Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von Isus

IMMER trockene Lippen nach Lippi oder Gloss

Hallo Ihr Lieben,

egal, welchen Lippi oder Gloss ich benutze, ich bekomme immer trockene Lippen davon. Ich achte schon auf cremige, pflegende Produkte, und trotzdem

Da nützt auch eine nächtliche "Kur" mit Lippenpflege, Creme oder Vaseline nichts. Spätestens nach dem 2. Auftragen am nächsten Tag geht es wieder los, und ruck-zuck entstehen diese störenden "Fetzchen".

Ich mag aber nicht ohne Lippi sein! Habt Ihr Tipps?
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: IMMER trockene Lippen nach Lippi oder Gloss

Hallo Isus,
    hast Du auch schon Naturkosmetik getestet ?? Da sind natürliche Öle und Wachse drin enthalten. Es ist nicht so gut das man Vaseline und "Labellos" benutzt das darin enthaltene Paraffin vesiegelt die Lippen und läst die Haut nicht atmen.
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Pflege die Lippen mit Karité/Shea-Butter pur und habe viel Geduld. Bei mir hat es geklappt. Ich brauche keine Lippenpflegestifte mehr. Unter Tags verwende ich Lippenstifte/selten Lipgloss von Doc Hauschka.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Tanja
    Besucher

Hast Du das Problem auch, wenn Du gar keine Lippenpflege benützt? Dann würd ich nämlich sagen, Du trinkst zuwenig. Das sieht man tatsächlich an den Lippen!

Und ansonsten, ich hab den Hauschka Lippenpflegestift, den ich immer unterm normalen Lippie auftrage. Damit bin ich sehr zufrieden!

Forengöttin Avatar von kiluna

auja, mein thema! bin am verzweifeln!

haut"fetzchen" hab ich aber nur, wenn ich lippie oder gloss draufhab. sonst nicht.
    und meine lippen sind auch nicht mehr so trocken wie früher (benutze rosebud salve).
    da spannt nix mehr etc. aber sobald lippie oben is ...

Allwissend Avatar von Superhuhn

Genau das Problem habe ich auch, und auch noch kein wirklich gutes Mittel dagegen gefunden. Ich benutze ausschließlich Lippenpflege mit natürlichen Fetten/Wachsen, also nix mit Paraffin/Vaseline drin, und komme wunderbar damit zurecht. Nur wenn ich doch mal Lippenstift (oder noch schlimmer Lip Gloss) benutze, wird alles ganz schnell supertrocken und irgendwie hilft da auch nix außer "Farbe runter und Pflege drauf"... dabei würde ich gerne öfter mal Lippenstift oder Gloss benutzen.
    Huhni ergo sum

Danke für Eure Antworten!

Ohne Lippi oder Gloss habe ich keine Probleme (jedenfalls momentan nicht, mal sehen, wie es im Winter wird). Da gibts morgens und abends höchstens mal ein bißchen von meiner Gesichtscreme auf die Lippen und gut is'.

Aber mit "Schminke" funktioniert das halt nicht. Ich gebe aber auch keine Creme drunter, weil der Lippi sonst nicht hält. Und da der bei mir sowieso nie so sehr gut hält, muß ich halt häufiger am Tag "nachlegen".

Pflegestifte benutze ich schon eine ganze Weile nicht mehr, NK vertrage ich nicht.

Also habe ich es mal mit Bepanthol und einem ähnlichen Eucerin-Produkt probiert, aber wirklich was gebracht haben die auch nicht. Gestern habe ich dann noch irgendwo gelesen, dass die "normale" Bepanthen Wund- und Heilsalbe helfen könnte. Die habe ich dann gestern Abend gleich mal auf den Lippen verteilt.
    (Marlene Dietrich)

Jetzt habe ich gerade das hier entdeckt von LRP, kennt vielleicht jemand die Produkte?

NOVALIP LISSAGE EXTRÊME

Eigenschaften:
    - Carnauba ist ein natürliches Wachs, das die Haut der Lippen intensiv pflegt.
    - Panthenol und Allantoin wirken hautberuhigend und helfen bei Reizungen und Rötungen.
    - Glycerin (8%) bindet Wasser und verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
    - Rissige und spröde Lippen werden glatt und geschmeidig gepflegt.
    - Geschmeidige Textur.
    - Ohne Lanolin.
    - Ohne Konservierungsstoffe.
    - Ohne Duftstoffe.

Indikationen:
    Regenerierender, feuchtigkeitsspendender Lippenstift, speziell für trockene, spröde, rissige Lippen.

NOVALIP GLOSS-CREME

Eigenschaften:
    - Bienenwachs ist ein natürliches Wachs, das die Haut der Lippen intensiv pflegt und den Feuchtigkeitszustand verbessert.
    - Glycerin bindet Wasser und verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
    - Geeignet auch für die kältere Jahreszeit.
    - Verbindet die Eigenschaften eines Lip-Gloss mit der intensiven Pflegewirkung einer Lippencreme.
    - Für optisch voluminösere Lippen.
    - Ohne Lanolin.
    - Ohne Konservierungsstoffe.
    - Ohne Duftstoffe.

NOVALIP HYDRA-SHINE

Eigenschaften:
    - Der ultra-sanfte Ölkomplex mit hoher Lichtbrechung glättet die Lippen sofort.
    - Reflektierende Mikro-Pigmente fangen das Licht vollständig ein und spiegeln es wider.
    - Verbindet intensiv aufbauende Pflege mit ultra-feinem Glanz.
    - Leichte nicht klebende Textur.
    - Ohne Lanolin.
    - Ohne Duftstoffe.

Indikationen:
    - Flüssige Lippenfarbe für ultra-feinen Glanz.
    - Für trockene, strapazierte Lippen geeignet.
    Geändert von Isus (11.10.2006 um 09:50 Uhr)
    (Marlene Dietrich)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ganz doll trockene Lippen bekomme ich vom Artdeco Lipgloss, total schlimm. Wenn ich den einen Abend benutze, habe ich mind. 3 Tage trockene, spröde Lippen! Ich pflege sie dann immer mit Bepanthene Nasen- und Augensalbe, das hilft bei mir super!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

black
    Besucher

Noch eine mehr...
    Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread darüber eröffnet, weil mir die Lippenfarbe oft in "Fetzchen" von den Lippen geht. Seitdem ich aber immer Gloss darüber gebe, ist es viel besser geworden! Vor allem die Produkte von MAC finde ich in der Hinsicht sehr gut.

Inventar

Mein Heiliger Gral gegen aufgesprungene Lippen ist reines Lanolin (ganz billig in der Apotheke). Lieber Finger weg von Vaseline/Paraffin! Gegen die Hautschüppchen würde ich mal probieren die Lippen gelegentlich mit einer Zahnbürste abzurubbeln. Und genug trinken, wie schon Tanja vorgeschlagen hat.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inzwischen habe ich mit der "Apothekerin meines Vertrauens" telefoniert. Sie sagte, der Lippenstift speziell für trockene Lippen wäre wirklich sehr gut. Na, da werde ich heute mittag mal nach Ausschau halten. (Und Euch dann natürlich berichten! )

Das mit der Zahnbürste nehme ich mir auch immer wieder vor, vergesse es dann aber leider immer wieder.

Viel trinken ist bei mir aber sicherlich zusätzlich angeraten !
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Das Problem kenne ich auch. Einmal Lippi benutzen und danach hält die Wüste Einzug auf meinen Lippen. Deswegen verzichte ich eigentlich fast immer drauf, obwohls amnchmal echt schön wäre, welchen zu benutzen, vor allem, wenn wieder so ein Ganz-Blass-Tag ist
    Isus, wenn du ihn getestet hast, bitte unbedingt berichten. Hoffentlich taugt der was

Allwissend Avatar von Minthe

... meine Lieblings-Lippenpflege seit langem : Alverde Lippenbalsam Ringelblume

Inhaltsstoffe:
    ~~~~~~~~~~~
    Rizinusöl, Jojobaöl, Kokosfettsäure, Candelilliawachs, Bienenwachs, Carnaubawachs, Weizenkeimöl, Ringelblumenextrakt, natürlicher Aromastoff und Vitamin E.

Der Pflegestift kostest unter 2 Euro und macht bei mir wirklich sehr zarte, gepflegte Lippen (auch im Winter). Der Calendulaextrakt wirkt zusätzlich gegen störende Verhornung der Haut.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

So, ich gehe in eine neue Testphase, habe mir einen Lippenstift und die Glosse Creme von LRP gekauft sowie die Eucerin Lip Repair Creme. Mal sehen...
    (Marlene Dietrich)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Tanja
    Hast Du das Problem auch, wenn Du gar keine Lippenpflege benützt? Dann würd ich nämlich sagen, Du trinkst zuwenig. Das sieht man tatsächlich an den Lippen!
    Oh, das wusste ich nicht. Wird bei mir der Fall sein.

