Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Ginny

AW: Der ROTHAARIGEN -THREAD

Zitat Zitat von Mila M. Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von dieser Palette zu roten Haaren?
    http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTE...16-48-0-0-0-0/

Beißt sich das prinzipiell mit roten Haaren? Oder könnte es (je nach Farbton der Haare, Haut usw.) eventuell gehen?
    Ich find das meiste davon super. Nur bei den Rosa-Tönen bin ich je nach Rotton skeptisch.

Ich bin ja seit ganz Kurzem auch ein Rotbraunschopf (vorher blond) und ich merke heute, dass ich mich viel stärker schminken kann, ohne aufgedonnert zu wirken. Sowohl was Augenumrandung als auch was Lippenfarbe angeht musste ich bei den blonden Haaren aufpassen, weil es sonst, zusammen mit meiner hellen Haut, zu sehr rausstach. Jetzt kann ich aber ruhig kräftiger zugreifen, weil die dunkelroten Haare sozusagen einiges abfangen. Werd die nächsten tage eifrig experimentieren. Begeistert bin ich schon mal vom Essence-Lippenstift "Sparkling delight" (nr. 15). Glossig, leicht glitzernd, nicht zu deckend und ein sehr hübsches helles Braun.

BJ-Einsteiger Avatar von starshaped

hallo ihr,

ich bin ja neu hier :) und dachte mir, ich komm dann gleich mal hierhin. bin von natur aus eine mittel-/dunkelaschblonde mit hohem rotanteil (klingt komisch, isses auch), doch seit ein paar monaten auch rothaarig

ich war vor über 10 jahren schon mal hennarot, und es hat super gepasst (die meisten dachten, ich wäre naturrot), das hatte ich allerdings nicht lang. dann jahrelange experimente mit blond, braun, schwarz und naturhaarfarbe.

doch egal. ich töne mit der eos pflanzentönung in safran (manchmal mische ich mit der nuance chilli, doch safran allein steht mir am besten). ich überlege manchmal, ob ich es fix(er) machen soll, indem ich henna oder gar eine färbung verwende, doch noch kann ich mich nicht ganz dazu durchringen. doch es stimmt schon: noch nie hab ich soviele komplimente bekommen wie seit ich rote haare hab

warum ich hier auch noch schreiben wollte: bitte spart euch die refectocil augenbrauenfarbe rot (weils hier schon mal erwähnt wurde), das ist nämlich kein haarfarbenrot, sondern ein feuerwehrrot, warum auch immer sie das auf den markt gebracht haben. das hat mir ein paar augenbrauen-hin-und-her-färbesessions eingehandelt.

da mir die augenbrauen sehr wichtig sind, mache ich folgendes: ich färbe sie (bislang mit poly color herbstgold, doch das gibt es leider nicht mehr, daher seit kurzem mit feria mango, wobei das aber offenbar auch grad umbenannt wird), und im alltag mattiere ich die farbe dann mit augenbrauenstift ab. am liebsten hab ich "dirty blonde" von mac. wobei einmal ganz kurz mit refectocil lichtbraun drüberfärben sicher auch eine möglichkeit ist. vielleicht is das ja auch eine idee für jemand anders

Allwissend

*den Thread hochkram*
    Hi!

Ich hab seit heute rote Haare. Das war eigentlich gar nicht geplant, ist aber dann heute beim Friseur einfach passiert. (Eigentliche Haarfarbe dunkelblond)

Jetzt hab ich ein kleines Problem, über das ich mir vorher keine Gedanken gemacht hatte. Ich hab immer passende e/s zu meinen Kleidern geschminkt. Aber manche Farben passen einfach nicht zu den roten Haaren. Könnt Ihr mir da weiterhelfen und Vorschläge machen, was jetzt zu mir passt? Ihr würdet mir sehr helfen!

Bitte das Bild nicht zitieren, ich nehm das später wieder raus.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Welche Farbe findest Du denn zu den roten Haaren unpassend, mit der Du Dich vorher geschminkt hast?

Allwissend

Ich habs gestern mit Petrol versucht und war nicht so überzeugt. Mein Freund meinte, daß es nicht so gut passt. Und was ist zum Beispiel mit rosa?

Meinst Du das das eher eine Gewöhnungssache ist?
    Liebe Grüße

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Petrol finde ich persönlich noch passend, trage ich auch hin und wieder, rosa gefällt bei roten Haaren nicht so gut. Am besten probierst Du Deine bisherigen Farben einfach mal aus und schaust, ob es Dir gefällt.

Meine Laune...
    Daring

Grundsätzlich ist die Frage was Dir steht von Deinem Farbtyp abhängig. Und für den ist die Haarfarbe nebensächlich.

