Ja mit der Seife wasche ich ihn auch, aber es sind immer kleine Reste dazwischen
Ja mit der Seife wasche ich ihn auch, aber es sind immer kleine Reste dazwischen
Habe ich eben auf Facebook entdeckt. Ein Video von Bare Minerals über Reinigung der Pinsel.
http://www.youtube.com/watch?v=O562KR0OGUc
Aber ich denke, so machst du es eh schon.
ich wundere mich immer wieder, warum fürs pinsel sauber machen immer so eine wissenschaft draus gemacht wird °°
foundation trägt man am besten mit den fingerkuppen leicht erwärmt aufs gesicht auf... so lässt sie sich auch besser verteilen und sieht natürlich aus..
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Es geht ja nicht darum, wie man Make-up am besten aufträgt, sondern wie Flowerbella die Reste aus der Pinselmitte bekommt.
Wenn du einen Tipp hast, immer her damit
leider kein tipp parat xD ich habe auch "nur" ein pinsel für puder und eins für rouge ^^°
sollte auch kein angriff sein oder so ^^ nur ich bin immer leicht verwundert :p
wobei... ich hab mal gehört, dass es gut sein soll, dass man den pinsel zuerst mit öl einmassiert, so dass die ganzen makeup "reste" aufgelöst werden, dann mit warmen wasser ausspülen (wahrscheinlich ist da geduld gefragt...), und dann nochmal zum schluss mit pinselreiniger oder seife/schaumreiniger u.ä. ..
weiß aber nicht ob das wirklich klappt, ich habs nie ausprobiert °°
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Vielleicht probiere ich mal was Flüssiges hatte bisher immer Seife aber die wird ja auch schaumig, habe das Problem auch nur mit diesem Pinsel denke, dass es tatsächlich an der engen Bindung liegt und man so nicht exakt in die Zwischenräume reinkommt.... der Pinsel ist ja auch fast sauber nur nicht 100%
Ich trage Foundation immer mit Pinsel oder Beauty Blender auf, ich find das mit den Fingern einfach eklig auch wenn die leichter sauber werden, jeder wie er mag
wen es interessiert:
scheinbar soll demnächst fast alles aus der "the skincare" pflegelinie von der Bildfläche verschwinden. shiseido will stattdessen was ganz neues auf dem markt bringen. es bleiben dann nur noch der augen & lippen make-up entferner, die Maske aus der tube, die reinigungsbürste und lippenpflegestift.
wenn ich ehrlich bin, bei mir geht grad dezent die welt unter.... :( #firstworldproblems
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Die neue Pflegelinie wird IBUKI heißen und wird ab 2. September lanciert.
http://www.parfuemerie-pieper.de/sho...seido_26082013
Hier
http://www.shiseido.com/ibuki/skinca...,en_US,sc.html
sind die Sachen alle aufgelistet. Hmm, sieht eigentlich sehr ähnlich zum Vorgänger aus, nur dass es von der Pflege nicht mehr drei Grade zur Auswahl gibt, sondern nur einen Moisturizer. Ich schätze, dass es im Grunde genommen das gleiche geblieben ist, nur halt mit neuem Namen, und vermutlich neuer Beduftung
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
ich finde die Auswahl eigentlich ganz ok. es gibt ja eine leichte pflege Emulsion, nochmal in reichhaltig (creme) und eine Emulsion mit spf.
naja Augenpflege und softener braucht man ja auch nur einmal xD wozu so viele varianten? oO finds nichts schlecht, dass man entweder nur eine tagespflege
oder 24h pflege bekommt, sagen doch eh alle immer, dass jüngere haut keine Nachtcreme braucht xD
mal sehen, ich werd nächste Woche gleich mal zu pieper tingeln und proben abstauben. dann erstmal den duft testen.
ich trauere immer noch bissl der the skincare hinterher, habe aber schon einiges gebunkert *hmpf*
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Der Reinigungsschaum ist der Hammer. Schön, dass es anderen auch so geht....I like!
Hier steht was über den Duft der Linie:
http://www.hibbyaloha.de/2013/08/da-...f-euch-zu.html
Hm, ich hab ja schon vor einer Weile zu Kanebo und Annayake gewechselt, weil ich die Sachen noch besser vertrage als Shiseido, (davon nehm ich nur noch ne Maske) unter anderem auch, weil mir die Shiseido-Düfte mit der Zeit einfach zu viel wurden. Da dort nun steht, dass die neuen Sachen im Vergleich eher stark beduftet sind, werd ich sie wohl nicht probieren.
Aber die neuen Tiegel sehen sehr hübsch aus
Mahatma Gandhi
Die neuen Sachen denke ich sind sowieso nur für junge Haut
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Huhu Anja
Da könntest du recht haben Für uns Ü 40er hat sie vermutlich nicht genügend Anti Age Wirkstoffe. Ich werde mir aber mal ne Probe geben lassen. Ansonsten bleib ich bei der Benefiance und der Bio Performance
Stand schon irgendwo, für welche Altersgruppe die Serie sein soll ?
Mahatma Gandhi
Nee, das hab ich nirgends gelesen
Hab für mich nämlich gemerkt, dass zB bei Kanebo die Serie für die jüngere Haut - Sensai Silk in dem Fall - (ich bin Anfang dreißig) für mich mit Abstand die beste ist, und die intensiveren, die eigentlich für meine Altersgruppe gedacht sind, mir immer zu viel sind. Auch als ich noch Shiseido verwendet hab, hatte ich immer die Skincare-Sachen, weil zB Bio-Performance oder Benefiance viel zu intensiv für mich waren
Mahatma Gandhi
Von Kanebo hab ich auch die Sensai Silk Serie genommen, obwohl ich über 40 bin
Aber so langsam merk ich an meiner Haut, dass ich mehr brauche
Die Damen an den Countern sagen aber meistens, dieses Serien wären für die Haut bis 25, und danach bräuchte man schon sonstwas Intensives (vermutlich, weil die intensiveren Serien auch teurer sind und die dieses dann lieber verkaufen...).
Mahatma Gandhi
na die sind dann aber nicht sehr kompetent, würde ich sagen oO die einzige Linie, die für leute unter 25 jahren geeignet ist, ist die pureness. ab 25 dann erstmal anti-Age (eben z.b. ibuki oder the skincare), nicht anti-wrinkle Produkte nehmen o.o wo soll man denn falten reduzieren, wo noch nichts da ist? ^^° so eine Verkäuferin soll mir bloß fern bleiben xD
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Leider wollen die Damen doch immer verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Ich habe früher auch viele Jahre Shiseido verwendet und auch immer die Skincare bzw. den Vorgänger (habe den Namen vergessen) und dann hat mir eine Verkäuferin beim der blauen Kette da war ich gerade mal 40 die Benefiance angequatscht und ich Doofi habe sie auch mitgenommen. Daheim dann unglücklich über den Kauf war ich einige Tage später wieder da, hatte eine andere Verkäuferin, die die Sachen anstandslos zurück genommen hat und mir auch sagte, das sei alles viel zu reichhaltig für mich...
edit: mir fällts ein, die Vorgängerserie war Vital Perfektion
Inzwischen bin ich auch von dem ganzen Anti Age Wahn weg, weil meine Haut das gar nicht braucht. Ich verwende eine gute, etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme und ein straffendes Serum. Schluss, aus, meine Haut sieht gut aus, trotz meiner Jahre benötige ich bezogen auf das Hautbild kein Make Up und da kann man doch nicht meckern
Man muss tatsächlich einfach schauen, was die eigene Haut so will, danach kann man sich dann richten, wenn die Pflege zu gering oder zu hoch dosiert ist, sagt einem das die Haut meistens ganz schnell.
