Hallochen! Ich sah gestern den Film "Der Teufel trägt Prada" (The Devil Wears Prada), mit Meryl Streep als Frauenzeitschriftengöttin und Anne Hathaway als ihre Assi, über die Jet-Set der globalen Modewelt und deren Macken, Manien und Must-Haves in sachen Styling und uch Lebensstil![]()
Und nun bin ich total verdutzt. OK, der Film soll einerseits diese Welt genau reflektieren (das ganze basiert auf den tatsächlichen Erfahrungen einer jungen Frau), aber auch eine Persiflage dieser Welt sein. Und es wirft so viele Fragen auf, ich würde gerne Eure Meinung zum Film lesen.
Reflektiert er wirklich die Modewelt? Trifft dieses Image nur die USA, oder ist es so in der ganzen Welt - ich meine, dass Frauenzeitschriften von Leute geschrieben werden, die nur aus Dominanz, Neid und Rivalitätstrieb handeln und denen ihre Leserschaft (die ja ihre Ratschläge über alles - Schönheit, Mode, Gesundheit, Lebensstil, Moral, Sex, Küche etc ernst nimmt) schnietegal ist?
Zeigt der Film wirklich, wie diese Welt ist - und deren Einfluss auf Frauen? Gibt es wirklich Frauen, die so aussehen oder sein wollen, wie die Figuren, die Meryl Streep und Anne Hathaway verkörpern?
(Vielleicht bin ich geschockt, weil ich aus Osteuropa komme, wo solch eine Welt und deren Werte gar nicht vorstellbar sind.)