Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Ich glaube, Sanja79 meinte wirklich eine Schuppung der Haut ("wie nach einem Sonnenbrand", schreibt sie), also keine Mitesser, sondern ein Phänomen der mitessergeplagten Haut ...
    Viele Grüße::
    artlover

Forengöttin

Das war jetzt auch nicht auf die Schüppchen bezogen sondern allgemein dass die Haut sich doch anschein end selbst helfen können sollte....

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

sooo ich war heute mal ganz kurz bei rossmann gucken! wollte wissen wie teuer so eine alepposeife ist aber bei den seifen hab ich keine gefunden... wo stehen die denn? ist die marke auch aleppo? gibts die auch bei dm? is nämlich näher...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

FrouFou
    Besucher

Also echte Aleppo-seife habe ich noch nie in einer Drogerie gefunden. Entweder im Biomarkt, bei Manufactum oder bei Olivia.

eeecht?
    mir wurde hier gesagt, dass es die bei rossmann gibt! bis jetzt bin ich im gesicht noch nicht auf reine NK umgestiegen, deswegen wär es für mich nicht schlimm wenn es KK ist! eigentlich habe ich auch eine reinigung gefunden nur wollte ich mal eine sanftere ausprobieren. soviel geld da allerdings für auszugeben hatte ich nicht vor...
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

FrouFou
    Besucher

Wirklich? Wuerde mich wundern - aber vllt. hab ich`s ja uebersehen

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

nee in der drogerie bekommst du die nicht,bei manufactum gibts eine und eventuell auf irgendwelchen märkten wo seifensieder sind oder so.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von sanja79

@artlover: ja genau, diese art von schuppen meine ich, eben abgestorbene hautfetzchen. aber wie handhabst du das dann? cremst du die mitesser-stellen überhaupt nicht mehr ein oder nur einmal am tag ?
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Forengöttin

Zitat Zitat von sweetsusi
    Sorry aber jetzt versteh ich grad gar nichts mehr Warum fragst du denn:

........wenn du doch eh schon weisst dass das "weniger/keine Creme" bei dir nicht das richtige ist ?
    Die REIHENFOLGE is hier aber wichtig! Das mit dem Rücken ist mir erst grade eingefallen!

Na ja ist ja egal aber da kann ich dir dann nur empfehlen weiter zu cremen - ist doch klar : sonst bekommst du am Ende wieder Pickel und die Unterlagerungen sind immer noch da .
    Ich habs halt auch nie OHNE Creme versucht! Nur mit ganz unterschiedlichen Cremes, und die die ich jetzt hab, hilft halt am besten!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:00 Uhr)

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat:
    @artlover: ja genau, diese art von schuppen meine ich, eben abgestorbene hautfetzchen. aber wie handhabst du das dann? cremst du die mitesser-stellen überhaupt nicht mehr ein oder nur einmal am tag ?

Liebe Sanja79,

das war echt ätzend manchmal! MU und Puder blätterten sozusagen ab!!! Ich konnte manche Stellen auch mit der Pinzette abziehen.

So ist es weggegangen:
    Nach einer gründlichen Reinigung lasse ich nachts die Creme auf den Mitesserpartien weg und creme nur die Wangen mit einer reichhaltigen Creme und die Augenkontur mit einer Augencreme ein (danach schreit meine trockene Haut).

Morgens nehme ich nach Lust und Laune eine Reinigung oder Wasser pur unter der Dusche oder nur Gesichtswasser und Hamameliswasser für die Nase, danach nehme ich zurzeit LRP Effaclar K (Test!!), das scheint zwar nicht gegen Mitesser zu helfen, versorgt aber die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. So auch das Jade Hautklar A, das ich vorher nahm, auch das wirkt nicht gegen Mitesser, aber die Haut schuppt seitdem nicht mehr.

Ich bekam diese Schüppchen von dem Desinf. mit Alkohol nach dem Ausdrucken und der (zugegeben falschen) Nachtcreme für die Nase. Seit ich die Nase nachts frei lasse, habe ich das Schüppchenproblem nie mehr gehabt.

