Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger

AW: Der Club der Komedonen-Träger!

Ich mach das Öl auf die trockene HAut direkt. Lässt sich super erteilen.

Forengöttin

Ich glaub ich vertrag das Jojobaöl nicht....krieg davon so rote Punkte um die Augen

Allwissend Avatar von sanja79

@chamäleon, mineralfoundation kannst du auch hier bestellen, da gibts auch pröbchen, und die kosten 1,50€ (ich mach hier keine werbung, es sind aber die einzigen die ich kenne und von denen ich einen link hab!) Die liefern auch nach ganz europa. :

http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm

versandkosten sind dann 1,90€ für pröbchen.

in den usa gibts zig MF-firmen, die die ich mal testen durfte sind von Pure Luxe, eigentlich sehr beliebt bei den BJs hier .. mir gefällt auch die firma Cory cosmetic gut. aber ich hab noch kein paypal und das mit den zöllen und lieferzeiten ist mir zu fummelig, darum hab ich da noch nie bestellt .. .
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Chocolate

ich schliess mich euch mal an...will sie auch ENDLICH loswerden...
    ich habe mir jetzt vorgenommen nicht mehr zu quetschen, weil jede Zeitschrift schreibt, dass das nicht gut sei und ich nur noch mehr davon bekomme(glaub ich)...ich machre Dämpfbäder und Heilerdemasken...habe bemerkt, das die Mitesser besser werden wenn ich ein Tonikum benutze..

Da ich eh noch eine Pflege fpr die T-Zone brauche bietet sich Jojobaöl doch geradezu an ... und das hilft wirklich? Gibts das vllt auch in der Apo? Da sind die Sachen teilweise auch billiger...wenn das klappen würde, wär das sfchon toll: ist NK und hat einen LSF von 4 oder so hab ich gehört

ja,aber jojobaöl allein führt ja leider keine feuchtigkeit zu und ich brauche die glaub ich schon .. fett hätt ich ja trotz hauschka-philosophie .. ich les nämlich immer, dass dir poren noch größer werden, wenn feuchtigkeit fehlt! und jojobaöl mit was anderem mischen, ne, das mag ich nicht, dann lieber eine richtige creme

hab gestern wieder rumquetschen wollen nach dampfdusche, aber ich kann die fast gar nicht rausdrücken, da verletz ich mir schon fast die haut und die paar die rausgeploppt sind,das bringts nicht ... die rötungen hab ich noch durch aok-waschcreme + weleda-mittel retten können .. habe gerade mal doch wieder die mandelFC drauf, aber die fühlt sich so komisch an glaub, die wasch ich runter und geb wildrosenFC drauf ...

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:02 Uhr)

Psyche
    Besucher

Hab mir eben die Iris FC gekauft und für mich fühlt es sich sehr gut an, auch nicht zu leicht. Mal sehen, wie ich zurecht komme. Hab mir auch ein kleines Fläschen Jojobaöl zugelegt, obwohl ich sehr skeptisch bin was das angeht und ich Hemmungen hab, mir das pure Öl auf die Haut zu schmieren.

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Psyche
    Hab mir eben die Iris FC gekauft und für mich fühlt es sich sehr gut an, auch nicht zu leicht. Mal sehen, wie ich zurecht komme. Hab mir auch ein kleines Fläschen Jojobaöl zugelegt, obwohl ich sehr skeptisch bin was das angeht und ich Hemmungen hab, mir das pure Öl auf die Haut zu schmieren.
    hey, woher haste das Öl? Aus der apo?

Psyche
    Besucher

Im Bioladen (die Kette die auch so heißt) gibt es das entweder von Primavera (ca. 11 Euro für 100 ml) ich wollte aber erstmal testen und hab so ein kleines Fläschen von alva für unter 3 Euro/15ml.

Psyche
    Besucher

Achso, hab heute das Dermabrasions-Set von Roc geschenkt bekommen, Erfahrungen dazu im entsprechenden Thread.

