Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Der Club der Komedonen-Träger!

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 10:07 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Also ich würde mich gerne dem Club anschließen.
    HAbe seit Beginn meiner Pupertät (fing bei mir mit 10 Jahren an) mit Mitesser Probleme. Inzwischen zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber Komedonen habe ich fast immer. Am schlimmsten wird es kurz vor meinen Tagen und wenn ich Streß habe (momentan ist beides zusammen).
    Habe fast alles schon durchprobiert was so auf dem Markt zu finden ist, geholfen hat aber nichts wirklich. Gute Erfahrungen habe ich llerdings mit Heilerde, Azulen und Jojoba gemacht. Die Mitesser verschwinden zwar nicht ganz, aber sie werden weniger.
    Bin allerdings immer noch auf der Suche nach einer wirklich hilfreichen Pflege im Kampf gegen die Teile.

Inventar Avatar von Vulpecula

Hallo ihr!

Was genau sind Komedone? Wie sehen sie genau aus?
    Ansonsten bin ich gerne dabei))

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo, mit dem Problem schlag ich mich seit einiger Zeit auch wieder rum.
    Ausprobiert hab ich vieles, eigentlich die gängigen Drogeriemarktprodukte alle durch. Bis ich 18 war, warens nur Mitesser und ganz selten mal Pickel, dann wurdens etwas mehr Entzündungen und ich bin zum Hautarzt.
    Versucht habe ich dann Skinoren (viel brennen, keine Wirkung), diverse BPO-Produkte, eine Erythromycin-Creme und was das Standardrepertoire des Hautarztes an AufdieHautschmierprodukten halt noch so hergibt. Wirklich geholfen hat davon wenig, es wurde weder signifikant besser noch signifikant schlechter. Auch die Pille hatte wenig Auswirkungen, vll. eine minimale Verbesserung.
    Die letzten drei Jahre habe ich dann hauptsächlich Effaclar-Waschgel und Benzaknen (BPO) angewandt. BPO zuerst nur punktuell, aber als immer außenrum neue Pickel kamen (das hätte mich eigentlich etwas stutzig machen sollen, dass die immer genau an den Auftragegrenzen kamen) dann irgendwann ganzflächig im Gesicht. Vor 5 Monaten wurde mir das dann zu doof (Haut gerötet, superdünn, ständig spannend, aber supernachfettend) und ich wollte umsteigen auf die Weleda Iris Serie. Das ging vier Tage gut und seitdem kämpfe ich mit meiner Haut.
    Das Iris-Zeug war viel zu scharf (insbesondere das Gesichtswasser) und die Haut halt superempfindlich.
    Ich habe es dann mit Avene Cleanance versucht, aber das hatzuviel Juckreiz-Potential für mich und mir Pickelchen auf die Stirn gezaubert.
    Ganz furchtbar ist auch das Unifiance-MakeUp von LRP: Auftragen und den Pickelchen beim Wachsen zuschauen...
    Momentan fahre ich ganz gut mit zwei Zinkcremes von meinem Hautarzt und reinige meine Haut alle 2 Tage mit Traubenkernöl. Ansonsten nur mit Wasser. Sieht schon viel besser aus. Es sind zwar noch einige Komedonen da, aber nur noch 3 entzündete Stellen und die sind recht unauffällig.
    Gelernt habe ich jedenfalls, dass bei meiner Haut weniger echt mehr ist. Vor zwei Tagen wollte ich mich mal etwas schminken und habe zum abdecken von 3-4 Rötungen etwas Abdeckstift (Manhattan) und Puder (ebenfalls Manhattan clearface) genommen. Am nächsten Tag hatte ich an den Stellen, wo ich am Vortag Abdeckstift genommen hatte, neue Entzündungen...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Das sind Mitesser, diese schwarzen oder gelbweißen Punkte auf der Nase, auf der Stirn, Wangen und überhaupt sonst ... wie Rücken etc. Hässlich, überflüssig. Man kann sie ausdrucken, dann kommt sonst Würmchen raus. Uih.

Ich bin jedenfalls in Eurem Club dabei.

Werde sie nicht los, mal sind es weniger, mal mehr, aber sie sind eigentlich immer da - und das ebenfalls seit der Pubertät.

