Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    mania
    Besucher

Weihnachtsfeier im mittelalterlichen Gewand - hilfe!

Hallo liebe Beauties!

in unserer Firma soll die Weihnachtsfeier dieses Jahr in einer alten Burg stattfinden . Unser Chef möchte, daß wir uns alle mittelalterlich gewanden. Naja - ich meine - es ist kein MUSS, aber irgendwie finde ich es ja auch witzig und würde gerne - ABER:...

Woher nehme ich ein Kleid aus dem Mittelalter? Meine Urururoma ist leider noch zu jung um in diese Epoche zu passen und auch in meinem Kleiderschrank findet sich irgendwie nichts, was ich umfunktionieren könnte... oder ich bin blind!

War schon bei ebay schauen, aber diese Klamotten sind ja sowas von teuer ... und dann hab ich sie noch nicht mal angefaßt und probegetragen... habt Ihr eine Idee, wo es eventuell Schnittmuster oder gute Kostüme gibt? Damit würdet Ihr sicherlich nicht nur mir, sondern noch x anderen Mädels aus der Firma helfen... (Lassen wir die Jungs mal außen vor )

Oder gibt es einen empfehlenswerten Laden zwischen Ruhrgebiet und düsseldorfer / kölner Rheinarea?

oder vielleicht auch nur einen guten Tip, was man damals so angehabt hat was eventuell doch noch in meinem Schrank sein könnte...???

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße
    mania

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Weihnachtsfeier im mittelalterlichen Gewand - hilfe!

Hallo, also ich kann dir gleich sagen, dass alles in der Richtung teuer ist. Unter 70-80 Euro geht da eigentlich nichts, auch bei Ebay normalerweise nicht. Ich hab mal zwei Links raus gesucht wegen selbst nähen. Ich bin da leider nicht sehr geschickt, daher muss ich wenn dann das Ganze fertig kaufen. Ich hoffe das bringt dir was:

http://www.gewandnaeherin.de/

http://www.gewandungen.de/

Was man auch machen kann einen einfachen schwarzen dicken Rock (möglichst lang) und so eine Bluse, wie z.B. hier bei Ebay Bluse/Link dazu, die ist nicht ganz so teuer.
    Geändert von cheshire_cat (10.10.2006 um 21:42 Uhr)

Trinity
    Besucher

Eine Bekannte von mir ist in dem Thema voll drin... sie ist Mitglied einer Mittelaltergruppe. Soll ich die mal fragen?

mania
    Besucher

@trinity: AU JA.... das wäre super!!!
    @cheshire_cat: Vielen Dank für die Links :... das hilft mir echt weiter da sind ja sogar Anleitungen bei... klasse!!!

IHR SEID KLASSE!!!

Trinity
    Besucher

Hab mal gefragt. Die hier sollen gut sein:

http://www.mittelalter.net/

und

http://www.loewenstore.de/

Vielleicht reicht ja so eine Tunika oder so was aus...

http://www.flinkhand.de/Handarbeiten...wandungen.html
    Geändert von Trinity (11.10.2006 um 10:48 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Vielleicht musst Du ja nicht gleich kaufen. Guck doch mal bei einem Kostümverleih.
    LG
    Aleska

Fortgeschritten Avatar von cerise

Oder hier

Die Blüschen kann man auch im Sommer tragen - ich hab' so eins ...
    signature under construction

Schildmaid Avatar von Sielle

wenn du wirklich ein mittelalterliches gewand kaufen möchtest, musst du schon mit min. 60 euro rechnen.