Fortgeschritten Avatar von Zola

Hab grad mal wieder eine Heilerdemaske im Gesicht. Hoffe ja immer noch, daß ich die Dinger irgendwie losbekomme, aber wenn ich hier so lese, dann hab ich das Gefühl, daß ich mich vielleicht doch bis zu einem gewissen Grad damit abfinden muß. Hatte ja eigentlich das Gefühl, daß sich meine Haut verbessert, aber heute hatte ich den Eindruck, als hätte ich wieder ein paar mehr von den kleinen Biestern. Irgendwie finde ich das frustrierend.

Liebe Grüße
    Zola

BJ-Einsteiger

Meine Haut wird ja eigentlich besser, aber jetzt habe ich meine tage und bekomm die üblichen Unreinheiten. Tja, gegen die Hormone helfen mir auch keine Cremes und öle

jojobaöl gibts auch ganz banal im dm für ca. 5€

@sweetsusi: ja, ich weiß dass in der mandelFC glyceryl stereate SE drin ist, aber ich dachte, wenn es erst an 4. stelle steht, dann ist es vllt. nicht ganz so heftig bis jetzt hab ich sie noch nicht runtergemacht und es ist auch noch kein fettglanz da, aber ich nehm sie vorerst wieder nicht, da bleibt so ein klebriges gefühl.

bei der wildrosenFC konnt ich nach ner weile den starken duft nicht mehr etragen .. find sie manchmal auch nicht so optimal. als make-up unterlage jedoch nie verkehrt.
    die irisNC macht bei mir auf jedenfall sehr schöne samtige haut, aber da ich nächtliches cremen eigentlich vermeiden will.. ich möchte jetzt nur noch die irisFC testen, dann hab ich alle durch

Forengöttin

warum denn bitte Mitesser NICHT ausdrücken??? Wohin sollen die denn verschwinden???

keine ahnung ich hoffe immer, ich "wasch" die irgendwann raus, durch peeling oder so masken fort"schmelzen" .. ich weiß nur, wenn ICH die rausdrücke, hab ich ne woche entzündungen im gesicht. aber wenn es jem. macht, der es kann und dann noch einigermaßen steril, wieso nicht?

Forengöttin

Also ich war ja auch schonmal bei ner Kosmetikeri die wegmachen lassen. aber bitteschön, das krieg ich zu hause auch hin, die machts auch nicht anders und auch nicht besser als ich!

Und ich hab gelesen man MUSS die sogar regelmässig entfernen! - und jetzt mal abgesehen davon was die alle schreiben ich kann mir echt nicht vorstellen dass sich ein Mitesser so quasi in Luft auflöst!

Forengöttin

Ahja Sanja danke für den Link....bin nur grad sehr überfordert! kenn mich mit sowas nicht aus...und da gibts ja sooo viele Farben etc. etc.

hab die noch nie richtig entfernen lassen

Forengöttin

Was verstehst du denn unter "richtig"? Die machen das auch nicht anders....Kamillendampfbad....Kleenex, drücken

echt

wenn ich bedampfe gehen die auch nicht leichter raus .. dann hab ich ja kohle gespart

aber vllt. würd die nicht nach 5min aufgeben wie ich, weil ich alles rot sehe

Forengöttin

Naja wichtig find ich halt, dass man nur mit gaaanz leichtem Druck arbeitet...und wenn was nicht sofort rausgeht, dann nicht noch fester drücken sondern ganz sein lassen! Ich weiss es ist schwer...

ach so, ja das klingt wie ne gute strategie .. trotzdem seh ich danach wie nach einer mückenattacke aus

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich habe am nächsten Dienstag einen Termin bei der Kosmetikerin.
    Ich gehe auch zum 1. mal zur Kosmetikerin. Bis jetzt hab ich immer selbst
    versucht, die Poren von den Mitessern zu reinigen.
    Hat aber alles was ich versucht habe bis jetzt nicht 100%ig die Mitesser entfernt . Ich werde jetzt mal die letzte Möglichkeit versuchen.

Allerdings muß ich sagen, das seit ich nur noch Maienfelser Creme nehme, die Mittesser deutlich zurückgegangen sind . Ausserdem brauche ich so gut wie kein Peeling mehr (vor allem auf der Nase)! Zu meinen KK Zeiten war da die
    Haut immer wie ein "Reibeisen"!

