Gelangen bei KK-Cremes mit Paraffin eigentlich noch Wirkstoffe in die Haut? Ich lese hier immer, dass Paraffin die Haut total "dicht" macht. Somit sind doch NK-Cremes viel wirksamer und die Versprechungen bei KK Quatsch, oder?
Gelangen bei KK-Cremes mit Paraffin eigentlich noch Wirkstoffe in die Haut? Ich lese hier immer, dass Paraffin die Haut total "dicht" macht. Somit sind doch NK-Cremes viel wirksamer und die Versprechungen bei KK Quatsch, oder?
Alles Liebe Sommi
Hallo,
ich nehme noch nicht so lange NK, aber für mich hab ich festgestellt, das NK mehr Wirkung auslöst, als KK. Das ist was ganz anderes mit NK Kosmetik umzugehen. Das ist so komplex und man braucht bei einigen Produkten sehr viel Hintergrundwissen (an der Stelle ein dickes an ALLE die mir so viel geholfen haben bei meinen Fragen zu NK )!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Naja, als ich noch KK verwendet habe, war ich unter 30, da war meine Haut noch nicht so pflegebedürftig und man musste keine Ergebnisse sehen. Jetzt schon.
By the way: Bitte gebt mir mal Tips für eine Gesichtspflege, die die Haut richtig schön prall und glatt aussehen läßt. So richtig aufgefüllt mit Pflege. 1000 Mal schon jetzt!
Alles Liebe Sommi
Ja, das mußte ich mit meinem Erstversuch in die NK (I&M 7Kräuter) auch feststellen: Bin aufgeblüht wie ein Streuselkuchen .Zitat von Lillyfee
Ich mische NK (Reinigungsmilch & GW) mit KK (Creme). Meine Haut sieht mit KK besser aus.
Also, wenn du richtige Experten-Antworten brauchst, dann kann ich dir empfeheln, mal beim Maienfelser Thread rein zu schauen.
Aber die Augenpflegecreme von Maienfelser ist super! Die kann ich dir sehr empfehlen. Auch die Aloecreme von Maienfelser ist ein richtiger Faltenbügler !
Von C. Voormann Kosmetik gibt es auch einige Produkte , aber die kenne ich nur vom lesen.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
ja des 7-Kräuter Zeug hatte ich auch.. kannste dich noch dran erinner Colleen... dann hab ich immer mal wieder Nk sachen probert... entweder zu wachsig.. zu reichhaltig . usw...
nee ich habs aufgegeben... ich bin mit KK ganz glücklich
VLG von Mieze
Aufgeblüht bin ich auch erstmal, aber vom Allerfeinsten ! Hab mich aber dazu entschlossen, mal nicht gleich das Handtuch zu werfen und das durchzuhalten mit NK von Maienfelser. Ich denke die Haut hat am Anfang schon ganz schön dran zu knabbern.Zitat von Colleen
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
*hehe*, Mieze: 7Kräuter=Katastrophe hoch 7. Ja, ich fand fast alle NK-Cremes entweder zu fettig oder zu wachsig. Nix für mich . Und bei KK gibt es soooo viele schöne Sachen .
Ich glaube nicht an Erstverschlimmerungen .
Ich auch net.... entweder die haut mags direkt oder gar netZitat von Colleen
VLG von Mieze
Ja, ich will SOFORT eine Creme mögen und mich nicht 3 Wochen mit dicken Pickeln und die folgenden 3 Monaten mit roten Pickelflecken rumplagen . Und bei KK ist auch die Auswahl viiiiel größer - bin ja schließlich ein (Beauty)Junkie .
Das hab ich auch schon festgestellt , aber selbst bei KK hatte ich eine gewisse Umstellungszeit. Das Gute ist ja, das man soooo viel Auswahl hat (bei NK und bei KK)!Zitat von Mieze80
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Mir ist auf jeden Fall NK lieber. Bei KK habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Denke auch, dass die Kosmetik positiv angenommen werden muss. Wer nur NK nimmt, weil es gerade Trend ist, damit aber negative Assoziationen vermittelt, der wird damit wahrscheinlich nicht glücklich.
Colleen: Wenn deine Haut durch NK zu Unreinheiten neigte, bist du vielleicht mit den Pflanzenölen darin nicht klar gekommen. Meine Haut reagiert auch ganz schnell mit Pickeln. Aber die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme zum Beispiel vertrage ich bestens.
