Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Was?? Dr. Wolff?? Hautklar-Fluid? *notier*
    ( Aber wer um Himmels-Willen ist denn Dr. Wolff??)

Brainiac
    Besucher

apotheken-marke!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

??? Dr. Who???
    Okay. erzähl`, was genau ist das? Austrocknend? Incis? Preisfaktor? Konsi? Geruch? Noch Fragen? Ja, ich will alle details!

Merci schonmal, die Verzweiflung treibt mich...

Brainiac
    Besucher

http://akne-kosmetik.wolff-arzneimittel.de/ guckst du hier Lasst euch von dem Wort Akne nicht abschrecken..
    Achja, für 50ml habe ich 11, schlag mich tot€ bezahlt.. Fairer Preis, da man wirklich nicht viel braucht!
    Geändert von Brainiac (24.02.2008 um 23:42 Uhr)

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von ReDana Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon immer schwarze Pünktchen auf der Nase, und je älter ich werde, desto mehr bekomme ich die Biester auch am Kinn (entlang des Kieferknochens ) und vereinzelte auf den Wangen

Die hartnäckigen Mitesser, besonders im Kinn und Wangenbereich, wachsen sich allerdings ab und an zu diesen furchtbaren unterirdischen "Beulen" aus - kann man dagegen irgendetwas tun? Ich habe das Gefühl dagegen hilft auch keine normale Anti-Pickel-Behandlung und es dauert ewig, bis die abgeheilt sind
    Nein *uh* genau das habe ich auch!!! und zwar erst, seit ich die Pille nicht mehr nehme (meine Kosmetikerin sagt, dass die Pickel am Kinn zu Hormonen gehören

Meine Laune...
    Fine

Ist mir heute Nacht eingefallen..Dr. Wolff ist doch ALCINA, stimmt´s??

Danke Braniac für die Info´s!!

Na, Schlaubi, ist das was für uns??

Alcina? Das bekommt man doch beim Friseur, oder???

Hm, habe jetzt mal gelesen.
    Ich frage mich, ob das jetzt bei Mischhaut nicht zu arg ist.
    Streiten sich ja die Geister ob die ewige Säure nun gut ist oder nicht und das mattierende. Allerdings hat mir doc. Hauschka auch nicht geholfen...
    Ich muß noch nachdenken...
    Die getönte Creme wäre interessant....

Meine Laune...
    Fine

@Schlaubi:
    Stimmt, Alcina kenne ich auch vom Friseur.. Habe es aber auch schon mal irgendwo in einer Apotheke gesehen..die Nachtcreme MIMOSE hat mich da auch interessiert..

Aber ich denke auch, dass das Hautklar-Fluid wirklich zu agressiv ist, für eine mehr oder weniger normale Mischhaut..

Tiggerchen
    Besucher

Mein Tipp ist das vom Dr Hauschka: Tonic Spezial.
    Trocknet aber mit der Zeit aus. Der einzige Nachteil.

Forengöttin Avatar von morgua

Das Fluid hört sich gut an. Muss ich mir mal notieren. Danke für den Tipp.

Lizzy the Loony
    Besucher

ich hab's geschafft!!! seit nunmehr zwei wochen fast vollkommen mitesser- und pickelfrei!!! OHNE große wundermittelchen

also, chronologisch: ich trinke jeden morgen zum frühstück eine tasse kamillentee (dem tipp hab ich aus einem der threads hier ). bei der morgendlichen renigung benutze ich nur wasser, aber das reichlich. danach kommt eine schicht alpencosmed totes meersalz gesichtscreme drauf - das besorgt mir eine bekannte zweimal im jahr zu geburtstag und weihnachten, so lange halten die sich aber auch. ich tippe mal auf apotheke, weiß es aber nicht genau. dann MU (das 2 in 1 kombi-zeugs von manhattan).
    tagsüber gehe ich mit meiner kleinen konsequent bei jedem wetter für ca. eine stunde an die frische luft. abends reinige ich mein gesicht mit babyfeuchttüchern (derzeit bambini von kaufland) und spüle mit etwas warmen wasser nach. zweimal die woche nehme ich eine reinigende gesichtsmaske; auch hier hat die totes meersalz-algen maske von rossmann am besten geholfen. nachts lasse ich meine haut in ruhe. dieses minimalprogramm ist echt der hammer.
    habe früher meine haut wohl überpflegt; auch die ziemlich aggressive vitamin-a-säure vom HA hat nix gebracht.

dienstag kommt mein großes date, drückt mir die daumen (die BVG will ja schon mal wieder streiken...)