Im Moment teste ich mal Aloe Vera Gel auf der Nase nachts, hatte gehört, dass das gegen Mitesser hilft. Kann zwar noch keine Verbesserung feststellen, aber auch diese reine Feuchtigkeitspflege ist prima, keine Schüppchen!!!

Liebe Grüße
    artlover
    Viele Grüße::
    artlover

was benutzt ihr eigentlich für ein make-up? (weiß nicht ob die frage schon mal kam )
    ich hab irgendwo mal was vom manhattan 2in1 compact make-up gehört der würde keine pickel machen und der jade pure und vom dr.hauschka sind ja auch viele so begeistert... benutzt ihr trotz oder grade wegen der pickel ne foundation? hab mich da bis jetzt nicht so rangetraut... benutz immer nur den essence abdeckstift, diese 3-er palette für die augenringe davon und sonst im moment noch den manhattan clearface puder aber den find ich nicht gut, sieht so maskenhaft aus... meine freundin, die auch mit pickelchen zu kämpfen hat benutzt immer das p2-mousse-MU ...
    was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße !!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:14 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

huhu susi

poste meine frage nochmal hier in diesem thread: welche MF nimmst du denn genau?

meinst du reisstärke ist auch komedogen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von uupsi

das einzige make-up, bei dem ich bisher GLAUBE, dass es keine mitesser macht, ist das p2 aqua touch make up. benutze es aber trotzdem nur selten...
    davor hatte ich so einige andere und hatte bei allen das gefühl, dass sie die mitesser fördern: eins von manhattan clearface, jade mati-teint, eins von lrp, zuletzt nivea rice refine usw. ... alle böse
    als puder benutze ich den manhattan perfect teint 2in1. da hab ich nicht das gefühl, dass er das drama verschlimmert...
    allerdings benutze ich seit fast 10 jahren so gut wie immer puder, von daher weiß ich auch nicht genau, wie's ohne aussähe

lg, uupsi

sweetsusi
    Besucher

:
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:17 Uhr)

ok dann werde ich mir den mahattan puder mal besorgen
    und zu der mineral foundation? was genau ist denn da der unterschied zu normalem MU? hab gehört man muss das sich selber mischen.. weil dann wärs schon mal nix für mich! ich bin bei sowas total ungeschickt
    Liebe Grüße !!

Experte Avatar von Mia

nein, mineralfoundation kannst du auch fertig gemischt kaufen. guck mal im schminktisch, da gibts viele threads dazu und linklisten

BJ-Einsteiger

Hab jetzt schon fleißig mitgelesen, weiß aber nicht, ob ich hier auch "Mitglied" werden kann.
    Habe eigentlich keine Mitesser, aber öfter mal am Mund bzw. am Lippenrand so kleine schwarze
    Hubbel. Wenn man versucht, die auszudrücken, passiert null, tut aber höllisch weh.
    Sind das nun doch Mitesser, Komedonen oder sonstwas? Die Dinger sind aber wirklich nur am
    Lippenrand, meistens an der Oberlippe. Ob das von Lippenpflegestiften kommt? Benutze in letzter Zeit
    nur noch NK Pflegestifte. (Lavera, Alterra, Weleda). Hatte aber in letzter Zeit schon weniger damit
    zu kämpfen. Meine, dass ich beim Alterra Lippenpflegestift wieder diese schwarzen Punkte bekommen
    habe. Weiß jemand, ob da ein Inhaltsstoff drin ist, der quasi dafür prädestiniert ist Mitesser auszulösen?

Hat noch jemand diese Plagegeister an der Lippe?

