Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

Friseur +Haarewaschen

Hallo,
    Ich wollte mal fragen, wie ihr es macht, wenn ihr zum Friseur geht. Er/sie wäscht doch die Haare mit einem Chemie-Shampoo oder soll ich dann mein NK-Shampoo mitbringen??? :abroll: .
    Ich gehe ja erst so vor Weihnachten zum Friseur, aber auch so ist mir es heute aufgefallen. Bin ja erst seit 2 Wochen NKfan.

LG, happymouze
    Computerliebe

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Friseur +Haarewaschen

War schon ne Weile nicht beim Friseur und werde vorerst auch nicht gehen, hab mir aber auch schon gedanken dazu gemacht
    Man könnte doch einfach sagen man verträgt nicht jedes Shampoo und hatte auch schon öfter nach dem Friseurbesuch Probleme und deshalb bringt man sein eigenes mit

Besucher

Genau wie Terra gesagt hat würde ich das machen.

Sag einfach, das Du Dein Schampoo gerne hättest und Deine Spülung. Die machen keinen Aufstand darum ob Du jetzt denen ihr Schampoo nimmst oder nicht.

Und wenn die was sagen sollten, dann geh zu einem anderen Friseur.

BJ-Einsteiger

Ich kenne eine ältere Frau, die bringt sich seit Jahren immer ihre Flasche Crisan mit zum Friseur. Da wird nie ein Wort drüber verloren, es ist selbstverständlich, wenn die Kundin es so wünscht!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar Avatar von simsamred

haben denn die nicht auch Nk schampoos da?????????
    meine kosmetikerin fragte mich neulich als ich henna kaufte
    ob ich das beim frisuer machen lassen wolle;
    weil die hätte das dann da.....
    ( nur ich bezahl doch nicht da das siebenfache wenn ich das selbst kann )
    vondaher dachte ich wenn die auch henna haben
    vieleicht auch schampoo??????
    fragen....
    l.g. simsamred

BJ-Einsteiger

Ja, das gibt es! Ich war letzte Woche beim Friseur und dort stand eine amerikanische Haarserie, die zumindest wie NK aussah! Leider habe ich den Namen vergessen
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

stimpy
    Besucher

Bei "amerikanische NK-Serie" wäre ich schon vorsichtig, haben die überhaupt Richtlinien für sowas?? Falls ja, glaube ich kaum das die unseren nahe kommen.

Meine Laune...
    Cheerful

Naja, nach NK aussehen heißt noch lange nicht, das NK drin ist...
    Ich denke da an Avon, Yves Rocher (sind blöde Beispiele aber egal ) Biotherm....

Es gibt so viele Firmen, die nach außen hin wie Natur aussehen wollen aber nur einen Mini-Teil Natur drin haben....

Bis jetzt war ich bei drei verschiedenen Friseuren und die hatten alle Wella oder SP. Hab sogar mal in den gelben Seiten nach einem NK-Friseur gesucht (das Thema war hier schon mal) aber gefunden habe ich keinen nicht mal etwas weiter entfernt. In den richtig großen Städten soll es vereinzelt welche geben....

Besucher

Ich kann mir vorstellen, dass es NK Friseure gibt, aber eher kann ich mir vorstellen, das es vereinzelt Friseure gibt die NK Schampoo da haben.

Es gab oder gibt auch verschiedene Friseure die Henna benutzen, aber da das damals zu wenig gemacht wurde hat man es abgeschaffen. Vielleicht ist das dann mit den NK Friseuren genauso.

Meine Laune...
    Cheerful

Moni84 schrieb:
    Ich kann mir vorstellen, dass es NK Friseure gibt, aber eher kann ich mir vorstellen, das es vereinzelt Friseure gibt die NK Schampoo da haben.

Es gab oder gibt auch verschiedene Friseure die Henna benutzen, aber da das damals zu wenig gemacht wurde hat man es abgeschaffen. Vielleicht ist das dann mit den NK Friseuren genauso.
    Kann schon sein! Vielleicht hätte ich damals einfach mal beim Friseur nachfragen sollen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

Das ist eigentlich ne gute Frage, vielleicht kann man ja wirklich sein Shampoo mitbringen(wäre mir aber irgendwie peinlich) oder man sagt schon am Tel. man wäre allergisch gegen Sillikon, entweder haben die dann was ohne Sillikon oder die sagen von sich aus"dann bringen sie doch ihr eigenes mit"

Besucher

hm, also wenn ich zum friseur gehen würde würde ich wohl schon mein shampoo mitbringen.
    ich glaube nicht dass es den friseur besonders stören würde.
    ich würde aber wohl nicht erzählen das die frseur-shampoos alle schlecht sind weil silikone...usw.

das würde ihm bestimmt nicht gefallen...

nofretete schrieb:
    ...haben die dann was ohne Sillikon ...
    Ich weiss nicht, bei meinem letzten Besuch habe ich meiner Friseurin von Silikonen erzählt und SLS und die hatte keine Ahnung.
    Sonst werde ich mein Shampoo mitbringen. Ist komisch.
    Ich habe auch keine Friseure gefunden, die NK haben. Vielleicht muss man überall nachfragen
    Computerliebe

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

mein Friseur benutzt Alterna aus den USA. Inhaltsstoffe sehen eigentlich ganz gut aus.

