Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    darkbeauty
    Besucher

Ausrufezeichen Wer kann Haarkur gegen stressbedingten Haarausfall empfehlen?

Hallo ihr Junkies,

momentan habe ich wieder mehr Haare auf dem Boden und in der Bürste als gewollt. Kommt mal wieder vom Stress. Kennt ihr Kuren oder Anwendungen, die gut sind? Wenn möglich eher NK, weil, ich keine PEG oder Silikonbomben mag.
    Ich wäre euch sehr dankbar über Produktinfos und Erfahrungen!!!

darkbeauty
    Besucher

AW: Wer kann Haarkur gegen stressbedingten Haarausfall empfehlen?

Mir fällt grad auf, dass ich im ,,falschen" Forum bin....äh sorry...gehört ja ins Haarforum. Hoffe trotzdem auf Nachricht.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Am besten stellst du dort die Frage nochmal. Schließlich tummeln sich dort mehr Haarexperten.
    Viel Erfolg.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Brigid

@Claudia: Kannst Du bitte das Thema verschieben, wenn's nicht so passend ist? Danke.

Hallo Darkbeauty!

Denke mal, dass man von aussen (Haarpflege) wohl nicht so viel machen kann, denn wenn das Haar sich erstmal löst, hilft wohl auch die beste Haarkur nichts.

Sind es denn täglich deutlich mehr als ca. 100 Haare? Es gibt ja so Phasen, wo mal mehr, mal weniger an Haaren ausfällt, was durch Stress dann begünstigt wird.

Wie schaut es denn mit Deinem Mineralstoffhaushalt aus? Innerlich würde ich zu einer guten Nahrungsergänzung raten. So ein Rund-Um-Paket mit Biotin (5 mg täglich), Zink (bei Akuttherapie 30 mg täglich) und Kieselerde. Das Zink sollte auf jeden Fall an Hystinin gebunden sein, weil es sonst nicht wirkt.

So eine Nahrungsergänzung bringt aber nicht sofort und gleich etwas, das dauert schon so mindestens 3 Monate, ehe man da Erfolge sieht.
    Geändert von Brigid (11.10.2006 um 12:52 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

darkbeauty
    Besucher

Also ich nehme regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel....ich merk immer nur in einer bestimmten Stressphase, dass es mehr werden...mal nebenbei....wie verschiebe ich das Thema????

Zitat Zitat von darkbeauty
    Also ich nehme regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel....ich merk immer nur in einer bestimmten Stressphase, dass es mehr werden...mal nebenbei....wie verschiebe ich das Thema????

Glaube, Du selbst kannst das Thema nicht verschieben. Hoffen wir mal, das Claudia das sieht und es ins Haarforum rübersetzt.

Welche Nahrungsergänzung nimmst Du, wenn ich fragen darf? Ich habe seit September auch verstärkten Haarausfall bemerkt. Doch bei langen Haaren schaut es eh immer furchtbar viel aus. Klar führt Stress zum Haarausfall, doch wenn sich die Lage wieder normalisiert, dann sollte der Körper das von alleine regeln können.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

darkbeauty
    Besucher

Also ich nehme Vitamine wo alles drin ist (diese Zentrum Imitate, die vieeel günstiger sind) und zusätzlich Spirulina.....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mir hat der shampoo bar von lush "new" geholfen und nachtkerzenölkuren - gerade verlier ich soviel haare wie noch nie. muss beides wieder nachkaufen, auch wenns bei mir wohl gerade daran liegt, dass ich die pille abgesetzt habe und mein körper noch ein hormonales gleichgewicht sucht.
    while ( !asleep ) sheep++;

darkbeauty
    Besucher

leider bin ich mit den lush bars nie so richtig klar gekommen...ich liebe ja alles von denen, aber für die Haare ists mir zu umständlich.....dabei nehm ich schon jahrelang die Pille....immer dieser Stress.

ich hab immer das prob dass der bar in dem lush-döschen festklebt und ich bekomms nimmer raus...

darkbeauty
    Besucher

ups....ärgerlich....

BJ-Einsteiger

Hallo darkbeauty, momentan habe ich komischerweise das gleiche Problem. Ich habe gelesen, dass Panthenol wirksam sein soll gegen Haarausfall. Es ist in vielen Shampoos enthalten, aber bei weitem nicht in allen und natürlich auch in unterschiedlichen Konzentrationen.

darkbeauty
    Besucher

stimmt, leider sind das meist 0,xy % Anteil....mal sone richtige Powerbombe, das wärs doch. Gibts sowas vielleicht im Reformhaus???

bei behawe.de kannst dir panthenol pur bestellen. (bestimmt auch in apos?) hab ich auch da und misch es immer in selbstgemachte kuren. konnte aber noch keine wirkung feststellen.

Hallo Darkbeauty und die anderen!

Mir fällt gerade ein, dass Brennnessel gut sein soll; stärkt die Kopfhaut und regt die Durchblutung an; ergo fördert es den Haarwuchs. Vielleicht sollte man mal eine Intensivkur damit machen? Bei YR gab es mal Ampullen davon. Muss es bei anderen Haar-Kosmetik-Firmen auch geben, wie zum Beispiel bei "Basler". Die haben auch entsprechende Shampoos, Spülungen etc. - eine grosse Auswahl. Ist zwar eher für den Fachmann gedacht, doch der "Otto-Normal-Bürger" kann dort einkaufen.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte Avatar von Huschpuscheli

was für ein zufall. hab grad im phyto-thread gestöbert und da wurde eine wohl sagenhafte haarkur für dieses problem angepriesen.
    kann dir nur empfehlen, da mal nachzuschauen...

Experte

Hallo,

hatte auch mal Haarausfall und zwar schlimmen infolge von Medikamenten-Einnahme; hab Tropfen genommen (oral) - Crimax, die haben mir sehr geholfen, nach 1 Monat war der Haarausfall so gut wie weg; sind homöopathische Tropfen.

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von chrissy
    Hallo,

hatte auch mal Haarausfall und zwar schlimmen infolge von Medikamenten-Einnahme; hab Tropfen genommen (oral) - Crimax, die haben mir sehr geholfen, nach 1 Monat war der Haarausfall so gut wie weg; sind homöopathische Tropfen.

LG
    Chrissy

Hallo chrissy!

Das hört sich doch gut an, bin der Alternativen Medizin gegenüber recht aufgeschlossen. Muss seit einiger Zeit diverse Medikamente nehmen (u. a. Beta-Blocker), die - lt. Beipackzettel - auch Haarausfall zur Folge haben können.

Warst Du bei einem Heilpraktiker oder hast Du Dir die Tropfen selber ausgesucht? Wäre schön, wenn Du weiterführende Infos hättest (Anbieter, Potenz/Verdünnung, Preise etc.).
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte

Hi Edda,

wie das so ist, lass Dich davon bitte nicht beeinflussen oder gar erschrecken, ich habe auch Beta-Blocker genommen und davon den Haarausfall nach ca. 5 Monaten bekommen (aber wie gesagt, ist ja bei jedem verschieden!).

Crimax hab ich mir selbst ausgesucht, kann mich leider an den Anbieter nicht erinnern, ist schon eine Zeit her, aber es gibt in diese Richtung nur diese Tropfen, die so heißen, habs in der Apotheke gekauft (in Österreich), Preis weiß ich noch genau: 17 €, bin damit ca. 1,5 Monate ausgekommen.

Es sind mehrere Komponenten drinnen, in fix zusammengestellter Potenz, die eben alle Haarwachstum unterstützen..........

Ich hoffe, ich konnte dennoch helfen......

LG
    Chrissy

Danke chrissy, ich werde mal schauen, ob ich das hier in Deutschland in einer Apotheke bekomme. Ansonsten gibt es ja noch den Verband der Deutschen Homoöpathen - da kann ich mich auch hinwenden.

Lieben Gruss zu Dir.

PS: Nimmst Du die Beta-Blocker oder andere Medikamente immer noch und wenn ja, wie schaut's mit dem Haarausfall aus?
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte

@edda, bin überzeugt, dass Du es leicht bekommen kannst.............

Nein, hab vor 1,5 Jahren die Beta-Blocker abgesetzt, Gott sei Dank, die Haare sind normal (hinsichtlich Haarausfall..........)

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

cool, endlich habe ich mein Thema wieder gefunden.....hab total versäumt dass es verschoben wurde....danke an die Verantwortliche!!!!!!

@chrissy: Ich muss das Mittel leider nach wie vor nehmen! Alternativen in dieser Hinsicht gibt's nicht.

Noch ist der vermeintliche Haarausfall (ist ja erst 'richtiger' Haarausfall ab deutlich über 100/Tag) eher phasenweise. Gibt auch Zeiten, wo alles "normal" ist - toi, toi. Bei mir werden sicherlich auch noch Pille und ein anderes hormonelles Mittel mitverantwortlich sein.

@Darkbeauty: Hallo, habe Dich schon "vermisst". Schau mal bitte in den Beitrag unten. Also ich finde das eine gute Idee; klar kann man die Kopfhaut usw. von aussen stärken, doch innerlich ist die Alternative Medizin schon (für mich) ansprechender. Denke, dass dass ein entsprechendes Mittel aus diesem Bereich auch bei Stressphasen den Haarausfall bei Dir bremsen könnten.

Lieben Gruss
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Habe gerade bei der DHU geschaut, auch diverse Versandapotheken haben "Crimax" nicht.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Fortgeschritten

was ist denn genau in diesem crimax drinne? würde mich interessieren, vielleicht könnte man dann ja auch 1,2 der inhaltsstoffe so zusätzelich nehmen.. ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass mir auch viel zu viele haare ausfallen ;( hab jetzt erstmal mit dem weleda rosmarin haarwasser angefangen, hoffe das hilft schon mal ein bisschen..

edda, gibt es für dich nicht vielleicht eine alternative zu beta blockern? ein kumpel von mir hat die nämlich auch verschrieben bekommen und mein freund kennt sich n bisschen aus und meinte dann, dass er die in seinem jungem alten (31) auf keinen fall nehmen sollte und meinte, dass man schon soo viel mit sport, ernährung usw in diesem fall tun kann. meinem kumpel gehts übrigens jetzt gut, ohne beta blocker..

Hallo Kekoa!

Die Beta-Blocker muss ich auf Grund einer Herzrhythmusstörungen nehmen, unter welcher ich seit einigen Jahren leide, obwohl ich vor über 1 Jahr meine komplette Ernährung umgestellt habe, mehr als 20 kg abgenommen habe und ansonsten "gesund" im weitesten Sinne lebe. Bin beim Internisten in Behandlung und alle Laborwerte sind im "grünen Bereich" (Schilddrüse usw.), RR liegt niedrig bei max. 110:75; ausser EKG - da gibt es immer wieder Störungen. Habe die Dinger auch schon von mir aus mal weggelassen - Folge waren Pulsrasen, Schweissausbrüche usw.

Aber wäre nett von Dir, wenn Du mal etwas von dem Mittel "Crimax" hörst, das hier hineinzuschreiben. Vielleicht hast Du bzw. Dein Freund auch noch eine Idee, ob eine Alternative Methode zu den Beta-Blockern besteht, die auch von den gesetzlichen Krankenkassen (noch) getragen werden.

Lieben Gruss an Dich!
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte

@Edda: das mit den Herzrhythmusstörungen ist so eine Sache, ich hatte bzw. habe die auch, die Probleme mit dem Absetzen kenne ich zur Genüge, bin aber sehr sehr froh, dass ich das durchgehalten habe.......... will aber näher jetzt nicht drauf eingehen, denn es passt ja hier nicht so ganz her (bei Interesse kannst mir jederzeit eine PN schicken, nur nächste Woche bin ich auf Urlaub und kann nicht antworten).

@Edda + Kekoa: in Crimax sind verschiedene Potenzen für die Haare drin, genau aufeinander abgestimmt; vielleicht ist das ein typisch österreichisches Produkt, ich weiß nicht.......... aber im Google Crimax eingeben bringt nichts?

LG
    Chrissy

Hallo chrissy!

Habe auch schon daran gedacht, Dir per PN zu schreiben, denn das sprengt ja den Rahmen des Forums und ist wirklich sehr persönlich. Werde nochmal wegen Crimax schauen.

Wünsche Dir jetzt erstmal ein schönes Wochenende und eine erholsame Urlaubswoche und freue mich, wenn wir uns wieder 'über den Weg' laufen.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

darkbeauty
    Besucher

Habt ihr denn schon mal Birkenhaarwasser probiert?

Forengöttin Avatar von resi

Also ich benutze Brennesselhaarwasser. Und zwar dieses hier:http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=111. Es regt den Haarwachstum an. Und es funzt: meine Haare wachsen und wachsen. Zudem fetten die Haare nicht mehr so stark nach und es gibt Volumen am Ansatz. Hatte schon mal ein günstigeres aus der Drogerie, welches auch gut war. Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt.
    Allerdings habe ich keinen starken Haarausfall.

Wie ist es eigentlich mit diesen Haut/Haar Vitaminen (Biotin, Zink, Kieselerde) kann man da alle nehmen? Oder nur eins? Nehme zur Zeit (seit 3 Monaten) Biotin und ich finde dass sich Haut u. Haarzustand schon verbessern.

Was auch noch helfen könnte sind Blütenpollen. Ich nehme sie seit Anfang August u. habe sehr starken Haarwachstum u. eine Stärkung des Imunsystems festgestellt. Schmecken tun die Pollen allerdings nicht gerade gut. Kosten pro Monat: je nachdem wieviele man einnimmt ca. 4- 8 Euro.
    Geändert von resi (13.10.2006 um 18:17 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Der Herstellen von Crimax in Österreich hat eine Homepage http://www.hws-otc.com - vielleicht kannst du ja anfragen wegen einer PZN-Bestellnummer für deutsche Apotheken.

LG
    Friska
    Geändert von Friska (13.10.2006 um 21:00 Uhr)

Experte

Liebe Edda,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche; ab 23.10. bin ich wieder online und würde mich auch sehr freuen, von Dir zu hören.

Alles Liebe und Gute bis dahin!
    LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von maybebaby

Zitat Zitat von Huschpuscheli

was für ein zufall. hab grad im phyto-thread gestöbert und da wurde eine wohl sagenhafte haarkur für dieses problem angepriesen.
    kann dir nur empfehlen, da mal nachzuschauen...
    Weisst du zufällig, wie diese Haarkur heißt? Von Phyto gibt es nämlich zwei verschiedene Serien gegen Haarausfall. Phytocyane und Phytoaxil. In dem Phyto-Thread hab ich den Namen leider nicht gefunden, wurde entweder nicht erwähnt oder ich finde es nicht.