Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Make-Up und Klamotten

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit öfters gehört, dass man für das Make-Up (zB. Lidschatten) auf keinen Fall die gleiche Farbe des Outfits verwenden.

Jetzt frag ich mich, ob das tatsächlich so ist und was für Farben man denn stattdessen nimmt?! Wenn ich zB ein weiß-hellblaues Outfit habe?!

Oder sollte man sich besser auf seinen eigenen Geschmack verlassen und nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht?

Danke und liebe Grüße
    Andromeda

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Make-Up und Klamotten

Ja klar, das sind dann die superqualifizierten Aussagen irgendwelcher taff-Modeexperten..
    Man soll das AMU auf den Typ abstimmen, und mit blauen Augen sowieso nur braune e/s tragen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Alo

Ich trage manchmal die Lidschatten in der Farbe des Outfits, und andere Male trage ich sie in kontrast. Zum Beispiel, wenn ich schwarze Kleidung trage, dann mag ich etwas bunteres AMU, aber wenn ich ein grünes Pulli trage, dann muss ein grüner Lidschatten her. Hauptsache Schminken macht Spaß!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

sugar
    Besucher

Ach, diese ganzen Regeln sind mir eh wurscht, hauptsache es gefällt mir. Was MU angeht achte ich nur darauf dass es zum Hautton passt, auch beim AMU. Sonst siehts an mir nicht aus.
    Aber ansonsten ist erlaubt, was gefällt.

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich schaue immer zu erst ´beim amu schminken auf meine kleidung und dann nehme ich meist etwas passendes, außer ich trage schwarz oder weiß , da nehme ich auch gerne was buntes. naja und wenn ich orange oder so anhabe, dann nehme ich meist goldtöne, die zu meinen typ passen.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alo
    Hauptsache Schminken macht Spaß!!
    Da stehe ich auch voll dahinter!!!

Danke für eure Meinungen!

Ich denke auch, dass das von Fall zu Fall und Laune zu Laune abhängt.
    Mich hat es nur gewundert, weil diese "Ansage" in letzter Zeit total häufig zu lesen war, und mir das aber irgendwie nicht so recht in den Sinn wollte. Zumal ich mir gewisse Farb"kombinationen" einfach nicht vorstellen kann/will. ;)

LG Andromeda

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Carolin279
    außer ich trage schwarz oder weiß , da nehme ich auch gerne was buntes.
    lg caro
    Hallo Carolin,

darf ich dich mal fragen, welche Farben du nimmst, wenn du weiße Kleidung anhast? Da stand ich nämlich letztens etwas ratlos vorm Spiegel, als ich eine weiße Hose und ein weißes Top anhatte. Schlussendlich sind es dann silbrig-dunkle Smokey Eyes geworden... also nicht grad farbenfroh :D

Danke und LG
    Andromeda

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Also ich finde manche Aussagen der sogenannten Experten auch äußerst schwach. Ich schminke mich so wie ich es für richtig halte. Bei mir muss immer alles zusammenpassen. Und meist habe ich mein Make up in der selben Farbe wie meine Kleidung, ok bei mir sind auch Schuhe und Tasche auf den Rest abgestimmt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sternchen0081
    Also ich finde manche Aussagen der sogenannten Experten auch äußerst schwach. Ich schminke mich so wie ich es für richtig halte. Bei mir muss immer alles zusammenpassen. Und meist habe ich mein Make up in der selben Farbe wie meine Kleidung, ok bei mir sind auch Schuhe und Tasche auf den Rest abgestimmt.
    Hallo Sternchen,

da stimme ich dir voll zu, bei mir muss auch immer alles genau zusammenpassen. Klamotten, Schuhe, Tasche, Schmuck und natürlich das Make-Up.
    Da wird mein Freund immer verrückt dabei

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Andromeda
    Hallo Sternchen,

da stimme ich dir voll zu, bei mir muss auch immer alles genau zusammenpassen. Klamotten, Schuhe, Tasche, Schmuck und natürlich das Make-Up.
    Da wird mein Freund immer verrückt dabei
    Meiner auch. Der steht dann immer in der Tür von meinem Badezimmer und nervt mich permanent, "wann bist du denn endlich fertig, wir kommen viel zu spät, du bist schuld usw." Und zieh doch einfach an, was du im Kleiderschrank oben findest, das sieht auch toll aus und nimm die Schuhe dann können wir endlich los. Aber selber kommt er dauernd und fragt "Kann ich das so anziehen, oder muss ich was daran ändern" nene, aber bei mir meckern
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger

Schwester im Geiste...

Aber Männer sind halt so!

Allwissend Avatar von Carolin279

Hallo Carolin,

darf ich dich mal fragen, welche Farben du nimmst, wenn du weiße Kleidung anhast? Da stand ich nämlich letztens etwas ratlos vorm Spiegel, als ich eine weiße Hose und ein weißes Top anhatte. Schlussendlich sind es dann silbrig-dunkle Smokey Eyes geworden... also nicht grad farbenfroh :D

Danke und LG
    Andromeda

also zu weiß schminke ich gerne mit einem leichten rosa odr pflaumeton, der auch gerne glitzern darf, vielleicht noch etwas helles innen am lid. achja bei mir ist blau auch eine alternative. oder generell gefallen mir zu weiß auch die farben aus der tchibo schminkpallette, leider ahlten dienicht besonders gut und die deckung könnte auch besser sein.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Meine Laune...
    Tired

Zu weisser Kleidung schmink ich mich am liebsten!
    Und da kommts drauf an wie es wirken soll..
    Verrucht und ein bisschen distanziert? Intensive, dunkle Smokey Eyes.
    Unschuldig und rein? Weisses AMU mit einem Hauch apricot und Glitzer.
    Ansonsten mag ich grün, gold und türkis ganz gern dazu.
    Und wenn ich besonders psycho draufbin: Knallrot.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger

Hallo ihr beiden!

Danke für eure Tipps!
    Mein Favorit bei Weiß sind schon die Smokeys. Wobei ich mir knallrot echt arg vorstelle!!! (nicht falsch verstehen bitte!!)

Mit den Grüntonen bin ich nicht so ganz "grün". Aber die restlichen Anregungen nehme ich dankend an!

Grashai
    Besucher

Welch professionelle Aussagen sowas nervt mich

Ich schminke mich immer irgendwie passend zum Outfit wenn ich grün trage schmink ich mich grün, wenn ich rosa trage rosa etc. bei schwarz und weiß mag ich es ganz besonders gern weil man wirklich alles dazu schminken kann

Inventar Avatar von Alo

Zu weiß mag ich normalerweise eher nude, weil bei mir weiß immer so "rein" wirkt. Ausserdem trage ich weiß nur für tagsüber, nicht als Partyoutfit. Deshalb benutze ich dann lieber beige, hellbraun, bronze, sanfte rosa... dazu ein Blush in rosé, brauner Mascara und ganz natürliche glänzende Lippen.

Zu schwarz gehört bei mir mehr Farbe: pflaume, grün, blau, orange, bronze... je nach Lust und Laune! Aber natürlich müssen diese Töne auch zum Hauttyp passen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Meine Laune...
    Tired

Hihi.. ich bin eh nicht bös, rot zu weiss sieht auch heftig aus.
    Aber ich mags.. Ich mag mich allerdings in weiss auch ganz besonders gern..

honey's blog

BJ-Einsteiger

--> ist jetzt zwar offtopic, aber ich erzähls trotzdem
    Ich habe IMMER zumindest ein weißes oberteil an wenn ich ausgehe.
    In meiner Stammkneipe hat es so Schwarzlicht, das weiß reflektiert und ich HASSE es, wenn auf dunkler kleidung die fusseln strahlen.

Erklärt sich auch, warum ich ca. 30 weiße tops in allen varianten hab

Drum ist es für mich auch interessant, welches AMU zu weiß passt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Turquatic
    Hihi.. ich bin eh nicht bös, rot zu weiss sieht auch heftig aus.
    Aber ich mags.. Ich mag mich allerdings in weiss auch ganz besonders gern..
    Mit rot und weiß bekennen wir zumindest Fahne

shining_star
    Besucher

Also ich schminke mich auch immer passend zu meinem Outfit. Ich habe einige pinke Tops und Blusen und habe mir dazu diesen Sommer einen pinken Lidschatten gekauft, den ich mit weiß und dunkelgrau kombiniere. Sonst mag ich auch rosa zu rosanen Tops. Weiß und schwarz sind natürlich wirklich super, da dann alles geht.

Alles Liebe, Annika

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oder sollte man sich besser auf seinen eigenen Geschmack verlassen und nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht?
    Mach das, was DU willst und nicht was selbsternannte "Experten" dir erzählen.

Meist stimme ich mein Amu auf die Kleidung ab, aber ich trag auch mal Kontraste, die aber zusammenpassen sollten.

Ist in meinem Pulli grün drin, wird auch mein AMu grüner.
    Oft hab ich aber auch bunte Pullis oder Shirts an, dann nehme ich Lidschatten, wo die Farbe auch auf dem Pulli auftaucht.

Nimue
    Besucher

Ich finde, Kontraste sind oft noch ein bisschen Wirkungsvoller als Harmonierende Farben aber auch Harmonierende Farben können gut aussehen. Kommt auch drauf an, wo man die Farbe trägtund wie Prominent sie ist. wenn man schon einen Blauen Pullis zu Jeans trägt, darf das MU durchaus Braun sein zu einem Blauen Rock mit grünem Oberteil find ich blau besser als Grün. Da ich aber eh meistes schwar trage, löst sich das Problem eh von alleine

Allwissend Avatar von vipw

also ich mag es eigentlich weniger, in der gleichen farbe geschminkt zu sein wie ich angezogen bin. allerdings sollten die farben zueinander passen -ob nun kontrastreich oder harmonierend

si dürfen sich auch keinen fall beißen...weil das dann sogar leuten auffällt, die sonst überhaupt kein auge für geschminktes haben...(is mir ma passiert...weiß-rot-oranges top...lila e/s -sah grausig aus!)

Meine Laune...
    Tired

Mit rot und weiß bekennen wir zumindest Fahne
    Ja! Das hab ich mir eh auch gedacht..

honey's blog