Inventar Avatar von Chocolate

also ich bin echt verzeweifelt...ich habe so Biester die man einfach nicht ausdrücken kann...sie sind zwar nicht sooo groß aber ich finde man sieht sie doch, vorallem weil die Poren durch sie erweitert sind...selbst nach einem Dampfbad ist es schwer sie auszudrücken...

was bringt die Biester denn jetzt ans Tageslicht?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hab mal gelesen, dass diese Mitesser rund um die Lippe vom Lanolin kommen. Das is glaub ich im Labello drinnen, zumindest hatte ich den früher immer. Seit ich von Weleda oder von Alverde den Lippenpflegestift verwende, hab ich keine schwarzen Mitesser mehr rund um meine Lippe.

Experte Avatar von Liv

Könnte mir auch vorstellen, dass das vom Labello kommt. Ich hatte früher auch ab und zu diese Talgpfropfen an der Lippe als ich noch häufig Labello benutzt hab...

Was mich mal zum Thema Mitesser auf der Nase interessieren würde. Ich hab wegen meinen Allergien das ganze Jahr lang Schnupfen und benutz(t)e Balsam-Taschentücher um nicht auszusehen wie ein bekanntest Rentier. Jetzt hab ich mir mal anlässlich meines "Kampf den Mitessern"- Feldzug angeschaut WAS genau dieser "Balsam" sein soll und das ist im Prinzip Paraffinum Liquidum. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das mitverantwortlich für das Schlachtfeld auf meiner Nase ist.
    Geändert von Liv (03.11.2006 um 16:05 Uhr)

Forengöttin

ich hab auch ganz viele schwarze Pünktchen um den mund rum - schon seit Jahren! benutze aber keinen Labello oder ähnliches

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hab festgestellt dass ich neue bekomme wenn ich labello benutzte.
    also bei mir macht der echt mitesser
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

libraiahh
    Besucher

Hallo Kleeneyoyo,

ich nehme gerade weil ich die kleinen, fiesen Pickelchen abdecken möchte auf jeden Fall eine Foundation. Habe allerdings auch festgestellt, dass "normales" MU bei mir die Unterlagerungen noch verstärkt. Ich habe einfach mal die Foundation von Dr. Hauschka ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Meine Haut ist superglatt (im Vergleich zu vorher) und bekommt genügend Feuchtigkeit. Aber auch nicht zuviel, dass sie glänzen würde. Und weil ich es gerne etwas mattiert mag, habe ich mir den losen Puder von Logona zugelegt und finde diese Kombination für mich optimal. Für kleine Schatten und Rötungen nehme ich immer noch den Liquid-Concealer von Rimmel.
    Liebe Grüße

danke ibraiah, werd ich mir merken! aber ist dr.hauschka nicht wahnsinnig teuer? und logona?
    also ich hab mir gestern den mahattan 2in1 puder gekauft und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen! hab ihn heute morgen nach ner durchfeierten nacht aufgetragen (ich sah richtig fertig aus) und ohne die augenringe abzudecken, die icheh fast nie hab nur heute ein bisschen hat der mich sofort frischer aussehen lassen! war dann reiten und ich komm wieder und es glänzt kein bisschen !! und gestern auf der party hatte ich ihn auch schon drauf und nix hat geglänzt entweder das ist die heilerde-maske oder der puder! und pickel hab ich auch nicht mehr als sonst nach so ner nacht bekommen, es hielt sich sogar fast ein bisschen mehr in grenzen! (kennt ihr das? ihr feiert und am nächsten morgen habt ihr mehr neue pickel als sonst!? kommt das vom alkohol? oder woher? )
    Liebe Grüße !!

hat schon mal jemand nachtkerzenöl ausprobiert? das soll auch gegen akne und mitesser helfen...
    ist das besser als jojobaöl? mit dem hab ich mich jetzt nämlich angefreundet
    Liebe Grüße !!

Forengöttin

@yoyo: ja das kommt leider vom Alk!

@kleeneyoyo, wie genau heißt denn der puder, ich hab beim manhattan-stand geguckt, aber da gibts KompaktMU und KOmpaktpuder, und noch etwas in einem weißen kästchen, ääh, bin ganz verwirrt hätt ich aber mal genauer hinschauen sollen dafür hab ich mir das KOmpaktMU 3in1 von essence gekauft, ist auch nicht übel ... riecht und reizt mich nicht. Glanz, naja .. hält sich in grenzen.

Zitat Zitat von sanja79
    @kleeneyoyo, wie genau heißt denn der puder, ich hab beim manhattan-stand geguckt, aber da gibts KompaktMU und KOmpaktpuder, und noch etwas in einem weißen kästchen, ääh, bin ganz verwirrt hätt ich aber mal genauer hinschauen sollen dafür hab ich mir das KOmpaktMU 3in1 von essence gekauft, ist auch nicht übel ... riecht und reizt mich nicht. Glanz, naja .. hält sich in grenzen.
    das heißt "manhattan perfect teint 2in1" kann man als puder und als make-up verwenden...
    Liebe Grüße !!

danke kleenyoyo *notier*

Experte Avatar von sushiact

hallo, leide auch unter mitessern. Besonders auf der nase, weniger am kinn und auf der stirn und nur ganz ganz wenig auf den wangen. Bilde mir seit kurzem ein dass Silikon in cremes alles verschlimmert. Hab mir heute die welede iris feuchtigkeitscreme gekauft, weil einige behaupten dass die mitesser davon besser werden. Wenn nicht, dann werd ichs mit dem gesichtsöl von doktor hauschka probieren.
    Welche pflege benutzt ihr zurzeit ???
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

libraiahh
    Besucher

@Kleeneyoyo
    Naja, stimmt schon. Dr Hauschka und Logogna sind schon etwas teurer. Aber nachdem ich mit Clinique herumexperimentiert habe, sind diese beiden Firmen vergleichsweise günstig!!:leiderja:
    Wenn Du aber mit dem 2in1 Makeup von Manhattan zufrieden bist und nicht den Eindruck hast, dass er irgendwas bei Dir verschlechert, ist das doch super!
    Ich könnte mirschon vorstellen, dass Deine Haut nach einer Feiernacht etwas gestresst ist und mit neuen Pickeln reagiert! Vor allem Alkohol soll ja bei unreiner und empfindlicher Haut nicht so klasse sein. Vielleicht versuchst Du`s einfach mal mit viel Trinken am nächsten Tag und sehr viel Schlaf.......

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Hallo,

ich habe mich jetzt mal so halbwegs durch den Thread hier gekämpft Ich habe auch schon immer schwarze Pünktchen auf der Nase, und je älter ich werde, desto mehr bekomme ich die Biester auch am Kinn (entlang des Kieferknochens ) und vereinzelte auf den Wangen Zur Zeit reinige ich meine Haut abends nur mit Wasser und Microfasertüchern, damit komme ich super zurecht und meine Mitesser sind deutlich weniger geworden, auch die Hautschüppchen auf der Nase sind so gut wie verschwunden. Morgens benutze ich nur Thermalwasser. ABER da meine Haut doch relativ trocken ist suche ich noch die ultimative Creme, die die Neubildung nicht fördert. Ich denke es sollte eine reine Feuchtigkeitscreme sein, da ich das Gefühl habe, dass Fett die Poren wieder verstopft. Nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich vielleicht mal die Iris FC von Weleda testen. Momentan nutze ich von Balea Beauty Effect Feuchtigkeitsemulsion und bin eigentlich ganz zufrieden, zumindest hat sich nichts verschlimmert Da ich die Umverpackung entsorgt habe, kann ich allerdings nichts über die Incis sagen.

