Die EDM-Sachen hören sich gut an, aber ich hab ehrlich keine Lust groß im Ausland zu bestellen. Gibt es nicht was anti-komedogenes in Lande?
Die EDM-Sachen hören sich gut an, aber ich hab ehrlich keine Lust groß im Ausland zu bestellen. Gibt es nicht was anti-komedogenes in Lande?
Du kannst MF von diversen Firmen auch über www.parfums-alienor.com bestellen, da gibt es sicher auch Concealer, hab ich aber noch nicht probiert. Hoffentlich hab ich die Adresse jetzt richtig getippt.
hallo ihr,
mir ist noch eingefallen, dass ich momentan die dadosens waschcreme teste. ich finde sie bis jetz ganz gut. in den TBs kommt sie auch sehr gut weg. allerdings mache ich das erst seit 1,5 wochen. mal abwarten. von der Ö/S-reinigung war ich jedenfalls enttäuscht.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hallo Ihr,
ich sehe schon, DIE Lösung scheint es nicht zu geben.
Ich behandle jedenfalls Nase/Kinn und den Rest des Gesichts völlig unterschiedlich. Sozusagen zweigeteilte Kosmetik. Seitdem habe ich eher selten entzündete Mitesser.
Teste gerade auch Aloe Vera (nachts für die Nase). Soll auch gegen Mitesser helfen.
Und benutze vorher und auch morgens vor der Tagescreme Hamamelis-Wasser. Gibts bei Spinnrad 100ml für 3,50 Euro. Das zieht die Poren zusammen. Auch fein nach der Ausreinigung (die ich seit meinem 15. Lebensjahr ein Mal wöchendlich selbst mache. Das ständige zur Kosmetikerin laufen, ging echt ins Geld. Wichtig ist dabei, die Wangen zu schützen gegen den Dampf! Aber wirklich mindestens 7 Minuten dampfen!).
Viele Grüße::
artlover
Zitat von Folle-Dingue
Danke für den Tipp, hab mir jetzt mal folgendes im Kleinformat bestellt (musste schon noch nach den Incis gucken, weil teilweise Kaolin bei war)
Anz Name Artikel zu je Ges
1 Foundation Sandra Mini found-mon-Sandra-2 1.50 €
1 Foundation Kerrie Mini found-mon-Kerrie-2 1.50 €
1 Concealer Pomelo Mini concealer-ali-Pomelo-2 1.50 €
1 Lipstick Chocolate Rose Mini lipstick-mon-Chocolate Rose-2 0.50 €
1 Parfum Vainilla Mini Spritzer parfum-flo-Vainilla-2 1.50 €
1 Parfum Pearl Mini EdT parfum-sage-Pearl-2 1.50 €
Jetzt renn ich wieder jeden Tag an den Briefkasten...
Aber die nehmen nur 1,50 Versandkosten, das ist ja mal günstig!
Hallo!
Meine Haut, trocken, Mitesser habe ich jetzt halbwegs mit alverde GW Meeresalge und als Tagescreme Physiogel in Griff bekommen. Physiogel gibts in der Apo, Parfumfrei und sonst gute Incis.
Also auch recht Minimalprogramm, aber das ist wohl das beste....
hallo psyche sind die beiden ersten MF-pröbchen? trägts du die dann mit dem normalen pinsel auf? ich würde ja auch gerne mal MF testen. hab ich noch nicht gewagt bis jetzt. magst du mal berichten, wenn das päckchen da ist?
lieben gruß
das schlumpfinchen
schlumpfinchen,
ich habe auch einige MF-pröbchen vor kurzem getestet .. aber keinen passenden pinsel dazu gehabt Aber im forum hab ich gelesen, das eine beauty zum auftragen ein einfaches wattepad benutzt (wobei de-makeup am besten sein soll, da es fest ist und weniger fusselt). Ich falt den Pad und dippe mit der spitze in das töpfchen. Das ergebnis sieht wirklich gut aus Es sieht nicht so fleckig aus , nix juckt, und die haut fühlt sich weich an. Evtl. Hautschüppchen werden aber schon ein bißchen betont, aber nicht so krass wie bei manch anderen MUs die ich hatte .. man muss nach dem auftragen ein paar minuten warten bis man das Ergebnis beurteilen kann, denn die foundation muss erst mal mit der haut "verschmelzen".
Man kann das ganze aber auch mit ner tagescreme vermischen und dann sozusagen "flüssig" auftragen. Das mach ich aber nicht, weil ich nicht weiß, welche creme ich dafür nehmen soll außerdem soll das wohl eher für trockene haut sein.
den concealer pomelo hab ich, der kaschiert bei mir ganz gut die blauen augenschatten
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht wieviel gramm die kleinen Ausgaben haben. Ich hab vor es mit meiner Iris FC zu mischen. Mag lieber flüssiges MU.
musst aber berichten wie die parfümlis riechen, ich wollt da immer welche bestellen, u.a. das vanilla
Ja, auf das Vanilla bin ich auch scharf.
Kann mir einer kurz sagen, ob die Weleda Iris Reinigungsmilch Classic komedogene Stoffe hat? Die andere (wo nicht Classic drauf steht wird aus dem Programm genommen beim Rossmann)
INCI: Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Auszug aus Iriswurzelstock, Destillat aus Hamamelis, Wollwachs, Alkohol.
*grummel* Wollwachs und Seife? Wüll isch net.
Womit wasch ich mir denn jetzt mal das Gesicht? Ein antikomedogener nicht zu scharfer und reizender Tipp?
Muß mal ne blöde Frage stellen. Wenn ihr ein Dampfbad macht, wartet ihr dann eine Zeit lang, bis das gekochte Wasser sich etwas abkühlt, bzw. ab wann hängt ihr das Gesicht darüber? Ich halte es nämlich immer kaum aus, weil ich in dem heißen Dampf keine Luft bekomme und wenn es nach einiger Zeit geht, hab ich das Gefühl, daß es nicht mehr richtig wirkt .
Liebe Grüße
Zola
@zola.: Also ich find es ist eher kontraproduktiv wenn man sich dabei das Gesicht verbrennt Kannst ruhig warten bis es angenehm ist, die Wirkung is trotzdem genauso gut!
@
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:01 Uhr)
ich hab hier im forum schon gelesen , dass die mandel reinigungsmilch keine komedogenen stoffe hätte , die iris aber schon .
eifriger haarzüchter
Ach
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:03 Uhr)
*MELD*
so, ich gehör leider auch dazu
hab den thread schon länger mitverfolgt, aber jetzt komm ich auch endlich dazu, mal was zu schreiben
aaalso, ich plage mich seit knapp 10 jahren mit den viechern *seufz* ca. seit ich 13 war. meine nase ist total voll damit, seitlich hin bis zu den wangen, stirn, kinn... nur direkt auf den wangen gibt es freie stellen.
ja, immer das gleiche und wenn man drückt, kann man fest davon ausgehen, dass die pore am nächsten tag doch wieder voll ist *hass* aber manchmal sind die viecher halt doch "fällig"
früher hatte ich richtige akne und habe mehrere sachen vom hautarzt verschrieben bekommen, letztendlich geholfen hat dann wohl differin gel, allerdings auch nur gegen die pickel und null gegen die mitesser seit dem habe ich nur noch vereinzelt pickel aber halt nach wie vor oben beschriebene "plage" im gesicht
probiert habe ich so einiges, bzw. fast alles ;)
diverse mittelchen aus der drogrie (ganz am anfang mal clearasil, dann bebe, pure zone, manhattan clearface, aok, jade hautklar, neutrogena usw., zuletzt weleda) und aus der apotheke (lrp effaclar, balneum, vichy, sebamed...) richtig geholfen hat halt nix *seufz* weleda mag ich anch wie vor ganz gerne, besonders die mandel fc. scheint bei mit keine mitesser auszulösen, hilft aber auch nicht wirklich. die iris rm classic hatte ich mal, mochte ich nicht. glaub auch, dass meiner haut doch reinigung mit waschgels besser bekommt, bei rm scheinen die mitesser nur so zu sprießen
daher mag ich zum waschen z. b.: alverde meeresalgen waschgel, apotheker scheller seealgen waschgel, balneum bactopur waschgel und momentan nehme ich ein syndet von imex, was mir bisher auch sehr gut gefällt , könnten andere aber evtl. als zu aggressiv empfinden...
gesichtswasser benutze ich selten, wenn, dann das wildrosen gw von alverde.
zur pflege benutze ich momentan die oak holiday touch *g* ja, von dem nk-trip bin ich derzeit halbwegs runter mag die ganz gerne, scheint das übel auch nciht zu verschlimmern. außerdem teste ich seit ein paar tagen bpo (cordes 5 %) und bin bisher ziemlich begeistert hilft gegen die paar pickel und meine poren wirken momentan auch reiner (leerer ) und feiner *freu* hoffentlich setzt sich das so fort. mische das gel immer mit der holiday touch.
