Es gelten die gleichen Regeln wie zuletzt!
Jeder von Euch, der mitmachen möchte, schreibt mir ein PN. Ich werde dieses Päckchen zusammen packen, falls der Tauschring zustande kommt, und der ersten von Euch zuschicken. Diese bekommt dann die Adresse der nächsten von mir... usw.
Es wäre schön, wenn Ihr das ein oder andere Photo in diesen Thread stellen würdet, aber auf jeden Falls genau aufschreibt was Ihr herausgenomen oder hineingetan habt. Und dann natürlich, wie Euch die Sachen gefallen !
Die Regeln: (mal ganz dreist von Claudia kopiert )
Tauschobjekte
Getauscht werden können Proben, Abfüllungen, kleinere Reste.
Abfüllungen müssen gekennzeichnet werden (was es ist und wie lange haltbar, ggf. auf einem gesonderten Zettel).
Bitte gebt euch beim Packen und Aussuchen Mühe, die Vorgängerin hat sich auch Gedanken gemacht.
Zustand
Die Sachen müssen haltbar und sauber sein.
Pröbchendosen beim Selbstabfüllen müssen vorher gut ausgespült sein.
Tauschen
Ihr müsst nicht grammweise abwiegen, aber seid fair und nehmt nur so viel, wie ihr auch wieder geben könnt.
Versandart
Verschickt wird als Päckchen, entweder per Post oder innerhalb Ds mit Hermes. Bitte darauf achten, dass das Gewicht nicht überschritten wird!
Auch Schweizer und Östereicher können gerne teilnehmen, bitte im Thread nochmal darauf hinweisen! CH + A wandern automatisch ans Ende der Gruppe. Das Porto von D nach A, CH, bzw. umgekehrt übernehme zur Hälfte ich, damit es nicht so teuer wird.
Bitte
schaut, bevor ihr weiterschickt, ob die Sachen noch haltbar und sauber sind und ob das Päckchen noch eine weitere Reise übersteht. Evtl. müsst ihr Sachen entfernen oder das Päckchen auswechseln.
Melden!
Ich möchte per PN darüber informiert werden, wenn das Päckchen schmutzig, lieblos oder fast leer bei euch ankommt.
Bewertung
Beim Tauschring gibt es generell keine Bewertung. Wer allerdings das Päckchen länger als eine Woche bei sich liegen hat, sich nicht mehr meldet, ein unsauberes Päckchen weiterschickt, bekommt von mir eine negative Bewertung.
Ich denke wir sollten mindestens 5 und höchstens 10Teilnehmer sein, damit die ganze Sache Spaß macht!