*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 15:32 Uhr)
Hallo Chamäleon,
könntest du deine Kopfhautschmerzen vielleicht etwas näher beschreiben und wann sie auftreten?
Gruß Maharani
Bei mir liegt sowas am zu straffen Zopf oder fiesen Haarnadeln. Haarreifen sind auch ganz gut für Schmerzen*grrr*Falsche Kämme, zu harte Bürsten usw.
Hast Du einfach nur Aua auf Kopfhaut oder auch Schuppen, Gejucke etc????
Grüße, Katrin
Es gibt auch einen Fachausdruck dafür: Trichodynie. Aber das heißt nicht, daß man weiß, woher es kommt![]()
http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php4?newsid=20030925
Aber immerhin weißt du jetzt, wonach du googeln kannst
LG, Bonnie
Ich hab das auch so ein paarmal im JahrDas ist echt sehr schmerzhaft !
Glaube das kommt von zu streng gezogenen Zöpfen..
LG Katy
Schmerzt die komplette Kopfhaut oder "nur" die Haarwurzeln?
bei mir ists auch nur, wenn ich zulange die haare zu straff zusammengebunden habe.
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 15:33 Uhr)
ich habe das seit kurzer zeit auch
außerdem habe ich das gefühl das mir meine haare leicht ausgefallen sind
von einem zopf oder haarspangen kann das nicht kommen da ich einen kurzhaarschnitt habe
hoffentlich geht das schnell wieder weg, beim einshampoonieren nervts nämlich sehr
edit: habe mir den artikel durchgelesen, psychische Belastung könnte hinhauen, in der letzten Zeit hatte ich nur noch probleme![]()
Ich hab das auch, und zwar in direkter Verbindung mit HaarausfallDefinitiv Haarwurzelschmerzen, treten völlig wahllos mal hier, mal da auf ... dann is mal wieder ne Woche Ruhe, dann fängts wo anders wieder an. Immer wenns heftig ist weiß ich, jetzt wird auch der Haarausfall wieder heftiger.
Dass das psychisch ist, glaub ich nicht. Wenn Ärzte nicht weiter wissen, ist immer alles psychisch. Und für Trichodynie hat man halt noch keine Erklärung gefunden (siehe Bonnies Link).
Kenne ich, meist im Zusammenhang mit einem Infekt. Da "schmerzen" dann die Haare, wenn man sie z.B. gegen die Wuchsrichtung biegt. Oder sie "schmerzen", wenn der Kopf mal ziemlich kalt geworden ist. Dürfte aber nichts machen, da ich niemanden kenne, der das noch nicht gehabt hat und würde mir da auch keine Gedanken machen, da es ja nicht wirklich die Lebensqualität beeinflusst, wenn es beim streichen der Haare gegen den Strich mal "zwiebelt".
ich kenne schmerzende kopfhaut eigentlich nur, wenn ich einen hoch angesetzten zopf oder dutt trage oder krank bin.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Früher kannte ich das auch nur, wenn ich geflochtene Haare gelöst habe, dann hatte ich es aber plötzlich öfters im letzten Winter. Wenn ich die Kopfhaut dann massiert habe gings glücklichweise wieder weg.