joa...
sonstiges:
jojobaöl mag ich auch ganz gerne, scheint mir aber eher gegen pickelchen als gegen mitesser zu helfen udnimmer nur ganz wenige nehmen...
heilerde-masken mag ich sehr gerne, scheinen mir auch recht gut zu helfen, aber ich bin zu faul, die regelmäßig zu machen
als schnellere variante mag ich die totes meer maske von schaebens. nicht ganz so toll, aber verfeinert auch (vorübergehend) das hautbild usw.
peeling ab und so, nicht zu oft, mag ich auch. allerdings lieber keine richtigen peelingcremes, sondern normales waschgel und dann ein weiches gesichtsbürstchen benutzen
ja, mehr kann ich leider auch nicht zum thema beitragen, ich befürchte, so ganz wird man die plagegeister nie los... naja, aber ich werd mal abwarten, was mein langzeitversuch mit bpo so ergibt...
achso: sehr schwer finde ich es auch, make up und abdeckstift zu finden, die keine mitesser auslösen *seufz* nehme schon ewig den stift von manhattan clearface, aber halt nur für entzündungen, klappt halbwegs... make ups haben bei mir bisher alle früher oder später unreinheiten ausgelöst, auch die angeblich "nicht komedogenen" von lrp usw. im moment teste ich das aqua touch von p2 (angelbich auch nicht komedogen). wirkt sehr leicht und natürlich und scheint die poren tatsächlich nicht zu verstopfen *freu* deckt allerdings auch nicht allzu gut... aber im alltag reicht's.
bei lebensmitteln habe ich noch keine auswirkungen auf meine mitesser festgestellt.
lg, uupsi
Geändert von uupsi (06.07.2008 um 16:42 Uhr)
aprpos masken ich habe gestern eine leinsamen maske gemacht unddanach ist die haut immer ganz toll (gibt auch einen recht langen thread dazu irgendwo hier )
naja nur eine schweinerei ist es schon
und eine hefemaske werde ich wohl ende der woche mal ausprobieren danke für den tipp :)
@chihiro : eine leinsamenmaske würde ich auch mal gerne probieren . mit was mischst du die und wie lange lässt du sie einwirken ?
eifriger haarzüchter
Ich hab mir jetzt doch die Iris Classic RM gekauft. Ich fand einfach nichts besseres was die Incis angeht. Sollte die im Langzeittest loosen und die Haut austrockne, versuch ich die Mandel RM.
Ich hab mir die großen Wattepads gekauft und einen leicht angefeuchtet und einen Schwupps von der RM drauf gegeben. Ich mag es, der Duft spricht mich total an, schön frisch. Die Haut fühlt sich gaaanz weich an und brauchte sogar keine Creme. Also bis jetzt bin ich begeistert. Mal sehen wie lange das anhält.
(hehe, bin eh gut gelaunt gerade, weil die Friseurin mich auf 24 geschätzt hat! Jubel! Der Tag ist gerettet )
Mensch, wieso sieh ich so nen Thread immer als Letzte, wenn er schon über ein Dutzend Seiten umfasst?!?
Nunja, ich erfülle auch alle Kriterien für einen Club-Beitritt Ich habe mehr schwarze wie weiße Mitesser. Nachdem ich meine Pille wechseln musste, habe ich nun noch mehr davon... Sogar im Rücken-und Dekollete-Bereich Neuerdings haben sie sich auch am Hals, insbesondere am Halsansatz, ausgebreitet. Irgendwann entzünden sie sich, und ich hab äußerst schmerzhafte Pickel...
Gestern bin ich wieder bei der Kosmetikerin gewesen, die hat mich wieder gequält und wenigstens einen Teil entfernen können (alle sind einfach zuviel, außerdem kommen manche gar nicht raus...).
Zumindest eindämmen tut das Ganze die Normaderm-Serie von Vichy. Zusätzlich benutze ich einmal die Woche eine Reinigungsmaske von Garnier Pure und eine Peel-Off Maske von Cosmence. Im Gesicht tupfe ich auch regelmäßig das Teebaumöl von The Body Shop auf eintzündete Mitesser bzw. auf die Stellen, wo ich besonders viele Mitesser habe.
Hals-, Dekollete- und Rückenbereich sind im Moment in hautärztlicher Behandlung, weils einfach immer schlimmer wurde. Ich darf mir da jetzt jeden Tag so eine scharfe Alkohol-Lösen auftupfen... Aber es wird Gottseidank immer besser
Gerade wenn man Unreinheiten auf Rücken, Dekollete und besonders im Halsbereich hat, hört sich das nach einem hormonellen Problem an, bzw. das kommt dann von Innen. Gerade am Hals entlang (Lymphen).Zitat von Victoria F.
Versuch mal dich von Innen ein bissel zu reinigen. Viel Trinken (es gibt ja auch Hautreinigungstee´s) und vielleicht eine Kur mit Basica (Reformhaus)
Das hört sich interessant an. Diese Hals-und Kierfeknochen-Pickel sind nämlich auch mein Hauptproblem. Was ist denn dieses Basica? Was macht man damit und wie wirkt es?
Basica ist einen Nahrungsergänzung. Es hilft gegen Übersäuerung im Körper. Übersäuerung ist Schuld an diversen Krankheiten und Symptomen. Es ist ein Pulver und wird in Wasser aufgelöst einmal am Tag getrunken.
infos:
www.basica.de
Ich mach eine Kur 1-2 mal im Jahr und es tut mir (nicht nur der Haut) sehr gut.
Zur Zeit nehm ich aber Silicea-Balsam von Hübner. Soll ja auch gut sein für die Haut. Ist aber noch im Test
Die Hautreinigungstee´s sind relativ teuer, meine Heilpraktikerin hat mir geraten, morgens früh einen Nieren-und Blasentee zu trinken. Das entschlackt auch gut.
Hallo Psyche!
der Tip war zwar jetzt nicht explizit für mich gedacht, aber da spar ich mir doch fast meine Frage :D
genau das wollte ich bei Gelegenheit nämlich mal hier reinstellen, die frage, ob die STELLEN, an denen die Pickel auftreten, eine Bedeutung haben.
Ich habe sie hauptsächlich am Kinn bzw. rechts und links vom Mund, auch oft an den schläfen, selten an der Stirn. Seit einigen Monaten gehäuft GANZ fiese Teile am Hals. Gerade weil die Haut da so weich ist, tun die Dinger weh ohne ende. Vo r allem - um mal in unanpettitliche Details zu gehen - sehen die aus, als könnte man sie ganz einfach wegquetschen, klein mit gelber Kuppe. Fieserweise kann man sie aber nicht ausdrücken und wenn man einmal gedrückt hat entzünden die sich SO tief und heftig, daß man es natülrich ohne ende bereut
dafür hat man dann auch genug zeit, denn zum abheilen brauchen die teile mal locker ne woche.
das mit der Lymphe werde ich beachten und noch mehr trinken. habe halt auch angst vor Hormoneinnahme (pille) weil ich davon depressionen bekomme und ohnehin antidepressiva nehmen muß. da werd ich ja dann ganz gaga
liebe grüsse
lydia
Antidepressiva hat ja auch Wirkungen auf den Hormonhaushalt (nimmst du SSRI?) und vor allen Negative Wirkungen auf den Leberstoffwechsel. Da kann es gut sein, dass diese Pickel eine Nebenwirkung sind. Kann sein, muss aber nicht. Ich bin ja kein Arzt oder Hellseher
Ich hab die Pille vor ca. 5 Monaten abgesetzt und kämpfe jetzt mit der Hormonumstellung = Pickel/Mitesser. Wenn ich meine Tage bekomme, lassen gerade die Pickel am Hals grüßen. Das ist dann wohl eindeutig. Mist Testosteron
echt?? war mir nicht klar. wobei..klar ist das schon irgendwie. die chemie im körper ist ja eine einheit. wobei die Depressionen ja andererseits auch laut hautarzt die ursache meiner akne sind. irgendwo beißt sich die katze da ständig in den schwanz...Antidepressiva hat ja auch Wirkungen auf den Hormonhaushalt
ich nehme NARI, die hemmen nicht die serotonin- sondern die noradrenalin-wiederaufnahme.
Heilen die dinger bei dir auch so schwer ab?
@ Psyche
Danke, du hast mir mit dem Link schon sehr geholfen. Ich werde mich nun mal genauer mit dem Thema beschäftgen. Diese Übersäuerung würde dann evtl. auch das nächtliche Schwitzen und die häufigen Kopfschemerzen erklären...
