Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lilalaune
    Besucher

Herz kühles Dunkelbraun gesucht!

Hallo beauties,

ich brauche eure hilfe: ich bin ein winterfarbtyp und möchte meine haare, die mittelbraun-aschig sind, gern eine nuance dunkler tönen.

kennt jemand von euch eine dunkelbraune tönung, die kühl ist? ich habe festgestellt, dass braune tönungen oft einen rot- oder gelbstich haben.

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: kühles Dunkelbraun gesucht!

Von Si naturelle (L'oreal) gibt es eine Schaumtönung in blauschwarz...diese habe ich mal nicht so lange einwirken lassen und dann wurden es ein "kühles" dunkelbraun mit leichtem Blauschimmer.
    Früher habe ich oft mit der schwarzbraunen getönt...wird wirklich schwarzbraun, also ganz tiefes dunkelbraun...sehr natürlich, jedoch nicht kühl.

Seit August färbe ich mit PHF in schwarz...es spült sich beim waschen zwar ein wenig blau aus...aber von dem blau ist in den Haaren seltsamerweise nichts zu sehen....eher Rotschimmer.

lilalaune
    Besucher

daran hab ich auch schon gedacht, einfach ein blauschwarz zu nehmen. ich habe zurzeit das dunkelbraun von movida zuhause (haltbarkeisstufe 2), sieht auch relativ kühl aus, aber ich finde nach ein paar mal waschen werden brauntöne doch immer irgendwie gelblich...

lilalaune
    Besucher

huhu, habe gerade gesehen dass du auch ein winter bist. dann steht dir das schwarzbraun trotzdem, obwohl es nicht so kühl ist? habe bei mir festgestellt, dass zu warme farben immer irgendwie künstlich aussehen...

Si naturelle ist halt nur ne Schaumtönung...also wäscht sich recht schnell wieder aus...
    Gelblich wurde es bei mir allerdings nie...habe aber auch eine andere Naturhaarfarbe (dunkelbraun).

lilalaune
    Besucher

verstehe. stimmt, mit schaumtönungen hatte ich das gelb-problem auch nie. diesmal möchte ich aber gerne eine, die etwas länger hält

ich glaube ich probiere mal dieses movida dunkelbraun, dann berichte ich wie das ergebnis wurde!

Mir stehen warme Brauntöne (z.B. Schokobraun) und auch kalte..., auch schwarz...hatte früher auch immer Blauschwarz...aber von L'oreal das CASTING, ist eine Intensivtönung...hielt bei mir aber immer mindestens so lange wie eine dauerhafte Haarfarbe...jedoch längst nicht so agressiv.
    Aber die wurde wirklich tief schwarz mit Blauschimmer.

lilalaune
    Besucher

blauschwarz hatte ich auch ganz lange, sah super aus. möchte jetzt mal was weinger intensives probieren, aber ohne, dass ein ansatz nachwächst.

wahrscheinlich lande ich dann irgendwann doch wieder bei schwarz

Ja...ist bei mir auch so...
    Eigentlich will ich immer nur meine Naturhaarfarbe...und irgendwann bin ich dann wieder schwarz...

Kommt PHF nicht in Frage?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

movida dunkelbraun hab ich jahrelang benutzt. ich find die farbe sehr schön. sie macht auch keinen rotstich und die haare glänzen super danach

lilalaune
    Besucher

bitte was ist PHF

super wenn du mit movida gute erfahrungen gemacht hast, kullerauge! ich probiere es auf jeden fall noch diese woche aus! freu mich schon :)

Psyche
    Besucher

noch ein Strich für Movida dunkelbraun!

Zitat Zitat von lilalaune
    bitte was ist PHF

super wenn du mit movida gute erfahrungen gemacht hast, kullerauge! ich probiere es auf jeden fall noch diese woche aus! freu mich schon :)
    Sorry, ich meine mit PHF: Pflanzenhaarfarbe (z.B. von Logona oder Sante, ohne schädliche Stoffe, im Gegenteil, die Haare werden beim färben noch gekurt und fühlen sich danach sooo super an)

rasemaus
    Besucher

PHF= PflanzenHaarFarbe

In den dunklen Braunbereichen kann man auch durchaus auf aschige Töne zurückgreifen. Diese werden nicht grau sondern im Dunkelbraunbereich kühl. Viele Firmen haben Farbnummern. Aschige Töne erkennt man an der 1 hinter dem Komma ( Beispiel: 4,1 = Dunkelbraun asch)

lilalaune
    Besucher

aaaahhh, verstehe! ich treibe mich sonst nicht so oft im haarforum rum

also PHF kommt auf jeden fall auch in frage, vielen dank auch für die details zu den aschigen tönen, rasemaus! ich glaube da werde ich mal beim bioladen um die ecke vorbeischauen! hoffentlich haben die auch haarfarben

aaaahhh, verstehe! ich treibe mich sonst nicht so oft im haarforum rum

also PHF kommt auf jeden fall auch in frage, vielen dank auch für die details zu den aschigen tönen, rasemaus! ich glaube da werde ich mal beim bioladen um die ecke vorbeischauen! hoffentlich haben die auch haarfarben
    Kann Dir da wärmstens Logona schwarz oder Sante schwarz empfehlen (auch ökologisch getestet)!!! Da Logona noch ein Öl zur Pflege mit drin hat nimmt bei einigen Beauties die Farbe auch etwas schwerer an.
    Ich habe beide schon probiert und auch erst nach 4 x färben meinen Wunschton hinbekommen. Aber das schöne an diesen Pflanzenhaarfarben ist, dass Farbe und Pflege zugleich gemacht werden, und wenn die Farbe noch nicht so annimmt...dann hast Du zumindest ne suuuuper Pflege. Die Haare sind danach sowas von geil....mehr Volumen, Griffigkeit usw.

...und man kann die Farben untereinander mischen!!

Schau doch mal hier rein: Pflanzenhaarfarben F.A.Q.

lilalaune
    Besucher

cool, danke lady

wie ist das denn, das sind ja richtige färbungen, da wäscht sich nix aus, oder? gibt das einen schlimmen ansatz? das war bei mir bei blauschwarz schon sichtbar, will ich aber nicht mehr

cool, danke lady

wie ist das denn, das sind ja richtige färbungen, da wäscht sich nix aus, oder? gibt das einen schlimmen ansatz? das war bei mir bei blauschwarz schon sichtbar, will ich aber nicht mehr
    Bis jetzt....wäscht es sich bei mir immer noch ein wenig raus...aber ich kann nur von mir berichten.