Ich bin ein warmer Farbtyp (Herbst) und trage auch schonmal warme Rosatöne. Allerdings sind die nicht so oft zu finden. Und wenn Du ein kühler Farbtyp bist, siehst Du damit sicher nicht sonderlich gut aus.

Ich würde mein Makeup lieber auf meinen Farbtyp als auf meine Haarfarbe abstimmen.

Allwissend

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Am besten probierst Du Deine bisherigen Farben einfach mal aus und schaust, ob es Dir gefällt.
    Ja, das klingt vernünftig...

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist die Frage was Dir steht von Deinem Farbtyp abhängig. Und für den ist die Haarfarbe nebensächlich.
    Ich würde mein Makeup lieber auf meinen Farbtyp als auf meine Haarfarbe abstimmen.
    Ich habe leider keine Ahnung welcher Farbtyp ich bin. Damit habe ich mich noch nie befasst. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß ich eher zu kühlen Farben greife.

Ich hab mein Makeup wie gesagt eher passend zu den Kleidern gewählt und weniger auf Haarfarbe und Farbtyp geachtet. Zumindest nicht bewußt. Und außer bei rotstichigem braun und lilatönen hatte ich wenige Probleme. Bisher hats ganz gut funktioniert denke ich. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal im Farbtypthread vorbei schauen. Danke!

Forengöttin Avatar von *Crazy*

@Noroelle ich bin auch rothaarig (aber echt) und liebe an mir alle grüntöne, olive, grau, Erdtöne, blautöne. Je nach Farbe auch lila. Also ich finde man kann echt viel benutzen

Meine Laune...
    Daring

Ich denke grundsätzlich ist das Geschmackssache, es gibt schließlich keine Farbenpolizei die Dir das AMU runterrubbelt wenn es farblich nicht passt.

Ich kann vieles tragen solange es warm und nicht zu hell ist. Am liebsten mag ich braun, grün und rot. In blau und grau sehe ich aus, ich habe nur ein lila (sehr rotstichig) und das trage ich eigentlich nie. Das hat für meinen Geschmack schon zuviel Blauanteil. Schwierige Sache, aber ich denke im Farbthread bist Du gut aufgehoben.

Allwissend

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    @Noroelle ich bin auch rothaarig (aber echt) und liebe an mir alle grüntöne, olive, grau, Erdtöne, blautöne. Je nach Farbe auch lila. Also ich finde man kann echt viel benutzen
    Bist zu beneiden

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich denke grundsätzlich ist das Geschmackssache, es gibt schließlich keine Farbenpolizei die Dir das AMU runterrubbelt wenn es farblich nicht passt.
    Danke Euch allen! Ich glaube es ist einfach momentan noch ungewohnt für mich. Ich werd einfach mal ein bißchen rumprobieren und dann schon sehen was mir gefällt.

Ja mittlerweile finde ich es auch echt gut, früher hab ich sie gehasst und immer braun oder blond gefärbt.

Mein Traum sind lange rote Haare bis zum BH Verschluss mit leichten Wellen vielleicht schaffe ich es ja mal.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen! Ich glaube es ist einfach momentan noch ungewohnt für mich. Ich werd einfach mal ein bißchen rumprobieren und dann schon sehen was mir gefällt.
    Oh das kann ich mir vorstellen. Ich bin naturblond aber seit acht Jahren Wahlrothaarige, und halte mich seitdem im selben Farbbereich, bin da irgendwie nicht experimentierfreudig Wohl auch weil ich mit dieser Haarfarbe so zufrieden bin.

Ich weiß von hier dass ich ein Sommertyp bin, also kühle Farben, aber halte mich nur sehr, sehr begrenzt daran.
    Grüntöne finde ich zu rotem Haar extrem klasse habe auch grüne Augen und liebe die Farbe Grün total, das macht es mir da recht einfach.
    Khaki, Olive gehen allerdings nicht, da es nicht zu meinem Teint passt auch wenn es zu den Haaren nett waere.
    Lila finde ich als Kleidung garnichtmal schlecht, mag es als Make up so direkt bei den Haaren aber irgendwie garnicht, finde dass es sich besonders zu meinem so hellen Rotblond sehr beißt, aber ich mag die Farbe auch nicht , daher ist die Entscheidung für mich da auch einfach.

Blautöne knallen fast schon, das finde ich sehr nett, Türis, Aqua, Petrol bieten sich als Zwischending auch an, finde ich.

Finde sehr warmes Rosa schön, auch die Farbe Puder die jetzt bei H&M so haeufig anzutreffen ist.