Kennt das jemand?

www.4alterna.com

LG

Mira
    Besucher

Also, ohne jetzt jemandem allzu nahe treten zu wollen... aber ist das nicht etwas übertrieben, sich wegen EINER Shampoobehandlung beim Friseur, wo man eh nur alle schießlang mal hingeht, dermaßen den Kopf zu zerbrechen ?

Sorry, aber jeder Tag, den ich durch die Stadt gehe und Autoabgase einatme, dann in einem Café Zigarettenqualm von anderen Leuten einatmen muß (und in Deutschland wird verdammt viel geraucht) und vielleicht zu allem Überfluss irgendeinen ernährungstechnischen Müll à la Snicker, McD und Co. zu mir nehme, der macht zumindest mir um Welten mehr Sorgen wie das bißchen Shampoo.

Außerdem gibt es mittlerweile bei den allermeisten Friseuren auch hypoallergene Shampoos(Wella fällt mir da ein), die enthalten wenige bis so gut wie keine potentiellen Schadstoffe, da kann man doch danach fragen, wenn man so sehr besorgt ist bzw. einen Verdacht auf Allergie hat.

Grüße,

Mira

Ich benutze jetzt NkShampoo sicher nicht wegen der Umwelt oder so. Ich hoffe, dass es meine Haare besser macht und ich endlich schöne Haarpracht habe. Deswegen hat es mich auch interessiert, wie man es machen kann, die Schampoos mit Silikon nicht mehr zu benutzen. Es kann da auch das Gefühl kommen, dass meine Haare damit hübscher vorkommen und ich dann wieder zu den Silikon/Chemieshampoo übergehe.
    Ich werde einfach mein NKShampoo mitnehmen.

Computerliebe

Besucher

Ich kann Mira's Einstellung dazu vollkommen nachvollziehen. Es ist doch nur EINE Haarwäsche beim Friseur, beim nächsten Mal Haare waschen mit einem NK-Shampoo wären die Silikone dann doch eh wieder raus, wenn es Euch nur darum geht.
    Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied für den Friseur beim Haareschneiden, ob die Haare mit normalem Shampoo oder NK-Shampoo gewaschen wurden. Je nach Haarschnitt ist es vermutlich nicht irrelevant, wie die Haare im feuchten Zustand fallen.

Besucher

stimmt, da habt ihr recht. eine haarwäsche wird dem haar natürlich nicht schaden.
    aber ich würde es trotzdem machen weil ich in solchen dingen sehr konsequent bin (da geht´s mir ums prinzip )

Mira
    Besucher

Nur mal so nebenbei:

nicht alle Friseurshampoos haben Silikon drin! Z.B. hat meines Wissens die Wella-Serie keine, Goldwell glaube ich auch nicht. Andere wie Nexxus, Aveda, Revlon oder auch Sebastian nur bedingt, d.h. nicht in allen Shampoo-Produkten. Kurzes Nachfragen/Bitten, ein Shampoo ohne Silikon zu benutzen, dürfte da ausreichend sein (ich habe, wenn ich zum Friseur gegangen bin, immer darauf hingewiesen, dass ich Silikon nicht benutze, und wurde dementsprechend auch nie mit einem Silikonshampoo behandelt).

Die einzigen Linie, die, so glaube ich zumindest, wirklich viel mit Silikon auch im Shampoo arbeitet, ist Paul Mitchell. Ich denke, wenn es einem denn wirklich nur um Silikonvermeidung im Shampoo geht (und weniger um die restlichen Zutaten - also nicht die generelle INCI-Angst), dann langt ein freundlicher Hinweis an den Friseur, doch bitte silikonfreies Shampoo zu benutzen, völlig aus und sollte auch kein Problem darstellen .

Grüße,

Mira

Luxustunte
    Besucher

Also, ich geh zu einem sogenannten "Promi"-Friseur und selbst da ist es ganz normal, dass Leute wenn sie möchten ihre eigenen Shampoos mitbringen. Das wird sogar begrüßt. Also würde ich mir auf keinen Fall Gedanken machen, wenn ihr Eure NK-Shampoos mitnehmen wollt. Das sollte doch nachvollziehbar sein.

