Zitat von
MariaC
Hallo zusammen,
auch wenn ich schon ein Weilchen hier angemeldet bin, gehöre ich doch eher zu den selteneren Besucherinnen. Nicht, weil mir die Seite nicht gefällt oder das nicht "mein Ding" ist (ganz im Gegenteil!), sondern, weil ich leider immer viel zu wenig Zeit und viel zu viel um die Ohren habe. So rutscht das Thema Kosmetik und alles was dazu gehört bei mir leider immer in den Hintergrund. Zudem habe ich aufgrund meiner problematischen Haut (wg. der vielen Allergien) ein eher distanziertes Verhältnis zum Ausprobieren von kosmetischen Produkten.
So, jetzt ist es aber soweit, dass ich mich doch endlich (zum wiederholten Male...) wieder mehr um mich selbst kümmern möchte. Anfangen möchte ich mit einem Besuch bei der Kosmetikerin. Aber, wie finde ich eine "Vernünftige"? Ich weiß, da gibt es kein Pauschalrezept. Aber gibt es irgendwo im Internet ein Verzeichnis oder so? Hab' schon in die gelben Seiten geschaut, aber da finde ich nur Name und Adresse ohne irgendwelche Zusatzinformationen. Bin jetzt also ziemlich ratlos, wie ich am vernünftigsten vorgehe, ohne zu viele(schädliche) Experimente hinter mich zu bringen und dabei ein Vermögen los zu werden.
Zudem wollte ich mal fragen, was man denn durchschnittlich bei einer Kosmetikerin für eine übliche Gesichtspflege inkl. Reinigung bezahlt. Welche Preisspanne ist normal? Und wie läuft das mit dem Trinkgeld? Was ist da üblich?
Wie ihr seht, ich hab' echt keine Ahnung. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Und drückt mir die Daumen, dass ich diesmal kosmetisch ein wenig durchhalte und nicht wieder aufgrund von Stress und Zeitmangel alles hinschmeisse und mich wieder zu wenig um mich kümmere *seufz*