Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Der Teufel trägt Prada

Hallochen! Ich sah gestern den Film "Der Teufel trägt Prada" (The Devil Wears Prada), mit Meryl Streep als Frauenzeitschriftengöttin und Anne Hathaway als ihre Assi, über die Jet-Set der globalen Modewelt und deren Macken, Manien und Must-Haves in sachen Styling und uch Lebensstil

Und nun bin ich total verdutzt. OK, der Film soll einerseits diese Welt genau reflektieren (das ganze basiert auf den tatsächlichen Erfahrungen einer jungen Frau), aber auch eine Persiflage dieser Welt sein. Und es wirft so viele Fragen auf, ich würde gerne Eure Meinung zum Film lesen.

Reflektiert er wirklich die Modewelt? Trifft dieses Image nur die USA, oder ist es so in der ganzen Welt - ich meine, dass Frauenzeitschriften von Leute geschrieben werden, die nur aus Dominanz, Neid und Rivalitätstrieb handeln und denen ihre Leserschaft (die ja ihre Ratschläge über alles - Schönheit, Mode, Gesundheit, Lebensstil, Moral, Sex, Küche etc ernst nimmt) schnietegal ist?

Zeigt der Film wirklich, wie diese Welt ist - und deren Einfluss auf Frauen? Gibt es wirklich Frauen, die so aussehen oder sein wollen, wie die Figuren, die Meryl Streep und Anne Hathaway verkörpern?

(Vielleicht bin ich geschockt, weil ich aus Osteuropa komme, wo solch eine Welt und deren Werte gar nicht vorstellbar sind.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Colleen
    Besucher

AW: Der Teufel trägt Prada

Ich hab zwar den Film (noch) nicht gesehen, aber das Buch gelesen. Meine Meinung: JA, ich glaube, dass es so läuft. Das ist eine knallharte Branche, wo es nicht nur um viel Geld, sondern noch mehr um Schein geht. Und wenn ich mir Anna Wintour von der VOGUE anschaue, personifiziert sie schon beim Anblick diese Welt.

Es zählen letztendlich die Verkaufszahlen! Genauso läuft es doch beim Fernsehen: Nur die Quote zählt! Ich möchte manchmal gar nicht wissen, wie viel da gefaked wird.

Ich freu mich schon auf den Film!

supreme
    Besucher

Die Dame der Vogue sah ich auch kürzlich im TV und war doch "verwundert" über das Gehabe

Den Film sehe ich hoffentlich dieses WE

Colleen
    Besucher

*hehe* War das die Szene bei der Modenschau, als eine RTL-Reporterin es gewagt hatte, Anna Wintour das Mikrofon in die Visage zu halten und diese dann eisig-lächelnd mit subtiler Empörung in der Stimme "I'm busy" raunte?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ja absolut. Ich hab das Buch gelesen. Ich glaube, dass es genau so läuft. Für uns scheint das unfassbar, weil wir in einer anderen Welt leben aber ich denke die Modebranche, die Filmbranche und die Musikbranche sind alle etwa gleich hart. Ach ja, noch was. Ich hab Anna Wintour bei Exklusiv-Weekend gesehen. Das Video hab ich unten gepostet. Eine Reporterin spricht Anna Wintour an und die reagiert total zickig .

Hier das Video zum Thema dünne Models und vorallem: Eine zickige Anna Wintour ganz am Schluss : Video

Colleen
    Besucher

Naja, ich fand sie ja beherrscht zickig. Eher so mitleidig-lächelnd von oben herab. Schätze mal, die kann noch ganz anders .

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe das Buch gelesen und auch schon den Film gesehen und ich bin der Meinung es läuft wirklich so.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Irgendwie ist die Frau so bescheuert, dass ich auch wieder Mitleid mit ihr habe... Hat die überhaupt Spass an irgendwas? Sie kommt mir so leer vor.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    *hehe* War das die Szene bei der Modenschau, als eine RTL-Reporterin es gewagt hatte, Anna Wintour das Mikrofon in die Visage zu halten und diese dann eisig-lächelnd mit subtiler Empörung in der Stimme "I'm busy" raunte?

shining_star
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe den Film auch schon gesehen und fand ihn ganz gut. Ich glaube auch, dass es wirklich so läuft. Die Magazine wollen wirklich nur verkaufen (und sie verführen mich jede Woche wieder!) und da ist es denen egal, wie sie es schaffen!

Alles Liebe, Annika

Ach übrigens, den Bericht von der Modewoche hab ich auch gesehen und fand die Vogue-Chefin auch ganz schön unmöglich.

Inventar Avatar von Darleene

ich habe das Buch gelesen.. und ich denke auch das es so läuft.
    Anne Wintur hat sehr viel macht... die bestimmt wer sozusagen fällt und bekannt wird. Die Vogue hat sehr viel Einfluss in der Modeszene...
    Deshalb hat die Modewelt vor Anne Wintour sehr viel respekt um nicht zu sagen angst *g*
    Was man ihr aber positiv anrechnen muss ist, das sie angeblich den Film gesehen hat und ihn, wie sie sagte, sehr lustig fand.

supreme
    Besucher

Da ist sie:

http://www.tgcom.mediaset****/bin/199.$plit/C_0_articolo_239122_immagine.jpg

supreme
    Besucher

...hätte gerne mal ihre Biografie gesehen, aber kann nichts finden

Wieso hat sie eigentlich IMMER die gleiche Frisur? Seit sie 20 ist. Das ist übel.

supreme
    Besucher

fuer mich sieht das etwas nach Perücke aus....

Colleen
    Besucher

Den Artikel hier fand ich ganz interessant:

http://www.zeit.de/2004/41/Vogue_41

Zitat Zitat von Colleen
    Den Artikel hier fand ich ganz interessant:

http://www.zeit.de/2004/41/Vogue_41
    Den hab ich auch mal gelesen Der ist wirklich gut.

supreme
    Besucher

ja fand ich auch grad sehr interessant

Inventar Avatar von wildseide

Das hat Meryl Streep in einem Interview gesagt:

Durften Sie die Kostüme nach dem Dreh behalten?

Streep: Sicher. Und alle waren ganz neidisch und spitz darauf! Aber ich ließ sie versteigern - für Frauen, die nichts haben! Und alle, alle kamen, auch aus der Modebranche. Sie kauften und waren sehr generös. Es zeigte sich, dass die Branche eine ziemlich verleumderische, hinterhältige, hassliebende Gemeinde ist. E - kel - haft.

Also wie im Filmbusiness ...

Streep: Genau so. In beiden Fällen gibt es regelrechte Parallelwelten. Hier die künstlerische, inspirierende Seite und da die Marketingabteilung, wo es immer nur ums Geld geht. Die reinsten Hausierer.

[.....]

Über Frauen in höheren Positionen.

Streep: Und wie wir sie wahrnehmen. Wir gehen da immer noch mit ganz unterschiedlichen Standards heran. Es ist die reine Doppelmoral. Wenn Clint Eastwood bei "Die Brücken am Fluss" sagte: "Gib mir das!", dann gab man's ihm, ganz klar. Hätte Susan Seidelman das beim Drehen von "Die Teufelin" gesagt, hätte man gedacht: "Hol's doch selbst." Oder gezischt: "Hast du gehört, was das Miststück gesagt hat?" In unserer Gesellschaft hat man immer noch Angst vor starken Frauen - und verachtet sie.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben,

ich möchte kein neuen Thread aufmachen. Und weil meine Frage auch zu dem Film ist, hab ich mir gedacht, stell ich sie mal hier.

Also ich habe mich unsterblich in ein Outfit aus dem Film verliebt, aber ich finde nirgendwo Fotos davon.

Kennt ihr eine Internetseite wo man Fotos von den Outfits findet?

Es handelt sich um das Outfit was Anne Hathaway trägt, als sie Meryl Streep das Buch nach Hause bringt.
    Da trägt sie eine weiße Bluse und drüber ein schwarzes T-shirt und eine Mütze.

Könnt ihr mir helfen? Bitte....

Meinst du das hier einfach noch mit Mütze dazu:

Bei Yahoo gibts Fotos:

http://movies.yahoo.com/movie/1809233447/photo/stills

Hier gibts ebenfalls Fotos und es steht sogar, von wem die Klamotten sind:

http://fabsugar.com/12175

Noch ein Link:

http://www.rottentomatoes.com/m/the_...ada/photos.php

Edit: Hab was gefunden, aber nur ganz klein:

Geändert von angelheaven (03.11.2006 um 18:27 Uhr)

JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Nochmals gründlich gesucht und das hier gefunden:

http://community.livejournal.com/dvl...63.html#cutid1

Meine Laune...
    Daring

angelheaven ich liebe dich !!!!
    Du glaubst garnicht wie ich nach diesem Foto gesucht habe.

Aber was ist das den für ein Pulli? Oder ist das ein T-shirt, so eine Art Carmenshirt?

Ich will das auch haben.

Ich hab auch mal verzweifelt nach bestimmten Outfits gesucht. Mir ist dann in den Sinn gekommen, das man bei Livejournal fast immer fündig wird.

Pullis, die oben so geschnitten sind, gibts bei H&M. Aber mit so mittellangen Ärmeln hab ich bisher noch nicht gesehen. Die Kette macht bei diesem Outfit recht viel aus. Aber die ist schweineteuer .

Meine Laune...
    Daring

Zum Glück gibt es ja Bijou Brigitte. Da gibt es auch hübsche Ketten.
    Muß ja nicht gerade Chanel sein.

Ich werd mal bei H&M vorbei schauen.

Danke nochmal.

Schon gut . Hab gerne gesucht. Ja, bei BB wirst du sicher fündig. Ich würde für so eine Kette auch nicht viel Geld ausgeben. Da hat es bestimmt was passendes .

supreme
    Besucher

Hatte ich ja ganz vergessen hab es gesehen und fand es eigentl eher ein banales US-Filmchen....leider nichts mit grossartiger "Aufdeckung" oder "Persiflage"....nett aber nichts anderes als das übliche US Kino