ich bin auch oft an mittelalterfesten unterwegs (kumpel von mir veranstaltet bogenschiessen und verkauft met, ich helfe ihm dann), da muss gewandung natürlich sein. hab mir zwei kleider gegönnt. für den sommer hatte ich jedoch nix, aber im schrank ein träger-blüschen (dh. ohne ärmel, dafür mit einer schnürung am dekolletée). im h&m hab ich noch einen günstigen, bodenlangen leinenrock entdeckt. das passt perfekt zusammen und sieht auch mittelalterlich aus. ohne teuer zu sein. nur ist das im winter vielleicht ein bisserl zu frisch
    aber vielleicht findest du einen günstigen weiten rock und hast schon eine passende bluse. dann noch ein mieder oder ähnliches...?

oder frag wirklich, wie aleska bereits vorschlug, mal beim kostümverleih nach. über weihnachten sind nur nikolauskostüme gefragt. da wirds mit sicherheit ein passendes gewand für eure feier haben!

übrigens bin ich glatt ein wenig neidisch. wird bestimmt ne tolle sache!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

mania
    Besucher

Hallo holde BJs!!!
    Eure Tips und Ihr sind wirklich klasse!!!
    hab jetzt alle Seiten durchgeschaut und auch was Schönes gefunden. Bei Ebay biete ich jetzt auch auf ein Kleid in braun- bin ja mal gespannt ob ich dann in 4 Tagen auch MEINS! rufen kann...
    Ansonsten habe ich auch noch einen Tip: www.ritterladen.de - tolle Kleider einfach klasse... hab da mal ne Mail hingeschickt weil wir ca 50 Mädels sind die alle was haben müssen und gefragt, ob die evtl. mit Preisreduktion uns entgegenkämen... Bei Interesse werde ich die Antwort dann hier reinstellen... Euch allen noch einen schönen Abend
    seid gegrüßet
    mania

mania
    Besucher

ach... ganz übersehen...
    war auch in einem Kostümladen - aber da wollten sie 50 Euro für ein Wochenende haben ohne Reinigung - die wär noch dazu gekommen... :staun: und da denk ich doch: Dann kann ich's mir auch kaufen - oder?
    wie ist das eigentlich mit Make-up und Frisur? Hach - so langsam werd ich echt aufgeregt... ich liebe Verkleiden...!!!

taunebula
    Besucher

Frisur - ein schön geflochtener Zopf, der dann in einem Kranz um den Kopf gewickelt wird z.B.

So z.B.

Make-Up - kaum was ... vielleicht ein wenig Make-Up und ein wenig Wimperntusche
    Geändert von taunebula (12.10.2006 um 20:18 Uhr)

Schildmaid Avatar von Sielle

bei make-up würde ich mich auch zurückhalten. jedenfalls so, dass es natürlich aussieht.

zur frisur: zopf oder nur die oberen Haare am Hinterkopf zusammen genommen. vielleicht hast du ja ne hölzerne haarspange oder so.
    wenn du drei schöne bänder hast (seide oder samt oder so kleine perlchen auf ner schnur), dann kannst du einen langen zopf draus flechten und den dann um den kopf binden. also so, dass es auf stirn wie ein reif aussieht.
    (hab ich das einigermassen klar formuliert?? )
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich näh so sachen meistens selbst, weil es viel billiger ist aber n haufen arbeit, das muss ich dazu sagen.
    stoffe kriegt man mittlerweile suuuuuper günstig und man hat dann n echtes unikat.
    bin öfter mal auf so treffen und die kostüme kosten da teilweise sogar n paar hundert euro... nach oben hin gibts da echt keine grenze.

wünsch dir auf alle fälle viel spass

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Oh, DAS find ich ja mal ne originelle Idee..
    Unsere riesigen Firmenweihnachtsfeiern finden immer nur in Protzhotels statt.. da fließt dann der Alk in Strömen, 'Sklaven' müssen die Angestellten mit Weintrauben etc füttern, alles extrem dekadent und einfach
    Letztes Jahr gabs danach immerwährendes Lokalverbot im besagten Hotel.
    Einfach nur peinlich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

lokalverbot? huiuiui... das muss ja echt ne brutalofete gewesen sein

Inventar Avatar von Chihiro

http://www.penelopes-kleider.de da gibts auch huebsche kleider

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ja, die haben alles ruiniert, überall hingekotzt, und sich überhaupt aufgeführt wie hirnlose Vollidioten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

autsch, das hört sich echt übel an...

malinda
    Besucher

Hallo zusammen,

Ich hab mich grad hier angemeldet und was find ich. Einen Beitrag über meinen Laden (Ritterladen).