Die hartnäckigen Mitesser, besonders im Kinn und Wangenbereich, wachsen sich allerdings ab und an zu diesen furchtbaren unterirdischen "Beulen" aus - kann man dagegen irgendetwas tun? Ich habe das Gefühl dagegen hilft auch keine normale Anti-Pickel-Behandlung und es dauert ewig, bis die abgeheilt sind
    Lieben Gruß
    ReDana

Experte Avatar von Feerique

Also ich benutze die Iris FC von Weleda jetzt auch schon länger (also habe sie schon zweimal nachgekauft) und finde sie gut

Aber, aber, ich fürchte gegen Mitesser ist kein Kraut gewachsen -zumindest bei mir nicht
    Sie werden nicht mehr, sie gehen nicht weg, sie sind einfach da.....und nerven
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von uupsi
    das einzige make-up, bei dem ich bisher GLAUBE, dass es keine mitesser macht, ist das p2 aqua touch make up.
    Das kann ich für mich persönlich voll und ganz unterschreiben

Hab das Zeug erst vor kurzem entdeckt und einfach mal mitgenommen, weil ja "nicht komedogen" draufsteht. Und ich sehe bei mir normalerweise bei jedem Makeup, das ich bisher probiert hab, aus wie eine einzige schwarze ausdrückbare Kugel
    Mit dem Aqua Touch hab ich echt gute Erfahrungen gemacht, ich glänze damit weniger und es produziert keine neuen Mitesser oder Unreinheiten!

als puder benutze ich den manhattan perfect teint 2in1. da hab ich nicht das gefühl, dass er das drama verschlimmert...
    Nochmal *unterschreib*
    Das benutze ich auch schon seit Jahren und finds super, ebenso wie den Puder von AOK!

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Saarländerin
    Das kann ich für mich persönlich voll und ganz unterschreiben

Hab das Zeug erst vor kurzem entdeckt und einfach mal mitgenommen, weil ja "nicht komedogen" draufsteht. Und ich sehe bei mir normalerweise bei jedem Makeup, das ich bisher probiert hab, aus wie eine einzige schwarze ausdrückbare Kugel
    Mit dem Aqua Touch hab ich echt gute Erfahrungen gemacht, ich glänze damit weniger und es produziert keine neuen Mitesser oder Unreinheiten!

Nochmal *unterschreib*
    Das benutze ich auch schon seit Jahren und finds super, ebenso wie den Puder von AOK!

Liebe Grüße
    Saarländerin

allerdings könnte das make up für meinen geschmack etwas besser decken... im "normalzustand" reicht es für mich, dann nehm ich allerdings meistens einfach nur den puder. wenn ich mal überdurchschnittlich mit pickeln zu kämpfen habe, benutze ich das make up, aber dann reicht die deckkraft manchmal schon wieder nicht mehr aus...

lg, uupsi

Experte Avatar von sushiact

Hallo wie gehts denn allen so???
    Wollte nur mal wissen wies bei euch zurzeit mit den mitessern aussieht.
    Bei mir ist es zurzeit wieder ganz schlimm. Weiss aber nicht ob es daran liegt dass ich zurzeit meine schüssler salze umgestellt hab oder dass ich seit kurzem immer die "neutrogena anti mitesser pads" zur reinigung am abend verwende. Denke mir dass die vielleicht zu agressiv sind. Bekomm bald meine hauschka produkte (gesichtsmilch, gesichtsöl und tonikum spezial) , dann werd ich sehen ob ich die mitesser damit wegbekomme.

GRÜSSE
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

bei mir ists grad so viel besser als sonst kaum pickelechen! normal wenn ich meine mens hab und kurz davor ist ohne sch.. mein ganzes gesicht gerötet und entzüdet (v.a. stirn, wangen, kinn) weil ichs einfach nicht lassen kann dran rumzudrücken aber jetzt hab ichs schon über ne woche geschafft mal nicht zu quetschen, hab weiterhin meine pflege gemacht und meine tabletten genommen und trotz mens sieht meine haut aus! weil ich am samstag meinen puder bei ner freundin vergessen hab, musste ich ne woche ohne aus kommen und hab wirklich noch nicht mal puder benutzen müssen bzw. können und meine haut sah trotzdem gut aus und hat auch nicht übermäßig geglänzt! vllt. krieg ich se ja jetzt endlich mal in den griff...
    Liebe Grüße !!