid nehmen, ich finde das schaut dann nich so...flach aus...irgendwie besser halt
du kannst die haare auch einfach mit einem dünnen haarband zu einem zopf binden, dann einzelne, nicht zu dünne strähnen abteilen, zwirbeln und dann auf die hälfte machen, dass sie sich so krigeln. dass dann schön an den kopf legen -je nach haarlänge unterschiedlich, ich leg immer nen kreis- und dann festklammern mit einem kneifer. dass mit allen strähnen machen, bis nix mehr über is
mach euch morgen mal ein foto...dann wird verständlicher
Den French Braid finde ich auch ganz hübsch, schlicht, aber sehr hübsch!
Liebe Grüße von Karinanine!
So,also nachher geh ich zum Frisör!Jetzt hab ich noch eine Frage, will dazu aber kein neues Thema öffnen!
Ich habe ein ovales gfesicht, und diese Seitenponys sind ja jetzt absolut in!Würde so ein Seitenpony auf der rechten Seite zu meinem Gesicht passen?
Lg, fee
Hab für dich die Anleitung rausgesucht: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=sock+bun
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Da sich die Anleitung im Haarzüchterforum befindet hab ich es mal rauskopiert:
Terra schrieb:
Der Sock-Bun.
Inspiriert wurde ich von diesem Thread auf der longhaircommunity.
Er geht ganz einfach. Ich schreib hier noch einmal kurz auf deutsch wie er geht:
Benötigtes Material:
2 (dünner) Haargummi
1 Socke (wenn möglich in der Farbe der eigenen Haare)
evtl. ein paar Haarnadeln oder "Krebse"
Vorbereitung:
Von der Socke die Zehenspitze abschneiden. An der abgeschnittenen Stelle die Socke aufrollen, so dass ein dicker "Reifen" entsteht.
Durchführung:
1.) Mit dem (dünnen) Haargummi einen gewöhnlichen Pferdeschwanz machen
2.) Den Pferdeschwanz durch die aufgerollte Socke stecken.
3.) Die herausstehenden Haare über die Socke verteilen, sodass man nichts mehr von der Socke sieht.
4.) Den zweiten (dünnen) Haargummi über die Socke und die darüber aufgefächerten Haare stülpen, so dass die Haarspitzen fixiert sind. Falls das nicht hält kann man dazu auch Haarnadeln oder so Krebse nehmen.
5.) Wer will kann jetzt noch die herausstehenden Haarspitzen mit Haarnadeln wegstecken.
Sonstiges:
In dem verlinkten Thread ist auch eine Slide-Show zum Sock-Bun gepostet. Außerdem zeigen dort viele Fotos von ihrem fertigen Sock-Bun. Einfach mal durchklicken.
Da gibt es schöne Variationen. Einige der Mitglieder haben so lange Haare das man sie nicht einfach um den Bun herumstecken kann. Also haben die restlichen Haare in zwei Strähnen zusammengenommen und diese jeweils geflochten. Die Flechten haben sie dann um den Bun gewickelt. Sieht sehr schön aus!
Meine Variante:
Mir gefällt der Sock-Bun sehr gut. Hab ihn gestern aus Spaß heraus man versucht. Ich hab aber keine Socke, sondern eine Stulpe (wie eine Socke, nur ohne diesen "Fußteil") genommen. Ging super. Außerdem hab ich Schritt 1 weggelassen. Hab meine Haare nur zu einem Pferdeschwanz gehalten und gleich durch die "Socke" gefädelt. Anschließend mit einem dünnen Haargummi fixiert, fertig. Bei meinen lockigen Haaren hebt das sehr gut. Bei feinen oder glatten kann ich mir vorstellen, dass es nicht hebt. Einfach mal ausprobieren.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Danke für die Anleitungen!
Ja...thx...habs sogar hinbekommen!:)...aber ich denke ich lass die Haare einfach so offen,das wird das Betse sein!Trotzdem danke für die ganzen Tipps!
Morgen muss ich nochmal zum Frisör!I Moment ist der Seitenpony ja in,oder was meint ihr?Den würd ich mir gern schneiden lassen!
Lg, Fee
Keiner ne Idee?![]()
also ich find so nen pony toll
steht halt aber auch nich jedem...aber is auch nich der weltuntergang wenns dir nich mehr gefällt, wächst ja recht schnell weider raus, bzw kann man so stylen dass man nix mehr vom pony sieht
Leichte wäre es, wenn du ein Foto postest. Dann können wir dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Hast du Locken oder glatte Haare und wie lang?
Ich persönlich finde ja oft lange Haare am schönsten. Oder wenn man Locken hat durchgestufte Frisuren.
Geändert von resi (13.10.2006 um 19:32 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Jaa...ich muss ,al schaun ob ich eins finde wo das gut zus ehen ist!Wenn ich eins gefunden hab,stell ich es rein!Hab so ca. schulterlanges haar,und leichte Wellen/locken ganz unten....was ich nicht so schön finde,deswegen glätt ich sie meistens.
Also wenn du sie richtig pflegst, kannst du deine Locken verstärken u. besser zur Geltung bringen. Schön gepflegte Locken sehen meistens total gut aus und das Glätten schädigt nur deine Haarstruktur.
Ich würde die Gesamtlänge (falls sie dir steht) beibehalten und die Haare durchstufen am Pony evtl. auf großzügiger stufen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry