Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Geht auch Erdbeer-Buttermilch?

Ich hab jetzt Kleenex gekauft- statt abtrokcnen nachdem waschen mit Handtuch, nehm ich jetzt diese Tüchleins. So von wegen Bakterien und so Evtl. nützts ja was. (hat eine BJ jedenfalls mal gemeint!)
    Hände ausm Gesicht nehmen zb., bringt ja auch extrem was (wenn auch nicht gegen Mitesser, wie so oft )

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ok da werde ich ja schön viel zu testen haben
    -Ö/S-reinigung mit distelöl/sonnenblumenöl und alepposeife vom rossmann für empfindliche haut
    -sanfte peelings (nehmt ihr da eigentlich nk? was ist mit dem von alverde?)
    -heilerde-masken (wo kriegt man heilerde?wie teuer?wie oft so eine maske?)
    -bierhefe zum einnehmen
    -kleenex-tücher statt handtuch
    -jojobaöl mit gesichtswasser (wie ist das gesichtswasser von alverde gegen unreine haut? warum nehmen viele mit pickeln das rosenGW für trockene haut?)

hoffe ihr könnt mir bei den übrigen fragen helfen... ?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forengöttin

Heilerde kriegst in Drogi/Apotheke, kostet sehr viel Also ich hab für 250 Gramm 8 Euro bezahlt!! Vermische es aber mit Joghurt und nicht mit Wasser, da brauch ich viel weniger Heilerde (nebst den anderen Gründen warum ich Jogi dem Wasser voerzieh ) als mit Wasser!

Allwissend Avatar von sanja79

Zitat Zitat von kleeneyoyo
    ok da werde ich ja schön viel zu testen haben
    -Ö/S-reinigung mit distelöl/sonnenblumenöl und alepposeife vom rossmann für empfindliche haut
    -sanfte peelings (nehmt ihr da eigentlich nk? was ist mit dem von alverde?)
    -heilerde-masken (wo kriegt man heilerde?wie teuer?wie oft so eine maske?)
    -bierhefe zum einnehmen
    -kleenex-tücher statt handtuch
    -jojobaöl mit gesichtswasser (wie ist das gesichtswasser von alverde gegen unreine haut? warum nehmen viele mit pickeln das rosenGW für trockene haut?)

hoffe ihr könnt mir bei den übrigen fragen helfen... ?

ich benutze auch ne weile schon kleenex statt handtuch, aber so begeistert bin ich jetzt auch nicht .. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass ich mit einem handtuch ein sanften peeling-effekt habe .. denn z.Zt. schuppt und pellt meine haut total, aber die fetzchen liegen so af der haut rum aber runterkratzen möcht ich die auch nicht.

peelings: das aprikosen-peeling von alverde ist zu empfehlen, es ist sehr mild und hinterlässt danach eine weiche haut, da es so cremig ist.
    Ich habe z.Zt. auch noch ein Peeling Gel von maharishi ayurveda, das hat auch gemahlene Mandelkörnchen drin und entzündungshemmende Kräuter (z.t. sandelholz, bengalischer krapp, zitronengras etc). ist gar nicht so übel und auch mild zur haut.

das rosenGW von alverde finde ich um läääängen besser als das meeresalgenGW von denen. Bei mir persönlich, weil das meeresalgenGW wegen des hohen Glycerin-anteils total auf der haut pappt. Zum anderen sollte man gerade bei fettiger haut nicht zu aggressive mittel verwenden, da das nur eine negative rückkopplung bei der haut auslöst, dh. sie produziert dann durch die reizung noch mehr fett, was dann wieder zu pickeln führt. Etwas Alkohol in GWs ist aber vertretbar, ca. 15% anteil sind Ok für die Haut.
    Aber z.Zt benutz ich das RosenGW von Apo.Scheller, find ich sogar noch besser als alverde Mein liebling ist aber da IrisGW von weleda.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Forengöttin

Ja das Iris GW macht echt schöne Haut, also sie sieht frisch aus etc. - aber macht bei mir ganz viele kleine Pickelchen, leider!