Ich teste gerade LRP Effaklar K, habe ich in meiner Lieblingsdrogerie in Paris erworben, gibt es hier aber auch, soll gegen Mitesser helfen und die Poren verfeinern. Nehme ich jetzt seit einer Woche, aber sehe noch keine deutliche Wirkung.

artlover
    Viele Grüße::
    artlover

Experte Avatar von cherry

@kommissarin: ganz platt ausgedrückt-Mitesser

Ich trete dem Club jedenfalls bei, jedoch sind meine seit einer Woche viiiieeeel besser geworden. Vorher hab ich diverse Mittelchen benutzt (zuletzt Lush fresh pharmacy, BOFA und die Effektcreme, was mit mitessertechnisch den Supergau beschert hat)..... Weil meine Haut immer gereizter wurde, wollte ich mal ein Minimalprogramm einlegen (das eigentlich gar nicht zur Mitesserbekämpfung, sindern zur Hautberuhigung gedacht war). Benutze momentan:
    morgens: waschen mit Wasser, danach Thermalwasser
    abends: reinigen mit alverde wildrosen RM und Wasser, danach Thermalwasser
    gelegentlich: Heilerdemaske mit Jojobaöl und Honig

Was soll ich sagen???? Meine HAut ist so gut wie selten.... Rötungen sind deutlich gemindert, Mitesser fast nicht mehr vorhanden.... Habe jetzt die Theorie, dass stark reinigende Mittel (z.b. fresh pharmacy) meine Haut sehr reizen und diese tatsächlich mit vermehrter Talgproduktion reagiert.
    Außerdem hat die Effektcreme bei mir definitiv zu Unterlagerungen geführt.

So, Roman beendet
    LG cherry 1aFi

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi Cherry,

Effektcreme? Meinst Du die von Dadosens (Reformhaus), von der viele so begeistert waren?

Viele Grüße
    artlover
    Viele Grüße::
    artlover

Experte Avatar von chaosfee

Hallo!

das Problem hatte ich auch mit der Dadosens Effektcreme. Es setzt auf jeden Fall eine Erstverschlimmerung ein, weil alles an die Oberfläche kommt. Dann wirds besser - nur halte ich meistens nie so lange durch...
    Ich verwende jetzt nachts das ausgleichende, nicht fettende Öl von Caudalie für unreine Mischhaut. Werde berichten, hab es erst seit gestern. Fühlt sich aber super an!

Experte Avatar von chaosfee

was ich noch sagen wollte: die beste Haut hatte ich mit dem Aloe Vera Repairgel von Santaverde. Aloe Vera ist sowieso super bei Mischhaut und Mitessern - ich weiß nur nicht, ob das für die kalte Jahreszeit aureichend ist...wahrscheinlich nicht. Nur leider sind in den Cremes von Santaverde entweder Kakaobutter oder Sheabutter - ich weiß nicht, ob das so gut ist....hat da jemand Erfahrung?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hat jemand mal in einem langzeitversuch reines jojobaöl versucht? ich teste das gerade seit 2 wochen auf rücken und decolltee. nach dem duschen etwas GW von alverde aufgesprüht und dann 2-3 tropfen jojobaöl einreiben. es ist ganz gut - allerdings kommen die ganzen hautunreinheiten ja meist von innen. ob man da überhaupt rein äußerlich was machen kann?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Psyche
    Besucher

Melde mich gehorsamst!

Also Pickel hab ich ja seltener, aber diese fiesen Mitesser!
    Ich hab leider noch kein HG dagegen finden können. Der letzte Versuch, die Effektcreme, hat auch geloost. Meine Haut trocknet so aus, dass sie sich schuppt. Und schmier ich noch was drüber, gibt es wieder Mitesser....

Ich versuch zur Zeit mal nicht soviel rumzudrücken
    Dampfbäder haben sich auch sehr bewährt, allerdings kann ich es danach nicht unterlassen zu drücken.

