Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Bodylotion?

Besucher

Bodylotion?

Hallöchen,
    bin grad am Verzweifeln. Hab bis jetzt immer das Rosen-Sanddorn-Öl von Alterra benutzt und war auch immer begeistert. Aber seit einigen Tagen hab ich extrem trockene Haut. Wollt jetzt mal ne Bodeylotion ausprobieren. Kann mir jemand eine NK-Bodylotion empfehlen?
    Lg

Besucher

Re: Bodylotion?

also ich habe bis jetzt nur die bl von lavera getestet. und habe da noch so ein kleines fläschen sanddornöl (oder war´s rosenöl von weleda) reingekippt.
    damit bin ich sehr zufrieden.

aber die bl´s von i&m sollen auch sehr gut sein

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Ich würde Dir die Rosen-Sanddorn-Bodylotion von Alterra empfehlen. Vielleicht kannst Du die ja mit Deinem Öl mischen.

Die benutze ich im Winter immer. Zusätzlich zum gleichnamigen Duschgel.

Liebe Grüße
    Dianita

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich würde dir von babylove die lotion empfehlen, oder eine lotion von alverde, bspw. rose-sanddorn.
    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Himmelchen,
    dein Problem kenne ich auch:
    Ich habe lange Zeit reine Sheabutter zum Eincremen für den Körper benutzt und finde sie auch nach wie vor sehr gut. Nur hatte ich nach einigen Wochen den Eindruck, dass meine Haut trockener wird, weil ihr schlichtweg die Feuchtigkeit fehlt. Sheabutter ist ja reines Pflanzenfett, Fettmangel kann es also nicht gewesen sein. Aber feuchtigkeitsbindende Stoffe braucht meine Haut eben auch. Deshalb nehme ich momentan die Lavera After-Sun Lotion, die riecht auch ganz lecker, finde ich. Und einmal wöchentlich Sheabutter pur von Kopf bis Fuß.
    LG
    Dana

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Ivy:

welche BL von I&M soll denn gut sein?
    Ich liebäugel schon länger mit der Shea-Lotion...
    Weiß jemand von euch, wie die riecht???
    LG
    Dana

Besucher

Also es gibt von Weleda so eine Calendulapflegemilch für Babys.
    Die hat mir letzen Winter, als meine Haut sehr trocken war und gejuckt hat,geholfen.
    Die Weledasachen gibt es ja auch häufig in diesen Miniglasfläschchen.
    Vielleicht probierst du mal so eine kleine Größe aus.

Besucher

@ dana

die erholungs-bl und die baby-bl werde sehr oft gelobt

Besucher

also die calendula-babymilch benutze ich momentan auch....die haut wird superweich.
    aber auf dauer trocknet sie die haut auch aus, da extrem viel alkohol drin ist.
    der steigt einem richtig in die augen, deshalb würde ich sie auch nicht für babies nehmen, obwohl sie dafür gedacht ist.
    ich benutze sie im wechsel mit dem king of skin von lush....das ist meine lösung.

Fortgeschritten

hm gab es hier nicht mal kürzlich einen thread zu dem thema öl kann die haut austrocken oder so etwas? oder habe ich das wo anders gelesen?

hilfe ich bin heute zu müde zum denken, wo war denn das bloss...?

------
    vielleicht hilft der thread hier ja weiter
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9610&forum=20

[ Geändert von Alea am 12.10.2004 20:00 ]

Besucher

Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Da wurde im Forum auch schon darüber geschrieben
    (Also wenn ihr das jetzt alle eh schon wisst, dann fasst das nicht so auf als ob ich als Einstiegerin euch belehren wollte... wollte es aber mal erwähnen zur Erinnerung)

Wichtig..wichtig wichtig bei Öl :
    Immer auf die feuchte Haut auftragen.
    Ich wollte auch lange nicht glauben, dass das wirklich so wichtig ist. Ich bin ein absoluter Körperölfan und habe mich jahrelang gewundert, warum meine Haut mit nur Ölen immer trockener wird, bis ich angefangen habe es auf die feuchte, fast nasse Haut aufzutragen.
    Seither ist das Problem gelöst.
    Ich mache das immer so : Nach dem Duschen das Wasser nur mit den Händen abstreifen und dann das Körperöl auftragen..dauerd etwas bis dann alles eingezogen..und getrocknet ist
    verhindert bei mir aber, dass die Haut durch einölen austrocknet.

Außerdem brauche ich seither weniger Öl - das kommt bei den teureren Sachen dann schon billiger

Besucher

Oh, danke für die vielen Antworten
    @ Amniseth: ich glaub das werd ich zuallererst auch mal ausprobieren, hab ja noch so viel Öl daheim...werde berichten
    lg

Besucher

Amniseth,
    habs gleich mal ausprobiert, also das mit Öl auf die feuchte Haut.
    Hab auch keine Probleme mehr. Hätt ich ja nicht gedacht. Habs zwar schonmal in der Werbung gehört, aber...
    Lg