Ich würde auch alles mal durchprobieren bzw vllt ein Paar neue Farben anprobieren und schauen was dir intuitiv gefaellt und was passt,
    ich finde so bekommt man immer bessere Ergebnisse als wenn man auf Allgemeines hört.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich würde auch alles mal durchprobieren bzw vllt ein Paar neue Farben anprobieren und schauen was dir intuitiv gefaellt und was passt,
    ich finde so bekommt man immer bessere Ergebnisse als wenn man auf Allgemeines hört.
    Ja, ich hab ja genug Sachen zu Hause, die ich bisher sehr, sehr gerne benutzt habe, daß ich erst mal schauen kann, wie die sich weiterhin machen Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie alle immernoch genauso gut passen.

Aber ich hab auch schon ein Auge auf ein paar neue Farben geworfen, und mein Freund hat gestern mit leichten Zwinkern gesagt, daß ich ja jetzt ganz viele neue Sachen "brauche"

BJ-Einsteiger Avatar von starshaped

ich hab noch nicht durchschaut, welcher jahreszeitentyp ich bin, doch ich weiß mittlerweile, dass mir warme töne stehen. meine augen haben auch ein sehr warmes blau.

ich finde, ich wirke sehr viel stimmiger, seit ich jegliches schwarz beim amu durch braun ausgetauscht habe. brauner kajal, braune mascara etc. für den alltag. wenns mal ein bisschen mehr sein soll, nehm ich auch gerne goldtöne. und ganz toll wirds, wenn ich meine augen ein wenig in pfirsich-korallen-tönen schmink. das is nämlich eine komplementärfarbe zu meinen blauen augen und bringt diese toll zum leuchten, und die farbe harmoniert auch noch toll mit meinen roten haaren. also samoa silk und rage von mac, falls es jemanden interessiert. und für den alltag bamboo, cork, charcoal brown und espresso. hab noch ein paar andere für farbspielereien, doch das sind meine basisfarben.

BJ-Einsteiger Avatar von MathildeXEma

Wieder eine echte Rothaarige (kupferrot) mehr!
    Hab mich gerade bei beautyjunkies angemeldet weil ich diesen thread fand!
    Ich hab mir jetzt nicht alle 22 seiten durchgelesen und hoffe das es noch nicht kam!

Aber wie schützt ihr eure haare vor dem ausbleichen? Ich hab neulich bei nem Bioladen so einen spray gesehen!
    Was macht ihr?

LG
    Emmy

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

In wiefern bleichen deine Haare denn aus? Hab ich bei mir noch nie erlebt. Sie werden oben drauf etwas heller, aber man sieht immer noch deutlich den Rotstich :)

Hat von den echten (dunkel)rothaarigen BJs jemand den Mac Myth, Freckletone oder Creme d' Nude? Ich weiß einfach nicht, welchen ich kaufen soll und alle 3 gibt es bei meinem Douglas 'momentan' nicht.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich werde demnachst auch rotfaerben. Wollte schon am Mi wieder rot faerben aber mir ist ein boeser Fehler passiert. Habe nicht aufgepasst und beim Faerben habe ich gemerkt, dass ich mir da gerade rotschwarz in die Haare schmiere. Jetzt heisst es warten

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Also ich bin ja auch so eine echt rote Zora und helfe mir mit einem
    UV-Spray von DM. Außerdem gibts vor der Sonnensaison immer
    eine Hennakur mit farblosem Henna, das legt sich um das Haar
    und ich bilde mir ein, dass es vor dem Ausbleichen schützt.
    Das ganze noch mal in der Hochsaison und gut is...
    Liebe Grüße Redcurls

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Ich bin ja seit ganz Kurzem auch ein Rotbraunschopf (vorher blond) und ich merke heute, dass ich mich viel stärker schminken kann, ohne aufgedonnert zu wirken.
    Ich bin seit 3 Wochen nun auch wieder rot gefärbt (Kupferrot) und das mit dem Schminken ist mir auch als Erstes aufgefallen! Vor allem beim Rouge kann ich viel kräftiger zulangen und es sieht trotzdem nicht nach zuviel aus. Mit NHF (Mittelaschblond) musste ich da viel vorsichtiger sein.

Ausserdem brauche ich jetzt seltsamerweise ein dunkleres Make-Up und es wirkt trotzdem nicht unnatürlich braun. Ein paar Tage vorm Färben habe ich von Revlon das Colorstay in Buff probiert und es total blöd dunkel aus, jetzt passt es perfekt.

BJ-Einsteiger Avatar von MathildeXEma

@ redcurls
    Danke! Werde mal meine Augen offen halten!