Ich denke, das liegt daran, das das Paraffin und die Silicone (in den Cremes) sich auf der Haut zusammen mit dem Talg verhärten! Somit auch die Poren verstopfen. Meine Haut sah zwar immer mit KK schön geglättet aus, war aber auf der Nase und auf der Stirn sehr rauh!
    Geändert von Lillyfee (14.10.2006 um 23:48 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forengöttin

Zitat Zitat von Lillyfee
    Allerdings muß ich sagen, das seit ich nur noch Maienfelser Creme nehme, die Mittesser deutlich zurückgegenen sind
    *KREISCHSCHREI* wie heisst die Creme????

Zitat Zitat von Chamäleon
    Das sind die Naturkosmetikcremes von www.maienfelser-naturkosmetik.com

Ich nehme zur Zeit die Aloecreme und die Orangencreme. Da ist auch kein Bienenwachs drin, das kann nämlich auch Mitesser fördern.

Ich denke, es gibt da einen kleinen Trick wie man herrausfindet ob die Creme
    evtl. Mitesser machen könnte! Und zwar einfach mal einen kleinen Klecks Creme ein paar Tage an der Luft eintrocknen lassen. Wird sie dann richtig hart ist es vielleicht ein Zeichen für Komedogenfördernt .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

where is my mind? Avatar von vivii

*auchkreisch* will auch haben!

Ich gehöre nämlich auch in diesen Club :leiderja: . Seit über 10 Jahren sind meine Poren riiiiiesig und ordentlich mit Talg gefüllt . Ausdrücken bringt für ca. 10 Minuten was, und ich höre natürlich nie rechtzeitig auf, sodass immer auch ne schöne Entzündung mit rausspringt :leiderja:

Was nicht geholfen hat:
    alles unreine-Haut-Zeugs
    Dampfbäder (verleiten nur zum rumquetschen)
    Heilerde (gut gegen Entzündungen, die Mitesser zeigen sich unbeeindruckt).
    Ach, wirklich geholfen hat gar nix! :frustrierend:

Was die Mitesser nicht wegmacht, es aber wenigstens auch nicht schlimmer macht: Reinigung mit Distelöl (soll ja wg. Linolsäure angeblich den Talg verflüssigen...) und Reinigungsmilch (derzeit Alterra parfumfrei).
    Jojobaöl (auf Dauer allein aber austrocknend --> Verhornungen )
    Nicht zuviel cremen... aber gar nicht geht auch nicht... ach, es ist zum Verzweifeln manchmal. Zuwenig Feuchtigkeit ist jedenfalls auch nicht gut.

Aaaaber... ich geh jetzt mal bei Maienfelser stöbern...

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forengöttin

bin immer noch auf der Suche nach den Crmene....irgendwie ist auf der HP alles so unübersichtlich *lol*
    ähm..und welche hat denn jettz genau geholfen? Die Orange oder die Aloe Vera?

Eingentlich sind alle Maienfelser Cremes sehr gut, man muß halt für sich die heraussuchen, die einem am besten liegt.
    Manche MF (Maienfelser) Cremes haben einen sehr starken Geruch nach Weihrauch oder nach Kräutern. Das ist nicht Jerdermanns Sache.
    Ich hatte jetzt z.B. mit dem Hamameliswasser etwas Probleme. Das macht mir Pickel. Aber die Anderen schwören darauf.

Es gibt ja so kleine Probiertöpfchen, da kann man erstmal testen, ob einem die Creme gefällt. Übrigends, die Probierdöschen halten länger als man glaubt (sind nur 7 ml drin)!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin

Wow klasse, Probierdöschen!

Hab btw. schon von einigen Seiten her gehört, dass Vitamin B Mitesser fördern soll! Ob jetzt das wirklich stimmt, weiss man ja eh nicht, aber wenn man so verzweifelt ist wie ich, will mans gar nicht erst rausfinden *niewiedervitaminbessenwerde*

Die Probierdöschen kosten aber was, weil sie wirklich mit sehr viel Aufwand
    von Hand befüllt werden.
    Maienfelser ist aber "richtige" Naturkosmetik, d. h. die sind nicht beduftet.
    Die riechen wirklich nach Natur!

