Dann werde ich da mal schauen Danke.
Habe mal ein bisschen gegoggelt. Als erster Inhaltsstoff ist Isododecane angegeben. Ist das nicht ein Silikon? Jemand hier der sich damit auskennt?
Dann werde ich da mal schauen Danke.
Habe mal ein bisschen gegoggelt. Als erster Inhaltsstoff ist Isododecane angegeben. Ist das nicht ein Silikon? Jemand hier der sich damit auskennt?
ich dachte immer mit der Endung -cone bzw -oxane
Das sind wohl die häufigsten. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Hier ein Zitat von Code Check:
Isododecane, Kosmetika
eingeschränkt empfehlenswert
EINSATZ
Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
HERKUNFT
chemisch
BEMERKUNG
Paraffin basiert.
ANMERKUNGEN
Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.
Wirklich schlau werde ich daraus aber auch nicht
Ja genau ist eine neue Serie von Gliss Kur.
@püppy: die gibts zusammen mit der Oil- Nutrive. Ist auch in so einer goldenen Verpackung. Musst mal auf der HP schauen.
Ich hab gestern, bevor ich ausgegangen bin, mal dieses Schwerelosöl probiert. Hui, da darf man echt nur ein bissl sprühen, sonst gibt es sofort Klätschalarm. Im Laufe des Abends ist es aber dann GsD noch komplett weggezogen
Achso, so ein Öl ist nichts für mich, macht meine Haare immer noch dünner.
Habe gerade gesehen, dass die Marakkech und Coconut Serie nicht mehr auf der Homepage ist.
Schade, dabei wollte ich die auch mal testen...
ich habe mir das dream hair öl auch geholt. der geruch ist ja mal toll. ob jetzt die ganze serie so riecht? früher roch es ja sehr zitrisch.
ich kann damit großzügig rumsprühen, bei mir zieht alles weg und macht schönen glanz. muss nur aufpassen, dass nichts an den ansatz gelangt. aber habe ja auch kräftiges und viel haar mit naturwelle. für furztrockenes haar find ich es aber nicht geeignet. nehme es momentan immer zwischendurch zur auffrischung und hoffentlich auch zur befeuchtung^^
ob jetzt bald noch mehr silifreie öle auf den markt kommen? komme mit dem dream hair als LI viel besser klar, als wenn ich mein reines jojoba / macadamia etc öl nehme.
Abendsternchen, du hast doch auch das öl von rausch, gibts da einen großen unterschied von der wirkung + aussehen der haare?
Schade, wenn die Marakesh Oil & Coconut- Serie rausgeht, benutze grade die Spülung davon, und die gefällt mir echt gut. Hab auch die Sprühspülung, aber da find ich die von Glisskur alle ähnlich, egal aus welcher Reihe. Aber ich mag den Duft.
@sugarpie: erstmal schön, dass du wieder mal was schreibst
Und ja, dass Öl von Rausch ist definitiv fettiger. Ich mach es, wenn dann nur in die Spitzen und dann auch meistens im Nachtzopf. Da ist es dann manchmal auch noch in der Früh "vorhanden"
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich aber sagen, im Gliss ist Sili fühlt sich irgendwie so an....
Wurde die Million Gloss Serie (türkisblau) ausgelistet?
Habe das Million Gloss Kristall Öl erstaunt in einem 1-€-Shop gefunden - und bin sehr angetan (Näheres siehe KK-Haarölthread), doch als ich noch einige Flaschen zukaufen wollte, war das Regal leider schon leergeräumt. Schätze da hat ein Händler zugeschlagen.
auf der glisskur website ist sie gelistet. also eher nicht ausgelistet, oder?
hab mir nun auch die spühkur zugelegt. die haben den duft der ganzen oil nutritive serie ebenfalls geändert und es duftet nun wie das haaröl:) nur dezenter. zitrisch + vanille <3
Ich habe Shampoo, Spülung und Leave-In der Serum deep repair Serie.
Habe bisher nur das Leave-In verwendet.
Darf nicht zu viel davon nehmen, da es sonst strähnige Haare macht.
Ansonsten kann ich es empfehlen.
Haare werden gut kämmbar, glänzend, Locken kommen schön raus und sehen gesund aus.
Shampoo und Spülung der Serie sind toll, machen weiche, gut kämmbare Haare und nix klatscht zusammen.
Der Duft ist auch gut.
Habe Shampoo, Spülung und express Repair Sprühkur der Ultimate Volume Serie gekauft.
Hoffe die bringen etwas Volumen.
Hat schon jemand die neue Winterserie gesichtet?
Hab ich noch nicht gesehen.
Wie hat denn die Volumenserie bei dir abgeschnitten?
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich finde die Volumen Serie nicht schlecht, habe Volumen bekommen und die Haare waren gepflegt und gut kämmbar.
Nach mehrmaliger Anwendung hatte ich jedoch wieder weniger Volumen.