@ Mania

Meine Jungs haben mir allerdings keine Mail wegen 50 Mädels vorgelegt. Was haben die denn geantwortet? Ihr müßt wissen, das ich da nicht den ganzen Tag bin, sondern ich Angestellte haben, auf die ich mich halt verlassen muß. Logisch kann man bei 50 Teilen einen erheblichen Preisnachlaß geben.

Gruß

Malinda
    Geändert von malinda (15.10.2006 um 12:05 Uhr)

mania
    Besucher

@malinda
    erst einmal: !!!
    hast Du denn nun die Mail bekommen? Dachte nämlich schon 'schade, daß da gar keiner reagiert'
    mania

malinda
    Besucher

Hi Mania,

wir haben wirklich nichts derartiges bekommen. Meine Jungs legen mir sowas immer vor. Hats du das als Mail, oder über das Kontaktformular im Shop geschrieben? Heute haben wir von einem weiterem Kunden erfahren, daß er über das Formular eine Frage gestellt hat. Und wir haben nix bekommen. Nun denkt der auch, die habens nicht nötig auf Anfragen zu antworten. Dem ist aber nicht so, wir beantworten täglich alle Mails.

Ich kann dich nur bitten, die konkrete Frage noch mal zu stellen. Bitte an die im Shop hinterlegte info@ritterladen.de und zur Sicherheit noch mal an mich direkt birgit@ritterladen.de.

malinda

mania
    Besucher

@malinda: Ja, gerne.. das werde ich gleich morgen machen! Ich habe in der Tat über das Kontaktformular geschrieben... na, egal... klappt doch auch über 10 Ecken... gut, daß wir hier sind

Cute Witch Avatar von yavanna

aber falls du doch mal was nähen willst, ich hab hier meine lieblingsseite:
    http://nus.irgends.de/
    das sind zwei mädels namens natron und soda, die wirklich die allerhübschsten schnittmuster ins netz stellen mit anleitung und tips, und bei fast jedem ist eine skizze oder ein bild dabei.

die richtigen mittelalterkleider und auch gothic-kleider sind superteuer, das is richtig, aber eigentlich reicht eine tunika, um mittelalterlich auszusehen und darunter ein beliebiger rock aus leinen oder pannesamt oder nickistoff eigentlich aus. oder falls du eine bluse mit schnürung hast, das passt auch.

und wegen der haare, versuchs doch mal mit tüchern, schleiern und sowas .. die damen damals haben ja auch diverse kopfbedeckungen getragen, oft mit einem kranz gehalten (musst nur aufpassen, dass es kein turban wird *g*), aber das geht schon recht einfach, mit einem seidentuch deines vertrauens oder ein crincle-baumwolltuch oder so, das entweder richtig auf den kopf und mit klammern feststecken, oder du nimmst so einen weissen elasticband-gummi und wickelst samtbänder oder stoffblumen rein und nimmst den als kranz ...

oder du steckst dir die haare einfach hoch - oder machst nen hohen pferdeschwanz - und steckst das tuch mit einer klammer am hinterkopf fest, so dass es wie eine raute, also mit dem längsten zipfel nach unten, hinter dir herweht. kommt auch gut.

das einfachste is natürlich, wenn du noch einen haarreif in deinem inventar hast. einfach tuch oder schleier auf die haare, haarreif drüber zum festhalten, fertig. kannst ja noch nen clip oder ne haarspange zur sicherung reinmachen.
    Think of me long enough to make a memory ...