Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 547
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Ich benutze einfach so einen Silikonbackpinsel. Der ist schön weich und spülmaschinenfest

Haarewaschen mit Lavaerde muss man üben. Mache ich auch nur vor dem Färben oder wenn meiner Kopfhaut mal gar nicht anderes hilft.

Genug Erde anrühren, flüssiger als Masken und mindestens 20 min quellen lassen. Vorsichtig auftragen, vor allem auf die Kopfhaut und nicht rubbeln. Ich lasse immer so 10 min wirken. Ich hab davon immer so schön viel Volumen.

Auch OT: Dein Ava gefällt mir.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von uupsi

hallo zusammen

möchte mich auch mal wieder zu wort melden...

hab mal meine letzten beiträge in diesem thread gelesen (schon voll lange her ) und habe doch ein paar neue erkenntnisse...

ich hatte damals lange ein waschgel (alverde meeresalge o. alterra reinigungschaum minze) und dazu die weleda mandel fc benutzt. war auch halbwegs zufrieden... hat halt nicht geholfen, aber es zumindest auch nicht verschlimmert ab und zu dazu auch heilerde oder die schaebens totes meer maske. beim make up schien das p2 aqua touch das einzige zu sein, was keine mitesser macht...

tja, mittlerweile sind meine pflege doch wieder anderes aus und da ich momentan sehr zufrieden bin, möchte ich euch das nicht vorenthalten

zum waschen benutze ich jetzt morgens den alterra-minzschaum, aber nur eine winzige menge, ansonsten wasser (allerdings habt ihr mich mit der lavaerde jetzt auch ziemlich angefixt, wär für morgens vielleicht noch eine überlegung wert
    abends benutze ich abwechselnd salzseife und und olivias black beauty. war schon von salzseife alleine total begeistert, aber in combi mit der bb ist's echt super!! hab seit dem GAR KEINE pickel mehr bekommen und die mitesserplage scheint mir auch deutlich eingedämmt, bzw. allgemein wirken die poren reiner und feiner will in nächster zeit noch andere seifen testen...

bei der pflege teste ich momentan fröhlich rum, balea med war mitessertechnisch der supergau dadosens hat bei mir NULL gebracht und sich auch komisch auf der haut angefühlt, aber lrp tolériane fluid und avène hydrance légère machen in letzter zeit einen guten eindruck (früher ist meine haut beim testen direkt ausgetickt, aber die seifen scheinen sie echt bei laune zu halten ) möchte noch von eucerin die hautglättende creme mit urea (urea soll ja bei mitessern auch ganz gut sein ) testen und mich dann wieder langfristig für eine der drei entscheiden... im vergleich zur reinigung scheint mir das aber derzeit echt zweitrangig, ein bißchen feuchtigkeit will ich aber halt schon...

was die deko angeht, benutze ich nach wie vor mein geliebstes manhattan perfect tein 2in1 puder... versuche aber, ganz ohne auszukommen, wann ich nur kann... beim p2 aqua touch hab ich bei langzeitanwendung mittlerweile doch das gefühl, dass es die pore verstopft aber immerhin lange nicht so schlimme, wie einige andere make ups. ellen betrix soft resistant find ich genauso gut und "wenig mitesserfördernd", deckt aber besser
    dann hab ich letztens mal die mineral foundation von essence getestet, war aber nix für mich, glänze damit sofort wieder

sonstiges:
    auf gesichtswasser verzichte ich in letzter zeit fast vollständig.
    einmal pro woche - wie auch jetzt gerade *brösel* - benutze ich nach wie vor die totes meer maske von schaebens. finde sie sehr toll, mittlerweile sogar besser als heilerde (und leichter anzuwenden), lässt die poren auf jeden fall auch reiner wirken...

joa, soviel zu meinem lagebericht

lg,
    uupsi
    Geändert von uupsi (06.07.2008 um 17:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Hallo uupsi,

das klingt ja gut. Ich benutze auch die Svène hydrance légère, kannst Du mir sagen, ob das LRP Toleriane Fluid genauso reichhaltig ist oder noch leichter?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Tranquility Beitrag anzeigen
    Hallo uupsi,

das klingt ja gut. Ich benutze auch die Svène hydrance légère, kannst Du mir sagen, ob das LRP Toleriane Fluid genauso reichhaltig ist oder noch leichter?
    ich find das lrp fluid noch leichter...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Nun habe ich Lavaerde erworben.