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ich hole den Thread mal noch mal hoch ... Das Thema ist bestimmt für viele noch aktuell :leiderja:

Naja, also nachdem ich den ganzen Thread jetzt durchgelesen habe, würde ich dem Club auch gerne beitreten.

Mein derzeitiger Hautzustand
    Ich habe eigentlich nur, oder hauptsächlich, schwarze Mitesser. Die meisten auf der Nase, dann am Kinn, einige auf der Stirn und ein paar außen an den Wangen. Drei kleine Pickelchen am Kinn und ein paar so roter kleiner Flecken. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, vll waren das mal Pickelchen? Auf jeden Fall sind die ärgerlich.

Meine derzeitige Pflege
    Morgends wasche ich mein Gesicht mit meinem selbstgemachten, grünen Tonerde-Reinigungsschaum , sprühe ein bischen selbstgemachtes Gesichtswasser auf (Hamamellisdestillat, Lavendelhydrolat und ein bischen Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial) und creme mit einem Pröbchen von Martina Gebhardt Salbei Gesichtmilch ein.
    Abends genau das Gleiche, nur das ich mich dann nicht immer eincreme.
    Einmal die Woche mache ich eine Heilerde-Gesichtsmaske und manchmal (wenn ich Zeit hab) auch ein Gesichtsdampfbad

Ausprobiert an Pflege hab ich schon ziemlich viel KK und auch so manches NK.
    An alle Wirkungen im Einzelnen kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Außwirkungen von Nahrungsmitteln konnte ich bis jetzt eigentlich noch nicht feststellen.

Wie sieht's bei euch grad so aus? Verschlechterungen, Besserungen oder neue Tipps gefunden?
    Geändert von Marie_Aimée (21.04.2008 um 18:09 Uhr)

Also wenn es schlimm ist oder zu werden droht, nehme ich nachts die whitch hazel Creme von Arya-laya. Da ist etwas Säure drin.
    Im Moment habe ich für tagsüber eine Probe Diadermine antioxidantien, die macht keine Pickel, die Incis sind aber nicht toll.
    Reinigung Schafmilchseife mit Honig drin.
    Sonst kein Schnickes, ich sah schon mal viel schlimmer aus...

Rubiina
    Besucher

Kann mir jemand ein fettfreies, nicht komedones Puder empfehlen??

Meine Laune...
    Fine

Rubiina, hallo..!!
    Von Avène und La Roche Posay aus der Apotheke gibt es Puder und Make- up´s..die sind als nicht komeodgen deklariert..

Viel Erfolg bei der Suche!!

Rubiina
    Besucher

danke kati!

Ist Puder nicht immer fettfrei?

Meine Laune...
    Fine

Gerne, Rubiina!! Ist auch für allergene Haut, also wirklich höchst verträglich..

Allwissend Avatar von Bodygloss

Mein derzeitiger Hautzustand
    Ich habe eigentlich nur, oder hauptsächlich, schwarze Mitesser. Die meisten auf der Nase, dann am Kinn, einige auf der Stirn und ein paar außen an den Wangen. Drei kleine Pickelchen am Kinn und ein paar so roter kleiner Flecken. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, vll waren das mal Pickelchen? Auf jeden Fall sind die ärgerlich.

