Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von maramama

mal so richtig blöd nachgefragt (anfänger halt...)

also, in der ahnung verständnislos niedergemetzelt zu werden, wage ich die frage: "was ist eine mineralfoundation" was eine "foundation" und wozu überhaupt brauche ich puder? und ist "make up" das alles zusammen?

ich bin nun 27 und habe mich noch niiiie und nimmer bemalt. mittlerweile scheints aber nötig zu werden, meine haut ist lang nicht mehr so rosig und zart wie einst, eher fahl und großporig...

nun...bei meinem letzten bummel durch eine drogerie bin ich von der farbenvielfalt und den unzähöigen möglichkeiten sich vollzuschmieren fats erschlagen worden!

was brauche ich denn wirklich? ich möchte am liebsten ungeschminkt und einfach nur etwas besser aussehen! brauchts dazu wirklich ein puder?

und muss ich dann automatisch auch rouge benutzen und das ganze augenzeugs????

*sowasvonahnungslosbin*
    Haartyp 2ami/ii

Fortgeschritten Avatar von Isi

AW: mal so richtig blöd nachgefragt (anfänger halt...)

also ich empfehle dir als "basics" einen concealer,der farbton sollte einen tick heller sein als deine gesichtshaut(für die augenschatten und kleinen unreinheiten),dann mascara(natürlich!) und evtl für deine nun etwas "fahlere" haut rouge in einem natürlichen roseeton.
    so siehst du nicht vollgekleistert aus aber die "schlimmsten" Alterserscheinungen sind gut versteckt *g*.make-up lässt dich schnell vollgekleistert aussehen wenn du im auftragen noch nicht so geübt bist und lässt fältchen nur noch mehr hervortreten.
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Also eins vorweg: Niemand MUSS irgendwas verwenden.
    Ich würd dir eine Abdeckcreme empfehlen, dann evtl eine getönte Tagescreme (deutlich leichter und transparenter als normales Make-Up, lässt den Teint aber frisch und feiner aussehen.
    Dann evtl einen Hauch Blush für mehr Frische im Gesicht und Mascara, um die Augen strahlen zu lassen.
    Mehr brauchts eigentlich nicht, um natürlich und doch frisch auszusehen.
    Lass dich am besten einfach mal beraten, in einer Parfümerie, oder in einer guten Apotheke.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Neff
    Besucher

Hallo Maramama,

die wichtigsten Infos zu Mineralfoundation findest du erstmal hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83

und ansonsten halt hier im Schminkforum

ok, "blush" ist mir völlig fremd und "Mascara" ist das auf den wimpern, nehme ich an. gibts da sowas wie einen geheimtip? ich meine an mascara gibts es genauso ewig viele!
    ich nehme gerne kosmetik von hauschka und habe im body shop diesen "lichtblick" concealer gesehen. da hat mir die präsentation gefallen. kennt den jemand?
    Haartyp 2ami/ii

Meine Laune...
    Tired

Blush ist Rouge.
    Und genau, Mascara ist Wimperntusche.
    Geheimtipp.. das sieht wohl fast jeder anders, sie Suche nach DER perfekten Mascara ist endlos und lang..
    Ich liebe die Kosmetik von MAC, ua auch die Mascara.

Lichtblick Concealer.. klingt, als wär der für die Schatten und Ringe unter den Augen, richtig?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Brigid

Hallo Maramama!

Da Du gerade Hauschka erwähnt hast - ich nehme seit einiger Zeit den Mascara von dieser Firma; der ist gerade bei hypersensiblen Augen sehr gut verträglich.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hauschka kann ich dir sehr empfehlen! Ich mag den Lidschatten Nr. 03 Pfirsichblüte sehr gern. Ist dezent, absolut alltagstauglich und lässt sich gut Auftragen. Die Wimpertusche ist auch gut, aber Sante mag ich lieber. Die Novum Lippenstifte v. Hauschka und die Glosse sind auch gut, die Farbauswahl ist aber (noch) nicht so gross. Der loose Puder ist auch Klasse.

Zum "lichtblick" concealer: kenne nur die 1.Generation des Produktes. Die Wirkung war aber toll und auch das Auftragen problemlos. Ich habe immer wieder Komplimente bekommen wie erholt ich aussehe. Leider habe ich ihn dann irgendwann nicht mehr vertragen. Vielleicht haben sie ja die Zusammensetzung verändert. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Noch was, es gibt keine blöden Fragen !! Aber sehr viele BJ mit grosser Erfahrung und vielen guten Tips.
    LG Pentasilea

La vita è bella

oh so viele antworten! ich freu mich!!

na dann werde ich mir den "lichtblick" mal ins haus holen.. die "face base" die zu enem puder wird beim auftragen (ebenfalls TBS) habe ich gestern ausprobiert...das sieht sooooo unecht aus, wenns pudrig wird. als liege etwas auf der haut. vor alle auf der nase und auf den unebenheiten....sehr enttäuschend fürs erste mal ausprobieren...

welche POSITIVEN eigenschaften hat denn puder?
    Haartyp 2ami/ii

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich verwende den "Lichtblick" vom Body Shop schon seit einigen Jahren (die neue Verpackung ist nun schon die dritte Verpackung, seit ich ihn benutze...) und ich finde ihn sehr gut! Klar, sonst würde ich ihn ja nicht immer wieder nachkaufen...
    Er lässt sich super auftragen und verteilen. Die Deckkraft ist nur mittel, aber durch die Lichtreflektionen brauche ich auch nicht mehr.

Ansonsten finde ich auch die Präzisions-Mascara vom Body Shop recht gut. Besonders das Bürstchen, denn das ist relativ klein und dadurch leicht anzuwenden.

Wenn du einen Frische-Kick für deine Haut suchst, würde ich dir auch entweder Rouge oder Bronzepuder empfehlen - in jedem Fall sollte das Produkt nicht zu dunkel sein, da es dann schwierig wird, das natürlich aufzutragen. Also ein schönes helles Rosé, z.B.

Meine Laune...
    Tired

Och mein erstes Mal Make-Up war auch nicht grad ein wunderbarer Anblick, glaub mir.
    Das erfordert schon ein bisschen Übung und Rumprobiererei.

Puder mattiert das Gesicht, fixiert die Foundation darunter (flüssig, kompakt, cremig..), ebnet den Teint und bringt - je nach Farbe - ein wenig Frische mit ins Spiel.
    Ich persönlich nutze keinen Puder, da ich sehr trockene Haut habe, die sich schnell und oft löst und rissig wird. Das betont Puder dann nur unschön.

honey's blog

Meine Laune...
    Tired

Ein Ton, der übrigens fast jedem Farbtyp steht, ist Rosenholz. Das kann man gut als Einstiegsblush verwenden, das sieht sehr dezent und natürlich aus, erfrischt aber den Teint stark.
    Eventuell noch ein wenig Gloss in einem ähnlichen Ton, viel mehr brauchts eh nicht.

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Ich würde Dir auch erstmal eine getönte Tagescreme empfehlen

Hab ja grade das "Getönte Hydrofluid Calendula" von Alverde in Benutzung und finds toll - kannst Du Dir ja bei Gelegenheit mal anschauen, ist auch nicht teuer
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Inventar Avatar von Punkrockprincess

naja hauptsächlich soll es wohl mattieren denk ich?
    Also für fettige/Mischhaut übers Make Up damit ich nicht so schnell glänze im Gesicht.
    Ich jedenfalls, nutz dafür mein Puder
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also früher, als ich nur mal ganz schnell etwas besser aussehen wollte, habe ich auf jeden Fall einen Transparentpuder als Grundlage verwendet (ohne Make up drunter). Puder macht die Haut auf jeden Fall feinporiger und schöner. Und es geht auch sehr schnell. Wenn du einen Transparentpuder mit ein bißchen Glitzerpartikeln drin nimmst, leuchtet der Teint. Von Hauschka gibt es zum Beispiel auch einen Transparentpuder. Transparentpuder ist unkompliziert, weil er sich deinem Teint anpasst bzw. deiner Hautfarbe. Er wirkt zudem natürlich, da er deine natürliche Haut durchschimmern lässt.Als Einstiegsrouge kann man auch wunderbar Bronzepuder verwenden. Mascara gehört auch dazu und dann noch ein schöner Lippenstift und/oder Gloss.

muss gleich wieder offline gehen und fasse mal schnell zusammen...
    also am besten wäre es (um natürlich zu bleiben) eine getönte tagescreme (peile gerade hauschkas tönungsfluid an, mit dem ich dann meine weleda mandel creme tunen kann ) und darüber ein transparentes puder (mit dem ich dann hoffentlich auch die unebenheiten und unschönen "schokoladen-frust-schub-pickel" wegkaschieren kann) und dabei denke ich auch an hauschka, um nicht zu viel zu vermischen.
    für die äuglein den concealer von TBS (hm, was muss den zuerst drauf? ) und gaaaanz evt. mascara. ich habe schon recht dunkle wimpern und ALLE versuche sie zu bepinseln scheiterten am lid und eigentlich überall im gesicht...
    lipgloss? ich glaube das würde die verwandlung zu sehr....hm....betonen. möchte doch nur laaangsam und allmählich "schöner" werden soll ja nicht so auffallen!

bei gelegenheit stelle ich dann auch mal ein Vorher-Nachher-Foto ein
    --> sollte mein unterfangen erfolgreich enden...
    Geändert von maramama (12.10.2006 um 14:37 Uhr)
    Haartyp 2ami/ii

MU-Artist Avatar von Malice

hm..vielleicht hatte ich bisher die falschen getönten cremes (Balea), aber bei mir wurd es IMMER fleckig und unnatürlich zum abend hin (und ich schmink mich normalerweise gern und viel und am liebsten undezent, aber das sah mir zu angemalt aus!)
    ich finde, natürlicher wird es mit (kompakt)-puder, wenn es die richtige farbe ist!
    am besten find ich nach wie vor L'oreal Perfect Match, es sei denn du schwörst NUR auf Naturkosmetik (= NK *g*).
    Wenn du dir über die Farbe nicht sicher bist (davon geh ich mal aus, es gibt mind. 6 Farbtöne), geh zu Douglas und nicht zu dm und lass dich bzgl. der Farbe beraten, aber lass dir nix anderes aufschwatzen von denen

Hauschka etc hab ich nie ausprobiert, aber vielleicht ist es ja auch das richtige für dich

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich komme mit getönten Tagescremes überhaupt nicht klar, weil sie mir allesamt zu dunkel sind.

Teilweise habe ich deshalb getönte Tagescremes auch einfach mal nur so als Rougeersatz auf die Wangen aufgetragen.

Puder kannst du auch so pur verwenden über der gewohnten Pflege, es sei denn du hättest ganz trockene Haut.

Wenn dir Gloss zu viel ist, kannst du dich ja mal nach den "nude" Tönen bei den Lippenstiften umschauen. Entweder Lippenstifte in Braun-Beigetönen oder ganz natürlichen Lippenstiftfarben (die die natürlichen Farben von Lippen haben und diese nur intensivieren. Das sieht dann auch nicht geschminkt aus). Es gibt ja auch getönte Lippenpflege für zwischendurch. Meistens sind diese getönten Lippenpflegestifte auch total natürlich.