Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Frage zu Öl

BJ-Einsteiger

Was mach ich beim ölen falsch?

Hallo!

Ich mach so 2mal im Monat eine Olivenölkur,wobei ich das Öl etwas anwärme und es dann in die Haare schmiere.Manchmal lasse ich es über Nacht einwirken,manchmal aber nur eine Stunde.Mein Problem ist,dass ich es unter der Dusche garnicht si richtig aus den Haaren bekomme.Wenn ich die Haare also im Stehen wasche geht das Öl nicht ganz raus;ich muss die Längen auch richtig einshampoonieren.Wenn ich das Öl über Kopf in der Badewanne rauswasche geht es etwas besser raus,aber dennoch fühlen sich meine Haare danach etwas komisch an.Vertrage ich das Öl eventuell nicht?

Lieben Gruß
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

Oma Avatar von IVY

Re: Was mach ich beim ölen falsch?

hallo senorita,

nicht jeder kommt mit öl gut zurecht...vielleicht solltest du einfach mal weniger nehmen?
    olivenöl ist auch ein "schweres" öl und ohne gründliches ausshampoonieren wirst du es auch nicht ganz auswaschen können.

ich hatte auch immer das gefühl das ich durch das viele shampoo das ich zum auswaschen brauche den effekt wieder zunichte machen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Olivenöl geht bei mir garnicht, das haftet wie Klebstoff und die Wirkung ist auch bescheiden.
    Ich würde auch mal andere Öle probieren oder eine andere Technik, z. B. ölen bevor Du wäschst, kurz oder auch bis zu einer Stunde einwirken lassen.
    Leichte Öle sind Mandelöl, Traubenkernöl, Jojoba, Sonnenblumenöl - jedes Haar mag aber andere Öle.
    Ich öle vor dem waschen mit Kokosöl (ist aber schwerer), wasche mit Shampoo, Spülung rein und zum Schluß als Leave-In dann meinen HG Mandelöl.
    Candy

Sirja
    Besucher

Hallo.

Ich sehs wie Candy. Olivenöl ist ein schweres Öl, daß vielen einfach zuviel ist. Leichte Öle lassen sich da besser dosieren.

Und daß man die Haare richtig auswaschen muß, ist eigentlich klar. Durch Wasser geht das Öl nicht ganz aus dem Haar. Da muß man die Haare schon mit einem milden Schampoo mitwaschen. Ansonsten weniger Öl nehmen.

Ich persönlich finde diese Ölkuren auch nur suboptimal. Eben weil man bei der Menge alles auswaschen muß. Ich finde es besser, wenig Öl im feuchten Haar zu verteilen (genausoviel, daß es nicht beschwert, da ist Fingerspitzengefühl gefragt und man muß es testen), und es drinzulassen. Das pflegt und schützt gleichzeitig.

Gruß
    Sirja

Inventar Avatar von missyqueen

öl für haare

meine haare sind auch gefärbt und etwas beansprucht (etwas trocken + kaputte spitzen). deshalb frage ich welches öl ihr empfiehlt als kurpackung? olivenöl oder doch ein anderes? ist es vorteilhaft es auch während des saunagangs einwirken zu lassen?
    danke!
    nicole

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: öl für haare

Kokosöl soll sehr gut sein, hab ich aber selbst noch nicht getestet, gibt es entweder pur oder auch als Kur von Logona!!
    Kuckuck

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde Olivenöl als Kur sehr gut. Ansonsten kommen meine Haare auch mit Jojobaöl sehr gut klar.
    Ich denke, durch die Wärme in der Sauna kann das Öl noch besser in die Haare einwirken usw., daher denke ich, es ist einen Versuch auf alle Fälle wert.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von missimüller

Ich schmiere mir abends vor dem Schlafengehen immer Kletten-Wurzel-Haaröl in die Spitzen/Längen. Habe auch blondierte und trockene Haare, und komme damit wunderbar zurecht. Morgens geh ich duschen und da wäscht sich das dann mit aus.

LG

Inventar Avatar von Zeanra

Mein Tipp wäre das Orange-Sandel-Öl von Alverde. Es ist eigentlich ein Körperöl, kann aber auch prima als Haarkur über Nacht oder längere Zeit vor dem Waschen einwirken. Es enthält verschiedene Öle, Maiskeim-, Traubenkern-, Jojoba- und Olivenöl (ich hoffe, ich habe jetzt keines vergessen). Es ist sehr günstig (knappe 3 Eurp für 100 ml) und duftet himmlisch. Als Leave-In ist es meines Erachtens nicht so geeignet, da man, auch wenn man nur ganz wenig nimmt, sieht, dass die Haare eingeölt sind, aber wenn man einen Zopf trägt oder eh nicht rausgeht, ist es einfach toll als Kur.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von missyqueen

dankeschön! noch eine frage:soll das öl ins trockene haar einmassiert werden oder ins feuchte gewaschene?
    danke!
    nicole

Inventar Avatar von Zeanra

Ich persönlich knete das Öl generell ins trockene Haar ein und lass es einige Stunden oder mal auch eine Nacht lang einwirken, und dann wird es ausgewaschen. Ab und an gebe ich auch einen Hauch Öl in die Längen, wenn sie nach dem Waschen extrem trocken sind. Aber es gibt auch durchaus Beauties, die das Öl gerne in die feuchten Haare massieren. So schliesst das Öl ein bißchen Feuchtigkeit im Haar ein, was ja auch durchaus ein schöner Nebeneffekt ist, aber das muß man einfach ausprobieren. Wenn ich Öl ins feuchte Haar knete, werden sie sehr strähnig, aber wie gesagt - das ist von Haar zu Haar anders.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar

FEUCHTE!

Das Öl soll doch die Feuchtigkeit einschließen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schmier mir jeden Abend das Logona Kokosöl in die Haarspitzen. Morgens beim Waschen wäscht es sich eh wieder raus, daher kommts abundzu auch mal stärker ins Haar. Manchmal auch ziemlich dick als Kur, dann aufs gesamte Haar. Meinen Haarspitzen bekommt es sehr gut und es riecht noch angenehm nach Kokosnuss
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Frage zum Thema Öl

Hallo, liebe Beauties!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Öl: Stimmt es, dass das Haar die Pflegestoffe von Öl nur
    in Verbindung mit Milch oder chemischen Zusatzstoffen aufnehmen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Laccino

lauraKXD
    Besucher

Re: Frage zum Thema Öl

ich hab ja nicht viel ahnung aber ich sag einfach mal nein:
    denn ich kann mir kaum vorstellen, daß es bei mir placebo-effect sein soll. ich geb immer nach dem haarewaschen ein paar tropfen öl in die spitzen und sie sind damit eindeutig gepflegter.
    leider kann ich nur einen erfahrungsbericht geben, keine "wissenschaftliche" antwort..sorry

Oma Avatar von IVY

glaube ich auch nicht. die erfahrungen hier sprechen eigentlich dagegen.
    manche haare mögen aber kein öl !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke für die Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt!

Meine Friseurin hat mir nämlich gesagt, meine Ölpackungen würden nichts bringen, und das hat mich doch schon etwas gewundert

Allwissend Avatar von Holger

Meine Friseurin hat mir nämlich gesagt, meine Ölpackungen würden nichts bringen, und das hat mich doch schon etwas gewundert
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten warum sie das gesagt hat.. entweder Unkenntnis oder aber weil Sie an deiner Ölpackung ja nichts verdienen kann..

Ich hoffe, sie wusste es nicht besser )))

Danke für die Antwort!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ölfrage

Hallo liebe Beauties!

Ich habe eine Frage bezüglich Öl: Bei trockenen Haaren ist es doch gut, nach dem Waschen ins noch feuchteHaar (in die Spitzen und Längen) ein paar Tropfen Öl zu massieren. Aber ist das dann wenn die Haare trocken sind nicht irgendwie fettig??? Sient man dann nicht, dass der Ansatz ganz frisch und locker ist und die Längen aber irgendwie speckig sind??

Berichtet mir bitte über eure Erfahrungen!

Lieben Gruß von Supermaus

---

Re: Ölfrage

Das hängt wirklich von deinem Haar und der Anwendung ab - viele ölen die Haare zB vor dem Waschen. Am besten probierst du's einfach aus - ich habe div. Ölexperimente hinter mir und die sind immer gescheitert, weil mein Haar mit Öl nicht klarkommt. Aber viele kriegen davon tolle Haare - nur kann man das zum vorneherein eben nicht sagen.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also meine Haare vertragen das super! Das musst du wohl wirklich testen.

Meine Haare bekommen nach der Wäsche sogar ca. 2 Teelöffel voll Öl und sehen danach nicht fettig aus. Kommt allerdings auch auf das Öl an! Vom einen etwas mehr, vom anderen etwas weniger.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Holger

meine Erfahrung ist je feiner die Haare, desto weniger Öl..
    Dicke Haare, Locken, Naturkrause kommen auch mit einem Teelöffel Öl klar wie Terra schon geschrieben hat, aber bei feineren glatten Haaren sollten 1-2 Tropfen (auf beiden Handflächen verteilt) eigentlich ausreichen.
    Ganz gut funktioniert auch Kokosöl weil es im Normalzustand unter 26 C° fest ist. Bei Hautkontakt wird es flüssig und auf den Haaren dann wieder fest. Vorteil ist das man dadurch auch mal etwas mehr nehmen kann ohne das die Haare gleich ölig aussehen.

Experte Avatar von Tequila87

Welches Öl für welches Haar??

Hallo Mädels,

Ich möchte jetzt mindestens einmal in der Woche eine Öl-Kur machen (also abends Öl in die Haare einmassieren und am nächsten Morgen ausspülen), da meine Haare total strapaziert sind.

Nun hab ich mich gefragt welches Öl da am besten wäre...
    Denn ich hab schwarz-gefärbte Haare (Chemiefarbe), und ich hab mal gehört das Olivenöl dann eher ungeeignet ist, da es die Farbe rauszieht.

Aber welches soll ich denn dann nehmen? Es sollte ja sicherlich ein nichttrocknendes Öl wie das Olivenöl sein, oder?!!

Kennt jemand von euch ein Öl, dass nichttrocknend ist und auch die Haarfarbe nach Mögllichkeit nicht beeinflusst??

Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch echt freuen
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Welches Öl für welches Haar??

Zitat Zitat von Tequila87
    Hallo Mädels,

Ich möchte jetzt mindestens einmal in der Woche eine Öl-Kur machen (also abends Öl in die Haare einmassieren und am nächsten Morgen ausspülen), da meine Haare total strapaziert sind.

Nun hab ich mich gefragt welches Öl da am besten wäre...
    Denn ich hab schwarz-gefärbte Haare (Chemiefarbe), und ich hab mal gehört das Olivenöl dann eher ungeeignet ist, da es die Farbe rauszieht.

Aber welches soll ich denn dann nehmen? Es sollte ja sicherlich ein nichttrocknendes Öl wie das Olivenöl sein, oder?!!

Kennt jemand von euch ein Öl, dass nichttrocknend ist und auch die Haarfarbe nach Mögllichkeit nicht beeinflusst??

Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch echt freuen
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Das ist wirklich verschieden weil jedes Haar anders reagiert auf verschiedene Oele und man das am besten durch selber testen rausfindet.

Doch weil Du ja dunkle Haare hast würde es sich für Dich vielleicht lohnen,wenn Du Dich mit indischen Kräuterölen beschäftigst welche das Haar bei regelmässiger anwendung verdunkeln sollen wie amla um ein Beispiel zu nennen.

Schau mal hier wenn Du Lust hast, weil dort wirst Du vielleicht fündig was für Dich in Frage kommen könnte.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (16.03.2006 um 01:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Welches Öl für welches Haar??

Öl das die haare dunkel färbt..hört sich ja toll an

Woher bekommt man diese Öle?