Gesperrt

SEBASTIAN
    Ich sage euch, die Produkte von Sebastian sind durch nichts zu übertreffen! Das Volumenshampoo und die dazugehörige Spülung sind ein Hammer, dann den "Texturizer und Body Builder" von Sebastian drauf, fönen, fertig ist die Mähne! Ich bin von Sebastian jahrelang total begeistert! Probiert es doch mal!!! Volumen und ein Glanz im Haar, unglaublich!

Meine Laune...
    Amused

Püppchen, WO gibts denn das Wunderzeugs von Sebastian? Ist bestimmt teuer?

LG

PS.: Ganz herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Süßer Nick, übrigens!

Gesperrt

@ Windsbraut
    du, die gibts bei ausgewählten Friseuren, sieh doch mal nach unter "www.sebastian-ger.de" oder "www.sebastian.at".
    Glaub mir, du kennst Deine Haare nicht mehr, wenn du diese Produkte anwendest ...
    Lg
    Püppchen

Gesperrt

@ Windsbraut
    sorry, hab ich vergessen, Shampoo 250 ml 11 Euro ca.

Gesperrt

@ Windsbraut
    ... noch was - das Zeug ist so konzentriert, daß du sicher über 6 Monate mit einer Flasche reichst - du mußt nur einen haselnußgroßen Tropfen nehmen, auf den Handflächen verteilen, aufs Haar, aufshamponieren, fertig - einfach toll

Meine Laune...
    Amused

und was sollte man außer dem Shampoo noch haben. So fürs Volumen? Das Pumpspray oder so?
    Ob das ein Ersatz werden könnte für meinen HG, das Volumengel, das es nicht mehr gibt

*neinnichtschonwiederangefixtwordensein*

LG
    Das gibts sogar in meiner Provinz

Inventar Avatar von janne

Ich gehe zwar nie zum Friseur aber ich denke auch, dass einmal ein falsches Shampoo (es geht neben Silikonen auch um Konservierung und um die Tenside) nicht schadet.
    Eigenes Shampoo mitbringen würde ich auch und zwar allein aus dem Anlass, der Friseuse oder dem Friseur zu sagen, welchen der Salon-Inhaltsstoffe ich nicht mag. Da wär ich schon ganz offen, immer extrem freundlich, ohne Vorwurf, denn die wissen darüber in der Regel sehr wenig und wollen auch eigentlich nur das Beste anbieten.
    Wenn das viele machen, käme vielleicht der eine oder die andere auf die Idee, sich mal um natürlichere Varianten zu kümmern.
    So ging es z.B. Susanna Kehrbusch, Autorin von "Alles klar mit Haut und Haar": Sie schreibt in ihrem Buch:
    "Auch ich war einmal ein kaum nachdenkender oder infrgae stellender Verbraucher, zumal ich aus einer sehr oberflächlichen beruflichen Welt komme, der künstlichen Welt der Friseure.....Sie nehmen alles, was die kosmetische, chemische Industrie zu bieten hat. Es ist dabei nicht wichtig, ob Haare gesund oder "kaputt" sind. Hauptsache, sie sehen einigermaßen gesund aus.
    Über die tatsächliche Wirkweise habe ich nie nachgedacht. Die Industrie hat mir die Vorzüge genannt.....Werbeaussagen habe ich nie infrage gestellt. Im Gegenteil, als Referentin in einer Weiterbildungsschule für Friseure vermittelte ich den Kollegen das Neueste aus Mailand, London und Paris. ....."
    So geht es doch den meisten Friseuren und erst wenn wir Kundinnen nachfragen und aufklären, dann könnte sich ein (ganz klein) wenig was ändern.
    Eine Auswahl der etwas anderen Friseure findet ihr hier , links unter "Salons" Adressen aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Gesperrt

@ Windsbraut

Du brauchst nur Volumenshampoo und zugehörigen Volumenkonditioner und als "Fönschaum" den "Texturizer and Body Builder", der eigentlich ein dünnflüssiges Gel ist - und du kennst Deine Haare nicht mehr .... die glänzen und haben Volumen ... übrigens, es gibt Proben, du mußt nicht sofort kaufen .....

Meine Laune...
    Amused

Proben??
    Wo krieg ich denn DIE???????????? *habenwollensofort* Auch beim Coiffeur meines Vertrauens?