@Chamäleon
    Was nimmst du denn im Moment für eine Creme?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Fortgeschritten Avatar von Zola

Also ich hab von Maienfelser die Morgentau und die mit Weihrauch (weiß grad nicht wie die heißt) probiert. Haben bei mir nichts gebracht!
    Aber reagiert ja jede Haut anders!
    Liebe Grüße
    Zola

Forengöttin

Zitat Zitat von Lillyfee
    @Chamäleon
    Was nimmst du denn im Moment für eine Creme?
    PurDerm Effekt-Creme. Die hilft genial bei Entzündungen, aber, wie könnte es anders sein: Bei den Mitessern ist sie machtlos!
    Nachts nehme ich die Dr. Dr Silva Neem Nachtcreme

Bei mir in verbindung mit einer Ö/S Reinigung + MF Creme!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

PurDerm Effekt-Creme. Die hilft genial bei Entzündungen, aber, wie könnte es anders sein: Bei den Mitessern ist sie machtlos!
    Nachts nehme ich die Dr. Dr Silva Neem Nachtcreme
    Die PurDerm hat bei mir Unterlagerungen gemacht und die andere kenne ich leider nicht.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin

Zitat Zitat von Lillyfee
    Die PurDerm hat bei mir Unterlagerungen gemacht und die andere kenne ich leider nicht.
    Die andre ist die einzige Creme die bei mir über Nacht superweiche und erholte Haut macht!

Psyche
    Besucher

Kennt jemand von euch eine Abdeckcreme oder eine Camounflage ohne komedogene Stoffe?
    Ich hatte bisher eine, die war zwar super, hatte aber als Incis:
    Petrolatum, Caprylic / Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Parfum, Talc, Propylparaben, Methylparaben

An erster STelle somit ein Wollwachs....*räusper* lass ich wohl mal besser sein. Ein Pickel abgedeckt - dafür 10 neue...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@ Psyche: Das Problem kenne ich auch. Ich habe in der Hinsicht für mich endlich das passende gefunden, und zwar den Every Day Minerals Concealer. Per Zufall entdeckt, weil ich Pröbchen geordert hatte. Guck mal in den EDM Thread...

Gestern hat mir Krischina im Maienfelser Thread diesen Bericht geschrieben und mir erlaubt diesen hier einzustellen. Denn ich finde ihn sehr informativ und dachte mir, diesen Bericht sollten mehr BJ´s lesen.

Heilen mit Pflanzen
    Natürliche Hilfe bei unreiner Haut
    Mitesser und Pickel verderben nicht nur Jugendlichen die gute Laune – auch viele Frauen zwischen 20 und 40 Jahren schlagen sich damit herum. Milde Kosmetik auf pflanzlicher Basis bringt Linderung
    Ursache für unreine Haut bei Teenagern ist die hormonelle Umstellung in der Pubertät. Viele werden das Problem aber auch später nicht einfach so los. In einer repräsentativen Umfrage des Emnid-Instituts gab jede dritte Frau zwischen 20 und 39 Jahren an, unter Mitessern und gelegentlichen Pickeln zu leiden.
    Aus Mittessern kann Akne werden
    Drei Faktoren spielen – die entsprechende Veranlagung vorausgesetzt – bei der Entstehung unreiner Haut zusammen:
    Unter dem Einfluss männlicher Hormone verstärkt sich die Produktion der Talgdrüsen.
    Gleichzeitig ist die Verhornung der Hautzellen im Bereich der Talgdrüsen gestört. Mikroskopisch kleine Hautschüppchen verstopfen die Poren, und der Talg staut sich. Wenn sich die kleinen Talgpfropfe an der Luft durch Oxidation dunkel verfärben, entstehen Mitesser oder Komedonen.
    Die Talgpfropfe bieten ideale Wachstumsbedingungen für die Akne-typischen Propionibakterien. Wenn sie sich stark vermehren, entstehen entzündete Papeln und eitrige Pusteln.
    Wie konsequente Pflege und Spezialkosmetik unreine Haut bessert
    Die richtige Pflege bei unreiner Haut soll die übermäßige Talgproduktion der Drüsen normalisieren, der übermäßigen Verhornung entgegenwirken und das Wachstum der Bakterien hemmen. Viele Kosmetika enthalten zu diesem Zweck pflanzliche Zusätze, wie regulierende Hamamelis, desinfizierendes Teebaumöl oder stimulierende Fruchtsäuren. Obwohl unreine Haut in der Regel auch fettig ist, bekommen ihr stark austrocknende Kosmetika allerdings nicht, da sie die entzündete, empfindliche Haut nur zusätzlich reizen.
    Akne gehört in hautärztliche Behandlung
    Bilden sich nicht nur vereinzelt entzündete Papeln und Pusteln, sondern tritt eine Akne auf, reicht die Selbsthilfe nicht mehr. Dann sollte der Hautarzt aufgesucht werden.
    Das können Sie tun:
    Geduld ist beim Pflegeprogramm allerdings gefragt. Bis sich sichtbare Veränderungen einstellen, vergehen in der Regel einige Wochen.
    Milde Reinigung – den Säureschutzmantel nicht zerstören
    Seifenfreie Waschgels und -cremes oder Syndets erhalten den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, der das richtige Milieu für hautschützende Mikroben schafft und das Wachstum der Aknebakterien hemmt.
    Thermalwasser sowie Auszüge aus Kamille und Ringelblume beruhigen die gereizte Haut. Hamamelis strafft und verfeinert das Hautbild.
    Wichtig: zur Reinigung lauwarmes Wasser verwenden.
    Bei entzündeten Pickeln auf Handtuch und Waschlappen verzichten. Zum Abtrockenen am besten Küchenkrepp flach auf die Haut drücken.
    Leichte Öle bei fettiger Haut
    Die meisten Kosmetikhersteller setzen für die Pflege der fettigen, unreinen Haut auf ölfreie Gele und Emulsionen. Daneben gibt es aber auch ausgesprochene Gesichtsöle. Die leichten Öle – etwa aus Mandeln oder Reiskeimen – sollen verhindern, dass die Talgdrüsen auf den Fettentzug mit verstärkter Eigenproduktion reagieren. Geeignete Zusätze sind entzündungshemmende Kamille, desinfizierender Schachtelhalm, straffende Hamamelis sowie durchblutungsfördernder Rosmarin. Teebaum- und Neemöl wirken antibakteriell und können Pickeln vorbeugen.
    Gut vorbereitet – das Gesichtsdampfbad
    Nach einem Gesichtsdampfbad lassen sich Mitesser schonend entfernen: Heißes Wasser in eine Schüssel geben, Kamillenextrakt oder zwei bis drei Tropfen ätherisches Öl von desinfizierendem Salbei, Rosmarin, Lavendel oder einen Fertigzusatz für unreine Haut zugeben; den Kopf mit einem Handtuch abdecken und das Gesicht zehn Minuten über den Dampf halten. Danach Finger mit einem Kosmetiktuch umwickeln und die Komedonen durch vorsichtigen Zug entleeren. Die Selbsthilfe empfiehlt sich allerdings nur, wenn die Unreinheiten nicht entzündet sind. Bei der Neigung zu Pickeln oder bestehender Akne sollte eine Kosmetikerin die Tiefenreinigung vornehmen.
    Stifte – Desinfizieren statt Drücken
    An Pickeln nicht herumdrücken. Das kann im Gesichtsbereich zu gefährlichen Infektionen führen und zudem das Hautbild verschlechtern. Unter dem Druck entleert sich der eitrige Inhalt ins umliegende Gewebe. Die Entzündung kann sich ausbreiten. Ein solcher Defekt lässt häufig Narben zurück. Ohne Manipulationen trocknet der Pickel nach wenigen Tagen ein und heilt meist folgenlos ab. Desinfizierende Stifte, zum Beispiel mit Teebaum, beschleunigen den Prozess.
    Porenöffner: Fruchtsäure-Masken
    Masken mit Fruchtsäuren lösen abgestorbene Hautschüppchen sanft und können verstopfte Poren wieder öffnen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin

Merci für den Text!

Ich hab eine frage: Seifenfreie Waschgele und Creme? Wie muss ich das verstehn? *blödbin*

Forengöttin

Ach mach so ziemlich alles so wie oben beschrieben (bis auf die ölgeschichte + evtl. Seifenfrei...) ...

und Früchtsäure-Masken benutz ich auch, aber ohne Erfolg