Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fairyphoebe
    Besucher

Darf ich schon Henna benutzen u.a.Fragen :)

Hallo liebe BJs,

ich habe mal wieder tausend Fragen...
    Meine Kopfhaut hat mir in den letzten zwei Wochen etwas Probleme gemacht mit Juckreiz und etwas vermehrtem Haarausfall...
    Da ich bald in einer Bar auftreten muss und viele Leute hinkommen, wollte ich gut aussehen und habe mir die schöne Farbe Brilliant Bordeaux von der Loreal Schimmer Kollektion gekauft.
    Nachdem ich mich aber auf einmal daran erinnert habe was für schöne dicke Haare ich einst dank Henna hatte,beschloss ich meine Haare nicht weiterzuquälen sondern ihnen Henna zu gönnen und zwar am liebsten ein sehr intensives dunkelrot oder rotbraun.Eigentlich bin ich aber noch unentschlossen und hätte auch gern von euch eine Farbempfehlung.( vllt ein bestimmter LOGONA-Ton?)

Ausserdem stellt sich die wichtigste Frage: Darf ich überhaupt zu Henna greifen, wo meine Haare vor ca eineinhalb Monaten (evtl etwas länger her) mit normaler Chemiefarbe behandelt wurden?
    Und wenn ich erst Henna draufhaben werde, wann werde ich wieder bei einem normale Chemiefarben-Entzugsanfall wieder färben können?

Könnt ihr mir evtl noch einige Tipps mit auf den Weg geben?

DANKESCHÖÖN

Hier noch zwei Bilder von meinen Haaren: http://img149.imageshack.us/my.php?i...mgp0664ty7.jpg

http://img136.imageshack.us/my.php?i...mgp0665xd4.jpg

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Darf ich schon Henna benutzen u.a.Fragen :)

Hast Du schon mal hier reingeschaut??? Da steht ganz viel interessantes drin.
    PHF F.A.Q.
    "Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?
    Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet."

Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle wieder zu Pflanzenhaarfarben greifen...grad Logona und Sante sind ja wirklich super...und geben Deinem Haar super Pflege mit...und Du kannst damit ja auch ganz tolle Rottöne erreichen.
    Geändert von Lady (11.10.2006 um 12:39 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Bei der Grundfarbe kann mit Henna eigentlich nicht viel schiefgehen. Ich würde Mahagoni empfehlen, vielleicht noch mit 1-2EL Schwarz gemischt. Das wird sicher schön.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hatte auch noch nie probleme wenn ich mit henna auf chemie oder andersrum gefärbt habe. (schwarz)

mach am besten vorher ein peeling mit der swiss o par colorationsvorbereitung (gibts bei den haarfaben in so einem pinken sachet) *empfehl*

da fällt mir ein: gerade sante lobt seine phf auf der hp man könne damit problemlos über chemie färben.
    und wenn du bei chemie-farben bleiben wölltest, da gibts von logona neutrales henna für glanz und volumen ohne zu färben. hab bei denen mal angefragt ob man das bedenkenlos auf chemisch gefärbtem haar anwenden kann, und die meinten ja, außer bei blondiertem.

schon mal viel spaß beim phfen
    while ( !asleep ) sheep++;