Das allerschlimmste, was du deinen Lippen antun kannst ist, Labello zu benutzen: 1. Wirst du süchtig danach, d.h. du musst ständig eincremen
    2. Er trocknet total aus

Ich benutze jetzt einen Pflegestift von PL3. Mit dem komme ich super klar.

Labellos habe ich nicht, Weleda gefiel mir nicht. Balea und Neutrogena empfand ich zwar als angenehm, aber nicht wirklich pflegend.
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Also ich habe dieses Austrocknungs-Problem auch in gewissem Rahmen. Inzwischen kann ich allerdings gut damit umgehen. Ich trage nämlich gerne und oft Lippenstift.
    Ich will dich nicht enttäuschen @ Isus, allerdings trocknet bei mir LaRochePosay genauso und teilweise sogar noch stärker aus, wie/als alles mögliche andere.

Zitat Zitat von Bonfire
    Inzwischen kann ich allerdings gut damit umgehen. Ich trage nämlich gerne und oft Lippenstift.
    Was machst Du denn? Creme unter dem Lippenstift, Pflege drüber, oder hast Du bestimmte Lippis?
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Ich habe und benutze viele verschiedene Lippenstifte.
    Über Dior, LaRochePosay, Catrice, Manhattan, Sante und andere Naturkosmetik.

1. Sind für mich die NK Lippies an vielen Tagen besser als KK.
    2. Versuche ich, meinen Lippen auch Lippie-freie Tage zu gönnen.
    3. Halte ich meine Lippen - wenn kein Lippie drauf ist - geschmeidig, z.B. mit Shea Butter, Bepanthen oder auch Zinksalbe.

Trotzdem habe ich ab und zu trockene Lippen unter Lippie, aber meistens ist es auch nicht so schlimm, also habe ich mich damit arrangiert.

Forengöttin Avatar von kiluna

gibts denn kein mittelchen das für schöne lippen IM ZUSAMMENHANG mit einem lippie funktioniert?

denn meine (und ich denk auch von anderen hier) lippen sind sonst nicht wirklich trocken - also ich hab da schon eine gute lippenpflege gefunden - nur eben MIT LIPPENSTIFT isses katastrophal. dauert nicht lange bis die farbschicht rissig aussieht (die farbe, nicht die lippen!) und dann geht sie in fetzen herunter zum verzweifeln. grml.

(hab jetzt 3 mal die lippen base von artdeco probiert. beim ersten mal hat sie viel versprochen - lippie hat lang gehalten! und ich dachte schon, jetzt hab ich was gefunden - aber tag 2 und 3 wieder das gleiche vor vorher )
    Geändert von kiluna (13.10.2006 um 15:52 Uhr)

Momentan gehts bei mir jetzt mal, (bin völlig irritiert! ), aber ich werde mich hüten, mich zu früh zu freuen!!!
    (Marlene Dietrich)

maike416
    Besucher

hab auch das problem! nur, dass es bei mir immerimmerimmer katastrophal ist, wenn ich irgendwas drauf tu, auch bei lippenbalsam. das fühlt sich nur so schön entspannt an...
    richtig schlimm ist das rote water shine gloss von maybelline, danach schimmelt meine lippe wie sonstwas. aber das ist so ein tolle farbe... ich versuch schon, es nur noch zu besonderen anlässen zu tragen.
    naja, ich habs schon mal geschafft, meine lippen von jeglichen produkten zu entwöhnen, und das hat super geklappt. dummerweise war ich dann irgendwann doch wieder der meinung, was draufschmieren zu müssen, und jetzt fang ich wieder von vorne an

Zitat Zitat von bubu_maike
    dummerweise war ich dann irgendwann doch wieder der meinung, was draufschmieren zu müssen,
    Mein Gesicht gefällt mir eben mit etwas Farbe auch einfach besser.
    (Marlene Dietrich)

maike416
    Besucher

ja, nicht? ich hab momentan keine lust auf dickes amu, brauch ich momentan auch nicht, und mit diesem gloss seh ich so schön frisch aus. da fragt sich nur was besser ist. glossen und bröckelnde lippen oder farblos und gesunde lippen.
    mist!

