Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Frage Wer hilft mir beim Shoppen?

Hi Mädels,

vor einiger Zeit hab ich euch ja geschrieben das ich etwas Geld geerbt habe und ihr habt mir echt gute Tips gegeben was die zeitlosen Must-haves etc angeht...DANKE nochmals!!!
    Nun ist es so...das ich ( ich wohne in Stuttgart) auch eines Tages frohen Mutes losgegangen bin aber echt kaum was gefunden habe....( ehrlich, voll komisch).
    Im Grunde hab ich nur Unterwäsche gefunden sowie Bettwäsche und noch so Schrott, aber keine Schuhe ( heul), keine Pullis, keine Hosen etc pipapo..dabei bin ich ( kennt die jmd...Königsstrasse ) bestimmt zehmal hoch und runter gerannt....

Hab ja auch schon mal erwäht das ich nicht sooo der Shoppingfreak bin aber ich hab mir Mühe gegeben und es hat schon Spass gemacht, paradoxerweise isses jetz so, das jetzt, wo ich Geld habe, eben nicht mehr irgendwas kaufe ( versteht das einer???)

Naja ich bin voll verzweifelt. Hab ja schonmal erwähnt das ich ne Liste gemacht hab, und ich hab nicht so einen ausgefallenen Stil, ich will einfach NORMALE Klamotten nur find ich die echt fast nirgends.

Also wollt ich fragen ihr mir behilflich sein könntet.....
    Ich suche zB ganz normale, schlichte, Lederstiefel ( echtes Leder) in braun, mit flachem Absatz. Die lang halten und nicht zu "tussig" sind...
    Dann ein paar Halbschuhe ( gern auch in Leder)
    Schwarze schlichte Pumps...wo find ich die???

Dann gehts weiter...ich hätte gern schlichte Chinos / Cargopants, ohne viel pipapo dran ( also Taschen, etc)...
    Ne Jeans im Used look ( extremer usedlook) aber ohne viel Zeugs dran oder Risse etc....
    Dann eine schöne Tweedhose in grau....

Ihr denkt sicher es sei einfach sowas zu finden, aber entweder bin ich zu blöd oder ich bin blind....

Weiter suche ich noch einen schönen V-Pulli in Grau. Ich hab echt jeden Laden abgeklappert und keinen gefunden...lol, dabei dachte ich sowas müsste es überall geben....
    Einen schönen Cashmere Pulli in schwarz hab ich schon bei Landsend entdeckt, immerhin.....

Und..ich suche noch immer eine schöne Jacke / Mantel in schwarz....

Ich war so blöd und hab voreilig voll viel weggeworfen...

Und eine schöne Tasche hab ich immernoch nicht!!!

Ihr haltet mich sicher für voll behindert.... aber das ganze ist echt nicht easy....

Könnt ihr mir behilflich sein???

Ich bin echt zu doof zum einkaufen...ich such halt echt einfach schlichte, normale Sachen, nicht zu "tussig" ( will keinen angreifen ich find so Sachen schön aber mir stehen die nicht)....
    *heul*

Naja bin echt über jeden Tip dankbar...

Grüsse von eurer frustrierten Douce

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

AW: Wer hilft mir beim Shoppen?

Also ich würde dir mal für den Anfang den Tipp zu geben, von Katalogen ein paar Sachen zu bestellen. Da kannst du dir genügend Zeit lassen und die Kleider sind ja meistens schon kompiniert. Wenn dir eine Kombination gefällt kannst du ja gleich beider kaufen. Hose und Puli zum Beispiel.

Ich gebe dir mal den Tipp den Katalog von La Redoute zu bestellen. Die haben auch schlichte einfache Sachen.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

3suisses ist auch ganz schön. Von denen hatte ich gestern mal wieder einen Katalog im Briefkasten und da waren die meisten Sachen, die du suchst drin. Forder doch einfach mal nen Katalog von denen an, ich glaube, da wirst du was finden

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von LaPetiteDouce
    Ihr haltet mich sicher für voll behindert.... aber das ganze ist echt nicht easy....
    nein, ganz bestimmt nicht mir gings nämlich genauso

als ich damals nach der ausbildung angefangen hab richtig zu arbeiten wollte ich meinen kleiderschrank auch umstellen und hab wirklich so gar nichts gefunden. das ganze war letzten sommer und nach einigen teilen suche ich immer noch ... und erst letztes WE hab ich (nach 2 monaten "aktiver" suche) die perfekten schuhe zu meinem neuen braunen cord-rock gefunden

die tollsten sachen findet man eh nur, wenn man nicht danach sucht. deshalb kaufe ich inzwischen wenn ich etwas schönes seh - egal ob es in die jahreszeit passt oder ob ich es jetzt grade wirklich "brauche"

also nur ein bischen geduld immer mal wieder in den geschäften schauen. außerdem gabs hier doch mal nen thread welche geschäfte schöne basics haben

Drama

Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,
    superschöne Usedjeans hat zbsp. Replay. Ne Kollegin von mir hat fast nur Replayjeans...super Sitz und geniale Farben (unterschiedliche Waschungen mein ich damit). Ich bin grad süchtig nach: www.promod.de
    Hab grad schon wieder ne Bestellung aufgegeben...
    LG
    Tasha

Inventar

Der einzige Tipp ist nicht suchen, sondern sich finden lassen ;)
    Man bummelt durch die Stadt, sieht was, kauft es.... aber nie in die Stadt gehen mit "Kaufen wollen"-Einstellung.
    Das hatte ich gestern auch mal wieder, brauche Jeans, Strickjacke, Cordhose.
    Cordhose hab ich eine gesehen die mir gefallen würde, passte aber nicht....das beste war ich hab/hatte?! eine 36/38 Figur...die Jeans passte in 38 nicht, in 40 nicht...in 42 hab ich sie dann über Schenkel und Hintern bekommen...saß dennoch nicht ^^
    Strickjacken sahen alle nicht nach meinen Vorstellungen aus oder hatten die falsche Farbe, ich suche schwarz -.-
    Und Jeans... ich glaube ich hab Replay-jeansen gesehen, find ich schön aber 150€?!

eruptiv Avatar von yamina

Naja,Stuttgart ist ja auch nicht sooo riesig.Sich finden lassen ist wirklich immer besser als aus einem ungenügenden Angebot etwas halbwegs Akzeptables rauszusuchen.
    Wenn du es dir leisten kannst,mach doch ein paar Ausflüge in andere Städte .Ich würde gleich ins Ausland fahren.... ...Mailand,Zürich,London,Barcelona.Die großen deutschen Städte tun es sicher auch.Aber in D kommt es mir öfters so vor,als ob das Angebot den Städten zu 80% gleich wäre.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Also, 3Suisses finde ich qualitativ nicht besonders hochwertig. Hab mir da auch schon einige Sachen bestellt und die waren nicht so doll verarbeitet - mal abgesehen davon haben die leider einen ganz miesen Service. Hab da schon solche Probleme gehabt und nie hab ich jemanden erreichen können und zwar über Wochen und ich hab es wirklich zu jeder Tageszeit versucht. Am Ende hab ich dann sogar einfach so 30 Euro überweisen müssen

LaPetit wenn Du das Geld etwas lockerer sitzen hast, würde ich mir hier was schönes bestellen. http://www.madeleine.de/
    Manche Sachen sind recht spießig und auch "tussig", aber es sind auch wirklich einige Klassiker dabei - und auch wirklich qualitativ hochwertig Schöne schwarze Mäntel hab ich da z.B. gesehen und die Kaschmir-Pullover sind auch toll
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

BJ-Einsteiger Avatar von simin

Dass du nicht alles beim ersten Einkauf findest, obwohl es Basicsteile sind, erstaunt mich nicht. Geht mir nämlich genauso. Das gezielte Einkaufen als ansprungsvoller Kunde erfordert Zeit. Ich gehe sehr regelmässig Shoppen und komme meist nur mit 1 - 2 Teilen von meiner Einkaufsliste nachhause.
    Liebe Grüsse
    Simin

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Biesi

Hi LaPetite,

nicht verzagen! Du wirst die Sachen schon noch finden! Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen, die schönsten Dinge findet man nicht wenn man sucht, sondern einfach so beim Bummeln.Vielleicht nimmst Du einfach mal eine gute Freundin mit auf einen gemütlichen Shoppingtag, dabei fallen Dir bestimmt auch schöne Sachen auf! In der Nähe von Stuttgart gibt es glaube ich einen GerryWeber Outlet, die Sachen sind von wirklich guter Qualität und es gibt eine große Auswahl. Besonders die Kostüme und Hosenanzüge sind klasse. Außerdem haben die meist so tolle Stoffe, da kannst Du die Kleidung direkt aus dem Koffer direkt anziehen. Meine Ma hat sich immer nur die Sachen für die Arbeit gekauft und die sind echt klasse.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Hallo Douce,