Ich mische KK und NK, so kann ich mir aus beidem das für mich beste rausfischen!!
Was nun besser wirkt kann ich nicht beurteilen, da wir ja alle verschieden sind und der eine halt NK besser verträgt und der andere KK. Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
*Grübelgrübel* Bei mir machen 98 % der Produkte Mitesser - egal ob KK oder NK. Zum Glück kenne ich meine "üblichen Verdächtigen". Bei KK sind es Mineralöle und Silikonöle, bei NK Emulgatoren. NK ist oft stark emulgiert, irgendwie brauchen die pflanzlichen Öle das wohl... Wenn ich Produkte auf Liposomenbasis oder mit anderen Cremegrundlagen oder gleich Seren verwende, gibt´s keinen Porenverstopfungsalarm... (Lavere, Aubrey Organic, weitere englische und amerikanische NK-Hersteller...). Öle vertrage ich übrigens perfekt.
Überhaupt: ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass die Unterscheidung in KK und NK mir nichts bringt. Ich bin ja mehr NK, also schaue ich mir KK gar nicht an - und schon entgeht mir ein wunderbares Produkt mit verträglichen INCIs. Ein anderer hat schlechte Erfahrungen mit NK gemacht und nimmt nur noch KK - obwohl seine Traumcreme vielleicht gerade durch irgendeinen NK-Hersteller entwickelt wurde.
"Nicht in Gegensätzen, sondern in Produkten denken" so könnte meine Devise lauten. Frei nach NIPSILD - kennt ihr das ? ("Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken" - mein Lebensmotto ). Egal ob KK oder NK, wenn das Produkt gut ist und die Inhaltsstoffe stimmen - pourquoi pas?
Bei den Herstellern verschwimmen die Gegensätze ja auch. DMS-Hersteller bezeichnen ihre Produkte als NK. Das sind die aber noch lange nicht... Klar sind sie verträglich, aber NK bedeutet mehr (Inhaltsstoffe aus natürlichen Rohstoffen, vorzugsweise Wildsammlung, Bioanbau etc...). Und die NK-Produzenten entwicklen auch immer mehr Produkte, die wie KK sind in der Wirkung und Anwendung, z. B. Sanoflore. In den USA gilt Hauschka ("Rhythmic Cosmetic") als Super-Luxus.
Tja, der Gegensatz führt zu nichts, lasst uns über Produkte sprechen, streiten, austauschen, stauen, lachen...
Sehe ich auch so. Bitte nicht wieder eine Grundsatz-Debatte über KK und NK. Davon haben wir doch schon Hunderte.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
ja, blos keine Grundsatz-Debatte! Die letzte die ich gelesen habe endete nicht so nett . Soll doch jeder BJ für sich entscheiden, gibt auch keine Antwort auf die Frage NK/KK was wirkt besser gleicher und überhaupt. So denke ich jedenfalls darüber.
LG Pentasilea
La vita è bella
O je, nee, das wollte ich nicht!!! Ich wollte die Grundsatzdebatte überflüssig machen. Ich finde, solche Debatten sind überflüssig...
Geändert von Pauline (10.10.2006 um 20:17 Uhr)
, alles klar Gefahr erkannt und ich sag nichts mehr
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich habe auch mal eine kurze Zeit lang NK benutzt. Aber die ganzen Cremes waren mir auch zu wachsig und zu klebrig. Und einige waren vom Geruch her auch gar nicht mein Fall.
Bin jetzt seit längerer Zeit wieder bei KK und bleibe auch dabei.
Was denn nun letzendlich besser für die Haut ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Meine Schwägerin hat eine super schöne Haut, sie nimmt den Doc Hauschka. Eine andere Freundin ist doppelt so alt wie ich und hat sich ihr ganzes Leben die teuersten Cremes von Douglas ins Gesicht geschmiert. Auch ihre Haut ist super schön. Sie hat kaum Falten obwohl sie die 60 schon überschritten hat.
Das wünsche ich mir wie bestimmt viele andere Frauen auch...........lange so wenig Falten wie nur möglich. Da kann man nur probieren, mit welcher Pflege man gute Ergebnisse erreichen kann, egal ob NK oder KK.Zitat von Lara-Isabelle