Zur Zeit hab ich wieder großen Mitesser-Alarm, und darüber ist dann irgendwie so härtere Haut, weiß nicht ob das schon Verhornung ist.
    Ich würd sonst was geben, die los zu werden.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@psyche
    das klingt nach verhornung. ich kenn das von mir - kommt aber immer so phasenweise. vielleicht auch hormonabängig?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hexe610
    Besucher

Hallo,

ich möchte bitte beitreten Rund um die Nase habe ich ganz viele, hartnäckige kleine Biester die ich einfach nicht los werde. Dazu kommt noch Akne im Kinnbereich *seuftz* ich möchte gerne eine neue Haut

Ausprobiert habe ich schon ziemlich viel, Alterra, Neutrogena, Lush, LRP, Avene, BPO, YR... mit der Erkenntniss, daß die scharfen Akneprodukte nichts für mich sind, weil meine Haut extremst sensibel darauf reagiert und noch mehr Beulen produziert

Zur Zeit (seit Dienstag) verwende ich ein AloeVera Waschgel vom Body-Shop und eine Creme von meiner Hautärztin. Mal schauen, ob das was bringt.

Meine HÄ hat mir noch geraten, eine Fruchtsäurebehandlung zu starten. Würde im Monat 62 Euro kosten aber wenn ich denke, wieviel ich so schon reingesteckt habe in meine Haut...

LG
    Hexe610

Psyche
    Besucher

Ich hab mal das Produkt Benzaknen meines Freundes probiert, das funktioniert. Aber ein Produkt was Handtücher entfärbt will ich mir nicht jeden Tag ins Gesicht schmieren!
    Manchmal denk ich mir eh es heißt entweder Mitesser oder Falten.
    Ein Produkt gegen beides gibt doch eh nicht wirklich...

bettypage
    Besucher

Melde mich auch im Club an!

Benzaknen hat bei mir auch gut geholfen, aber genau das mit den Handtüchern erschreckt mich auch.

Probiert habe ich nur den ganzen DM-Kram, also BeBe, Eigenmarken etc. Wirkung war immer so gut wie Null. Allerdings auch keine Verschlechterung .

Die habe ich aber seit ich das Hautöl von Dr.Hauschka nehme. Ganz viele kleine Hubbel auf der Haut, iieh. Außerdem findet mein Freund diesen Schweinchenglanz nicht gerade anziehend .

Mein HG ist das Seidenpeeling von Kanebo. Gegen die eintausenundzwei schwarzen Pünktchen auf meiner Nase, die ich seit Jahren habe, hilft es allerdings auch nicht viel.

Komischerweise ist an diesen Rausziehpflastern, die man auf die T-Zone klebt bei mir nie was dran gewesen .

Bei mir sind es so viele, daß die Kosmetikerin mit dem Ausquetschen gar nicht hinterher kommt .

Psyche
    Besucher

Die Rausziehpflaster ziehen wohl nicht den Mitesser raus, sondern öffnen nur die Pore, damit das Sebum abfließen kann.

sweetsusi
    Besucher

Früher
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:02 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Schlumpfinchen

Ich benutze Jojobaöl seit einer Woche morgens und abends für mein Gesicht anstatt Creme. Meine Haut wird langsam reiner und meine Unterlagerungen werden sogar besser. Jojobaöl soll angeblich auch in die tieferen Hautschichten gehen, weshalb es Entzündungen quasi "an der Wurzel" mildert und auch noch gegen trockenheitsfältchen hilft.

Hexe610
    Besucher

Habt Ihr mal so einen Komedonen-Quetscher ausprobiert????

Also ich hab mir vor Kurzem einen beim BodyShop gekauft und komme so gar nicht mit dem Teil klar. Ich hab vorher extra ein Dampfbad gemacht mit Teebaumöl und hab dann versucht, meinen Mitessern an den Kragen zu gehen

Naja, war leider nicht so wirklich von Erfolg gekrönt, an der Nase direkt kommt man so gar nicht ran mit dem Gerät, an der Stirn haben sich ein paar Mitesser zum Sterben bewegen lassen, aber die meisten hatten sich am nächsten Tag nur ganz schrecklich entzündet und taten weh!!!

Experte Avatar von cherry

genau, die Effektcreme von dadosens aus dem Reformhaus, von der so viele begeistert waren, mein ich. Ne Erstverschlimmerung setzte bei mir zwar nicht ein, aber nach ca. 2 Monaten wurde die Haut kontinuierlich schlechter. Nach dem Weglassen dieser Creme und dem Durchziehen eines Minimalprogramms geht es meiner Haut um Welten besser!
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger

Und ich benutze alle paar Tage den AOK Anti-Mitesser-Rubber. Danach wieder ordentlich Jojobaöl und es scheint zu helfen!