Meine derzeitige Pflege
    Morgends wasche ich mein Gesicht mit meinem selbstgemachten, grünen Tonerde-Reinigungsschaum , sprühe ein bischen selbstgemachtes Gesichtswasser auf (Hamamellisdestillat, Lavendelhydrolat und ein bischen Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial) und creme mit einem Pröbchen von Martina Gebhardt Salbei Gesichtmilch ein.
    Abends genau das Gleiche, nur das ich mich dann nicht immer eincreme.
    Einmal die Woche mache ich eine Heilerde-Gesichtsmaske und manchmal (wenn ich Zeit hab) auch ein Gesichtsdampfbad
    Marie_Aimée,

das mit dem dampfbad klingt doch schon mal super, fummle nie am gesicht rum und behalte das dampfbad bei und mache dannach die heilerde gesichtsmaske. das wird so schon werden! probier doch mal die ölmassage oder öl-seifen-reinigung aus, findest das alles im mitesser und unterlagerungen thread! oder auch minimalprogramm und lass die creme weg!

ach, mir ist da noch was eingefallen was mir gut hilft. da du ja dein GW selbst mischst, mach doch noch etwas urea und/oder meersalz rein. find das hilft!
    Geändert von Bodygloss (23.04.2008 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    Marie_Aimée,

das mit dem dampfbad klingt doch schon mal super, fummle nie am gesicht rum und behalte das dampfbad bei und mache dannach die heilerde gesichtsmaske. das wird so schon werden! probier doch mal die ölmassage oder öl-seifen-reinigung aus, findest das alles im mitesser und unterlagerungen thread! oder auch minimalprogramm und lass die creme weg!

ach, mir ist da noch was eingefallen was mir gut hilft. da du ja dein GW selbst mischst, mach doch noch etwas urea und/oder meersalz rein. find das hilft!
    Vielen Dank Bodygloss!

Ich habe mir kürzlich ein (emulgatorenfreies) Ölgel gemacht, aber bis jetzt erst einmal verwendet. Es hat auf jeden Fall sehr weiche Haut gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es auch gegen unreine Haut hilft . Naja,ich werde es weiter testen.

Minimalprogramm habe ich auch schon probiert, ist eigentlich auch ganz gut, aber ich habe immer das Gefühl ich vernachlässige meine Haut

Urea muss bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall mit (habe es bis jetzt noch nicht gekauft, da es mich irgendwie zu sehr an Urin erinnert )

Meersalz muss ich auch mal probieren... Danke für den Tip !

Ich habe heute im Garten ein paar Gänseblümchen gepflückt , einen Tee gemacht und will jetzt noch mein Gesicht mit einer Heilerde-Gänseblümchen Gesichtmaske verwöhnen .

Experte

Wie sind denn die MU von Avène und La Roche Posay von der Deckkraft, verrutschen, glanz usw ...?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe jetzt ca. 4 Monate MF (hauptsächlich chrimaluxe und noch ein paar andere) getestet und bin reumütig zum KK MU zurückgekehrt ...
    MF wirkte bei mir mehr als komedogen ... Bei meiner schwester komischerweise auch, obwohl die sonst nur ein, zwei Mitesser hat ...

Wirkt eigentlich jedes KK MU komedogen?

Sorry falls das schon irgendwo versteckt steht ... muss mich noch durch alle Seiten lesen ....
    Grüßle Zissi

marina
    Besucher

ok.... wieder was für den missverstandenen threadtitel!

Experte

Oh gehört das hier nicht rein?

dann ignoriert es einfach!
    Grüßle Zissi

marina
    Besucher

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Oh gehört das hier nicht rein?

dann ignoriert es einfach!
    ach i wo... ich war gaaaanz woanders, weil ich grad erst auf den titel gestossen bin....
    hab wohln hormonelles problem:
    Ko..m...d...-Träger
    Alles klar?!

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    ach i wo... ich war gaaaanz woanders, weil ich grad erst auf den titel gestossen bin....
    hab wohln hormonelles problem:
    Ko..m...d...-Träger
    Alles klar?!

Experte

@ marina
    Achso ich dachte, ich hätte mich verirrt ... passiert mir irgendwie recht schnell ...
    Grüßle Zissi

Ich habe heute im Garten ein paar Gänseblümchen gepflückt , einen Tee gemacht und will jetzt noch mein Gesicht mit einer Heilerde-Gänseblümchen Gesichtmaske verwöhnen
    ja wie toll, berichte auf das ergebnis *neidisch*
    achja vielleicht wäre auch eine salzseife was für deine haut nehme ich persönlich morgens und komme damit sehr gut zurecht und das mit dem öl-gel ist doch eine tolle sache

ja wie toll, berichte auf das ergebnis *neidisch*
    Es hat super funktioniert. Nicht so austrockend irgendwie und meine Haut ist sogar jetzt noch superweich und ich glaube die Poren sind auch ein bischen kleiner geworden