Übrigens gefällt mir alleine der Name der neuen Serie sehr gut, aber ich bleibe bei meinen Leisten
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
@ripley
ja, so ging es mir schon ein paarmal, (also nicht nur bei einer Verkäuferin, sondern bei diversen verschiedenen) dass mir eigentlich immer die teureren Linien aufgeschwatzt werden, und ich fast Mühe hab, klarzumachen, dass ich aber die anderen Sachen will Wenn ich dann sage, dass ich die stärkere Pflege noch nicht brauche, kommen dann so Argumente wie: "Ja, Sie sehen zwar noch viel jünger aus, aber am besten ist, man arbeitet schon da präventiv und nimmt die intensiveren Sachen"
Naja, an der neuen Shiseido-Linie schnuppern werde ich aber auf jeden Fall mal, schon der alten Zeiten wegen
Mahatma Gandhi
Ach weiste, die Damen werden ja dafür bezahlt, zu verkaufen und ich glaube gerade bei der blauen Kette ist da ein ganz schöner Kampf, insoweit verstehe ich das, aber nerven tut es schon ganz schön.
Ich habe eine kleinere Privatparfümerie, in die gehe ich gerne, da fühle ich mich dann auch besser aufgehoben und mich mit meiner Haut und meinen Bedürfnissen ernster genommen
Und na klar ansehen tue ich mir die Sachen, man ist ja neugierig
Derzeit habe ich von Shiseido aus der Skincareserie die Reinigungsmaske in Gebrauch, die finde ich sehr gut, hoffe so ein Produkt gibts dann wieder oder dieses bleibt im Programm, mal sehen.
Liebe Grüße ripley1966
@ripley
ja, die Reinigungsmaske habe ich auch und mag sie sehr, und ich hoffe, die bleibt im Sortiment
Ja ich weiß, dass die Damen sicher ganz schön Druck und Konkurrenz haben, aber ich finde das halt am Ende immer kontraproduktiv, wenn ich entweder den dann angebatschten Tiegel zurückbringe oder garnicht mehr komme, weil mich dieses Beschwatzen nervt Wobei die blaue Kette da noch nicht so schlimm ist, Breuninger ist viel schlimmer, da geh ich nie wieder rein, weil die da wirklich aggressiv sind und auch patzig werden, wenn man schon das dritte mal freundlich gesagt hat, man will sich nur umschauen
Bringt dem Laden kein Geld, wenn der Kunde garnicht mehr kommt, somit eher ein schlechter Ansatz
Meine kleine Parfumerie hat leider letztes Jahr geschlossen, und eine neue habe ich noch nicht, also bleiben mir derzeit bloß die blaue Kette oder das orange M
Mahatma Gandhi
Hihi, nachdem ich das eben geschrieben hatte, habe ich die Maske aufgetragen, ist mir nämlich eingefallen, dass ich die schon einige Tage nicht mehr verwendet hatte, nu isse runter und ich bin nachtgecremt
Ja das "aufschwatzen" ist teilweise enorm aufdringlich und anstrengend und treibt einen aus dem Laden, insoweit bin ich froh, dass ich mich in dem kleinen Laden wohl fühle. Da gehe ich seit Jahren hin und die kennen mich und meine Haut, bekomme da auch viel zum testen auch abgefüllt, also wirklich toller Service und nette Ladies, nachdem was Du berichtest bin ich umso froher
Na ja, dann lass uns demnächst mal in die Parfümerie ziehen und wir schauen uns die neue Serie zumindest mal an
Liebe Grüße ripley1966
wenn ihr die purifying mask meint, dann ja, die bleibt im Sortiment :)
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
ja, die meinte ich, danke für die Info
Liebe Grüße ripley1966
habe heute auch mal ein Pröbchen der ibuki Linie ergattern können. zwar nicht den reichhaltigen moisturizer (die creme) sondern die leichtere Version davon (also refining moisturizer). bis jetzt mal kurz bisschen was auf dem handrücken gehabt und geschnuppert, der duft ist keineswegs süßlich oder so wie andere es befürchten. es ist ein extremer frischeduft, bisschen wie frische seife, aufjedenfall habe ich das gefühl, als hätte ich etwas reinigendes, sehr sauberes auf meinem handrücken probiert.
