Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Chihiro

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

das mit der ablösend haut auf der nase kenn ich nur zu gut

-----
    und hier ist ein link zur leinsamenmaske irgendwo auf der dritten seite des threads aber ich meines gab dazu nochmal eienn grösseren thread aber den fin ich jetzt nicht

klick

Psyche
    Besucher

Zitat Zitat von sanja79
    I
    mit der pflege von innen ist das so eine sache .. einiger männer die ich kenne haben soooo feinporige haut und kaum mitesser, nur das übliche auf der nase, "pflegen" ihre haut aber nur mit leitungswasser (!) und eben alle paar tage rasieren .. und ernähren sich auch nicht gerade supergesund
    ich glaube, es ist schon eher eine sache der veranlagung .. wobei es natürlich immer sinnvoll ist, sich gesund zu ernähren und viel draußen zu sein (obwohl ich bei mir persönlich leider kaum unterschiede erkenne )

Ich persönlich glaube, diese Ausnahmen fallen einem einfach nur eher auf und bleiben einem eher im Gedächtnis, als all die verwirrten Häuter.

Also ich mag meine Iris RM classic immer mehr. Heute morgen sah meine Haut schon sehr erholt aus. Alles heilt ab und nix kommt nach. Fein so. Kann aber auch Zufall sein.
    Ein Pickel, der unterirdisch seit einer Woche schlummert, ist ganz brav freiwillig nach oben gekommen. Hab ihn dann nicht gequetscht, sondern mit einer Nadel (ich nehm immer Akkupunktur-Nadeln, die sind Einweg-Verpackt und steril und so schön dünn) angestochen und nach einen leichten Druck sprang er mir freudig entgegen. Hab die Stelle dann mit Alk desinfiziert und Jojoba zum heilen draufgetupft.

Psyche
    Besucher

Für die Hefemaske, nehm ich da handelsübliche Hefe aus dem Lebensmittelladen??? Geh nämlich gleich in den Bioladen, da wollte ich mir denn welche mitbringen.

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:04 Uhr)

Inventar Avatar von Vulpecula

HEFEMASKE? Was bringt die? Wiemuss ich die anwenden?

Den ganz normalen Backhefe dazu nehmen, den in Würfeln?

Forengöttin

Ich dachte die muss man mit Milch verrühren

Jedenfalls....soll auch Leute geben bei denens die nur schlimer macht...also man fängt erstmal an zu blühen...quasi eine Erstverschlimmerung, oder? Dreck rausholen und dann abheilen?

Inventar Avatar von uupsi

hefe soll ja angeblich auch von innen helfen... hab mal ein paar monate lange so tabletten genommen, aber hat nix gebracht...

lg!

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich oute mich auch mal
    seitdem ich 12 bin habe ich eine richtig schlimme haut! also mit 12 hatte ich schon ne richtige akne! die ging auch 2 jahre lang nicht weg! dann hat meine hautärtztin mir irgendwann mal mittelchen aufgeschrieben und es ist langsam besser geworden. jetzt nach über einem jahr intensiver pflege hab ich immer noch "genug" pickel und mitesser aber längst nicht mehr so schlimm wie damals! innerlich nehme ich im moment zink und kieselerde das hilft auf jeden fall! meinen haaren, meinen nägeln und meine haut kommt mir auch nicht ganz so verpickelt vor! ich habe gehört bierhefe-tabletten sollen helfen! stimmt das? hat das schon jemand ausprobiert? werde ich demnächst mal kaufen!
    meine derzeitige pflege:
    reinigen morgens und abend mit effaclar
    dann abends pasta zinci mit ichthyol vermischt (rezept vom arzt)
    oder ne andre salbe vom arzt
    morgens kommt dann ne creme vom arzt klinoxid drauf die zieht ein und dann zum abdecken aknederm

das klappt bis jetzt noch am besten und ich weiß nicht ob ich z.b. dr.hauschka noch auprobieren soll.. aber jojobaöl werde ich mal ausprobieren!

manche verwenden das wildrosen GW von alverde u.A. als grundlage für das jojobaöl aber alverde hat doch auch ein GW gegen unreine haut oder? ich möchte mir ebenfalls ein GW kaufen weiß jetzt aber nicht welches ich nehmen soll...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forengöttin

Also yoyo... *nichtversteh* deine Haut ist doch wunderschön!!!!

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sanja79

mit der pflege von innen ist das so eine sache .. einiger männer die ich kenne haben soooo feinporige haut und kaum mitesser, nur das übliche auf der nase, "pflegen" ihre haut aber nur mit leitungswasser (!) und eben alle paar tage rasieren .. und ernähren sich auch nicht gerade supergesund
    ich glaube, es ist schon eher eine sache der veranlagung .. wobei es natürlich immer sinnvoll ist, sich gesund zu ernähren und viel draußen zu sein (obwohl ich bei mir persönlich leider kaum unterschiede erkenne )
    Aber Du hast recht, liebe Sanja79, Ernährung allein ist es nicht.

Ja, trinken ist wichtig, gesunde Ernährung auch. Rauchen verstärkt die Talgbildung. Aber alles das beherzige ich ja (rauche seit 6 Jahren nicht mehr, was erst mal ne Menge Pickel auslöste). Schokolade macht manchmal richtig dicke, tiefe Furunkel bei mir (anders kann man die nicht mehr bezeichnen), soviel weiß ich. Ist bei meinem 80-jährigen Vater auch so, und der müsste ja langsam aus der Pickelphase raussein.
    Vererbung ist es sicherlich bei mir: Bei uns haben alle Mitesser, der besagte Vater wie auch Bruder und Mutter, letztere ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

So ganz wegbekomme ich die wohl nicht mehr.
    Viele Grüße::
    artlover

Psyche
    Besucher

wenn man vor lauter Mitesser wenigstens abnehmen würde

sweetsusi
    Besucher

Das

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

@chamäleon:
    jaaaha manchmal ist die haut echt gut! aber dann hab ich so 3 wochen lang wirklich lauter hubbel und pünktchen im gesicht! wenn so ein moment ist überschmink ich das meistens, ist mir sonst einfach zu penlich! du müsstest mich mal morgens nach dem aufstehen sehen oder abends vorm schlafengehen! also meine haut ist wirklich alles andre als gut! noch dazu glänze ich immer total schnell wie so ne speckschwarte!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

tret dem club auch bei,hab diese blöden dinger schon eeewig.sind bis jetzt auch nie weggegangen,keine ahnung was ich noch dagegen machen könnte

@sweetsusi
    die hefemaske muss ich auch unbedingt mal probieren,am besten wenn ich ferien hab,will net unbedingt mit entzündungen auf der nase in die schule

Lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Zitat Zitat von Psyche
    wenn man vor lauter Mitesser wenigstens abnehmen würde

Allwissend Avatar von sanja79

ich hab ja in meinem Leben nie geraucht und alkohol trink auch nicht Und trotzdem .. mein brüderle hat auch Mitesser um die nase herum .. mein älterer Bruder hatte das auch in seiner Teeniezeit .. aber meine Eltern wiederum haben gute Haut ...

Ich hab vor ein paar Monaten brav eine Packung BIerhefetabletten aufgefuttert, aber viel gebracht hat das auch nichts .. naja, allenfalls waren die Haare etwas schöner
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Biesi

@Victoria F.

ich hatte auch mal die Normaderm Serie von Vichy und ich fand die ganz schlimm. Die Haut war zwar sauber, aber es hat gespannt, weil das ganze Gesicht so trocken wurde. Im Endeffekt haben bisher ALLE Anti-Pickel Mittel und "scharfen" Reinigungen meine Haut nochmehr verpickelt. Mit der milden Variante fahre ich deutlich besser auf Dauer. Ich habe immer noch fiese Pickel, aber insgesamt scheint es mir, daß sich meine Haut langsam verbessert und die Pickel schneller abheilen und weniger werden.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Scharfe Sachen sollte man wirklich nicht verwenden. Am Ende wird es immer nur schlimmer. Gut, Produkte für trockene haut (va. Cremes, bei RMs gehts noch) sollte man aber auch nicht verwenden - wenn man eher zu fettiger haut neigt. Darum ist es auch nicht so leicht etwas in der Richtung, was passt zu finden. Wer unreine aber trockene Haut hat, sollte natürlich cremes für trocken-häutchen verwenden.

Allerdings stellt sich mir häufig die frage, wie oft ich denn ein Peeling anwenden soll ? Ich mein ja, ich neige zu verhornungen .. da würde doch ein peeling 2mal die woche nicht schaden? Hab bis jetzt immer versucht nur möglich alle 8-10 tage zu peelen
    Hab mir grad gesterin im angebot so ein Peeling gel von maharishi ayurveda mit ganz tollen kräutern (NK) gekauft und musste es gleich testen .. der geruch ist aber die haut war danach spiegelglatt .. Ok, heute sieht man vom effekt nur noch ein bißchen bis gar nichts, fand ich aber trotzdem schööööön

Ich bin mir mit dem Peelen auch unsicher. Ich habe es jetzt total lange nicht gemacht und dann ein paar Mal mit so einem Algenirgendwas Peeling. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß meine Haut auf Peeling einfach nicht so gut kann... Vielleicht sollte ich mal in einen Kissmee investieren, und damit ab und an waschen
    Liebe Grüße