hast Du´s mal im Breuninger versucht? Die haben sehr verschiedene Designer und Moderichtungen (junge Mode, aber auch edlere klassische Mode), u. die Betreuung dort ist auch super Vielleicht sprichst Du da einfach mal eine Verkäuferin an, die Dir sympathisch ist u. erklärst ihr Dein Problem. Ich bin sicher, die helfen Dir gern weiter! Ich habe dort jedenfalls ausschließl. positive Erfahrungen gemacht und geh dort gerne einkaufen (nur komm ich leider viel zu selten nach Stuttgart)

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Hey ihr Süssen,

tausend dank für die lieben Tips und aufmunternden Worte..ihr habt ja so recht,das beste ist einfach losgehen und dann mal schauen, ist auch weniger frustrierend...
    Nur war ich so blöd und hab echt fast den kompletten KLeiderschrank ( bzw fast alle Klamotten) in nem Anfall von Übermut und Vorfreude ( in spätestens ein paar Tagen hab ich alles neu) weggeworfen

TOOOOOLL, jetz hab ich kaum was da...lach, ausser ein paar Klamotten die ich schon gefunden habe....
    Ich hätt NIE gedacht das es so schwer wird, oh man....langsam machts fast keinen Spass mehr ( Spaaaaass, sowas macht immer Spass, irgendwie)

Dafür hab ich nen echt tollen Koffer gefunden, sowie eine schöne Skijacke, NUR eben noch keine "normale" Winterjacke ( grübel)....

Madelaine kenn ich, da kauft meine Mam seit Jahren ein ( also NEEEEEIN, please not...) wir haben die Kataloge auch hier daheim und ich find das meiste echt grausig...ausserdem....ist es mir peinlich im selben Laden wie meine Mam einzukaufen

Promod ist echt toll, allerdings überrascht mich der günstige Preis, kann mir jmd was über die Qualität der Sachen sagen?
    Würd mich echt interessieren da einige Teile echt nett aussehen...
    Noch ne Frage..hat jmd bei Marc o Polo eingekauft und findet es lohnt sich? ( einige Sachen sind happig) aber obwohl ich jetz Geld hab will ich nicht für die Marke sondern Qualität zahlen...
    Und trotz allem hab ich noch Angst vor Fehlkäufen...
    Man könnte auch so fragen...

Bei welchen Marken lohnt es sich echt viel zu zahlen? Also nicht wg des Namens/ Marke sondern von der Qualität her...

Lg

Bisous
    Douce

BJ-Einsteiger Avatar von caro2881

Hallo,

Vielleicht probierst Du mal eine paar Geschäft in welchen Du voher noch nicht drin warst. Mir gings z.B. nach den Studium für den ersten Job auch so, das ich auf einmal auch hochwertigere Kleidung brauchte aber in den Läden wo ich sonst unterwegs war (H&M, Madonna etc.) nichts gefunden habe. Probiers mal bei Peek& Cloppenburg bzw. beim Breuniger. Grade letzterer hat eine riesen Auswahl angefangen von günstigeren Eigenmarken bis hin zu Gucci, Armani und Co.

Liebe Grüße und viel Spassbei stöbern
    Caro

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von LaPetiteDouce
    Noch ne Frage..hat jmd bei Marc o Polo eingekauft und findet es lohnt sich? ( einige Sachen sind happig) aber obwohl ich jetz Geld hab will ich nicht für die Marke sondern Qualität zahlen...
    Und trotz allem hab ich noch Angst vor Fehlkäufen...
    Man könnte auch so fragen...
    ich hab einiges von marc o' polo und finde die tendenziell schon ein wenig überteuert, v.a. weil es meist basics sind, also keine besonderen teile, sondern fast eher schon langweilige sachen.

andererseits ist der stil zeitlos und die qualität gut, man hat von so einem teil also relativ lange was.

promod variiert bzgl. der qualität stark, finde ich. allerdings finde ich das bei dem preis auch nicht so schlimm, und die haben wirklich sehr sehr schöne sachen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

Hallo LaPetite,
    versuchs wirklich mal im Breuninger, schnapp dir eine Verkäuferin, die beraten dort wirklich wahnsinnig gut. Dort gibt es auch Replay-Jeans, Kashmir-Pullis und -jacken und überhaupt, alles was gerade in ist. Ich liebe diesen Laden ))
    Komme aber auch nur alle zwei Wochen nach Stuttgart, aber Breuninger ist dann ein absolutes Muss.
    Liebe Grüße
    Krisja