Inventar Avatar von uupsi

mhmm, das iris-gw mochte ich gar nicht. enhält auch alkohol, oder?
    benutze auch meistens das alverde wildrose und bon damit sehr zufrieden schön mild aber erfrisch tundklärt trotzdem schön...

lg, uupsi

Forengöttin

Ich hab jetzt nen Lush Herbalism! Der soll bei der eint oder anderen Dame Mitesser zum verschwinden gebracht haben! Gibt auch nen Thread dazu im creme & pflegen-Forum....müsst ihr aber selber suchen, mit der neuen Suche find ich selber rein gar nix mehr!

da

lg

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Bei mir hilft der Verzicht auf Milchprodukte auch. Hat bei mir aber auch einen konkreten Grund: Ich habe eine Milcheiweiß-Allergie. Und der Verzehr von Milchprodukten führt bei mir halt zu Überreaktionen des Magen-Darm-Trakts und infolgedessen auch der Haut. Ansonsten habe ich mit der Ernährung aber noch keine Zusammenhänge festgestellt. Auch Süßigkeiten weglassen ändert nix.
    Was bei mir aber mit schöner Regelmäßigkeit zu neuen Unreinheiten führt: Sämtliche, auch angeblich nicht komedogene Make-Up-Produkte. Einmal Puder benutzen und am nächsten Tag schon neue Pickelchen anmarschieren sehen...

Forengöttin

Zitat Zitat von uupsi
    da

lg
    Genau, danke

ja, so ist's bei mir leider auch...
    benutze allerdings IMMER puder, vondaher merk ich da nicht so große unterschiede, aber wenn ich dann mal mehrere tage keinen benutze (was allerdings sehr selten ist) merk ich prompt, wie sich die haut bessert... mhmm... und (flüssiges) make up ist noch schlimmer, das nehm ich auch nur, wenn's unbedingt notwenig ist, meistens seh ich dann am nächsten tag sofort das ergebnis aber mit dem aqua touch von p2 scheint's bisher erstaunlich gtu zu gehen benutze es aber trotzdem nur am wochenende zum weggehen oder so. aber auf puder will ich halt nicht verzichten...

lg

uupsi, dein puder ist deckend, nicht wahr? wenn ja, was benutzt du denn ..
    ich hab nen puder, aber der ist wirklich nur transparent, ich such was etwas deckenderes ....

hey sanja,
    ich benutze "manhattan perfect teint 2in1", kann man auch feucht als make up auftragen, aber das klappt bei mir so gar nicht... trocken mit pinsel aufgetragen ist's halt ein ziemlich gut deckender puder
    haate vorher alle möglichen, aok, jade, manhattan (clearface), aber dieser gefällt mir eindeutig am besten und ich bilde mir auch ein, dass er die poren nicht so schlimm verstopft, wie manch anderer

lg!

cool, dann muss ich mir den mal anschauen, wollte letztens sowieso fast in mein einkaufs-körbchen ...

Fortgeschritten Avatar von karamella

den kann ich auch empfehlen, hab ihn vor kurzem "wiederentdeckt"
    was ich cool an dem find: er macht die poren nicht größer (wie viele puder) sondern kleiner und die haut irgendwie feiner

libraiahh
    Besucher

Ich möchte bitte, bitte auch dem Club beitreten!!

@Mia und Schlumpfinchen

Ich benutze Jojobaöl seit einer Woche morgens und abends für mein Gesicht anstatt Creme. Meine Haut wird langsam reiner und meine Unterlagerungen werden sogar besser. Jojobaöl soll angeblich auch in die tieferen Hautschichten gehen, weshalb es Entzündungen quasi "an der Wurzel" mildert und auch noch gegen trockenheitsfältchen hilft.[/QUOTE]