Inventar Avatar von Schoko

*meld*

Will auch mitmachen Ich hab seit Ewigkeiten auf der Nase und Stirn welche, geholfen hat bis jetzt noch so gut wie nichts.
    Momentan bin ich wieder zu KK zurückgekehrt und ich hab das Gefühl, dass es besser wird.
    Heilerde will ich auch mal ausprobieren...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich trete bei- auf jeden Fall !!!

1.: Was verursacht bei euch Komedonen? (Bestimmte Nahrungsmittel, Inhaltsstoffe, Emulgatoren..... ?)

Mineral öl, alle fetten öle ...irgenwie sehr viel ...

2.: Welche Pflege dagegen habt ihr bereits ausprobiert? Welche hat geholfen, welche hat geloost?

so ziemlich alles....vom Hautarzt die sachen waren am schlimmsten. Mein Freund allerdings kommt gut mit differingel zurecht und die Drümer auf der Nase werden bei ihm kleiner. Ich habe jetzt mal das Clear AC creme von AVENE

3.: Was (keine Pflege) hat euch sonst noch geholfen? (Milchprodukte-Verzicht, tolle Narhungsergänzungen, Stressfreies Leben? ....?)
    getestet - darüber die creme für empfindliche Hau von Avene - am nächsten tag waren meine weißen Monsterbollen ab den Backen besser. Sind an den Wangen und an Stirn Verhornungen und in der Creme ist ja AHA drinnen. Mal kucken wie das weiter geht. Lieben tu ich das Toleriane Fluid . Da gehts meiner Haut richtig gut damit.
    und ab und zu Solarium, heilerde, jojobaöl, BPO 5% wenns mal ganz schimm wird mit aloegel drüber und Kamillendampfbäder

4.: Eure pers. Geschichte/Werdegang im Komedonen-Kampf
    Seit ich die Pille abgesetzt habe ist es ganz schlimm...in der Pubertät wars dagegen ein Kinderspiel.

5.:Bücher/Net-Seiten/Links/Adressen etc., die ihr empfehlen könnt?

keine Ahnung
    Geändert von Marzipanschweinchen (12.10.2006 um 21:47 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

shining_star
    Besucher

Ich trete dem Club auch bei!
    Bin zum Glück eigentlich nur auf der Nase geplagt, das reicht aber auch schon vollkommen! Ich hab mir vorgenommen mir demnächst mal eine gründliche Ausreinigung bei der Kosmetikerin gönnen und dann mal schauen wie ich verhindern kann, dass sie alle wiederkommen.

Alles Liebe, Annika

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Oh ja, leider bekomme ich sie - seit ca. einem Jahr - auch (gerade?) nicht los... ((

Bin also auch in eurem Club.

Allwissend Avatar von sanja79

bin auch im klub leider

was bei mir Komedonen verursacht?
    alles, was paraffin und petrolatum enthält (vaseline und mineralöl), sowie:
    @sweetsusi: Cetearyl ALcohol; Glyceryl Stearate / SE - davon glänzt meine haut auch wie verrückt! eklig!

das mit der harten haut über den schwarzen punkten (bei mir in der ganzen t-zone) kenn ich doch mittlerweile hab ich es geschafft, ganz weiche haut zu bekommen! irgendwie hüpfen die mir jetzt bei leichtem druck entgegen, da konnt ich früher ja quetschen wie ich mochte, 2 kommen raus, der rest weigert sich ... an pflege hierfür hab ich verwendet:

-savon du midi - lavendel morgens
    -apotheker scheller rosenGW morgens und abends
    -ab und zu ,abwechselnd: Iris RM classic, weleda WildrosenRM zu MU/MF-entfernung
    -ab und zu abwechselnd: iris nachtcreme, calendula babypflegemilch, wildrosenFC von weleda.
    unbedingt brauch ich die irisFC, ich glaub die täte mir richtig gut! denn von der MandelFC (probe für 3,75€ ) bekamm ich prompt so unteriridische dinger und rote flecken, also sachen ür empfindliche haut gehen bei mir einfach nicht