BJ-Einsteiger Avatar von LadyChanel

Hi LaPetiteDouce,

in der Nähe von Stuttgart liegt doch der Ort Metzingen. Dort gibt es viele verschiedene Outletstores von allen bekannten Marken wie z. B. Boss, Escada, usw. Probier´s doch mal dort. Bei den Marken wie Boss bekommt schlichte aber hochwertige Sachen. War erst vor kurzen mit meiner Schwester unterwegs und die hat gleich eine Jeans und eine braune Stoffhose gekauft (Comma). Bei mir war der letzte Besuch in diesem Laden auch recht Teuer. Die hatten auch einen schlichten schwarzen Mantel drin.

Viel Spaß beim Shoppen.

P.S. Wenn´s nicht so weit weg wäre würd ich dich glatt begleiten. Ich wollte auch schon mal dorthin fahren, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.
    Geändert von LadyChanel (18.10.2006 um 00:25 Uhr)
    Viele Grüße von LadyChanel
    Es geht doch nicht´s über etwas Luxus.

nachtbiene
    Besucher

Ich würd mich an deiner Stelle ins Auto setzen und einfach nach Berlin fahren, da hast das KaDeWe und LaFayette und beide führen die bekannten Labels, LV-Taschen und halt alles, was so Namen hat, auch im Kosmetikbereich. Da kannst du vor Ort vergleichen ob's dir das Geld wert ist

Oder München, Ludwig Beck und so.....

Fortgeschritten Avatar von Isus

Also, ich kenne das Problem auch. Ich finde Shoppen meistens fürchterlich anstrengend, nervig und frustrierend. Ich habe gerade mal am Samstag Zeit dazu, und wenn ich dann stundenlang vor einer Kabine anstehen muß, habe ich schon keine Lust mehr.

Dabei habe ich auch keine ausgefallenen Wünsche. Ich kaufe mir gerne schlichte, schöne Teile, von denen ich länger als eine Saison etwas habe. Aber es ist äußerst schwierig, etwas zu finden, das einem gefällt, in der richtigen Größe da ist (ich bin 1,57 groß, das schränkt bei der Auswahl enorm ein!) und dann auch noch paßt!

Ich habe jetzt immer eine aktuelle Liste dabei, und wenn ich davon pro Tour 1, 2 Teile finde, ist das schon viel. Besonders nervig ist es, wenn ich etwas haben MUSS (z. B. weil ein Teil ersetzt werden muß) und ich mich dann doof und dämlich suche.

Bei Schuhen ist es mir oft so gegangen, dass es mir wirklich schon egal war, was sie kosten, wenn ich nur welche gefunden hätte. Aber Größe 36 ist in den meisten Geschäften sehr rar!!!

Seit einiger Zeit bestelle ich mehr und mehr aus dem Internet. Das hat für mich den großen Vorteil, ich kann zuhause in Ruhe probieren und auswählen, meine vorhandene Garderobe dazu testen, und wenns nichts ist, schicke ich es halt wieder zurück. Der Aufwand ist wesentlich geringer als so ein frustrierender Shopping-Marathon.

Mag ja sein, dass Shopping immer noch gerne als Frauen-Hobby bezeichnet wird. Meins ist es nicht! (Es sei denn, es dreht sich um Bücher oder andere nette Teile, die ich nicht anprobieren muß! )

La Petite, ich glaube, in Deinem Hilfe-Ruf-Thread hatten Dir einige auch den Tipp gegeben, evtl. etwas maßschneidern zu lassen. Das habe ich auch schon mal ins Auge gefasst und mich bei einem Atelier erkundigt. Die Dame machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
    (Meine Mutter ist Schneiderin, sie hat mir früher sehr viel genäht. Und glaub' mir, die Sachen paßten wirklich wie angegossen. Ich fand es vor allem immer so toll, mit ihr Stoffe, Knöpfe etc. auszusuchen. Manchmal frage ich mich heute, warum ich das eigentlich nie gelernt habe. Aber ich fürchte, dazu fehlen mir evtl. Talent und Geduld. Aber sorry, ich schweife ab! )

Wenn Du ein paar klassische Teile für mehr als eine Saison möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal informieren.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)