Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    sway-67
    Besucher

Ebay und die Bewertungen + Afterbuy. Wie macht ihr das?

Huhu meine Damen und Herren

Wie macht ihr das bei euch,wenn ihr bei ebay was gekauft,ersteigert oder verkauft habt mit euren Bewertungen?

Was haltet ihr von Afterbuy?

Ich mache das so:

Wenn ich was verkaufe,bekommt der Käufer nach Geld eingang eine Bewertung (da er ja sein teil zuerst erledigt hat).

Und wenn ich was ersteiger oder gleich kaufe,dann geb ich dem Verkäufer erst eine Bewertung wenn 1. logisch der Artikel da ist 2. ich meine Bewertung erhalten habe.

Was ich nicht ok finde ist,das die Powerseller oder andere vk's auf ihre Bewertung zuerst bestehen,das klingt so als ob sie dann falls doch was sein sollte u. sie eine negativ erhalten dann aus rache auch negativ bewerten oder eben nur sammeln wollen.

Das find ich nicht ok!

Afterbuy : Man erhält ohne nachfragen nach abgegebener Bewertung auch eine. (jedenfalls meistens gleich)

Afterbuy :

Wenn mal bei einem VK vorkommt das was dumm gelaufen ist und man ang... wurde und die sache lief über Afterbuy dann würde ich nicht bewerten,da das Progi auf ne negativ auch mit einer negativ reagiert.

Wer sein teil zuerst erfühlt bekommt auch dafür zuerst sein Feedback (also der Käufer)
    Ok bei Auktionen die über Afterbuy gehen gehts automatisch.

euro meinungen sind erwünscht

lg sway

sway-67
    Besucher

AW: Ebay und die Bewertungen + Afterbuy. Wie macht ihr das?

Achja wie ich dazu komme das zu fragen

Ganz einfach mich regt das gerad auf oder ärgert mich,das die verkäufer wieder nicht bewerten wollen.

Mir fehlen durch so ein müll schon locker 30 Bewertungen + die jetzt dazu kommen,wenn die nicht langsam mal Bewerten.

Crinoidea
    Besucher

Ich schaue mir das vorher an, ob die Leute auch schön brav Bewerten oder nicht. Wenn ich sehe, daß ein Käufer immer bewertet, dann bewerte ich auch nach Zahlungseingang. Ansonsten warte ich, bis er bewertet. Sonst ärgere ich mich nur, wenn ich dann, obwohl alles gut gelaufen ist, keine Bewertung bekomme.

Bin ich Käufer, dann warte ich natürlich erst auf die Bewertung.
    Doof finde ich es auch, wenn jemand nur schreibt "alles o.K.", obwohl man super Ware super schnell verschickt hat. "Alles o.K." klingt irgendwie so negativ.

sway-67
    Besucher

jap das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.

ich schreib das auch,das alles super gelaufen ist,der versand schnell war udn der vk eben sehr nett war.

bei käufern eben auch sehr schnelle zahlung gerne wieder oder so in dem dreh.

aber nur " alles ok" sagt nicht wirklich viel aus.

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Nun ich denk mal wenn einer nur ein "OK" schreibt, war er vielleicht mit der ganzen Sache nicht zufrieden. Möchte aber halt keine negative Bewertung abgeben, da der gegenüber ja auch eine negative machen könnte. Man kann bei Ebay ja nicht wirklich richtig bewerten, wenn mich einer wirklich angenervt hat, der bekommt von mir keine Bewertung, als dass ich dann aus verletztem Stolz selbst noch ne negative kassiere.
    Das ist meine Meinung, war auch ein leidenschaftlicher Ebaykäufer, aber momentan ist mir alles vergangen. Die meisten Sachen die ich möcht werden viel teurer verkauft, da kann ich gleich in den Laden gehen. Und die Versandkosten sind ja das allerletzte, verlangen z. B. 5€ Versand und verschicken es als Warensendung für 1,65€ usw.

Meine Bewertung als Verkäufer gebe ich immer nachdem der Käufer mich bewertet hat ab, da ich am Anfang meiner Ebayzeit oft nicht mehr bewertet wurde.
    Als Käufer bewerte ich sofort nach erhalten meiner Ware.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

sway-67
    Besucher

hmm ok gut dann bist du wohl eine ausnahme als vk der dann nach erhalt seiner bewertung auch eine abgibt.

in der hinsicht hab ich immer nur schlechte erfahrung gesammelt udn da ist es egal welchen von meinen zwei accounts ich nutze.

die vk wollen einfach nicht mehr.

naja was soll man machen.

das mit dem versand,sehe ich wie du!
    das ist meistens nur abzocke um ne teil der ebay kosten zu bekommen.

bei einem versicherten paket (dhl 7euro) wo der vk dann 8-10 euro verlangt sehe ich es ein,weil paket usw.. kostet auch geld.

wenn es aber dann wie du schon sagtest für 1,65 als einschreiben geschickt wird obwohl er versichert angibt,dann ist das abzocke.

daher kaufe ich nur noch bei leuten die auch da stehen haben das es versichert für 5 euro mit hermes oder eben 7-10 mit dhl oder dpd,gls kommt.

Trinity
    Besucher

Diese Versandabzocke finde ich schon heftig. Ich habe kürzlich was gekauft, dann 7 Euro Versand gelöhnt. Die Ware kam und kam nicht. Nach 4 Email-Anfragen von mir ohne Antwort habe ich das Geld von PayPal zurückgeordert und auch bekommen. Auf die PayPal Mail hat der Verkäufer nämlich auch nicht reagiert. Am letzten Sonntag kriege ich eine Mail, ich solle aber schleunigst zahlen, sonst kommt der Gerichtsvollzieher.
    Tja, ich habe gesagt das ich keine Ware erhalten habe, aber durch den versicherten Versand wäre es ja kein Problem zu forschen wo das Paket wäre. Wieder Drohung - von mir wieder Forderung der Paketnummer! 3x hin und her - danach Ruhe! Der Typ hat die Ware NIEMALS geschickt und schon gar nicht versichert!
    Ebay macht echt keinen Spaß mehr!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bewerte fast immer erst, nach dem ich selbst die Bewertung bekommen habe. Habe nämlich oft gar keine erhalten. Einzige Ausnahme ist bei meinen "Stammverkäufern", da mache ich das sofort, weil ich mich auf die verlassen kann.

Wenn nichts außergewöhnliches war, schreibe ich auch nur "alles ok" oder sowas. Wenn was außergewöhnliches war (besonders schnell mit Zahlung/Lieferung, sorgfältig verpackt, netter Mailkontakt usw.) dann schreibe ich das auch zur Bewertung dazu.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Nova_Heart
    Ich bewerte fast immer erst, nach dem ich selbst die Bewertung bekommen habe. Habe nämlich oft gar keine erhalten. Einzige Ausnahme ist bei meinen "Stammverkäufern", da mache ich das sofort, weil ich mich auf die verlassen kann.

Wenn nichts außergewöhnliches war, schreibe ich auch nur "alles ok" oder sowas. Wenn was außergewöhnliches war (besonders schnell mit Zahlung/Lieferung, sorgfältig verpackt, netter Mailkontakt usw.) dann schreibe ich das auch zur Bewertung dazu.
    Ganz genauso halt ich`s auch!

sway-67
    Besucher

und was macht ihr zwei,wenn doch nicht alles ok war und der vk sich z.b. nach kauf nicht mehr meldet?

dann könnt ihr ja auch nicht negativ bewerten(was ja eigentlich zurecht wäre) denn der vk würde dann ne rachebewertung abgeben.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bewerte meist nachdem ich einen Artikel erhalten habe. Mein Freund macht das genauso, aber wir sind beide auch schon öfter nicht bewertet worden.
    Was mich aber noch mehr aufregt ist, dass ich von nem Verkäufer aus Ami Land nun schon etwa drei Monate auf meine Ware warte, die aber nicht kommt und der Verkäufer auch auf meine Mails nicht reagiert. Das finde ich genauso furchtbar.
    Aber ich würde niemals jemanden negativ bewerten nur weil ich ne negative Bewertung kassiert habe, es sei denn irgendwas war nicht in Ordnung.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

sway-67
    Besucher

jo is ja richtig,aber die meistens sind so,obwohl sie die negativ verdient haben,weil eben der artikel nicht ok war oder defket oder wie auch immer.