Zitat Zitat von bubu_maike
    da fragt sich nur was besser ist. glossen und bröckelnde lippen oder farblos und gesunde lippen.
    mist!
    Ja, das stimmt!
    (Marlene Dietrich)

Ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Momentan probiere ich es mit Bepanthen Lippencreme und Lippi drüber. Da die Creme etwas glänzt, verzichte ich auf Gloss.
    Aber das Wahre ist es leider auch nicht.
    (Marlene Dietrich)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich will ja keine werbung machen ABER: seit ich die lipglosse von mac nehme - hab ich kein bisschen mehr probleme mit fetzigen lippen brauch noch nicht mehr mal nen labello - dadurch wurde es es eh oft nur noch schlimmer

weiss nicht wie die das machen, aber die glosse geb ich nie mehr her
    instant human - just add coffee

Klingt zu schön, um wahr zu sein! (Und wieder keimt ein Hoffnungsschimmer in mir auf!)
    Hattest Du denn vorher auch jedes Mal die Probleme, oder nur ab und zu?
    (Marlene Dietrich)

Experte

Ich habe auch sehr oft Probleme mit trockenen, total kaputten Lippen. Benutze seit längerer Zeit keine Lippies mehr (damit war es besonders schlimm) , würd aber gerne wieder. Die Bepanthen Wund- und Heilsalbe wirkt bei mir relativ gut. Aber der Lippenbalsam von Bepanthen in Labelloform ist mMn nicht so toll.
    Werd mich jetzt auch mal nach Dr.Hauschka Lippies umsehen. (Immer dieses anfixen... ) Hab ja noch einen Gutschein von einem tollen Bioladen.

Experte Avatar von rotschopf

Gloss mache ich immer ÜBER die Lippenpflege drauf, da ist es ja egal ob es glänzt oder so.

Außerdem könnte man sich ja auch Mineralpigmente holen und die in die Lippenpflege reinmischen...

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Und ansonsten, ich hab den Hauschka Lippenpflegestift , den ich immer unterm normalen Lippie auftrage. Damit bin ich sehr zufrieden!

Gibt es den in normalen Drogerien wie dm oder Müller?
    Und wieviel kostet er?

Ist ein so großer Unterschied zwischen KK und NK Lippenpflegestiften?

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hatte das Problem früher auch immer. Hab dann noch mehr Labello und KK-Pflegestifte draufgeschmiert um die Lippen wieder geschmeidiger zu machen und hab immer noch trockenere Lippen bekommen, ohne zu wissen warum!

Seit ich auf Alverde und Lavera-Lippenpflege umgestellt hab, hab ich das Problem kaum noch.
    Trag die Pflege unter dem Lippenstift auf. Ist dann zwar nicht ganz so haltbar, aber die Lippen sind immer schön gepflegt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

gibt es den alverde Lippenpflegestift beim dm???

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ich schließ mich euch an. hab auch das problem.
    schon seit längerem verwende ich weder lippie noch gloss, nur, wenn die lippen trocken sind (liegt bei mir tatsächlich auch am trinken) nehm ich die lip relief cream von blistex.
    wenn die lippen normal, also ohne lippie, trocken sind, weiß ich es liegt am trinken und trinke mehr wasser, aber mit lippie oder gloss drauf hilft das nicht
    hoffentlich weiß jemand rat.
    lg
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    gibt es den alverde Lippenpflegestift beim dm???
    beauty007, manchmal denk ich du schreibst nur und liest gar nicht mit!

Alverde ist doch die Hausmarke von dm. Die gibt es nur bei dm und nirgends sonst!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Lamb

jaja, beim Thema trockene, ausgefranste Lippen nach dem Genuss von Lippenstiften und Gloss könnt Ihr mich gleich mit aufschreiben...
    Ich hab auch schon so ziemlich alle gängigen Marken (sowohl was Lippenpflege für untendrunter als auch die Lippies selbst betrifft) durch.
    Und ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem perfekten Lippie - was könnt Ihr empfehlen??

Was ich zum "Reaprieren" wärmstens empfehlen kann ist die Eight Hour Cream von E. Arden. Bloß nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Lippenpflegestift - den vertrage ich persönlich gar nicht.
    Und das ist mit vielem anderen leider auch so.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

monikitty
    Besucher

also ich bin Labello-süchtig das ist so schlimm mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich kann nicht ohne einen labello , ich habe eins immer in meine tasche , ein unter mein kissen , eins im mäppchen usw
    Hast du schon mal bei der apotheke gefragt , viell können die tipps geben!
    ich habe mir einen neuen von balea gekauft in ner kleinen plastikdose , der schmeckt nach nuss und banane voll miam miam , aber nicht von jedem der egschmack den gibts auch mit kirsche!!

habe mir heute von Labello einen gekauft "med Protection",der ist sooo gut.
    Da bekommt man gleich weiche Lippen.