Das ist recht dünnflüssig? Oder habe ich zuviel Wasser drin. Wie dick verwendet Ihr es?
    Viele Grüße::
    artlover

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Nun habe ich Lavaerde erworben.

Das ist recht dünnflüssig? Oder habe ich zuviel Wasser drin. Wie dick verwendet Ihr es?
    lass es noch ein wenig "ziehen" ... es wird dann etwas gelig und dicker!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Na es muss schon eine Konsistenz sein, dass es auf der Haut bleibt. Wenn es nach 5 min noch zu dünn ist, rühre einfach noch etwas rein. Da muss man ein wenig probieren. Das Gefühl für die richtige Menge kriegt man ganz schnell.

Meine Laune...
    Relaxed

Heilerde habe ich früher auch dicker angewendet. Das dachte ich mir also.

Nun, dann stimmen auch die Angaben auf dem Beipackzettel nicht. Von wegen doppelter Menge Wasser.
    artlover

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Heilerde habe ich früher auch dicker angewendet. Das dachte ich mir also.

Nun, dann stimmen auch die Angaben auf dem Beipackzettel nicht. Von wegen doppelter Menge Wasser.
    über die Beipackzettel könnt ich mich jedes Mal kaputtlachen...
    auf meiner steht:
    ... zur Anwendung auf dem Gesicht (Maske):
    2 gehäuft Esslöffel Heilerde und die doppelte Menge Wasser.....

ich brauch einen gestrichene TEElöffel voll und dann etwa nen halben Teelöffel Wasser...
    die sollten die Gebrauchsanweisung noch mal überdenken....
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    kurzes edit zum Haarewaschen:
    das hat bei mir nicht so geklappt... klätschige Haare...ich kann es einfach nicht, dazu bin ich wohl zu dumm...
    Ich auch, krieg das echt nicht hin. Meine Haare sind am Ansatz fettiger als vorher weil die Lavaerde beim Runterwaschen das Fett ein Stück mitnimmt und dann in die Haare verteilt. Die sehen dann nach dem Waschen fettiger aus als vorher. Und meine Haare sind keineswegs fettig, einmal Haare waschen die Woche reicht. Hatte aber auch beim Gesicht waschen das Gefühl, dass meine Haut nicht richtig sauber wird.
    Falls jemand einen Tip hat: Immer her damit, hab nämlich noch eine halbe Packung Lavaerde im Bad stehen...

Grüßchen!
    Dingens!

Inventar Avatar von Chocolate

Habs mir auch gekauft, aber das in der Tube. Es riecht ja echt toll, nur es brennt beim auftragen. Wenn ich es trocknen lasse verschwindet das Gefühl

Das ist ja nur Wascherde, Wasser und ätherische Öle. Das können nur die äÖs sein, die da brennen.

Inventar Avatar von Vulpecula

wo bekomme ich denn salzseife her? im reformhaus und bioladen gabs die nicht geschweige denn kannten sie diese
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

FrouFou
    Besucher

z.B. www.waldfussel.de, Olivia hat auch eine (Bounty), das Seifenparadies, pflegeseifen.de ...

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Wie genau macht ihr das den mit der Wascherde? Wascht ihr euch das Gesicht, bevor ihr die Wascherde auftragt? Ich frage deshalb, weil ich tagsüber immer etwas Puder verwende. Muss ich den entfernen oder kann ich gleich die Erde auftragen?
    Liebe Grüße
    ahorn

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich nehms jetzt seit zwei Tagen ohne weitere Reinigung. Es ist sehr sanft und entfernt mein MU recht gut. Aber die Langzeitstudie steht noch aus...