Ich habe auch seit einer Woche auf Jojobaöl umgestellt, allerdings vorerst noch abends, weil ich Angst habe, dass der Glanz sich nicht mit meinem täglichesn Makeup verträgt.
    Ich finde auch, dass meine Haut viel besser geworden ist. Ich hab eine total empfindliche Mischhaut, wobei bei mir blöderweise gerade an den extrem trockenen Stellen auch trotzdem noch diese fiesen Unreinheiten und Unterlagerungen auftreten. Aber durch das Jojobaöl sind sie schon viiiiiiieeeeel besser geworden!!
    Jetzt suche ich noch nach einer tagestauglichen Alternative. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?!
    Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Effektcreme gemacht, sie pflegt mir einfach zu wenig und die Unterlagerungen wurden schlimmer.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

habe gestern abend das erste mal jojoba ausprobiert un heute hat meine haut totaaal geglänzt! mehr als sonst! ist das normal?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

libraiahh
    Besucher

@kleeneyoyo

wahrscheinlich hast du etwas zuviel genommen. du brauchst wirklich nur gaaaanz wenig. auch wenn du das gefühl hast, du müsstest mehr nehmen, weil es sich sonst nicht gut verteilen lässt. drei bis vier tropfen für wangen und stirn reichen aus!
    liebe grüße

Zitat Zitat von karamella
    den kann ich auch empfehlen, hab ihn vor kurzem "wiederentdeckt"
    was ich cool an dem find: er macht die poren nicht größer (wie viele puder) sondern kleiner und die haut irgendwie feiner
    ja, der "perfect teint" schneidet auch bei ciao.de ziemlich gut ab: s. da dadurch bin ich damals auch auf ihn gekommen
    (allerdings sieht die verpackugn mittlerweile etwas anders aus...)

lg!

Inventar Avatar von Chihiro

so heute am sonntag werde ich einen kleinen welnesstag einlegen :)

kampf den komedonen .aber auf die sanfte tour mit einer maske :)

Forengöttin

Könnt ih mich mal aufklären? Ich versteh offensichtlich dieses Prinzip nicht....

Wegen den Verhornungen: Was kann man da dagegen tun, dass die nicht mehr kommen? Und weswegen kommen die immer wieder und wieder? ISt es wichtig die Haut "weich" zu halten mit Ölen etc...oder wie oder was?

keine ahnung, bei mir kommen die verhornungen, wenn ich mal die pflege "schleifen" lasse, also nur morgens und abends mit seife wasche und fertig ... aber mit dem ganzen programm drumurm, seife oder RM, GW , ab und zu (versch.) Creme und ab und zu peeling , dann bleibt die haut "weich"
    ich hab aber z.Zt. so schuppen im gesicht, auf der nase, über den augenbrauen, und weiß nie, was ich von denen halten soll und was ich mit ihnen machen soll? abrubbeln mit handtuch? ist das ein gutes zeichen, also geht da die alte verhornte haut weg oder ist meine haut ausgetrocknet? denn eigentlich fühlt sich meine hat schön glatt und weich an ... nur eben wieder diese fiesen schuppen

Forengöttin

Diese "Schuppen" (ich würde sie eher "Würmer" nennen) hab ich auch! Aber wiesst du was?? Als ich mal eine Woche in der Ferien war im Tessin waren diese Fusseln die ich sonst IMMER hatte, quasi von einem Tag auf den andern weg! Von daher vermut ich irgendwie es liegt am Wasser....

ich hab sie aber nicht dauernd also, die nase pellt sich wie nach nem sonnebrand, aber sonst .. .ist das so ne ganz feine schuppung ... macht mich wahnsinnig, weil puder ja dann total doof aussieht mit so was

aber am wasser könnts vllt. auch liegen, wasser ist ja für so viele verantwortlich

Forengöttin

Ja ich mache auch einen Unterschied zwischen der Verhornung an der Nase und den Würmern die da sonst (vorallem am Kinn) sich tummeln... (ich hab die "kleinen" Würmchen übrigens auch nicht IMMER, früher aber schon!)

Experte Avatar von Mia

einen zusammenhang mit wasser (und klima) konnte ich auch schon feststellen. als ich an der nordsee mal im urlaub war hat sich meine haut im vergleich zu vorher wahnsinnig gebessert. allgemein aber oft im urlaub, vielleicht liegts auch am stress denk ich mir immer. wenn man sich entspannen kann wird alles besser

Forengöttin

Bei mir lags eindeutig NICHT am keinen-stress-mehr-haben Weil das nicht wirklich "Urlaub" war Wie gesagt, es kann nur das Wasser oder die Luft gewesen sein.... ob ich mir mal ein paar Literflaschen füllen und mit nach Hause nehmen soll?

das meer ist immer gut für die haut: die sonne *schmilzt* den talg ein, trocknet schön aus, das meerwasser auch ... hach ..

ich wollt auch schon immer das leitungswasser von mir daheim nach münchen mitnehmen, das macht mir soooo schöne haare und schmeckt voll lecker, besser als evian und co

Experte Avatar von Mia

ja das würde ich auch gern in den bergen merk ich da einen sehr starken unterschied, dass leitungswasser ist da richtig weich, möchte mich da immer ewig waschen ob es was bringt sich mit staatl. fachinger o. ä. zu waschen?! aber das geht auch ganz schön ins geld *schauder*

haha, mit staatl. fachingen, ja das wär echt luxus pur nee, ist mir dann doch zu schade .. ich find, gutes wasser ist so was von wertvoll .

Forengöttin

Hab mein Gesicht eben ge'Ö/S-reinigt und nur noch ein reichhaltiges GW draufgetan....soll ich ehrlich mal ohne Creme versuchen? Weil von wegen die Haut muss selber arbeiten....
    oder meint ihr es macht sie nur verhornter?

keine ahnung, musst du selber rausfinden, was deiner haut guttut, denn jede haut ist ja individuell..mehr oder weniger. versuch mal, nur einmal am tag zu cremen, nur morgens oder nur abends ...

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:12 Uhr)

Forengöttin

Heute morgen ohne creme (gestern Nacht) sieht meine Haut nun nicht mehr so schön aus, wie mit! Und so ein paar Schüppchen von gestern sind immer noch zu sehen! Wenn ich creme sind die am nächsten morgen normalerweise weg bzw. stehen nicht mehr ab!

@sweetsusi: ähm, und was soll sich nach der cremenlosen Woche geändert haben? (Falls es denn hilft natürlich vorausgesetzt ) Keine Hautschüppchen mehr? Aber alles voller Komedonen, oder was?

Forengöttin

Ohje mir ist grad was eingefallen: die Creme die ich immer benutze ist die einzige die gegen meine entzündungen und dicken Pickelbeulen ankommt! Wenn ich die weglasse kommen diese Sachen wieder! (Hatte sie schonmal durch ne andre Creme ersetzt und genau das war dann der Fall!)

sweetsusi
    Besucher

Nein.

Forengöttin

Ja ich hab SEHR fettige Haut

Hmmm ich weiss noch nicht so recht.....evtl. werd ich jetzt erstmal ausprobieren, nachts keine creme draufzutun, dafür halt ein reichhaltiges GW...ähm...macht das Sinn?

sweetsusi
    Besucher

Hmm..

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

@Sanja79

Ich hatte diese Hautschüppchen auf Nase früher auch in regelmäßigen Abständen. Habe ich gedacht, das liegt irgendwie an Kälte oder so.

Aber ich glaube, es ist Mischung aus Alkohol und Creme gewesen. Also Hauttiefenreinigung, Desinfektion mit Alkohol und dann Nachtcreme aufgetragen, die an meinen trockenen Wangenpartien ausgerichtet war. Seit ich nachts keine Creme mehr auf den Mitesserpartien benutze, hat es völlig aufgehört.
    Viele Grüße::
    artlover

Forengöttin

Moment ma! Hab auf dem Rücken/Dekolteé auch Unterlagerungen und Co. - und diese Bereiche creme/pflege ich ja auch nich.....nur mit Seife waschen, fertig (im normalfall!)

So von wegen die Haut würde sich selbst regenerieren.....