Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Sonnenkind Avatar von Palim

Frage Itty Bitty Duster, Jumbo oder Baby Kabuki??

Hallo,ich wollte mir bei parfums-alienor einen riiichtig guten Pinsel für MF bestellen,und zwar für einen SEHR DECKENDEN (dennoch natürlichen)Auftrag.
    Und kann mich nicht entscheiden zwischen oben genannten Pinseln.
    Laut beschreibung ist ja der Itty Bitty Duster für den deckenden Auftrag am besten??
    Hat eine von euch den??
    Und bei den Kabukis,der Luscious Kabuki wär wohl nix,da für ein "Airbrush finish"
    Und Baby-Kabuki besser als Jumbo Kabuki,da kleiner/handlicher???
    Hoffe auf einen Tip ,daaanke

Neff
    Besucher

AW: Itty Bitty Duster, Jumbo oder Baby Kabuki??

Hallo Schonja,

ich habe sie alle und der Kabuki ist zwar wahnsinnig weich aber meiner Meinung nach liefert der Itty Bitty eindeutig das deckendste Ergebnis von allen!

viele Grüße
    Neff

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habe von alienor den Itty Bitty und finde den wirklich gut. Habe auch zwei tolle Kabukis von raesinimages (= ne amerikanische Firma). Vom Ergebnis her finde ich die vergleichbar, aber wegen seines Stiels / Griffs ist der Itty Bitty einfacher in der Handhabung, finde ich .
    Ich schätze, das ist letztlich Geschmackssache, was man lieber in der Hand hält.

Meine Kabukis sind auch von der höherwertigen Sorte und Airbrush-Finish meint wohl, daß du, selbst wenn du viel MF aufträgst (schichtenweise arbeiten!) ein sehr natürliches Finish hast. Also schon viel Deckkraft, aber ohne zugekleistert auszusehen. Natürlich vorausgesetzt, daß die MF den richtigen Ton hat.

Hoffe, das hilft dir weiter.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Nur der Baby ist zu klein. Eher für Nasen- Augenbereich.

Habe den Flat Top und den Luscious und ich komme mit dem letzteren besser klar weil er wie ich finde ein ebenmäßigeres, weicheres Ergebnis erzielt. Gleitet auch leichter und angenehrmer über die Haut. Ist sanfter.

Benötige übrigens auch eine starke Deckung und bin mit dem Lucious sehr zufrieden. Ich nehme auch einen fürs Rouge, klappt auch gut.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Super,so schnell Antworten..nur kann ich mich jetzt erst recht nicht entscheiden ..also doch alle holen??

Aber wenn,wie Karen sagt,der baby Kabuki fürs ganze Gesicht zu klein ist,dann müßte der Itty Bitty Duster es doch auch sein?????

Und mit dem Kabuki wird es gleichmäßiger als mit einem Flat top?
    -hm,wahrscheinl sieht echt jeder das anders..
    Oh Mann,hätte ich im Moment genug Geld,würde ich einfach alle ordern..aber dem ist leider net so

Pauline
    Besucher

Das sind ja meine Pinsel . Die Gleichen wie bei Carla...

Den "Itty Bitty Duster" finde ich enttäuschend. Mit MF funktioniert er nicht. Für Blush ist er aber gut.

Ich habe noch den "Flat top" und den "Buffer" - ebenfalls nicht so toll für die Foundation. Sehr fest, wenn man eine starke Deckung möchte, ist das aber gut.

Am besten finde ich den Luschi. Der ist sehr sanft, reizt nicht und deckt gut und fein, wenn man ihn öfter mit MF läd und aufträgt. Den für 22,95 €. Der sieht so aus wie der 21 $ inklusive Versand weltweit bei Carla.
    Geändert von Pauline (11.10.2006 um 23:28 Uhr)

Oh mann,jetzt bin ich aber total verwirrt!!!
    @Pauline:warum ist der Itty Bitty Duster nicht geeignet??
    Und warum findest du den Flat Top u Buffer auch nicht gut??

Und was ist der "Luschi"? (nie gehört)..und wo gibt es den?

Inventar Avatar von wildseide

Mit Luschi meint sie Luscious Kabuki. Ich finde den auch gut. Der Itty Bitty ist m.E. zu klein und deckend für Foundation, da malst du dir leicht Punkte ins Gesicht . Für helle Blushes ist er aber sehr gut zu gebrauchen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wenn du dir nur einen leisten kannst hol dir den Luscious = Luschi damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen!

Ich habe mir bei der ersten Bestellung drei mitbestellt Luschi, Itti Bitty, Chubby Lil Dude und die letzten beiden habe ich seit ewig nicht mehr in der Hand gehabt. Der Chubby ist mir zu fest, der Itty Bitty zu "kantig". Hab mir echt noch nen zweiten Kabuki nachbestellt für Blush
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Neff
    Besucher

Pauline, mach die Frau nicht verrückt

Ich finde den Itty hervorragend für den deckenden MF-Auftrag und hab sogar gleich 2 davon!

Der Kabuki ist halt traumhaft zart und das Ergebnis ist halt etwas dezenter (aber immer noch deckend)

Off Topic:
    By the way würde ich gerne meine Frage von 2005 nochmal stellen, die mir damals niemand beantworten konnte:
    Gibt es wirklich gute Kunsthaarpinsel für MF?
    Erhältlich/käuflich auch ohne Paypal und Kreditkarte?

Ich komme mit meinen Pinseln prächtig zurecht, fühle mich aber ehrlich gesagt mit den Tierhaaren nicht so wohl

Neff
    Besucher

@Schonja
    wenn Du zu unsicher bist und das Geld nicht soooo locker sitzt, dann meld Dich einfach per PN bei mir.
    Ich kann Dir meinen Kabuki zu Testzwecken ja mal "ausleihen"....benutze ihn eh nicht so oft!

*lach* @Neff: das macht mich hier wirklich verrückt... hatte grad so innerlich gedacht "joah,dann hol ich mir halt den Itty Bitty Duster..." Jetzt weiß ich gar nichts mehr,irgendwie.
    Vielleicht hole ich mir dann .. ach,ich weiß es nicht...

Neff
    Besucher

kann ich verstehen - so günstig sind die Teile ja alle nicht

Aber im Prinzip hat Karen recht, mit dem Luscious Kabuki kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von Neff
    Off Topic:
    By the way würde ich gerne meine Frage von 2005 nochmal stellen, die mir damals niemand beantworten konnte:
    Gibt es wirklich gute Kunsthaarpinsel für MF?
    ich meine, es ist Ansichtssache, was man "gut" nennt. Mit Ziegen-/Dachs-/Ponyhaarpinseln u.ä. Kunsthaarpinsel duchaus vergleichbar. An die Qualität von hochwertigen Echthaarpinseln kommen sie aber noch nicht heran.

Neff
    Besucher

@Wildseide
    hm....also mit "gut" meine ich in erster Linie daß sie nicht zu kratzig sind auf der Haut und daß sich hautpsächlich MF damit gut auftragen läßt!
    Je komfortabler desto besser - natürlich bin ich von zartem "Feehaar" verwöhnt aber wie schon gesagt, ich mach es mit schlechtem Gefühl.

@Neff: oh,das ist ja suuuuperlieb mit dem Ausleihen!!
    Problem ist nur: so habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeit zum Itty Bitty Duster... verstehst,was ich meine? evtl ist der Luscious ja schon gut,wenn ich ihn teste,aber dann weiß ich ja immer noch nicht,wie der Itty Bitty Duster wäre... *seufz*
    Hach,vielleicht steiger ich mich da auch zu sehr rein u sollte einfach irgendeinen bestellen u dann dabei bleiben.Ist halt nur echt blöd,wenn man sich das Geld so von den Rippen absparen muss,u dann erweist sich der Pinsel als Flop...

Inventar Avatar von Xeelee

Floppen wird keiner. Ich habe auch beide, und beide erfordern unterschiedliche Auftragtechniken, mit denen es dann bei beiden toll aussieht. Der Itty Bitty ist etwas deckender.

Inventar

Zitat Zitat von Pauline
    Am besten finde ich den Luschi. Der ist sehr sanft, reizt nicht und deckt gut und fein, wenn man ihn öfter mit MF läd und aufträgt. Den für 22,95 €. Der sieht so aus wie der 21 $ inklusive Versand weltweit bei Carla.
    Wer ist Carla? Link?

Fortgeschritten Avatar von catgirl