Forengöttin

Hallo Fröinde

Wie wärs wenn wer alle mal aufzählen, was besonders weiche Haut macht, um die Dingers auszudrücken? (zum Vorbeugen von fiesen Entzündungen und Schmerz! )

Bei mir hilft:

-Jojobaöl (o.ä.? ) einwirken lassen, dann kommen vorallem die grossen Dingers super raus

- Maske: Joghurt+Honig+Heilerde (obs auch so ne tolle Wirkung OHNE Heilerde hat, binsch mir nicht sicher... hab ich vergessen ), und vorallem auch selbige Maske mit Silicea-Gel!

Und gra^de hab ich den Lush Engel auf nackter Haut nach der DadoSens Waschcreme (Purderm) verwendet, normalerweise nehm ich die Purderm ja im Alleingang Ob Zufall oder nicht: So ein riesen Pickel (ich weiss es geht um Mitesser, aber die HAAAAUT war halt so weich dass auch der so gut rausging ) sprang mir förmlich entgegen!

*grübel* ....

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Was beim Ausreinigen behilflich ist ?

- das ASA-Peeling von Klapp (macht superweiche, glatte Haut und sogar die bösen Komedonen am Nasenflügel sind für ein paar Tage gänzlich weg)

- Vapozon (weicht die haut gut auf, desinfiziert gleichzeitig und durchblutet gut)

- Dampfbad mit Teebaum-Öl

- Heilerdemaske mit Honig und Teebaum-Öl

Dampfbad mach ich immer mit Kamillenblüten drin, wenn ich denn eines mache.

Ansonsten macht bei mir das Reinigen mit Distlöl weiche Haut.
    Liebe Grüße

biesi, wie reinigst du denn die haut mit dem distelöl?

Ich nehm Distelöl aus dem dm um abends das Gesicht zu reinigen, MU abzunehmen. Ich kipp mir etwas Distelöl in die Hand, erwärme das ein bißchen und verteile es sanft im Gesicht (endlich habe ich gecheckt das rumzerren und quetschen BÖSE ist). Dann warte ich ein bißchen und benutze dann Alepposeife oder RM vom Rossmann, die für empfindliche Haut. Die Seife schäume ich vorher auf, die RM kommt direkt auf das ÖL. Des Ganze auch etwas einmassieren, dann spüle ich es mit lauwarmem Wasser ab. Quietschsauber wird es nicht, meint, ein ganz leichter Film ist auf der Haut. aber nicht Speckschwarte. Die Haut spannt auch nicht. Danach sprüh ich Thermalwasser drauf, das ich noch abtupfe. Creme gibt es nicht mehr. Morgens nehm ich meist nur warmes Wasser oder ganz kurz mit der Seife/RM durchs Gesicht gehuscht. Unter das MU kommt auch Creme, aber da such ich noch.

Sorry für den Roman sanja...
    Liebe Grüße

Mit Jojobalöl bin ich irgendwie nicht klargekommen, zumindest bei Ö/S. Durch einen Tip im Forum bin ich auf Distelöl gekommen, aber der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Liebe Grüße

kein problem, ich schreib doch auch dauernd romane

naja, mit Ö/S-reinigung bin ich nicht so ganz klargekommen

schad... ich habe auch rumprobiert, bis ich auf die kombi gekommen bin. Und zu oft darf ich das auch nicht machen.
    Liebe Grüße

Gahanaholic Avatar von anke101

@ Biesi:

Was meinst Du damit, daß Du mit Jojobaöl nicht klargekommen bist? Was hat es denn bei Dir ausgelöst?*neugierigfrag*..

Liebe Grüße

Ich habe es damit genau wie mit dem Distelöl gemacht, aber irgendwie wurde meine Haut rauer dadurch, hatte dauernd so trockene Hautschüppchen. Das passiert mir mit dem Distelöl nicht.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Jojobaöl ist kein Öl, sondern ein Wachs. Insofern ist eine Öl/S-Reinigung auch nicht sinnvoll. Das steht aber auch schon mehrfach in anderen Threads.

Guckt mal bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Jojoba

Lieben Gruß
    artlover
    artlover

sweetsusi
    Besucher

@

also bei mir hilft :

-die Leinsamenmaske

-abends wasch ich mein gesicht mit weleda mandelreinigungsmilch und morgens mit wasser

-die hefemaske habe ich gestern abend ausprobiert und vom ersten gefühl her fand ich sie schon gut.mal sehen ob sie sich auch im langzeittest bewährt

-bei mir hilft auch das weglassen von milchprodukten

mhh ansonsten möchte ich mir wieder die weleda mandelfeuchtigkeitscreme holen

und mal eine maske aus mandelkleie machen

und peeling mach ich nicht das mag meine haut nicht besonders

Psyche
    Besucher

Warum machen Milchprodukte Mitesser? (ich ess so ca. 4 Joghurts am Tag...)

Zitat Zitat von Psyche
    Warum machen Milchprodukte Mitesser? (ich ess so ca. 4 Joghurts am Tag...)
    milchprodukte machen nicht unbedingt mitesser ,

bei mir verschlechtern sie die haut aber das ist nicht für jeden gültig deshalb hab ich auch bei mir geschrieben ;)

und woran das genau liegt naja könnte an den hormonen ,milchzucker oder anderen bestandteilen in der milch liegen und das mein körper anscheinend nicht gut damit umgehen kann und bei mir äussert sich daseben auch über die haut

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Bei mir lösen irgendwelche Nahrungsprodukte auch keine Pickel oder Mitesser aus. Es ist vollkommen egal, was ich esse, die Mistviecher werden weder weniger noch mehr! Kriege z.B. auch "Mitesser-Schübe" wenn ich mich besonders gesund ernähre und nur wenig Süßes oder Fettiges esse.
    Soll einer daher kommen und mir raten, weniger Schokolade oder Fast Food zu essen, der muss vor mir flüchten...

Zitat Zitat von Victoria F.
    Bei mir lösen irgendwelche Nahrungsprodukte auch keine Pickel oder Mitesser aus. Es ist vollkommen egal, was ich esse, die Mistviecher werden weder weniger noch mehr! Kriege z.B. auch "Mitesser-Schübe" wenn ich mich besonders gesund ernähre und nur wenig Süßes oder Fettiges esse.
    Soll einer daher kommen und mir raten, weniger Schokolade oder Fast Food zu essen, der muss vor mir flüchten...
    nö nö wie gesagt ich hab es ja explizit auf meinen körper bezogen
    will mir doch keine peitschenhiebe einfangen

ich denke die ursachen von (mitesser) akne sind eben von mensch zu mensch unterschiedlich .und man muss selber rausfinden was bei einem eine verschlechterung auslöst .

cacao kann ich jedenfalls problemlos essen (dann halt möglichst ohne milch aber das geht ja auch )

und wenn wir schon bei cacao sind der soll übrigens bestandteile haben die die wundheilung anregen vieleicht nicht so sehr als hilfe bei mitessern zu gebrauchen aber wenn man mal einen grösseren pickel hat ist es vieleicht einen versuch wert

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocoheal hier ein bischen nachzulesen

achja und hier sind auch noch einige vorzüge von cacao zu lesen
    http://www.theobroma-cacao.de/gesund...d.htm#cocoheal
    Geändert von Chihiro (19.10.2006 um 15:00 Uhr)

Forengöttin

Was mir aufgefallen ist: - als ich mal ne Weile keine Milch und auch fast gar keine andren Milchprodukte gegessen habe, war meine Haut nicht mehr fettig! Mitesser, klar, aber nix hat mehr geglänzt und geklebt!

Könnte jetzt natürlicha uch was was andrem "ausgelöst" worden sein...aber es war halt genau zu der Zeit wo ich kein Milchzeugs mehr zu mir genommen hab!

Experte Avatar von Liv

*meld* Bei mir sprießen die Biester auch schon seit der Pubertät und Verhornungen kenn ich nur zu gut. Inzwischen hab ich schon Angst davor die Pflegeprodukte zu wechseln.
    Ich hab jetzt vor einer Woche angefangen mir morgens und abends die Haut mit kaltem Auszug aus Stiefmütterchen und Gänseblümchen zu waschen und mache zusätzlich eine Blutreinigungskur mit einem Tee aus Frauenmantel und Stiefmütterchen. Bisher hab ich noch keine Wirkung gesehen, aber das muss ich auch 8 Wochen durchhalten. Hoffentlich verlier ich nicht vorher den Mut.

Meine Laune...
    Relaxed

Buttermilch hilft mir sehr gegen akute Pickelanfälle. Vor wichtigen Termine trinke ich sie verstärkt. Sonst habe ich nämlich just an dem wichtigen Tag mitten auf der Nase oder an anderer Stelle so eine Beule...

Also: mich macht Buttermilch schön ...

Aber der Stoffwechsel ist ein fragiles Ding, das kann schon stimmen mit dem Milchzucker ...
    artlover

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Aisthra
    - Vapozon (weicht die haut gut auf, desinfiziert gleichzeitig und durchblutet gut)
    was genau ist ein vapozon und wofür ist es gut?