das Pröbchen hat 7ml, ich kann es sicher etwa 1,5 Wochen lang testen, mal sehen wie mir der duft auf meinem gesicht so bekommt, ob der mir gefällt oder schnell auf den Keks geht ^^
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Komme eben vom Müller, wo heute die Ibuki-line gerade ausgepackt wurde. Ich finde, die Sachen sehen sehr ähnlich aus wie die Skincare-line, vielleicht einen Tick edler. Hab Creme und Fluid auf dem Handrücken getestet, aber ich finde den Duft nicht besonders gut. Irgendwie sehr seifig-grell, und recht gewollt französisch - mich hat er an viele Sachen von Biotherm erinnert, die mir irgendwie auch immer du grell waren von der Beduftung her. Also selbst wenn ich noch Shiseido verwenden würde, würd ich es wahrscheinlich nicht kaufen
Mahatma Gandhi
habe heute den refining moisturizer aufs gesicht getan, Konsistenz erinnert mich etwas an den night moisture recharge (fluid), also für mich eigentlich recht angenehm, nur der duft... >< es ist an sich nicht total schlecht, aber es riecht einfach so, als hätte ich mich mit einer Reinigung eingecremt :/
klingt blöd, aber ich kann das nicht mit meinen "pflegegewohnheiten" vereinbaren :|
umso mehr trauere ich der the skincare line hinterher... DAFÜR muss sie also vom markt, dass ich nicht lache ._.
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Hat schon jemand das neue Serum von shiseido getestet
In der roten Flasche glaube Ultimun oder so heißt es
Das würde mich intressieren
Viele liebe Grüße Anja
ja, ich habe über Kundenbonus bei Karstadt eine 10 ml Testgröße bekommen im November. Es ist ok, hat mich aber nicht umgehauen. Ich fand es wie viele andere Seren, aber keine überragende Wirkung. Habe mich gegen den Kauf der Originalgröße entschieden, da es zwar nett ist, macht weiche Haut, aber einfach nicht genug.
Mahatma Gandhi
Ok
Gibt es denn von Shiseido ein tolles Serum?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hat schon mal jemand was aus der Nutri Perfekt der Serie für reife Haut getestet?
Viele liebe Grüße Anja
mich hat von Shiseido leider keines überzeugt, ich verwende seit langer Zeit eines von Kanebo/Sensai - dieses hier:
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000031533.html
sehr ergiebig, wenig parfumiert und von der Wirkung her das beste, was ich bisher finden konnte
Mahatma Gandhi
Danke für deine antwort
Benutzt du das unter einer Creme von Shiseido?
Oder mit Kanebo
Ich habe im Moment Kanebo meine Haut ist soweit schön nur die Cellular Performence Emulsion ist mir jetzt etwas zu wenig.
Und die Lifting Creme ist mir zu teuer darum bin ich irgendwie bei Shiseido gelandet.
Ich hatte vor Jahren da die Benefiance und die Bio Performence die Cremes waren sehr gut
Viele liebe Grüße Anja
ich verwende es in Kombi mit der Soothing Cream von Kanebo oder mit der Emulsion super Moist, allerdings nicht aus der teureren Cellular Performance - Serie, sondern aus der Sensai Silk - Serie. Ich hab von der Cellular-Serie alles getestet, muss aber einfach sagen, dass die Sensai Silk obwohl deutlich günstiger, ein viel besseres Pflegeergebnis hat. Mit der Super Moist Emulsion aus der Cellular-Serie bin ich nicht gut zurecht gekommen und hatte immer das Gefühl, die pflegt nicht genug. Bei den Sensai Silk bin ich voll zufrieden.
Benefiance war mir irgendwann einfach zu stark parfumiert, die mochte ich dann einfach nicht mehr Die Bio Performance find ich immer noch ganz gut, aber die Soothing Cream von Kanebo wirkt bei mir einfach noch besser (und duftet nach fast nix)
Mahatma Gandhi
Ah so
Nein für die Serie bin ich zu alt
Ich habe das Gefühl das ich wenn man das so sagen kann irgendwie wie einen Schub der WJ bekommen habe.
Meine Haut spannt aufeinmal nicht mehr nur im Gesicht sondern auch am Körper und die kopfhaut juckt.
Ich muss mich von den Emulsionen verabschieden das hat keinen Sinn mehr für mich.
Das spannen ist zu unangenehm.
Ich werde mir von Shiseido Benefiance die Intensiv Recovery CReme holen
Dann mal weitersehen
Viele liebe Grüße Anja