Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Ausrufezeichen HILFE! Gutes NK-Shampoo,Spülung+KUR f. gefärbtes strapaziertes Haar

Hallo Beauties,
    ich brauche Eure Rat. Ich möchte gerne auf NK HaarPflege und Shampoo umsteigen, da ich einen Ökotest gesehen habe, wo mein eigentlich geliebtes Haarshampoo von Pantene PROV mit ungenügend abgeschnitten hat. Kommentar: man sollte dieses Gift lieber nicht an Haut und Haar lassen.

Gibt es für dünnes, gefärbtes, total beleidigtes und geschädigtes Haar aus dem NK-Bereich ein gutes Shampoo, Spülung und KUR? und was würdest Ihr denn empfehlen (nach dem Waschen sollten die Haaare auch gut kämmbar sein).

Ich freue mich auf Eure Tipps!

LG Sheeny

Forengöttin Avatar von Lady

AW: HILFE! Gutes NK-Shampoo,Spülung+KUR f. gefärbtes strapaziertes Haar

Hi sheeny...oh das gibt es sehr viel was Du tun kannst.
    Die beiden Firmen die ich bisher getestet habe sind Logona (Bier & Honig Shampoo für Volumen) und Sante (Henna Volumen für Glanz und Volumen).
    Und damit bin ich total glücklich.
    Da gibt es Shampoos für jeden Haartyp.
    Absolut reichhaltig und ergibig ist die Sante Brilliant Care Spülung...sie ist so reichhaltung dass viele Beauties sie auch als Kur benutzen.
    Du kannst Dir auch viele Kuren selber machen...Olivenöl, Kokosöl, Joghurt, Honig...oh da gibs so viele Rezepte.

Es gibt auch viele Produkte von Alverde (dm)...habe ICH allerdings noch nicht getestet...aber laut Umfrage ist es z.Zt. die beliebteste NK Marke bei unseren Beauties.

Allwissend Avatar von latina

Hallo sheeny,
    ich hab momentan so ziehmlich alle Shampoos, die hier so gelobt werden im Gebrauch - also:

- Alverde Aloe Hibiscus und Olive Henna, beide schon leer (fand ich jetzt nicht sooo toll, da wurden meine Haare fettig)
    - Blütezeit Bio Rosenshampoo (vergleichbar mit den Alverde Shampoos, aber nicht gnaz so stark fettendes Haar - das ist so mein Alltagsshampoo)
    - Neobio Apfel (schöner Duft, nett für zwischendurch, aber auch nix besonderes)
    - Sanoll Joghurt Molke (keine besondere Wirkung bei mir)
    - fmk Bergamotten (zu reichhaltig für mich - ich hab auch dünne Haare)
    - Logona Ginkgo (mein absoluter Favorit, macht schönes Volumen und nicht so schnell nachfettende Haare )

Ich hoffe, es hilft dir. Meist ist es aber so, dass bei jedem ein anderes Shampoo am Besten hilft...
    Vom Preis her, sind die Alverde oder Blütezeit Shampoos nicht zu schlagen - vielleicht probierts du da mal eins aus, für den Anfang. Da kannst du nix falsch machen.
    Ich hatte eine sehr lange Umstellungszeit - also es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis ich mit NK Shampoos zurecht gekommen bin. Also, nicht gleich aufgeben...

Liebe Grüße
    Geändert von latina (09.10.2006 um 14:10 Uhr)
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

eismaus
    Besucher

Ich hab das Neobio Apfelshampoo und die alverde Spülung aloe/hibiskus und bin mit beidem sehr zufrieden! Die alverde Sachen sind wirklich nicht teuer, versuchs doch mal mit denen. Aber ich hab auch schon gelesen, das die Repair-Serie von Lavera ( mit Spülung und Kur ) sehr schön weiche Haare machen soll.
    Wenn meine Haarspitzen trocken sind, massiere ich zusätzlich noch ein bisschen Kokosöl von Logona ein, das wirkt wahre Wunder ohne dass die Haare fettig wirken.

Ich hoffe ich konnte helfen! Viel erfolg bei der Umstellung, es lohnt sich wirklich!
    eismaus

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

@ eismaus
    kann es sein, dass haare vom logona kokosöl trocken werden? ich hab nämlich bei mir das gefühl, dass die spitzen eher austrocknen...:(

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob Du mit so geschädigten Haaren glücklich wirst mit NK... Ich bin oft von der Pflegewirkung total enttäuscht gewesen, obwohl ich unbehandelte Haare hatte. Seitdem ich mir mal Strähnchen machen ließ, muss ich zwischendurch zumindest KK-Kuren nehmen. Aber probieren kannst Du´s ja.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Mimi2
    kann es sein, dass haare vom logona kokosöl trocken werden? ich hab nämlich bei mir das gefühl, dass die spitzen eher austrocknen...:(
    Massierst du das Öl in die nassen oder trockenen Spitzen ein?
    Bei mir habe ich gestern ( ) herausgefunden, dass es bei mir die Spitzen viel weicher macht, wenn ich es in die trockenen Haare massiere.
    Vorher hab ichs immer ins klatschnasse Haar massiert.

Ich würde alles mal durchprobieren..nasses, feuchtes, trockenes Haar..
    Wenn es dann noch immer nicht geht, einfach mal anderes Öl ausprobieren, oder gar einfach kein Öl mehr benutzen (nicht jedes Haar mag Öl)

OnTopic: Ich bin mit SANTE-Shampoos ganz zufrieden, aber mit NK-Shampoos werden meine Haare nicht weich, sondern eher griffig.
    Die eigentliche Pflege (und somit auch Geschmeidigkeit) gebe ich meinen Haaren durch anschließende SPülungen und Kuren.

Mit KK-Shampoos, wie zB Schauma R&P werden meine Haare alleine durchs Waschen schon ziemlich weich. Das mal zum Vergleich.

Lg
    Geändert von Trixi (11.10.2006 um 18:59 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

hi sheeny,

soweit ich weiß zieht die Sante Brilliant Care zumindest bei PHF aber Farbe.

Ich nehme an, daß Du Dich hier schon über NK/KK informiert hast, dann der Einwand von Bahia ist zu beachten. Wenn Du nun NK benutzt, so daß sich die Silikonschicht um Deine Haare löst, dann siehst Du erst den wirklichen Zustand der Haare. Bei den meisten KK Produkten liegt halt so eine Schicht um den Haaren, die Dir vorgaukelt, daß die Haare schön glatt sind. Bei NK mußt Du wirklich gut pflegen, damit es den Haaren gut geht. Ich habe auch sehr dünne Haare und bei wächst noch eine Dauerwelle und Strähnchen raus. Da mußt Du Geduld mitbringen. Aber ich finde es gut, daß Du umsteien willst! Und die SBC pflegt wirklich sehr gut. Sonst benutze ich aus dem dm Shampoo von Sante und Spülung von alverde, die Zitronen-Melisse. Ich hoffe, daß Du mit den NK Sachen klarlkommst!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Crinoidea
    Besucher

Mein HG, was Spülungen betrifft, ist die Neobio Honig Spülung. Gerade wenn ich gefärbt habe (zwar mit Henna, kann die Haare aber trotzdem manchmal etwas strapazieren) verwende ich sie unltra gerne und habe auch das Gefühl, daß sie meinen feinen Haaren sehr gut tut, sie aber dennoch nicht beschwert. Denn das Problem habe ich bei den Alverdespülungen. Die scheinen für meine feinen Haare zu ´schwer` zu sein. Allerdings ist der Preis (irgendwas um die 6 Euro) nicht so berauschend.