Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Warum halten meine Haare die Farbe nicht ?

Hallo Zusammen !

Falls ich hier jetzt ein Thema eröffne , was es schon 10.023 mal gab , seht es mir bitte nach oder verweist mich auf die entsprechenden Threads , aber meine Suche hat irgendwie nichts brauchbares ergeben .

Also mein Problem ist , wie der Titel schon sagt , daß meine Haare einfach keine Farbe halten wollen .

Ich habe schon Intensivtönungen , echte Färbungen , auswaschbare Tönungen , und im Moment EOS ausprobiert , aber nichts , niente , nada übersteht bei mir einen längeren Zeitraum auf dem Kopp !

Selbst richtige Colorationen wachsen bei mir nicht raus , sondern waschen sich raus .

Im Moment bin ich bei EOS schwarzer Pfeffer ( ich möchte ein sattes Dunkelbraun bei einer Naturfarbe von straßenköterdunkelblond/hellbraun )
    hängengeblieben , weil ich ja so mega oft tönen muß und mit EOS dann wenigstens nicht ganz so ein schlechtes Gewissen habe .

Und ich schwöre Euch : Ich wasche mir die Haare zwei (!) mal und alle Farbpracht ist dahin .
    Es ist echt zu verrückt werden .

Woran kann das denn nur liegen ?
    Habt Ihr eine Ahnung ?

Ich wasche meine Haare 2-3 mal die Woche , nur mit Sante Shampoo und
    Brilliant-care Spülung , Sante Sprühkur , Festiger , Haarspray - Fertig .

Oft hab ich sogar das Gefühl , daß sich die Farbe zwischen den Wäschen sogar auskämmt und daher sogar ohne Waschen schon verblasst.

Wieso ist das so bei mir ?

Wenn ich immer einen satten Farbton haben wollte , müßte ich einmal die Woche tönen , das kann´s doch nicht sein .

Wer hat einen Rat für mich , woran das liegen un dwas ich evtl. ändern könnte ?

Lieben Dank schonmal
    Tana

Allwissend Avatar von vipw

AW: Warum halten meine Haare die Farbe nicht ?

also was mir jetz beim lesen aufgefallen ist, ist die sbc...die zieht wohl die fabre raus, wenn ich mich richtig erinner...
    aber das kann ja noch nich alles sein...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hm..gewiss, die SBC zieht gewaltig viel Farbe raus!
    Und wenn sie bei jeder Wäsche benutzt wird, könnte das schon hinhauen.

Hast du es mal mit so nem "Haarpeeling" vor dem Färben versucht? Verdammt, ich komm nicht auf den Namen..
    Ist so ein kleines Päckchen (von..Poly?), liegt meistens bei den Haarfärbemitteln versteckt
    Damit wird die Schuppenschicht etwas angeraut und sämtliche Rückstände entfernt, sodass die Haare die Farbe besser aufnehmen können.

Ansonsten wüsste ich da auch keinen Rat

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Die Lavaerde von Logona ist auch ein gutes Peeling für Haare und Kopfhaut.
    Und ja, die SBC zieht gehörig Farbe raus. Ich würde da vielleicht mal auf ein Farbshampoo umsteigen, damit die Farbe in deinen haaren immer wieder ein wenig aufgefrischt wird.
    Ich habe das Problem nur im Sommer. Wenn ich da Töne (färben tue ich schon länger nicht mehr) dann bleicht die Farbe immer fast über NAcht wieder raus, durch Sonne und/oder Chlorwasser im Schwimmbad.

Meine Laune...
    Tired

Ahaaaaa !

Das habe ich ja noch nie gehört , daß die SBC die Farbe so fertig macht .
    Da hab ich ja schon jede Menge gelernt .
    Und es stimmt : Ich nehme sie fast nach jeder Wäsche....

Das werd´ich dann mal ohne probieren .

Und ein peeling habe ich vorher auch noch nie gemacht , weil ich sowas zwar immer gesucht , aber nie gefunden habe .

Ich hatte nur mal das "Klargemacht"-Shampoo von got2b , das soll ja auch extrem reinigen .
    Wirklich gebracht hat´s mir aber nichts , was die Haltbarkeit der Farbe betraf .

Werd aber auf jeden Fall schonmal Eure Tipps beherzigen , vielen Dank dafür !

Und wer weitere Ideen hat : Nur her damit !

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu!

uiiiiii, das wäre ja dann für mich eigentlich optimal. mein problem ist nämlich genau das gegenteil. ich bin immer noch am rumexperimentieren, wie ich meine mit henna mahagonirot gefärbten haare wieder entfärben kann. oder zumindest, dass der übergang von dem dunkeln rot zu meinen rauswachsenden dunkelblonden haaren nicht so extrem ausschaut...

habe bisher noch kein SBC benutzt. meint ihr das würde was bringen?

danke und liebe grüße,
    stigma

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also bei mir zieht sie viel Farbe raus... könnte also auf jeden Fall klappen. Ich habe das erst bemerkt, als ich es hier gelesen habe - vorher ist mir der direkte Zusammenhang nie aufgefallen.

Sehr schade, die SBC hat meinem Haar immer so gut getan

@kamikazeherz

hast du pflanzenhaarfarbe oder chemische farbe drin?
    wenn die spülung nämlich tatsächlich sogar henna rausziehen kann, muss ich sofort losstiefeln und sie mir kaufen

liebe grüße,
    stigma

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Nee, ist chemisch gefärbt. Aber ich würde dir die SBC sowieso empfehlen (als Kur, mindestens 30 Minuten einwirken lassen ), die macht sooo schöööne weiche und glänzende Haare, und sie riecht total klasse.
    hach, ich werd ganz traurig weil ich sie nicht mehr benutzen kann... aber bald ist es wieder so weit (in 3 Wochen werden sie neu gefärbt )

@ kamikazeherz: oki, denke ich werd die SBC auf jeden fall mal ausprobieren. vielleicht geht ja tatsächlich bissl farbe mit raus, wäre dann zumindest für mich ein positiver nebeneffekt...

@tana: sorry, dass ich mich so in deinen thread gequetscht hab !

liebe grüße,
    stigma

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Stigma
    @ kamikazeherz: oki, denke ich werd die SBC auf jeden fall mal ausprobieren. vielleicht geht ja tatsächlich bissl farbe mit raus, wäre dann zumindest für mich ein positiver nebeneffekt...

Meine Erfahrung: was rausgehen SOLL bleibt drin und umgekehrt...leider!! Probiers mal. Ich habe auch grad SBC (mit Honig gemixt) als Kur auf dem Kopf, hoffe jedoch, dass wenig Farbe rausgeht. Übrigens soll ja Olivenöl auch Farbe rausziehen.
    Geändert von Lady (10.10.2006 um 18:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Also bei mir ging keine Farbe raus...nicht ein bischen...komisch, beim waschen mit Logona oder Sante habe ich immer ein wenig blauen Schaum. Aber soll mir recht sein. Vielleicht liegts an der Mixung mit dem Honig.

Meine Laune...
    Tired

..macht doch nix ,Stigma ....
    Geändert von tana (11.10.2006 um 11:08 Uhr)