Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
stimmt, es kommt und kommt und kommt was raus.
seltsam sind auch so dekolltee-schlüsselbein-mitesser, die immer an der exakt gleichen stelle liegen
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
@anke und mia
da scheint das jojobaöl ja nihct das schlechtestse zusein. da werd ich mal dranbleiben.
ich glaube ja, dass die dinger hormonell bedingt sind. bei mir ist es auf dem rücken und dem decolltee superschlimm seit ich die pille abgesetzt habe. und am hals und auf der stirn gehts nun auch los. dieses harte pickelzeugs wie BPO ist mir auch suspekt. werde also weiter mit jojobaöl testen.
lieben gruß
das schlumpfinchen
hab nie pille genommen, aber vllt. bekommen/haben wir testosteron-mädel das eher?
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Ich schliesse mich dem Club mal an. Früher war ich der Meinung die würden mit Ende der Pubertät wieder verschwinden... Aber irgendwie werde ich die Biester überhaupt nicht los. Gelegentlich drücke ich sie mir raus, wenn sie schon so gefüllt sind dass sie beginnen herauszustehen. Aber nach Durchlesen dieses Threads gebe ich die Hoffnung auf dass die jemals ganz weggehen...
Heuer ist es sowieso (verhältnismässig) schlimm mit meiner Haut, aber ich hatte viel Stress und zeitweise sehr wenig gegessen.
Derzeit mache ich eine Testphase mit Jojobaöl statt Hautcreme (geht allerdings nur abends weil mir sonst tagsüber die Augenschminke flüchtet) und finde dass es damit um einiges besser geworden ist. Endlich mal NK die bei mir schöne Haut macht, die Stirn glatt bügelt und die Mitesser weniger sichtbar macht.
Würde mich auch interessieren was es für Möglichkeiten gibt dass sie sich nicht mehr so schnell füllen bzw. der Talg abfliesst. Distelöl auf der Haut empfinde ich als eher unangenehm (soll ja gut sein wegen der Linolsäure).
Liebe Grüsse, chaos
@sanja
ja genau wir testosteron-mädels und wenn man die pille nimmt wird das männliche hormon unterdrückt. wenn man sie nicht nimmt sorgt das hormon für eine erhöhte talgproduktion. ich denke, da kann man nur bedingt von außen was machen. leider.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich hatte mit und ohne Pille die gleich schlechte Haut! Allerdings war meine auch ganz niedirg dosiert
@jojobaöl:
wie wendet ihr das an? wieviele tropfen? einfach verreiben nach der reinigung und fertig? glänzt man danach?
gehen davon auch so huckel und hubbel weg .. also keine pickel in dem sinne sondern einfach so hautfarbene hügel in der landschaft
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
also ich mache erst etwas gesichtswasser drauf (alverde rosen GW) und dann nehm ich 1-2 tropfen (am rücken mehr) und verreibe das auf der noch feuchten haut. das ist wichtig damit das öl die feuchtigkeit einschliessen kann.
ich mach das nur abends - ich denke man glänzt schon ein wenig. aber man kann ja puder drauftun für tagsüber.
lieben gruß
das schlumpfinchen
sollt ich mal probieren, ich glaub da gibts in DM ein fläschen jojabaöl .. und eine hautcreme nimmst du dann nicht mehr danach?
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
ja im DM gibts eins für ca. 5 euro glaub ich. hat so ne lustige retro-verpackung. nein, danach kommt nix mehr drauf. ich denke man könnte vielleicht auch erst ein feuchtigkeitsgel (wie z.b. aquatau) nehmen und dann das öl.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Sanja, ich nehme morgens ein zwei Tropfen unter die Creme gemischt und abends ein paar Tropfen pur. Man braucht nicht soviel davon und es zieht relativ schnell ein. Wenn es zu ölig ist, hast Du zuviel genommen.
Bei mir hilft es auch gegen akute Pickel, da dann direkt drauftupfen.
Gibt es im dm, kostet ca. 5€, hält ewig..
Liebe Grüße
@sanja: das hört sich bei dir doch wohl eher nach Talg an. bei mir hängen nur winzige Haare dran.
Da ich die Effektcreme nicht mehr mag, hab ich mir gerade eine Probe der Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda geholt. Die Incis gefielen mir gut und auf dem Handrücken war sie super angenehm. Ich hab es echt satt, alle paar Monate eine neue Creme ins Gesicht zu schmieren. Ich würde so gerne mal DIE Creme finden.
@psyche: wo hast du denn die IrisFC-probe her? suche ich überall , find ich aber nirgends
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Aus dem (Bio-)Laden der auch Weleda verkauft. Diese Kette heißt auch Bioladen und gibt es in verschiedenen Städten. Einmal gibt es die Probe mit 1.5 ml für Umsonst und die 10 ml. für 3nochwas.
dankeschön
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Gegen die Entzündungen hat mir die DadoSens Effekt-Creme super geholfen! Mein HG! ABER: Gegen die MITESSER hab ich noch NIE was tolles gefunden!
Ach und: Jojobaöl hilft tatsächlich gegen MITESSER, nciht bloss gegen Pickel?
jojobaöl hat zumindest keine komedogenen stoffe, die so manche creme hat (cetyl alk oder so). deshalb scheint es eine alternative zu sein.
@psyche
warum magst du die effektcreme nicht mehr?
ich wusste irgendwann nicht mehr so recht ob sie was bringt. wollte sie dann nicht nachkaufen. aber manchmal bin ich halt auch nur ungeduldig und erwarte wunder
@sanja
manchmal mache ich das auch wie anke und rühre ein paar tropfen unter die hauschka revitalpackung (so als creme-ersatz).
@chamäleon
also die verwendung von öl würde ja auch der hauschka-philosophie entsprechen, die besagt, dass fettige haut öl braucht. ich werde also weiter testen und berichten
lieben gruß
das schlumpfinchen
@schlumpfinchen: ich benutz jetzt die zweite Tube und ich komm einfach nicht aus der Erstverschlimmerung raus, im Gegenteil, es wird schlimmer denn je. Jetzt hab ich schon Mitesser, wo ich im Leben noch keine hatte, auf den Wangen.
Ich werde morgen auch Jojobaöl kaufen und testen.
auch pickel und k-geplagte
ich versteh einfach diese logik nicht: pickel und vor allem mitesser kommen doch von verstopften talgdrüsen. warum also sollten wir dann noch was (vor allem fettiges!!) drauf schmieren?
probiert hab ich:
dermatologisches zeugs (hat einigermassen funktioniert mit 16 oder so, aber damals war meine haut noch null empfindlich), heute kann ich eh nur die sanfteren varianten nehmen und die bringen nichts!!
alles mögliche kk und nk: nix geholfen, vor allem fettige cremes haben bei mir die haut richtig versaut ;)
öl-seifen-reinigung: --> katastrophe,aber vielleicht weil ich distelöl verwendet habe? habs ehrlich gesagt auch nicht lang durchgehalten, weil meine haut sehr trocken wurde und sich unterirdische monster bildeten (ihr wisst doch was ich meine, oder
zur zwit nur eubos seife (vertrag ich sehr gut, kein nachfetten, kein austrocknen) und lrp toleriane fluid (bin mir noch nich ganz sicher, aber verwende es sowieso nur auf wangen und stirn wo ich momentan kaum pickelchen habe)
also zurück zur anfangsfrage (uups verquatscht):
kann mir jemand diese fett-theorie erläutern??
@karamella
also die theorie beruht wohl auf der these, dass man gleiches mit gleichem bekämpft, und dass ein austrocknen der haut zu noch mehr talgproduktion führt. also so wie du auch die erfahrung gemacht hast mit der öl-seifen-reinigung. sehr trockene haut=verhornung=dicke pickel.
lieben gruß
das schlumpfinchen
@psyche
in der effektcreme sind auch koedogene stoffe drin, hab ich gesehen. is ja dann auch irgendwie kontraproduktiv. manchmal muss man sich wundern, finde ich
lieben gruß
das schlumpfinchen
Könnt ihr mir irgendwas Makeup-mässiges empfehlen, was meine Schüppchen an der Nase nicht (noch) mehr zum Vorschein bringt?
es ist doch irgendwie zum heulen
was wir machen, es ist verkehrt...
ich suche einfach ein creme, die nicht zu fettig, nicht austrocknend, aber auch nicht verschließend (wie die lrp) ist. am liebsten hätt ich irgendwas pures , das nur feuchtigkeit spendet und sonst nix!
(sorry fürs jammern, aber manchmal nervts mich einfach )
vielleicht aloe vera? gibt es aus der nk irgendwelche grundstoffe, die frau so verwenden könnte (kein öl)?
karamella: ich finde die iris-serie von weleda sehr gut, versuch doch mal die FC? die hat auch kein bienenwachs leider haben viele andere NK-sachen das und das gefällt meiner haut gar nicht gut.
manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt ne creme brauche? hab doch genuch fett spannen tut nie was
@chamäleon: tja, das mit MF ist so eine sache ... ich hab pröbchen bekommen (danke an KAREN ) und es getestet, gefällt mir sehr gut, haut sieht klasse aus, so ebenmäßig und nicht fleckig, irgendwie schon anders als mit üblichem MU, ABER! bissle werden hautschuppen doch betont! Nu weiß ich nicht, ob das an meiner auftragetechnik liegt, ich benutz ein banales wattepad und trage trocken auf. Aber es trocknet leicht aus, was ich angenehm finde! Und es zieht irgendwie schon auch schmutz raus, hab ich das gefühl!
ansonsten, zur vermeidung fieser fetzen-betonung, benutz ich z.Zt. von der marke essence das stay natural MU .. ist cremig, nicht so ganz flüssig, pappt net und sieht wirklich noch natürlich aus, aber die schwarzen punkte verden gut verdeckt ... und nach dem abschminken sieht meine haut auch besser aus vllt. liegt es ja daran, dass sich das zeug mit dem MU verbindet und dann mit abgewaschen wird
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
diese ganzen ölfreien anti-glanz-MUs betonen mMn diese fetzen noch. lieber ein feuchtigkeits-MU und mit etwas puder mattieren.
lieben gruß
das schlumpfinchen
stimmt genau, schlumpfinchen. ja nichts ölfreies, da trocknet aus wie sucht.
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
ich hab alle.. weiße und schwarze. auf der nase vorallem und ein paar weiße auf dem kinn. ich hasse sie, aber irgendwie scheints, dass es kein mittel gegen sie gibt. manchmal hab ich dampfbad gemacht und dann ausgedrückt.. naja am nächsten tag sind sie eh wieder da. genauso mit nasenpads. 1/2h schauts schön aus, dann is wieder dasselbe. habe keine speziellen produkte gegen sie ausprobiert. und ich bin eher der meinung, das weniger pflege, bzw. klares wasser besser für die mitesser ist.
das mit dem reinen wasser weiß ich nicht wie das bei anderen ist. aber wenn ich das mache bekomme ich nur diese verhornung. und das ist nicht gut.
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
ich schließe mich dem club an. leider!
bei mir sitzen diese dunklen "freunde" hauptsächlich am kinn. und egal was ich mache, sie weichen nicht von meiner seite! in letzter zeit entzünden sie sich ständig und ohne mein zutun (also ohne gequetsche)!
beim ausreinigen meinte die kosmetikerin: es bringt schon was, wenn man es konsequent macht (sprich 1x pro monat), aber die kommen nun mal hauptsächlich hormonell bedingt von innen und da kann man drücken und machen was man will, denn stunden später sind sie sowieso wieder da. und leider hat sie recht. kaum rausgeholt kann man ihnen bei der wiederauferstehung förmlich zusehen.
@psyche: verwende auch seit ein paar monaten die effektcreme. bis jetzt wars super, aber seit ein paar wochen kriselt es auch heftig. vorallem im kinn- und backenbereich bekomm ich ständig minipickelchen. versuche seit gestern abend den jojobaöl-tipp. heute früh: keine entzündung zu sehen, heut beim heimkommen und abschminken war am kinn schon wieder pickelalarm. grrr. ich hab aber auch das gefühl, dass das jojobaöl zu sehr austrocknet...vielleicht muss sich die haut aber auch erst drauf einstellen?
habe mir letzte woche das neutrogena-microdermabrasionsset gekauft und 5-tage hintereinander angewendet. die mitesser im kinnbereich waren fast allesamt weg, die haut war glatt und strahlend - 2-tage danach wieder die gleiche katastrophe wie vorher...
sonst hab ich bei meinem kampf auch schon viel probiert: hautarzt-mittelchen, LRP, avene, dr. hauschka (bei letzteren 2 endete das immer im supergau), öl-seifen-reinigung, olivias seifen, lush herbalism und BOFA, weleda mandel, usw...
aber es scheint kein kraut dagegen gewachsen zu sein...
es grüßt eine leidgeplagte!
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
Momentan mache ich so etwa ein bis zweimal pro Woche eine reinigende Maske. Entweder eine Peel-Off-Maske oder was mit Tonerde. Zumindest direkt im Anschluß sieht die Haut gut aus.
Viele sagen ja, daß zuviel Peeling schlecht ist, aber seitdem ich so ca. 2 bis 3 mal pro Woche dieses Anti-Mitesser Peeling von Neutrogena nehme, habe ich den Eindruck die Verhornung an der Nase und den Wangen ist etwas besser. Die Haut sieht nicht mehr so schnell stumpf aus. Okay, die Mitesser sind nach wie vor da, aber es sieht irgendwie besser aus.
Bin wieder da!
@sanja: Ich benutze das Öl sowohl morgends als auch abends pur. etwa 3 Tropfen gut verrieben, nach wenigen Minuten ist es auch komplett eingezogen. Ich glänze also nicht, wobei ich auch keine fettige Haut habe.
Oft ist es ja die magelnde Feuchtigkeit, die fehlt. Darauf reagiert die Haut dann mit Unreinheiten und diesen fiesen Verhornungen und Unterlagerungen. Und die Verhornungen und Unterlagerungen gehen nun langsam weg. Mitesser werden auch besser.
BPO liegt mittlerweile im Schrank. Damit wurde es immer kurz besser und dann richtig schlimm. Das benutze ich nur noch, wenn ich einen richtigen Pickel habe, der schnell weg soll.
Machst du vorher das Gesicht feucht? Kann mir irgendwie schlecht vorstellen dass sich die paar Tropfen auf trockenen Gesicht gut verteilen lassen.....und mit bissel feucht wird es ja auch besser aufgenommen!
MF? öhm....gibts da verschiedene von? Ich hab nur mal gehört von einem MF von dieser Homeshopping-Tante
Wo krieg ich das?
Ich hab schon paar mal gelesen das babassuöl gut bei komedonen sei.
Hat jemand damit erfahrungen?
LG
Gänseblümchen
Ja, hier ich! Ich schließ mich dem Club auch an...
Seit der Pubertät habe ich diese fiesen Dinger, zuerst nur auf der Nase und jetzt auch am Kinn. Egal ob mit oder ohne Pille, sie waren immer da. Leider habe ich noch nix gefunden, was dagegen wirkt. Ich habe mittlerweile auch so alles durch was der Drogeriemarkt und die Apotheke hergibt und alles war Hat es nur verschlimmert. Ganz böse war die Normaderm Serie von Vichy. Nun benutze ich Seifen von Olivia, zur Zeit teste ich die Alepposeife, es kommen noch die Calendula, Totes Meer Schlamm und die mit Black Beauty dran. Ich benutze die abends als Ö/S mit Distelöl. Das tut meiner Haut offensichtlich sehr gut. Jojobaöl versuche ich vielleicht nochmal. Auf jeden Fall ist bei mir weniger mehr, also sanfte Reinigung wirkt bei mir besser. Zwar gehen die Mitesser nicht weg, aber sie gucken nicht mehr raus. Wollte noch das Mikrodermabrasionsset von Neutrogena oder RoC testen, ist ja das Gleiche drin. Weil die Haut auf der Nase und am Kinn scho was hart ist. Achja, die Sachen vom Hautarzt waren auch nix
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
1.: Was verursacht bei euch Komedonen? (Bestimmte Nahrungsmittel, Inhaltsstoffe, Emulgatoren..... ?) bei mir wird es durch milch und milchprodukte eindeutig schlimmer ber die hauptursache sind sie wohl nicht ,leider sonst haetteich die loesung fuermich gefunden
2.: Welche Pflege dagegen habt ihr bereits ausprobiert? Welche hat geholfen, welche hat geloost?alles mit zu starken tensiden hat geloost ,momentan bin ich bei morgens wasser und abends weleda mandelreinigungsmilch
3.: Was (keine Pflege) hat euch sonst noch geholfen? (Milchprodukte-Verzicht, tolle Narhungsergänzungen, Stressfreies Leben? ....?)
entspannung und verzicht auf milchprodukte hilft bei mir schon
4.: Eure pers. Geschichte/Werdegang im Komedonen-Kampf
mitten im kampf .und angefangen hat es bei mir mit 12 -13
5.:Bücher/Net-Seiten/Links/Adressen etc., die ihr empfehlen könnt?