LG

Gesperrt

@ windsbraut

du, jene friseure, die sebastian führen, geben dir auch die proben, sieh mal auf der homepage nach, wo dein nächstgelegener sebastianfriseur ist ...

lg
    püppchen

Meine Laune...
    Amused

den hab ich mir schon ganz flott rausgesucht. Gibt nur einen! UNd genau den suche ich nächste Woche mal heim

LG

Gesperrt

@ Windsbraut

freut mich, ich hoffe, du bist gleich zufrieden wie ich mit den produkten!! ich nehm sie schon jahrelang - ich muß auch 80 km fahren, um zu sebastianprodukten zu kommen!

alles liebe!!!

Besucher

Hallo,
    habe gleich mal bei Sebastian geschaut. Aus welcher Linie sind denn Deine Produkte? Ich habe sehr feines Haar erwischt.

Liebe Grüße
    Annika

GELI
    Besucher

[ Geändert von GELI am 17.10.2004 19:04 ]

Gesperrt

@ Annika

du, ich hab das shampoo und den Conditioner von der Serie "Body Double", es gibt auch von der Serie Shaper ein tolles Volumenshampoo mit einem tollen Conditioner dazu oder du kannst auch von der Serie Shaper das Shampoo "Color Survivor" mit dem zugehörigen Conditioner nehmen, der "Texturizer and Body Builder" ist von der Serie "Collection". Alles tolle Produkte, wobei ich glaube, daß das Shampoo von der Serie "Double Volume" am tollsten ist, wenn man wie ich Volumen braucht und zusätzlich Glanz will.

Fortgeschritten

Hallo,

also über das Selbermitbringen von Shampoo habe ich auch schon nachgedacht, seit ich auf silikonfreies Shampoo (Korres) umgestiegen bin.
    Aber ich habe mir überlegt:
    1.so oft gehe ich nicht zum Friseur
    2.wenn ich gehe, kommt Tönung ins Haar, und da hab ich mich schon einmal vorsichtig nach den Incis erkundigt. Resultat: Größtes Erstaunen, da ansonsten nie jemand danach fragt. Man erklärte mir, dass eigentlich beim Färben einen Tag vor Behandlung ein Verträglichkeitstest durchgeführt werden müsse, aber das kein Friseur je macht. (Und ich glaube, auch kein Kunde das gerne möchte). Andere Produkte sind zum Teil abgefüllt und die Incis müssten erst erfragt werden....
    Also langer Rede kurzer Sinn: Friseurbesuch ist nicht nur teuer, sondern auch eine Belastung für die Haare, wie ich meine... aber schließlich kann ich selbst nicht schneiden, will ich selbst nicht tönen... also: Ich lass die werkeln, mit allem was dazugehört, und meine Haare dürfen sich nachher wieder erholen.
    Fazit: So ein "Bio" Friseur wäre zwar sehr gut, ist aber erstens nicht vorhanden und wäre er es, wäre er vermutlich noch teurer, wie mein jetziger es schon ist. Daher muss ich eben meine Haare gegen den Friseurstress immunisieren. Shampoo wird nicht von zu Hause mitgenommen. Tut mir Leid, liebe Haare.

LG Iloveflorence

Fortgeschritten

oh neiiiin
    warum musstet ihr das SEBASTIAN schampoo erwähnen???
    hab das auch schon gesehen und war SO stolz, dass ich bis jetzt widerstehen konnte und nun? alles zunichte und ich muss wieder gegen mich kämpfen...
    und dann ist um die ecke auch noch ein friseur, der das zeug anbietet.
    was mach ich jetzt bloß?

Meine Laune...
    Amused

die Junkies machen ihrem Namen alle Ehre, gell?

LG

Experte

Also ich "gönne" mir auch alle Naselang mein "blondes Strähnchen-Programm". Habe aber bisher "normale" Industrie-Shampoos benutzt und seit ca. 1 Monat Neo-Bio Weizen-Cermaind-Kaffee-blabla. Am Anfang war ich enttäuscht (fettiger Ansatz, trockene Spitzen), aber mittlerweile wird es immer besser (ich schwanke noch, ob ich wieder zu den Industrie-Shampoos zurückkehren soll).

Aber, wenn ich Anfang November zu dem Friseur meines Vertrauens gehe, werde ich deren Shampoo (Paut Mitchel und eigenes) "ertragen". Ich benutze noch so viel andere Chemie, da kommt es auf das andere Shampooo auch nicht an (Jetzt schlagt mich )

Obwohl ich mir echt Mühe gebe immer bewußter darauf zu achten.

Gesperrt

@ Milchgesicht

... zugreifen, weil ich nach jahrelanger Sucherei zur Überzeugung kam, daß diese Produkte echt super sind!
    Ich hab vorher lange Zeit George Michael genommen, aber die Produkte von Sebastian sind für meine Haare viel besser geeignet! Tolle Wirkung!!! Kein Mensch würde vermuten, daß ich eigentlich kraftloses feines Haar habe -