Ich habe nur Tiggerchens Frage beantwortet.
Ich habe nur Tiggerchens Frage beantwortet.
Hm, ich bin ja auch schon angefixt mit der Lavaerde..
Das Problem ist, dass es morgens bei mir immer sehr schnell gehen muss
Würde das denn auch was bringen, die nur abends zu benutzen und morgens Seife?
Heilerdemasken find ich ja schon und wenn Lavaerde noch besser ist
Abends reicht. Morgens nehme ich nur Wasser und Gesichtswasser.
Die Lavaerde gelt richtig nach dem Anrühren. In einem geschlossenen Gefäß kann man sie für zwei-drei Tage angerührt im Bad stehen lassen. Dann geht das ziemlich fix. Aufs feuchte Gesicht, kurz mit anderen Körperteilen beschäftigen und abspülen. Augenmakeup entferne ich vorher mit Öl.
Geändert von Hyazinthe (25.05.2008 um 16:41 Uhr)
Oki
Und morgens kann ich also weiterhin meine Salzseife benutzen?
Welche ist denn besser, die weiße oder die braune?
@phantasia
was bewirkt bei dir die heilerdemaske?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
ich die weiße lavaerde!! die schlägt die "normale" Heilerde um Längen und ist ideal für meine blasse Haut^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Ich nehme meistens die braune, weil die mir natürlicher vorkommt.
----
Geändert von Caprice (25.05.2008 um 16:43 Uhr) Grund: hat sich erledigt.
Hallo Ihr Beauties,
ich schließe mich euch gerne an.
Ich habe - etwa zeitgleich seit ich MF benutze (Chrimaluxe) - Unterlagerungen (sind das auch Komedonen?) im Gesicht auf den Wangen. Dieselben Teile hab ich aber auch verstärkt auf den Oberarmen (wo ich natürlich keine MF benutze!).
Meine Oberarme behandele ich seit etwa einer Woche fast täglich mit einem Peeling (Balea soft and pure peeling) und auch einem Peeling-Handschuh. Danach creme ich die Oberarme ein. Ich meine, daß es tendenziell besser wird.
Fürs Gesicht hab ich mir von AOK das Seesand Peeling gekauft und auch angewendet. Einen Effekt hab ich noch nicht bemerkt.
Ist echt super frustrierend, wenn das vielleicht an der MF liegt, denn ich wollte eigentlich gerne bei MF bleiben!
Danke schonmal!
Dann noch ne Frage
Die von Logona ist wohl die "günstigste" oder?
Ich mag die von Logona. 5-6 Euro und hält fürs Gesicht ewig. Beim Haarewaschen ist sie natürlich schneller alle.
Wird gekauft
Hyazinthe, nimmst du die normale oder die weiße? Ich meine, die weiße gibts von logona nur fertig angemischt, oder?DIe brennt bei mir nämlich tierisch. Gibts zwischen den beiden Farben einen Unterschied der Pflegeeigenschaften?
Things are only as triggering as you let them be.
die weiße gibts auch pur
Und die weiße ist milder - was aber natürlich für empfindliche Haut echt besser ist. Und mir ist selbst die schnell zu austrocknend, wobei ich sie sogar noch mit Öl anrühre ...
@ kas
Umso öfter ich peele, umso schneller verhornt alles ... Komme ohne peelen besser zurecht ...
Ist Lavaerde dann überhaupt was gegen Mitesser, wenn sie so stark austrocknet?
War jetzt doch sehr angefixt ... Aber wenn die bösen dinger eintrocknen, krieg ich sie kaum noch weg ...
Oder öffnet Lavaerde trotzdem die Poren?
Grüßle Zissi
Hab ich schon gesagt, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Ich rühre sie gerne mit Rosen- oder Orangenblütenwasser an und hinterher ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser. Bei zu langer Einwirkzeit spannt das Gesicht etwas, nehme ich aber gerne in Kauf, wenn sich dadurch die Poren nicht wieder verstopfen.
oh, jo, hab ich grad im shop gesehen. Habe die weiße Lavaerde im LAden bisher nicht gesehen. Die haben nur die fertige oder die braune als Pulver. Mit dem bin ich aber ganz gut zufrieden und werde mir das wohl auch wieder holen.
War eine rein theoretische Frage. Ich benütze selbst beides nicht. Vielleicht probier es irgendwann mal.ja, ich weiß. ich möchte ja auch von Tiggerchen wissen, warum sie Lava- und Heilerde mischen möchte.
Hallo liebe Beauties!
Auch ich schließe mich an, obwohl es mir natürlich lieber wäre ich müsste es nicht aber man kanns leider nicht ändern. Bei mir hilft eigentlich kaum was. ich verwende alle 2-3 Tage die clear up strips von Balea oder Nivea, sind beide gleich "gut", außer dass Balea etwas günstiger ist. Kurz nachdem ich sie verwendet habe (hauptsächlich Nase) scheint das Hautbild zwar besser, aber wirklich verschwinden tun die MItesser leider nicht
Eine Frage hätte ich doch noch
Macht Lavaerde auch so ne "Sauerei" wie Heilerde?
