Hallo liebe BJ´s,
Ich hab BH-Verschluss lange dunkel dunkel dunkel (...) braune Haare.
Ich wollte aber immer gerne einen warmen helleren Braunton.
Heute morgen stand ich im Rossmann und wollte wieder nach meiner alten Haarfarbe für den Ansatz greifen (dunkelbraun Movida).
Ich hab dann einen Rappel bekommen und bin raus. Dann bin ich zu dem nächstbesten sympathisch aussehenden Salon und rein.
Ich hatte so Glück! Ich bin an eine super Friseurin (selber ganz lange Haare) geraten. Hab ihr mein Leid geklagt und sie hörte mir (während wir Kaffee schlürften) erstmal zu.
Dann haben wir folgendes gemacht:
Meinen Blonden Ansatz in einem schönen Braunton (aber kein Schokoton, wie ich ihn haben wollte, weil da rot mit drin ist und das auf blond nix schoko-mäßiges werden kann)
Dann hat sie den Oberkopf nach und nach abgeteilt und gesträhnt. Allerdings mit Farbe und nicht mit Blondierung. Es gibt anscheinend Farbe, die auch aufhellt, aber schonender ist.
Alles zusammen 30 min. drauf gelassen.
Sie erklärte mir, das es ganz individuell ist, was dabei rauskommt und wir es, falles es zu hell würde, dunkler tönen würden. Sie habe nur den Oberkopf genommen, weil wir den Rest immer noch später strähnen könnten, wenn diese gelingen würden. Das fand ich schonmal gut. Immer schön vorsichtig
Und? Was ist rausgekommen? Wunderschöne glänzende leuchtende goldbraune Strähnen. Schön gleichmässig von oben bis unten.
Meine Haare wirkten eher gesünder als strapaziert! Ich bin soo froh!
Jetzt wollen wir nächste Woche das Resthaar strähnen.
Und alle paar Monate den Ansatz in dem hellen Braunton und den Strähnenansatz auch nachfärben. Das ist viel arbeit, aber so werde ich von fast-schwarz wieder herbstbraun! Ich bin so glücklich!
Also wollte damit nur mal sagen, es kann gehen, mit der richtigen Friseurin!