Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Natalie

Macht Alkohol Pickel??

hallihallo liebe beauties!!!
    ichhabe da ein ganz ganzblödes problem ...immer wenn ich abends weggehe und alkoholische getränke trinke ,sehe ich am nächsten tag absolut beschhhhh... aus.....mein ganzer teint ist irritiert, fahl und ich bekomme pickel.... kennen manche von euch das auch ???habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich wie ich das wieder hinbiegen kann??ach ja ,also ,wenn ich weggehe muss ich nicht übermäßig trinken und ich schminke mich auch immer ab, aber trotzdem ist dieser miese effekt da......dankeschön schonmal an euch alle!!!
    eifriger haarzüchter

Psyche
    Besucher

AW: Macht Alkohol Pickel??

Natalie, das selbe Problem hab ich auch. Immer. Dagegen hilft nur: nix trinken!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Alkohol ist im Grunde nun mal Gift, quasi, ist ja klar, dass die Haut das nicht so geil findet..
    Drum hab ich mit weisen 19 beschlossen, so gut wie gar nix mehr zu trinken. Und mittlerweile graust mir vor Alk.. früher hab ich Stoli flaschenweise weggesoffen..
    Ich finde, gegen die Zeichen von durchgesoffenen Nächten kann man nicht viel machen. Wie gesagt, ist ja quasi Gift.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Psyche
    Besucher

Wein & Sekt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Genau! Hin und wieder ein (weisses) Weintscherl ist ok, Sekt darf ich nicht trinken..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Biesi

Daß ich morgens nach solchen Abenden echt erschreckend aussehe liegt auch zum Großteil daran, daß ich nicht viel geschlafen habe. Aber ich trink auch nur noch ganz selten. Es tut mir auch insgesamt nicht gut. Mal zum Essen ein Weinchen, aber alles andere ist wirklich Gift. Pfuibah!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich trinke gerne mal Alkohol!!
    Ein Gläschen Sekt, ne Weinschorle oder nen Cocktail ist was feines und gehört für mich bei einem netten Abend einfach dazu. Ich trink auch gerne mal mit meinem Freund zu Hause einen Sekt
    Ich merke die Folgen für meine Haut zwar nicht indem ich Pickel bekomme, aber mein Gesicht ist dann am nächsten morgen total verquollen und ich hab dicke Augen - sehr unschön. Viel kaltes Wasser hilt mir dann aber sehr!!
    Also in maßen genossen ist bei mir alles in Ordnung!! Und ich übertreibs auch nur seeehr selten....
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von sanja79

ich trank und trinke eigentlich nie, und wenn, nur mal so ein schlückchen rot oder rosewein, schmeckt mir net so besonders das..

jedoch natalie, das fahle aussehen könnte auch mit der schlechten luft/Rauch zusammenhängen, in der du dich am abend befunden hast? Und ja, wenig schlaf auch .. dagegen kann man aber glaub ich nicht viel machen, es sei denn am strand irgendwo am meer ein bissle was trinken und dann gaaaanz lange ausschlafen
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

erst einmal dankeschön an euch alle!!!!
    @sanja79: naja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann müssten ja alle kellnerinnen fahle haut und pickel haben und weil meine freundinnen am nächsten tag auch noch "normal" aussehen , hab ich mir gedacht ,dass ich vielleicht irgendetwas dagegen machen kann ..vielleicht viel wasser trinken oder so....aber eventuell hab ich einfach zuviel pech mit meiner haut
    eifriger haarzüchter

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Natalie,

was mir gerade so durch den Kopf geht: Könnte es eventuell eine allergische Reaktion sein?

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung auch nur empfehlen, möglichst im Laufe des Tages etwas auszuruhen, an die frische Luft zu gehen und schon "vorzutrinken" (also Wasser, Saft & Co ), damit der Körper gut mit Flüssigkeit versorgt ist, wenn Du mit den alkoholischen Getränken beginnst. Ich habe furchtbar schlechte Erfahrungen damit gemacht, Durst mit Wein löschen zu wollen - und diesen Effekt kann man am besten vermeiden, wenn der Durst schon beseitigt ist, und das Alkoholische nur noch dem Genuss dient.

Auch im Laufe eines alkoholischen Abends versuche ich, immer Wasser dazuzutrinken, etwa 2/3 Wasser zu 1/3 Wein, bei gemütlicheren Runden auch hälftig

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte Avatar von Fusseltrine

Kenn ich nur zu gut. Aber m.E. kommen da eben mehrere Faktoren zusammen. Auf jeden Fall der Qualm in den Bars und Clubs - das zu Spät schlafen - und eben durch den Alk schlecht schlafen. Eigentlich is der Körper durch den Alk eben übersäuert. Und das is nun mal na absolute Pickelgarantie.

Habe auch festgestellt dass die Haut am nächsten Tag auch scheiße aussieht wenn ich wenig trinke - aber trotzdem eben lange in Clubs unterwegs bin und erst am späten morgen ins Bett komme. Vielleicht wär das alles nich so schlimm wenn nich dieser krasse Qualm wäre. In diesem Sinne: RAUCHVERBOT !

LG
    Fusseltrine

Forengöttin

Ich krig nicht von allem Alk Pickel. Von Bier allerdings SEHR! Da reicht ein kleines Bierchen und ich seh am nächsten morgen aus!

Edit: Ahja, und das passiert auch, wenn ich draussen an der frischen Luft hocke und kein Schwein raucht, und auch wenn ich trotzdem genügend schlafe!
    Geändert von Chamäleon (10.10.2006 um 00:10 Uhr)

Experte Avatar von Fusseltrine

Und dabei soll Bier doch angeblich schöne Haut machen. hihi ;)

LG
    Fusseltrine

Forengöttin

Zitat Zitat von Fusseltrine
    Und dabei soll Bier doch angeblich schöne Haut machen. hihi ;)

Häh?

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

es hilft wirklich, wenn man vorm/zwischen/nach dem alkoholgenuss viiiiieeeeel stilles wasser trinkt! hab damit super erfahrungen gemacht: keine übelkeit/kopfweh am morgen, weniger pickel und einfach ein frischeres aussehen!
    sabs says: ALOHA!

oh , hoffentlich , dann gehe ich nächste woche das risiko mal ein ..........da sind ich und mein freund nämlich auf einer geburtstagsfeiert eingeladen, hoffentlich klappt es einigermaßen dankeschön , ich bin wirklich froh ,nicht mit meinem problem allein zu sein
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von hoppla

HUhuu....

Ich war gerade am googlen, weil ich von Alkohol in Cremen meist Pickel bekommen und habe dabei das unten stehende gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.

LG Hoppla

Alkohol Allergie

»Wenn ich Alkohol trinke passiert es mir oft, daß ich nach einem halben Glas Wein oder bereits nach einem Schluck schon Beschwerden bekomme. Die Muskeln am Hals und unterhalb der Ohren werden steif und ich kann meinen Kopf kaum noch bewegen.« So schreibt uns eine Zuschauerin aus der Umgebung von Heidelberg, aus einer Weingegend also. Sie fragt sich, ob es möglich ist, daß sie eine Allergie gegen Alkohol haben könnte.

Früher war man davon überzeugt, daß es eine derartige Allergie nicht gibt. Heute aber wissen wir, daß es diese Allergie doch gibt, selten zwar, aber immerhin.

Alkohol wird im Körper zu Azetaldehyd abgebaut und dieser Stoff kann dann Verbindungen eingehen mit bestimmten Eiweißstoffen. Und diese "unnatürliche" Kombination bewertet das Immunsystem als Fremdkörper, den es zu bekämpfen gilt. Diese Allergien sind wie gesagt selten. Die Symptome sind: Mundtrockenheit, Juckreiz, Herzrasen, asthmatische Beschwerden und migräneähnliche Kopfschmerzen.