das mit amiland mach ich nur über paypal und das hat immer geklappt.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von sway-67
    jo is ja richtig,aber die meistens sind so,obwohl sie die negativ verdient haben,weil eben der artikel nicht ok war oder defket oder wie auch immer.

das mit amiland mach ich nur über paypal und das hat immer geklappt.
    Die Ware wurde mit Paypal bezahlt, kam aber nie an. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, und man kann leider auch nichts machen, obwohl sie die Meldung geschickt hat, das die Ware shipped wurde.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von bluebella
    Nun ich denk mal wenn einer nur ein "OK" schreibt, war er vielleicht mit der ganzen Sache nicht zufrieden. Möchte aber halt keine negative Bewertung abgeben, da der gegenüber ja auch eine negative machen könnte.
    Aber genau das ist es doch. Wenn jemand "o.k." schreibt, dann vermutet man, daß irgendetwas nicht so gut gelaufen ist.
    Ich verkaufe echt selten etwas bei ebay. Wenn, dann aber nur gute Ware und berechne nur die realen Versandkosten. Außerdem ist es immer gut verpackt, manchmal lege ich noch ein nettes Kärtchen bei und der Versand erfolg wirklich sofort nach Zahlungseingang.
    Wenn dann jemand "o.k." schreibt, dann finde ich das einfach nicht so toll.

Ich habe erst einmal negativ bewertet, und zum Glück hatte mich der Verkäufer schon positiv bewertet. Er hatte mir gebrannte DVD´s angedreht, ohne es in der Beschreibung zu erwähnen. Den Handel wollte er nicht rückgängig machen. Überflüssig zu erwähnen, daß die Versandkosten viel zu hoch waren und er jemanden engagiert hat, der den Preis hochtreibt. Ich war nähmlich nur die Zweithöchstbietende. Auf die Hilfe von Ebay kann man bei ja leider nicht hoffen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von sway-67
    Achja wie ich dazu komme das zu fragen

Ganz einfach mich regt das gerad auf oder ärgert mich,das die verkäufer wieder nicht bewerten wollen.

Mir fehlen durch so ein müll schon locker 30 Bewertungen + die jetzt dazu kommen,wenn die nicht langsam mal Bewerten.
    Mir fehlen dadurch bestimmt auch so um die 20 Bewertungen.
    Ich bewerte nach Geld oder Wareneingang.
    Manchmal bekomme ich eine Bewertung erst nach Anfrage, manche reagieren selbst darauf nicht.
    Ich find das echt zum kotzen.
    Für viele ist das wohl zu anstrengend.

sway-67
    Besucher

huhu gracekelly *gg* schicker name *gg*

nee ja das ist echt zum k.... mit den pfeifen.

verkäufer bekommen von mir erst eine wenn ich mein artikel hab udn meine bewertung.
    käufer bekommen sie gleich nach geld eingang,so wie es sein sollte.
    obwohls da auch schon mal probleme gab und man nochmal ne erinnerung loswerden mußte.

als ob soooo schwer ist mal ne klick,einen kurzen text und noch ne klick zu machen.

Meine Laune...
    Amused

zugeb: manchmal vergess ich die Bewertung...wenn ich grad wenig in ebay unterwegs bin. Aber das hol ich dann nach Manche Käufer wollen auch keine..haben mal ne defekte Kaffeemaschine verkauft und der hat die repariert und weiterverkauft..also im großen Stil. Der wollte keine, damit die Käufer nicht sehen, was er dafür bezahlt hat

Bei manchn Artikeln, die nicht "privat" sind aber dennoch *hüstel* speziell sind, gibt man sich auch schon mal keine

Afterbuy mag ich nicht, finds total unkommod wegen des Bezahlens. Ich will ne Mail in der die Bankdaten copypastefähig drin sind und fertisch.

mir fehlen auch mindestens 30 Bewertungen...aber is mir dann im Endeffekt auch egal

LG