Ich muss ja auch gestehen, dass ich mich nicht wirklich gesund ernähre
Ich denke ja auch, dass es eine sehr große Rolle spielt, wie es im Körper aussieht. Meiner Meinung nach, kann man eine noch so teuere Gesichtscreme kaufen, wenn man sich trotzdem nur von Junkfood ernährt sich nicht bewegt und evtl noch raucht, bringt das alles nichts. Nur daran halten tu ich mich trotzdem nicht
Es gibt ja mehr Hormone als Östrogen und Testosteron, die wir durch die Pille kennen. Serotonin ist kein Hormon im eigentlichen Sinne. Es ist ein Monoaim, welches
unter anderem als Gewebshormon fungiert. Aber das ist jetzt zu komplex.
Noradrenalin ist ein Transmitter.
Schlussendlich ist es ein Eingriff in die Biochemie und ich bin überzeugt davon, dass dieser Eingriff eine vielfälltige Auswirkung auf unseren Körper hat.
Wenn ich die Finger von den "Dingern" lass, dann heilen sie auch schnell ab. Aber so eine Woche braucht es. Mit rumfingern eher zwei. Leider. Zum Glück hab ich die nur pünktlich zur Mens.
hallo dedanee,
mir geht es ähnlich. muß immer kämpfen, nicht zu viel krams zu futtern und auch genug zu trinken. was mir die sache etwas klarer gemacht hat: ich habe gelesen, daß unsere Haut nur 1%!!! der Nährstoffe, des Sauerstoffs und der benötigten Feuchtigkeit von außen aufnehmen kann! d.h. die creme kann noch so toll sein - wie du sagst - die eigentlichen nährstoffe müssen aus der nahrung kommen, der sauerstoff auch über viel bewegung im freien (das tut meiner haut wirklich sehr gut) und über genügend flüssigkeitszufuhr.
ich denke man unterschätzt das manchmal und denkt sich: toll, viele wirkstoffe von außen drauf, bringt auch was. ist eben nicht so, nur unterstützend.
gruß
Deswegen find ich es auch wichtig, zwar eine passende (günstige) Gesichtspflege zu benutzen, jedoch statt teurer Cremes und Zusatzpflege lieber gutes gesundes Essen und trinken zu kaufen.Zitat von cornflakegirl
Ich habe mal gelesen, dass Komedonen genetisch bedingt sind und man daher nicht viel dagegen tun kann...angeblich brauchten die Vorfahren der Komedonenträger diese zur Befettung (hört sich ja geil an ) der Gesichtshaut, die dem rauhen Klima der zentralasiatischen Tundra ausgesetzt war. Warum also so schlecht auf sie zu sprechen? Sie meinen es doch nur gut mit uns!
Nachdem ich heute morgen den Thread hier gelesen habe, hab ich meine Gesichtshaut mal gaaanz genau unter die Lupe genommen. Eigentlich plage ich mich auch mit Mitessern herum (irgendwie ein seltsames Wort dafür, oder ); zum Glück nur an Nase und wenige am Kinn, was ich allerdings schon sehr nervig finde.
Seit ein paar Wochen nun beutze ich folgendes zur Reinigung:
- erst ein normales Waschgel, um das MU zu entfernen
- danach Calendulaseife
- und schließlich Gesichtswasser: eine 50 zu 50 Mischung aus dem Minze GW von Logona und einem Hamameliswasser von Spinnrad
Und seit ich das GW benutze, scheinen die ME wirklich weniger geworden zu sein. Habe extra nochmal ganz genau geguckt.
[
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:03 Uhr)
einfach mit wasser :) ich guck nochmal ob ich den ursprünglichen leinsamenthread findeZitat von Natalie
Iris RM classic find ich auch gut, macht weiche haut und hat bei mir zu keiner vermehrung der mitesser geführt .. vllt. weil sie so flüssig ist? austrocknen tut sie in gewisser weiser nach ner weile, aber nicht so extrem und ich denke, mit anschließender pflege wird es nicht so schlimm. bei mir pellt sich immer so schnell die nase ab .. das könnte aber auch ganz einfach nur "alte", verhornte haut sein, die sich zum glück löst?
mit der pflege von innen ist das so eine sache .. einiger männer die ich kenne haben soooo feinporige haut und kaum mitesser, nur das übliche auf der nase, "pflegen" ihre haut aber nur mit leitungswasser (!) und eben alle paar tage rasieren .. und ernähren sich auch nicht gerade supergesund
ich glaube, es ist schon eher eine sache der veranlagung .. wobei es natürlich immer sinnvoll ist, sich gesund zu ernähren und viel draußen zu sein (obwohl ich bei mir persönlich leider kaum unterschiede erkenne )