Ohje, meine Mutter bringt mich um
Och ich finde das gar nicht so schlimm, lässt sich einfach wegspülen.
das schon, aber wenn man damit duscht und so schön rumschrubbt am Körper.......danach ist erstmal putzen und braune Flecken suchen und beseitigen angesagt....
Hab mir heute die Lavaerde von Longona gekauft, die weiße hatten sie nicht.
Hab sie auch direkt mal ausprobiert. Etwa 1 TL mit 1 TL Wasser. Dachte erst, das wär viel zu wenig, aber hat gereicht. Habs etwa 2 Minuten draufgelassen und etwas einmassiert, hat sich gut angefühlt
Jetzt ist die Haut weich, aber etwas trocken.
Mal sehen, wie sie morgen ist
Die Sauerei ist übrigens nicht zu vergleichen mit Heilerde
Was aber daran liegen kann, dass ich bei Heilerdemasken etwa die 4-fache Menge nehme
Ich benutze jetzt Dadosens für unreine Haut min. seit einem Monat. Irgendwie sehe ich keine Verbesserung des Hautbildes. Und wenn dann liegt das wohl am zeitgleichen Pillenwechsel von Cilest zu valette.
Wenn ich 1-2 mal in der Woche noch "ausdrücke" bekomme ich genauso viel wie vorher raus
Aber das Gute an Lavaerde ist doch (also das reine Pulver, irgendwas zusammengemixtes in der Tube hatte ich bis jetzt noch nicht) : es REINIGT! Ist also nicht shclimm wenn man ne Sauerei macht, man kann damit ja gleich noch das Spülbecken putzen!
Ich habe vor langer Zeit mein Gesicht mit Lavaerde (reines Pulver aber auch kleine Bröckchen direkt aus Marokko - möcht übrigens mal anmerken dass man NICHTS mit dem Duft dieser Bröckchen vergleichen kann, das Pulver kommt an den Geruch niemals ran : Einfach HIMMLISCH!!!!! ) gewaschen über mehrere Wochen, mein Gesicht war aber TOTAL trocken damit!
Wie wendet ihr es an? Lässt ihr es evtl. sogar etwas einziehen oder wäscht ihr es gleich ab, oder...
Und hat jemand den direkten Vergleich zwischen Pulver und diesem gemixten Zeugs in der Tube? Ist das evtl. sanfter??
Achja ich hatte übrigens immer die BRAUNE Erde, evtl. ist die weisse sanfter zur Haut???
Ich hatte mal die Dadosens Maske zum Reinigen, die mir empfohlen wurde. Hat aber nichts gebracht.
Ich finde ein Gesichsdampfbad und danach eine Reinigungsmaske optimal.
Die Dadosens Effektcreme habe ich etwa 1 oder 1,5 Jahre oder so am Stück verwendet. War bei mir die erste Creme die gegen meine Entzündungen angekommen ist (mittlerweile schaffen das auch andre ). Gegen MITESSER allerdings hat sie kein Stück geholfen!
Ich habe nicht die Creme, sondern das Gel, das wirkt auch NUR bei Pickeln. Gegen Mitesser bringt es leider auch nix ... Trocknet auf Dauer auch zu sehr aus, das finde ich auch nicht wirklich hilfreich bei Mitessern ...
Grüßle Zissi
ich habe eher das problem mit den unterlagerungen, weniger mit mitessern. hat eigentlich beides die gleiche ursache?
Ich schliesse mich auch an. Habe schon immer Mitesser in der T-Zone und bisher noch kein Mittelchen gefunden, was wirklich hilft.
Momentan teste ich Dadosens.
Ich war übrigens neulich bei einer Kosmetikerin zur Gesichtsreinigung. Die machte dann alle meine Hoffnungen zunichte, als sie meinte, Mitesser seien einfach Veranlagung und man könne nichts dagegen tun.... BUAHHHHHH!!!!
Liebe Grüße
HAllo war neulich auch bei Kosmetikerin... zum ausreinigen....sie hat gesagt, es kann vom Darm her kommen oder von pille... aber ich glaube nicht das es vererblich ist! Sie hat mir auch empfohlen zur Heilpraktikerin zu gehen.. naja... ich gehe nicht mehr zu ihr.. sah danach aus wie streuselkuchen!!!!! Überall rot im Gesicht... So kann man doch die Luete nicht raus lassen!!!!!
ich habe auch nur unterlagerungen.. und ab und an mitesser... kann das sein.. das sie von falscher pflege kommen?? im moment traue ich mich an keine produkte mehr heran. nur mit wassser waschen. benutze auch kein make-up! ich verzwifel bald echt und ich merke wenn ich keine reinigung nehme kommen diese unterlagerungen mehr und mehr.. aber ich hab ach neurohaut und kann nicht alles nehmen!!!!!
Auf was achtet Ihr für Incis, die nicht in Eurer Creme sein sollen? Bei mir Palm-Zeug und Coco-Dingens. Was ist bei Euch mit Cetearyl alk und Parrafinum L.?