BJ-Einsteiger Avatar von maybebaby

Öle

hi mädels,

kennt ihr einen empfehlenswerten onlineshop, bei dem ich die besten öle bekommen kann?

ich brauche kokos-, macadamianuss-, und rizinusöl.

aber bei dem rizinusöl bin ich mir nicht sicher. habe gelesen, dass die samen sehr giftig sind. ist das wahr? wer benutzt von euch rizinusöl? ich möchte es direkt auf die kopfhaut auftragen, dadurch sollen die haare schneller und fülliger wachsen.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Öle

alsoo ich habe zwar noch keine öle getestet, aber auf behawe.com gibt es sowas und einige beauties finden sie auch sehr gut

zu dem rizinusöl: bei wikipedia steht nur, dass das öl im gegensatz zu den samen ungiftig ist
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Ich bestelle immer bei www.kosmetikmacherei.at ist eine günstige Quelle

LG
    Friska

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

dann gibts auch noch spinnrads immer mit schön informativen Ettiketten und noch pura-natura , sehr günstig, mit geringen Versandkosten und ohne Mindestbestellwert!

ansonsten guck mal hier: Rohstofflieferanten
    Geändert von minnie may (26.06.2006 um 18:07 Uhr)
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

BJ-Einsteiger Avatar von maybebaby

Vielen lieben Dank!

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Frage zu Öl

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, ich weiss, wahrscheinlich schon tausend Mal diskutiert. Brauche aber wirklich nur eine Antwort .

Wo bekomme ich bitte all die Haaröle die Ihr benutzt...sind es normale Öle aus dem Supermarkt????

Tut mir leid, dass sich wahrscheinlich mehrere Beautyjunkies sich jetzt

Danke trozdem

LG die Neue Lalulu

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Blöde Frage ÖL

Kommt ganz darauf an:

dm: Jojobaöl, weleda, Klettwurzelöl
    Supermarkt: Olivenöl, Palmin (Kokosfett)
    Apotheke: Rizinusöl, Glycerin
    Bioläden: Kokosöl

...mehr Öl fällt mir grad nicht ein.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!
    Da ich als Öl nur Kokosöl verwende, muss ich dafür immer in den Bioladen gehen, da mein DM Markt (und ich denke, dass tut allgemein kein Dm-Markt) keine LOGONA Produkte führt.
    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass manche ihr Jojobaöl im DM-Markt kaufen..hab ich persöhnlich aber noch nicht gesehen.

Im Supermarkt in der (Tief-)kühltheke war noch irgendwas..Kokosfett oder sowas..
    Aber dazu können andere sicher mehr sagen, ich persöhnlich brauche ja nur mein Kokosöl von LOGONA

EDIT: Genau.. Palmin..mir geisterte die ganze Zeit Palmolive im Kopf herum..mhhh..thx Lady
    Geändert von Trixi (11.10.2006 um 16:41 Uhr) Grund: Lady war schneller ;)

Vielen Dank Lady,

noch ne blöde Frage, meistens sind doch die Öle für den Körper, heisst das man kann es auch für die Haare benutzen?? Bis jetzt hab ich Dank dir schon Palmin ausprobiert ist tooooolllll, will aber auch andere Sachen benutzten.

Grüßle und Danke

Also ich hab in unser DM-Markt auch noch nie ein Jojoba-Öl gefunden Allerdings benutze ich Monoi aus Tahiti und das kann man für die Haare auf jeden Fall benutzen

Forengöttin Avatar von Lady

Also Jojobaöl z.B. ist ja für alles...Körper, Gesicht usw. und funzt bei vielen super für die Haare.
    Rizinus..naja..ist ja eigentlich auch für was anderes da...gibt aber auch in den Haaren mega Glanz.
    Meiner Meinung nach kann man alles was man für die Haut nehmen kann auch für die Haare nehmen...so mach ich es jedenfalls.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

jojobaöl steht beim dm bei der gesichtskosmetik. also bei den cremes usw. ist ein weisses plastikfläschchen mit orangebrauner aufschrift

kokosöl ist das gleiche wie kokosfett (palmin), dafür brauch ich keinen bioladen

mandelöl hab ich vom hiebers (edeka)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich benutz auch oft normale körperöle (aber nur die nk-öle) für die haare, z.b. von der müller-eigenmarke terra naturi das avocado-sanddorn öl (ist momentan mein lieblings-leave-in ). von weleda, alverde und so gibts auch solche köreröle ihr vorteil: sie riechen auch noch lecker
    zudem bekommst du im selbstrührerbedarf auch noch schöne öle, z.b. bei http://www.behawe.com/
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!