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ach ja und meine Bodybutter wird im nassen Haar verteilt. Nicht zu viel, sonst sehen die Haare klatschig aus, aber das schützt sie auch vor dem Austrocknen. Im trockenen Haar geht das aber gar nicht.
    Liebe Grüße Redcurls

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen

Hat von den echten (dunkel)rothaarigen BJs jemand den Mac Myth, Freckletone oder Creme d' Nude? Ich weiß einfach nicht, welchen ich kaufen soll und alle 3 gibt es bei meinem Douglas 'momentan' nicht.
    Ich würde den Freckletone empfehlen, hab ich auch und passt sehr gut zur Haarfarbe

Dankeschön !

Hab nur ein bisschen Angst, dass er zu dunkel ist. Ich bin mittlerweile schon kurz davor, alle drei zu bestellen, um zu sehen, welcher am besten passt. Aber das schöne Geld

Nee er ist nicht zu dunkel.

Ich finde die anderen beiden sogar zu hell.

Ok, gut zu wissen . Hatte mir vor einer Woche den Revlon Nude Attitude bestellt, der soll ja wie der Myth sein. Kannst du den vielleicht mal drauf machen und dann fotographieren? Brauch auch nicht das ganze Gesicht sein, nur dass ich eine Vorstellung bekomme . Finde bei Google leider nur Bilder, wo Leute mit einer dunkleren Haut als ich tragen.

Ich habe Myth nicht, nur am Counter mal getestet. Und den Creme d´Nude habe ich damals verkauft. Ich habe nur den Freckletone.

Davon würde ich ja auch gern einen Swatch sehen

Kann ich dir heute abend mal machen wenn ich dran denke. Wenn nicht dann erinner mich bitte nochmal dran

Allwissend

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Dankeschön !

Hab nur ein bisschen Angst, dass er zu dunkel ist. Ich bin mittlerweile schon kurz davor, alle drei zu bestellen, um zu sehen, welcher am besten passt. Aber das schöne Geld
    Du kannst doch in Deiner Douglasfiliale nach den Testern fragen, auch wenn sie die Lippenstifte gerade nicht da haben. Hab ich auch schon gemacht und die Maccinen holen die dann acuh brav raus.

Ich mag den Creme d'nude auch ganz gerne. Und kennst Du den Hue? Der ist auch schön...

Klasse, danke!

Mhh, hätte die Uschi bei mir auch ruhig mal machen können O.o Aber gut, dann weiß ich Bescheid und frage bei nächster Gelegenheit nach

Den Hue habe ich glaub ich gesehen. Aber der ist mir -wenn ich mich richtig erinnere- ein bisschen zu Pink. Der soll mehr peachy sein.
    Geändert von lisa-m88 (06.06.2010 um 16:27 Uhr)

Fortgeschritten

bin auch (natur)rothaarig und ich liebe es. für kein geld der welt würde ich mir meine haare färben, passt einfach perfekt zu mir
    Beim Schminken geht denke ich so ziemlich alles, ich benutze am liebsten grün, lila und braun. Was bei mir gar nciht geht ist pink, rot, gelb, orange...aber damit kann ich leben

Lisa ich habs jetzt nicht geschafft aber schau mal den Blogeintrag an, die Dame ist auch hellhäutig

http://bluebell81.blogspot.com/2010/...eckletone.html

Uiii, super ! Der sieht ja klasse aus <3

Ich war gestern bei Douglas (endlich hab ich es mal geschafft ) und hab mich beraten lassen. Der Myth gefiel mir vom Finish her nicht, der Freckletone ist bei mir zu orange/braun und der Creme d'Nude ist einfach perfekt. Ich liebe dieses glossige Finish und er trägt sich einfach göttlich! Ich bin verliebt, auch meine Mami war hin und weg

Fortgeschritten

oh je, dann werd ich mir den creme d nude wohl auch mal anschauen "müssen"...ich denke, der sollte mir dann auch stehen.

Meine Laune...
    Daring

Mir steht Creme d'Nude leider nicht so gut, er kommt viel zu rosastichig auf meinen Lippen raus. Dafür steht Freckletone ganz oben auf meiner Liste.

Fortgeschritten

puh...ich glaub ich werd mir in den semesterferien mal freckletone und creme d nude im laden anschauen, mal schauen welcher der beiden besser passt

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von pumucklfan Beitrag anzeigen
    puh...ich glaub ich werd mir in den semesterferien mal freckletone und creme d nude im laden anschauen, mal schauen welcher der beiden besser passt
    Direkt anschauen ist bei Lippenstiften wirklich sinnvoll. Ich lasse mir immer Unmengen Lippies auftragen wenn ich bei Mac bin, dann hab ich danach immer eine ellenlange Wunschliste.

Fortgeschritten

ja ich befürchte auch, dass ich danach mit einer längeren Wunschliste herausgehe als ich hinein gegangen bin
    Aber trotzdem ist im Laden testen das Beste, man kann das sonst gar nicht einschätzen ob die Farbe einem steht oder nicht, mal schauen was bei raus kommt