MF zieht bei mir auch irgendwie den schwarzen dreck raus muss weiter dran testen

heilerde: klappt nicht. trocknet nur aus wie blöd, danach talg-attacke

-dampfbäder: klappte vorher nie, da harte haut drüber ... müsste mal jetzt mit weicher haut ausprobieren ... trau mich aber net, da rumdrücken rote flecken macht/entzündung und so viel rumwerkeln mag ich nicht im gesicht

minimalprogramm nur mit wasser geht nüscht so gut , da dann die dinger einfach so vor sich hinwuchern .. nicht übermässig.. aber trotzdem, aber die haut wird auch ganz hart (ich nenn das mal jetzt so )

nasenstrips sind , da geht bei mir immer voll was runter ... nur manchmal denk ich , das sieht doch aus wie härchen??

ach ja, dann hab ich auch noch eine thermal-waschcreme von AOK ,die macht feine haut und für ca. 5min sind meine poren ganz winzig und rein die ist nicht schlecht, besser für mich als die heilerde

(hab ich euch wieder mal erschlagen mit meinem referat ,sorry )
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Psyche
    Besucher

Zitat Zitat von sanja79

nasenstrips sind , da geht bei mir immer voll was runter ... nur manchmal denk ich , das sieht doch aus wie härchen??
    )

Äh, ich dachte immer, das wären kleine Härchen! Bist du dir sicher, dass es die Mitesser sind?????????

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Huhu!

Ich will auch mitmachen!
    Seit der Pubertät hab ich also nun Mitesser auf Nase, drumherum, am Kinn und z.T. auf der Stirn. Habe auch die gängigen KK-Drogeriemarken gegen Unreinheiten (Clerasil, L'oreal usw.) und auch Apothekenzeug (Avène, Vichy) sowie Sachen vom Hautazt (ein Syndet und so eine Creme in der Tube mit pinker Aufschrift ... hmmm, hab die Marken vergessen, aber ich hatte die weniger starke Variante und irgendwas zum Auftupfen, eine Art Lösung ... hach, lang ist's her). War alles sehr aggressiv, hat aber nicht wirklich geholfen.

Jetzt benutze ich Olivias Seifen (Calendula, Kamille. Hab auch noch TotesMeerSchlamm und CapraMineral, aber noch nicht getestet), Thermalwasserspray, Lavera-GW Aloe Vera, Alverde-GW Wildrose, die Purderm Effektcreme und den Aquatau. Nicht alles auf einmal, wechselt nach Morgen- und Abendwäsche und Nötigkeit.
    Heilerde und Jojoba-Öl hab ich auch ab und zu drauf.
    Zur Zeit hab ich wohl durch die Effektcreme einige Pickel mehr , aber die Haut ist schön weich. Vielleicht mach ich mal 'ne Ausreinigung am WE ... und dann halte ich noch 'n bissi durch mit der Creme in der Hoffnung auf den gewünschten Effekt ...

Wie lange sollte man eigentlich ein Gesichtsdampfbad zum Porenöffnen machen? Ich halte irgendwie nie wirklich länger als 4-5 min aus, bin auch nicht so der Sauna-Gänger.

LG Dodi
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

@psyche:
    äääh, ich dachte 50-50 das sind Mitesser ... es kommen da auch diese gelben wachsartigen klumpen raus, aber auchso dunkle dünne gebilde .. da ich manchmal aber so was auch ausdrücke, dacht ich dann immer , müssen doch mitesser sein, oder? mach mich jetzt nicht schwach

Forengöttin

Ich hab alles voller Mitesser seit der Pubertät! Man hört ja immer wieder wie die so ungefähr entstehen.....aber was man dagegen nun genau tun kann - keine Ahnung? Ich drück die immer aus und blabla. Aber sie kommen immer und immer wieder! Irgendwas grundsätzliches muss ich doch falsch machen??? Was fördert die denn so krass?

Forengöttin Avatar von morgua

Also dem Club trete ich auch bei. Mitesser habe ich ungefähr seit ich 12 bin. Mal etwas mehr mal weniger. Hauptsächlich auf Nase und Kinn. Aber auch direkt neben der Nase Richtung Wangen. Sieht aus wie große Poren, die aber verstopft sind. Ein Verhornungsstörung habe ich definitiv. Gehe ca. alle 6 Wochen zur Kosmetikerin. Derzeit teste ich Dadosens Waschcreme und Effektcreme. Bisher wenig Wirkung. Zuviel darf ich auch nicht experimentieren, da sonst die Haut trocken wird.
    Hatte einige Zeit auch mal mit Öl gepflegt (ich glaube das war eine Pflege von B. Drexel). Anfangs war das sehr gur, weil die Verhornungen weniger wurden. Nur habe ich leider irgendwann ein Ekzem auf der Wange entwickelt. Nach dem Absetzen des Öls heilte das sehr langsam wieder ab. Seitdem nie wieder Öl.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich mich mit den Dingern abfinden muß. Zum Glück gibt es ja MU. Wenn ich nämlich geschminkt bin, sagen mir die Leute immer was für eine tolle, feine Haut ich habe. Wenn die wüßten....