Für die Wangen allerdings nehme ich meine übliche Reinigung (Caudalie) - wegen der Fältchengefahr!
    artlover

Experte Avatar von jacadii

mädls ich muss euch sagen..... teebaumöl ist für mich der retter in der not!!! ich hab vom ölen so viele pickel bekommen!!! und die hatte ich ca ein monat.... habe alles ausprobiert.. ALLES
    und dann habe ich mir mal teebaumöl gekauft.. und es hat mir echt geholfen!!!!!
    DANKE euch !!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von jacadii Beitrag anzeigen
    mädls ich muss euch sagen..... teebaumöl ist für mich der retter in der not!!! ich hab vom ölen so viele pickel bekommen!!! und die hatte ich ca ein monat.... habe alles ausprobiert.. ALLES
    und dann habe ich mir mal teebaumöl gekauft.. und es hat mir echt geholfen!!!!!
    DANKE euch !!
    BÄÄH Teebaumöl stinkt so erbärmlich

Manuka-Öl wirkt auch so und riecht nicht so unangenehm. :find:
    Ist aber schwer zu kriegen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:55 Uhr)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Bin auch begeisterte Wascherde-Anwenderin, wobei ich sie aber nur morgens verwende. Die massiere ich ins Gesicht, danach putze ich meine Zähne und danach wasche ich sie erst ab.

Abends zum Make up entfernen muss ich aber schon mit anderen Mittelchen ran, weil ich meistens mein Augen-Make up und eben das normale in einem Schritt runter haben möchte.

Experte Avatar von jacadii

BÄÄH Teebaumöl stinkt so erbärmlich
    ja
    aber wer mitfresserfrei sein will muss leiden

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Ich mag Teebaumöl

Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich es am Anfang auch nicht so mochte. Aber da ich es ständig für alles Mögliche benutze, hab ich mich inzwischen vielleicht auch einfach dran gewöhnt.

Wie hieß das früher? Die Liebe kommt im Laufe der Ehe.
    Dingens!

-Lisa-
    Besucher

Ich möchte mich gerne den Club betreten. Gestern war ich bei einer Kosmetikerin und habe eine ausreinigung gemacht. Die hat zwar nicht alles entfernt, aber schon einen kleinen Teil (ich konnte es sowieso nicht länger ertragen wie sie herumquetscht). Dummerweiße erkenne ich heute morgen keinen großen Unterschied zu gestern morgen.

Ich höre oft positives über Teebaumöl, Heilerde und Jojobaöl.

Wo bekomme ich Teebaumöl und Heilerde her, abgesehen von Onlineshops und Reformhäusern?? Gibt es dieses Jojobaöl im DM noch? In welchen Regalen stehen die Öle (also dort wo die Bio Sachen sind vielleicht?)
    Geändert von -Lisa- (11.07.2008 um 11:36 Uhr)

Stjärna
    Besucher

Also, ich habe mein Teebaumöl von "das gesunde Plus" aus dem DM. Wascherde gibt es in manchen auch, aber meistens nur in Reformhäusern /Bioläden. In Sachen Jojobaöl kann ich dir leider nicht helfen, habe das bei unserem dm noch nie gefunden .

FrouFou
    Besucher

Teebaumoel in der Naehe der Nahrungsergaenzungsmittel, Jojobaoel bei der Gesichts- oder Koerperpflege

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Teebaumoel in der Naehe der Nahrungsergaenzungsmittel, Jojobaoel bei der Gesichts- oder Koerperpflege
    heilerde gibts auch bei den nahrungsergänzungen - z.B: von luvos oder bullrichs. achte darauf, dass sie für die äußere anwendung geeignet ist - es gibt auch heilerde zum essen^^

aber ich würd dir eher reines Jojobaöl empfehlen (bioladen -z.B. primavera), denn ich glaub das jojobaöl vom dm ist mit vielen zusatzstoffen versetzt.