Häufiger ist eine sogenannte Alkohol-Unverträglichkeit. Und damit meine ich nicht Überkonsum, also Mißbrauch! Das Azetaldehyd, daß im Körper aus Alkohol gebildet wird, ist sehr giftig. Darum wird es auch schnell wieder abgebaut. Dieses bewirkt ein Enzym. Nun haben viele Menschen, durch genetische Veranlagung, zu wenig von diesem Enzym und dadurch wird das Azetaldehyd zu langsam abgebaut. Das führt bei Betroffenen zu Herzrasen, manche laufen rot an und es wird ihnen übel.

Zu Wein kann man übrigens noch sagen, daß nicht nur der Alkohol unangenehme Reaktionen bewirken kann. In jedem Wein gibt es mehrere Stoffe, meistens Histamine, die Allergien auslösen können. Bei Qualitätsweinen ist das übrigens weniger der Fall als bei billigem Wein. Und schließlich will ich hier noch Schwefel erwähnen. Jeder Wein enthält etwas schweflige Säure. Der Wein wird dadurch etwas "schöner", wie der Fachmann sagt, und länger haltbar. Aber bei Menschen mit einer entsprechenden Empfindlichkeit kann schweflige Säure Asthmaanfälle auslösen. Das passiert nicht häufig, aber es passiert.

Experte Avatar von SugarBitch

Ich trink kaum Alkohol. Und alles, was wir zu uns nehmen, kriegt die Haut ja auch zu spüren...

Der Alkohol entwässert den Körper und entzieht ihm wichtige Mineralien.
    Wenn die dann in den Zellen fehlen, dann arbeiten sie nicht mehr so gut, deswegen sieht die Haut so fahl aus. Es fehlt ihr an Energie! Ausserdem schimmern manchmal nach wenig Schlaf die Schlackstoffe in den Lymphgefäsen unter den augen durch die Haut, weil sie nicht abtransportiert werden konnten...

Dagegen hilft: Gaaaaanz viel Wasser trinken, auch während man Alkohol trink mal zwischendurch ein Glas Saft oder Wasser, die Augenpartie kühlen, Mineralien zu sich nehmen und schlafen

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ja, das kenne ich auch. Die Haut sieht am nächsten Tag wirklich nicht sehr frisch aus. Pickel kommen bei mir allerdings weniger durch Alkohol, sondern vielmehr durch den Rauch in den Kneipen zustande. Da ich selber nicht rauche und auch ganz, ganz selten mal was trinke merke ich immer sofort, wenn ich mal in einer "verrauchten" Kneipe war...

maxie
    Besucher

vielleicht "entgiftet" dein körper den alkohol eher über die haut als über die leber, mag nicht so hübsch anzuschauen sein, ist aber vielleicht dafür gesünder...
    auf jeden fall pro glas alk 1 glas "gesundes", wasser oder apfelschorle, trinken !, damit dein wasserhaushalt ausgeglichen ist, und insgesamt trinkt man dann auch eher weniger alkohol...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Alkohol ist im Grunde nun mal Gift, quasi, ist ja klar, dass die Haut das nicht so geil findet..
    Drum hab ich mit weisen 19 beschlossen, so gut wie gar nix mehr zu trinken. Und mittlerweile graust mir vor Alk.. früher hab ich Stoli flaschenweise weggesoffen..
    Ich finde, gegen die Zeichen von durchgesoffenen Nächten kann man nicht viel machen. Wie gesagt, ist ja quasi Gift.
    Ist bei mir auch so... Ich finde Alkohol schlichtweg ekelhaft...
    Logisch, dass Alkohol und Nikotin schlecht für die Haut sind- also bleiben lassen oder mit den Konsequenzen leben...