Forengöttin

Meine Nase ist auch so schlimm! Total hart! Richtig ne zweite Scchicht drüber!

morgua, stimmt, ich sag immer ich hab große poren, aber die sind ja eigentlich voll

ich weiß nur , diese verhornungsstörung trägt doch erheblich dazu bei, die dinger so schwer loszuwerden. man muss erstmal die haut weichkriegen ..

aber ich habe immer mehr das gefühl, dass wir, die wir so was ständig haben nie eine ganz feine haut hinkriegen werden

Forengöttin

Ich versuche ja immer, das ausdrücken so weit wie möglich rauszuschieben...aber irgendwann MUSS ich danne ifnach ran weils einfach nur noch aussieht! Und dann drücke ich an dieser zweiten Schicht rum und dann geht die kaputt, die Fetzchen fliegen ab und hallo an abgeschürfte, rote Haut!

ich krieg dann immer pickel am nächsten tag nach dem ausdrücken ... und voll rot alles .. wie masern ja , und fetzchen fliegen auch ab ... total doof das ... darf schon gar nicht nah ran an nen spiegel, schon sind meine finger im gesicht und suchen alles ab ..

Forengöttin

Und die Poren dort sind RIESIG! Ich glaube das könnte man mit nem Massband abmessen Ich dachte erst es wären Narben - aber Narben sind doch GESCHLOSSEN, da kann doch kein Talg mehr rauskommen? Also hab ich keine Narben sondern riesen Poren die wie Narben aussehn

Fortgeschritten Avatar von Zola

Will auch mitmachen!
    Ich hatte bis mitte Zwanzig eigentlich eine ganz gute Haut, selbst in der Pupertät nur manchmal an der Stirn einen oder zwei Pickel. Die Wangen waren immer feinporig und ganz samtig. Dann bekam ich plötzlich auf den Wangen diese kleinen Pusteln, die eher unterirdisch sind, also ohne schwarze Tüpfelchen aber super zum herumquetschen . War ne Zeit lang bei der Kosmetikerin, die sie immer wieder entfernt hat, brachte aber keine wirklich Besserung. An Produkten hab ich alles mögliche KK-Zeug benutzt. Die Haut blieb immer gleich, wurde weder besser noch schlechter. Dann hab ich die Alverde Produkte probiert. Davon hab ich gaaanz viele Mitesser und Untelagerungen auf Stirn und Wangen
    bekommen , hab Maienfelser versucht, hat gar nichts geholfen. Bin jetzt bei der Effektcreme, mache auch regelmäßig die Peelingmaske von Purderm und Masken mit Heilerde. Die Dinger sind jetzt fast weg und ich hoffe, daß sie irgendwann ganz verschwunden sind. Nichts desto trotz finde ich es blöd, daß ich mich in einem Alter, in dem ich eher was gegen Falten unternehmen sollte mit Pickeln und Mitessern herumplagen muß!

Liebe Grüße
    Zola

Gahanaholic Avatar von anke101

@Schlumpfinchen:

Ich *meld*..

Ich nehme abends nur noch reines Jojobaöl. Also bei mir wirkt es ziemlich gut. Ich kann jetzt nicht behaupten, daß es Wunder vollbringt, aber es scheint wenigstens ein bißchen zu mildern. Jedenfalls besser als irgendwelche Chemiekeulen, finde ich..

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Vulpecula

So, jetzt weiß ich was ihr mit K. meint

Bin dabei.

Wisst ihr, was mich aufregt?!

Ich drücke auf der Nase und um die Nasenwurzel herum, da kommt immer ordentlich raus. Aber die Poren werden nicht kleiner oder leerer. Jeden Tag kann ich da drücken und es kommt ordentlich was raus, wie geht denn das?

Was verursacht denn, dass da gleich nachgefüllt wird?????

Benutze nur Wasser, alverde GW und Creme Hydrogel.