Der Tee war auch noch mit Honig gesüßt, was ja auch gut für die Haut ist.
    Die Maske werde ich jetzt auf jeden Fall öfters machen!

achja vielleicht wäre auch eine salzseife was für deine haut nehme ich persönlich morgens und komme damit sehr gut zurecht
    Hört sich ja toll an ... Woher hast du die denn, wenn ich fragen darf ?

ich habe meine von waldfussel, aber auch bei olivia gibts ein paar schöne! schau dafür doch mal im salzseifen - oder olivias seifen thread vorbei!

Danke, werde ich machen

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Wirkt die Salzseife wirklich gegen Mitesser? Ich kanns mir so schlecht vorstellen.
    Leider vertrag ich von Olivia nur die Sensitives und die Bounty (ist das nicht auch die einzige Salzseife von Olivia) ist ja keine...
    Kennst jemand ne Alternative für Allergiker, also was Salzseifen betrifft?

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Achja, kann es sein, dass MF die Dinger noch fördert? Ich hab das Gefühl, es ist seitdem bei mir schlimmer geworden.

Inventar Avatar von Vulpecula

@marie

gibt mal bitte die genaue anleitung für den tee und die maske? fahre nämlich morgen in meinen garten

wie bist du auf das rezept gekommen? was sollen die beiden sachen bewirken?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Moment Mädels, Meersalz ins Gesichtwasser und drauflassen??? Meint Ihr das Salz, das man auch zum Kochen nehmen kann?

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    @marie

gibt mal bitte die genaue anleitung für den tee und die maske? fahre nämlich morgen in meinen garten

wie bist du auf das rezept gekommen? was sollen die beiden sachen bewirken?
    Tut mir leid, kommissarin, dass ich dir erst jetzt antworten kann.
    Und jetzt warst du schon längst in deinem Garten

Naja, also:

Ich habe einfach aus unserem Garten so ungefähr 8-10 Gänsblümchenblüten gepflückt und damit einen Tee gemacht (mit Honig gesüßt --> eigentlich zum Trinken).
    Als ich dann meine normale Heilerdemaske machen wollte, ist mir das mit den Gänseblümchen eingefallen und ich habe dann einfach statt mit Wasser die Heilerde mit Gänseblümchentee angerührt.

Die Wirkung war sehr schön! Kann es also nur empfehlen.

Zur Wirkung findest du hier noch was:

http://www.swr.de/ratgeber/gesund/he...idw/index.html

http://heilkraeuter.de/lexikon/gaensebluemchen.htm

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem noch helfen!

Liebe Grüße,

Marie_Aimée

Experte

@ CorpseBride
    Habe auch das Gefühl, dass es mit MF viel schlimmer wird.
    Nehme jetzt wieder flüssiges MU ... obwohl da die Incis soviel schlechter sind ...
    Grüßle Zissi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe Jahrelang MF hergenommen aber ich wage auch gerade einen Versuch ohne MF weil sich bei mir seit Jahren ja trotz Säure, Salzseife, Ö-S-R, Meerwassergesichtswasser , Nicotinamid und und und gar nichts tut. Das einzige was mich vor Pickeln schützt ist die Active Care von meiner Pflegelinie. Aber die Komedos sind immer noch da.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Experte

Also ich habe erst letzten Dezember MF für mich entdeckt. War anfangs total begeistert, mich hat jeder angesprochen, weil es so natürlich aussieht. Hab sogar meine MU-faule Schwester angefixt...
    Nach ca. drei Monate wurde ich nur noch wegen mit extrem schlechten Haut angesprochen ... (Schlecht war sie schon immer, wurde aber plötzlich noch viel schlecht ... geht seitdem auch nicht mehr weg, nehm seit April wieder normales MU)
    Auch meine Schwester hat plötzlich ein paar Pickel, vermehrt Mitesser und ne glänzende Nase, das hatte sie davor nie ...

Aber die meisten kommen ja super zurecht mit MF

@ Marzipanschweinchen
    Ui was ist denn das "Active Care"? Kenn das gar nicht Klingt interessant!
    Grüßle Zissi