Habe die neue Winter Repair Serie getestet.
Riecht genau wie Waschpulver.
Von der Wirkung her sehr gut am Tag der Wäsche.
Meine Haare waren echt schön.
Einen Tag später sehen sie jedoch nicht so toll aus.
Mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist.
Suche eine gute Sprühkur/ Leave in für bessere Kämmbarkeit. Welche der Expresskuren von Gliss Kur eignet sich denn für feines Haar? Merci.
Alle Sprühkuren sind gut für feines Haar.
Ich habe 4 verschiedene und habe auch feines Haar, finde sie wirken alle fast gleich.
Also Shampoo und Spülung der Winter Serie machen meine Haare sehr schlecht kämmbar und sie verknoten sich total.
Hatte aber mehr Volumen.
Ich kann sie aber nicht verwenden, denn ich brauche Produkte, die das Haar gut kämmbar machen.
Bei Gliss Kur hab ich allgemein das Problem mit schlecht kämmbaren Haaren.
Püppi hast du mal Nivea Feuchtigkeit probiert? Die Spülung finde ich richtig klasse.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Okay, dann ist die Serie wohl leider auch nix für mich Brauche ebenfalls Produkte, die mein Haar gut kämmbar machen...
Ist das die liquid silk Sprühkur, die etwas dickflüssige?
Oder die normale?
Ich habe beide.
Sind gut für feines Haar.
Ist meiner Meinung nach so gut wie jedes andere Shampoo auch, ich denke dass man bei den Drogerie-Shampoos sowieso kaum Unterschiede findet..
Ich merke immer Unterschiede, sogar bei verschiedenen Shampoos von einer Marke.
Die Volumen Serie von Gliss Kur macht bei mir sehr gut kämmbare Haare zum Beispiel.
Gliss Kur nehm ich auch ganz gern, auch für meine Tochter die sehr lange oft verknotete Haare hat und auch Haarbruch am Haargummi und durch den Tangle Teezer.
Meine Haare sind auch sehr fein und strapaziert durchs Färben.
Sehr gern nehm ich das Liquid Silk Shampoo und das Oil Nutritiv, haben wohl auch kein Sili drin.
Als Sprühkur hab ich Dream Hair schwereloses Öl, das macht die Haare echt gut kämmbar.
Heute durfte noch von der Winterserie das Shampoo und die Spühkur bei uns einziehen. Das hab ich gleich bei meiner Maus getestet weil heute Badetag war, der erste Eindruck ist sehr gut.
Das Million Gloss Shampoo hab ich allerdings entsorgt, da war mir zu viel Silicon drin, hab das beim Kauf überlesen, war wohl so geblendet von dem Glimmer auf der Flasche.
LG ökotussi
ich hab gestern aus dem Rossman die HYALURON + HAAR AUFFÜLLER 1-MINUTE INTENSIVKUR gekauft, weil sie im Angebot war.
Heute gestestet. Wie immer zuerst Alverde Feuchtigkeitskur in die Spitzen und den Ansatz mit Seife gewaschen, dann am Schluss die 1-Minuten-Kur. Kämmbarkeit war gut. Wie gut die Kur für meine Haare ist, kann ich erst morgen oder übermorgen sagen, wenn ich beurteilen kann, ob meine Spitzen strohig werden oder nicht.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab gestern mal wieder das Oil-Nutrive Zweiphasenspray aus dem Schrank gekramt...und ich muss sagen: , warum ist das nur so weit hinten im Schrank gelandet
Es vereint Alles, was ich haben wollte: durchfeuchtete Haare und der Duuuuft
Ich hab auch noch die Winteredition als Spray gekauft. Aber die ist nicht so toll, wie die hier
Hat jemand die neue Serie schon getestet?
Diese rosefarbene? Da würde mich vor allem interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit der selbsterwärmenden Haarkur gesammelt hat.
may contain nuts
Ich habe Shampoo und Spülung heute verwendet und meine Haare sind so toll geworden wie ewig nicht mehr.
Gute Kämmbarkeit, Volumen, Glanz und sehen gesund aus
Die Summer repair Serie ist gut. Das Shampoo ist schön cremig und macht die Haare weich und die 1-Minute-Intensivkur macht die Haare super kämmbar.
Trotzdem sind die Haare nicht zu weich oder platt, sie sind fluffig und glänzen.
Das kann ich bestätigen. Ich habe beides in meiner Sporttasche und gestern nach dem Training verwendet. Heute morgen waren meine Haare super. Weich, füllig, leicht wellig. Außerdem sind die Produkte sehr schön parfümiert.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Hat jemand die Wunderpflege Serie irgendwo entdeckt? Im Dm hatten sie die nicht. Oder kann jemand der erwas davon hat die Inhaltsstoffe mitteilen?
die gliss kur sprüh pfle spray, die haben doch silikone drin und das nicht zu knapp. die bleiben aber lange haften am haar????