Robin,
die Firma heisst Pharmos Natur. Musst Dir mal ihre Homepage anschauen, da fällt man um bei den Preisen!
Robin,
die Firma heisst Pharmos Natur. Musst Dir mal ihre Homepage anschauen, da fällt man um bei den Preisen!
Hm stolze Preise... Aber INCI seh ich da nirgends... Oder bin ich blind
Long time no see...
Hallo Robin,
das sind wir beide wohl blind. Habe auch keine INCI´s gefunden.
Wer kauft schon gern "die Katze im Sack"?
Die INCIs stehen dort nicht, ich habe unter Heilpflanzekosmetik dort auch nur den Artikel aus dem ersten Post entdeckt.
Mich macht das immer misstrauisch, wenn da nix steht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe für mich rausgefunden, dass ich eben kein Alkohol vertrage...weder aufm Kopf noch am Körper. Muss deswegen verdammt arg aufpassen und kann deswegen viele schöne Dinge nicht benutzen .
Ich verwende die Rosen-Serie von MG und seit 2 Jahren Gesichtswasser.
Eine Kosmetikerin von MG, die mal bei Basics war, hat mir das empfohlen. Sie meinte meine ganzen Knitterfältchen würden weggehen, da ich auf die feuchte Haut dann meine Pflege auftrage. Sie hatte Recht. Meine Haut ist wunderschön.
Ich werde nächste Woche 38 J. und meine haut geht als 25 durch.
Jetzt habt ihr mich verwirrt. Soll ich das Gesichtswasser ersetzen? Es ist
zumindest nicht an erster Stelle bei den INCI´s.
Akascha, wenn Deine Haut so wunderschön ist mit der Rosenserie von MG würde ich defintiv nichts ändern! Wenn Du Probleme irgendeiner Art hättest, könnte man ja darüber nachdenken, aber so... nö!
Ich würde da kein Risiko eingehen, wenn die Haut so schön ist, fühlt sie sich doch offensichtlich mit der Pflege wohl. Sei einfach froh darüber (ich wäre es auch!!!)
find ich blöd wie die sich darstellen.. haben doch nicht entdeckt das erde rund ist....
ist doch bekannt das alkohol austrocknet, und deshalb haben viele firmen im gesichtswasser für trockene und sensible haut auch keinen drin!!
das ist mal wieder ein paradebeispiel für beknackten journalismus.. ganz nebenbei, sowas sind keine ernstzunehmenden artikel sondern WERBUNG in form eines redaktionellen beitrags!!
Ich weiß nicht so recht, glaube aber, ohne Alk geht es meiner Haut besser.
@akascha: die Rosenserie find ich soo schön, habe aber Coupi und soll nur berühigen, meinst Du die Rosenserie geht ?
gruß timmy
Danke, ihr habt mir meine Zweifel genommen. Ich habe mir meine haut heute morgen nochmal angesehen und so schön wie zur Zeit war sie noch nie. Und ich liebe das GW von MG und damit auch meine Haut.
@ Timmy
bei richtiger Couperose bin ich mir nicht sicher. Aber die Rosen-Serie hilft bei Rötungen an den Backen - die habe ich auch. Bei Basics war mal eine Kosmetikerin von MG und ich bin hin, habe mich als Kundin vorgestellt und wollte nur paar Infos und Pflegetipps. Dann kam etwas total faszinierendes: sie sah mich und die Haut an und meinte, ich wirke total ausgeglichen, aber die Rötungen weisen auf eine Harmonie-Balance hin und Rose beruhigt. Sie meinte, es solle bei der Pflege nicht nur die Haut sondern der ganze Mensch betrachtet werden und ich sei einfach ein Rosen-Mensch, da ich diese beruhigende und ausgleichende Wirkung brauche. Leider, leider, arbeitet sie nicht mehr - ich habe bei MG nachgefragt. Auf der Homepage von MG kannst du Kosmetikerinnen suchen und dich beraten lassen oder du probierst Proben aus.
Ist doch toll, freu dich an deiner schönen Haut und benutze die Produnkte, die dir gut tun.
Mal so als Vergleich: Viele Beauties hier vertragen ätherische Öle überhaupt nicht, aber ich habe damit keine Probleme und pimpe meine Cremes und Masken sogar manchmal noch damit. Die Haut sagt schon, wenn sie was nicht mag!
Dingens!
Danke Ambeth.
Ja, und ich finde der Geruch sagt auch viel. ich bin ja MG-Fan, aber die Ginseng-Serie riecht mir nicht angenehm und ich mag auch kein Neroli.
Ich vertrage auch ätherische Öle. Ich habe früher sogar Mandelöl mit äth. Öl für das Entfernen von Augen-Make-Up benutzt.
Meine Lieben, habe da mal ne Frage ! Bei Hauschka und Weleda ist ja Alkohol drin, aber ist das nicht ein Wiederspruch ? Wenn man doch trockene Haut hat, trocknet das dann nicht noch mehr aus, oder hat das damit nix zu tun ?
Danke, habe hier nämlich noch oben genannte Cremes rumstehen und im Moment durch Heizung und so eh schon trockene Haut !
Ich persönlich habe leider viele NK-Cremes nicht vertragen, aufgrund des hohen Alkoholanteils (meine Haut wurde fleckig und schuppig).
Aber (wenn es unbedingt NK sein muss) gibt es auch NK-Cremes ohne Alkohol, wie zum Beispiel die Shea-Serie von Martina Gebhardt.
Ich persönlich habe sensible mischhaut und vertrage einen kleinen alkoholabteil sehr gut..er gibt mir so eine art schutzfunktion.
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:54 Uhr)
ALKOHOL ist nicht gleich ALKOHOL. Es gibt auch feuchtigkeitsspendenden Alkohol, der die Haut nicht austrocknet. Daher ist auch nicht jeder schädlich.
Ich würd mir über Alkohol in Kosmetik nicht so viel Sorgen machen wie um manch anderen Stoff...
Also meiner Haut schadet der Alkohol nicht!Ich denke der ist so gering
dosiert,das da nichts pssieren kann,es sei denn man hat richtig trockene Haut!
Ich glaube es kommt auf die eigene Haut an. Ich habe keine Probleme mit Alkohol. Allerdings bin ich auch nicht dafür, Alkohol sofort als gut anzusehen, nur weil er ein natürlicher Inhaltstoff ist. Den Eindruck habe ich hier in diesem eher NK-zugewandtem Forum manchmal. Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, die ihn gar nicht vertragen. Kommt wohl wirklich drauf an.
Niemand hat gesagt, daß Alkohol gut ist, nur weil er in einem NK-Produkt steckt. Da steht schlichtweg, daß es auf die Art des Alkohols ankommt.
Selbstverständlich spielen auch die Menge und die individuelle Verträglichkeit eine Rolle.
Ich hatte das jetzt nicht auf einen bestimmten Betrag bezogen, sondern nur einen subjektiven Eindruck wiedergegeben. Mir kommt es generell so vor, als würde NK hier einfach etwas "zu" positiv eingeschätzt...war nicht böse gemeint.
und ich gewinne den Eindruck, daß konventionelle Kosmetik oftmals immer noch zu harmlos dargestellt wird. Dann sind wir ja quitt.
Eben. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit!