Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrt

Frage Alverde vs. Lavera Faces

Hallo Zusammen,

um von Lloreal und Co. -zumindest im Gesicht- loszukommen, habe ich mich aufgrund der vielen begeisterten Stimmen und weil ich für den Anfang nicht gleich Unmengen ausgeben möchte, mit Alverde Produkten eingedeckt. Dabei habe ich u.a. zu dem Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera und dem Waschgel mit Meeresalgen gegriffen.

War schon nach der ersten Anwendung schon sehr angetan vom neuen Hautgefühl. Allerdings habe ich bei dem Feuchtigkeitsfluid ein wachsiges Gefühl auf der Haut, das wohl vom enthaltenen Bienenwachs herrührt?

Habe dann heute mal die Lavera Faces Balancecreme getestet, da habe ich nicht dieses Gefühl einer deutlichen Schicht auf der Haut.

Kann ich dieses Wachsgefühl vermeiden oder habt ihr das auch so beobachtet?

Mattiert das Alverde Fluid eigentlich auch?

Bin doch NK-Anfänger...
    Liebe Grüße,
    Daniel

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Alverde vs. Lavera Faces

Dieses Wachsgefühl kenne ich auch, das ist allerdings von HAut zu HAut imer mal unterschiedlich.

Leider hast du noch kein Beautyprofil und so kann ich dir keine Tipps zu deinem Hauttyp geben.

Generell ist es schwierig. denn jede Haut reagiert anders. ES ist immer gut, sich erst Proben oder Abfüllungen geben zu lassen, denn das schont den Geldbeutel und man kann sich einige Entteuschungen ersparen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Titzi
    Besucher

Mit den Alverde-Cremes kam ich persönlich überhaupt nicht klar. Hatte mir zunächst die Sorten Jojoba und Aloe Vera geholt und hab sie letztendlich für die Beine benutzt Das wachsige Gefühl auf der haut hat mich fertig gemacht, mattiert haben sie auch nicht. Bin dann auch auf Lavera Faces umgestiegen. Habe das mattierende Creme-Fluid Minze (aus der Young Faces Reihe) probiert und mir schon mehrmals nachgekauft. Der Geruch ist toll und mattieren tut sie auch gut. Pickel oder dergleichen bekomme ich davon auch nicht.

Gesperrt

Für mich war schon die Alverde Creme super, da ich nach 10 Stunden Arbeitstag nicht mehr das Gefühl hatte, als wenn meine Haut angeschwollen ist oder keine Luft mehr bekommt, wie bei Lloreal und Co.

Aber das Wachsgefühl ist echt unangenehm, ansonsten vertrag ich das Fluid einwandfrei.

Ich werde es so machen, das ich das Lavera Waschgel weiter nutze, halt nur die Tagescreme auswechsle.

Meine Haut ist übrigens problemlos, neigt gerade an der Stirn, sonst nur ganz leicht, zum glänzen!

Also sollte die Balance Creme von Lavera okay sein oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag?!

Daniel

Maddy
    Besucher

Das Wachsgefühl habe ich leider auch. Allerdings mehr bei der Aloe Vera als bei der Jojoba. Die Jojoba finde ich echt klasse, bei der werde ich erstmal bleiben bis ich irgendwann mal einen Laden mit Lavera oder so finde...

Inventar Avatar von Natalie

@maddy hatter , ist die jojoba denn sehr reichhaltig ??ich bin auch schon am überlegen ,ob ich die mal antesten soll

also ich persönlich mag das alverde fluid sehr gerne, okay ,es ist schon etwas wachsig ,aber es spendet sehr schön feuchtigkeit, ich mag den duft auch sehr und es macht bei mir keine pickel ,sondern beruhigt die haut sogar
    eifriger haarzüchter

Maddy
    Besucher

Also für mich reicht es locker. Aber bei mir sind die meisten Cremes zu speckig, obwohl ich recht trockene Haut habe die sich schuppt ^^

Vorneweg der Duft ist anfangs aber das verfliegt ganz schnell, riecht halt wirklich nur nach Creme pur ^^

Habe grade mal nachgeschaut, die Laverde ist auch mit Bienewachs -.-

where is my mind? Avatar von vivii

Also ich benutze auch das Aloe-fluid von Alverde, und ich mische es immer vor dem Auftragen in der Hand mit ein, zwei Tropfen Gesichtswasser. Das macht eine schön sahnige Konsistenz, und es ist viel weniger wachsig.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace