Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Lina

Shampoo & Pfeleg für langes, trockenes Haar

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja gesagt, dass ich viel fragen werde.

Ich will morgen in den Bio-Laden, um mir ein NK-Shampoo plus Pflege zuzulegen.
    Ich hab fast hüftlange, gesträhnte Haare, die mit Chemie-Pflege kaum zu bändigen sind, weil sehr trocken und rebellisch.

Die Alverde Testberichte haben mich überhaupt nicht überzeugt, davon lass ich die Fingerchen.

Wer hat Tipps für mich? Shampoo, Spülung, Kur...

Dankeeeeeeeeeeee,

Lina

BJ-Einsteiger

Re: Shampoo & Pfeleg für langes, trockenes Haar

Hallo Lina!
    Also hier ein Tip von meinem, seit 7 Jahren blodiertes und gesträhntes Haar, das schon 3 mal von schwarz auf blond musste, und es überlebt hat :
    NEOBIO Weizen Ceramid Shampoo (ohne Scheiß, Du wirst es hassen wenn Du dir die Haare wäscht, aber danach wenns trocken ist: Oh, so schöne Haare habe ich noch nie gesehen
    Ich benutze als Spülung die Alverde Wildrosenspülung für strapaziertes Haar, und ich finde sie sehr gut,
    Danach ins Handtuchtrockene Haare wird erstmal ein großzügiger Klecks NEOBIO Henna Plus Balsam eingeknetet.

Keiner weiß dass ich jetzt auch für haare NK benutze, und letzte Woche hat mir meine Sis (die nicht mehr bei mir wohnt) gesagt das meine Haare super glänzen, und mein Papa hat mir beim "abendlichen übern Kopf streicheln" gesagt das sich meine haare so schön weich anfühlen. War aber vielleicht auch nur geschleimt Aber meiner Schwester glaub ich da schon.
    Also probiers auf jeden Fall mal aus!
    Gibts im Reformhaus.
    LG, Betty

BJ-Einsteiger

Ach ja, da fällt mir noch schnell ein: Warum ist die Alverde Spülung denn schlecht?
    was stand da denn?
    Sonst hol ich sie mir lieber doch nicht nochmal..
    Aber ich finde sie eigentlich klasse...

Inventar Avatar von Lina

Huhu Bettina,

ich hab mir die Testberichte hier angeguckt, allerdings gings da um die Shampoos. Der Tenor war, dass die Shampoos die Haare austrockenen und das ohne Spülung nix zu machen ist.
    Bei den Spülungen hab ich zu alverde nix gefunden.

Meine Haare sind ultra-widerspenstig, wirklich.

LG, Lina

Inventar Avatar von MaryLou

Hi ,

ich kann Bettina nur beipflichten
    Ich habe mir auch das Neobio Weizen&Ceramid Shampoo zugelegt und bin begeistert !
    Ich habe noch nie so schön glänzende Haare gehabt , ich habe nicht mal eine Spülung danach benutzt ! Das hatte ich vorher noch nie ! Und ich habe auch lange trockene Haare . Auf jedenfall empfehlenswert
    Gruß, MaryLou

Besucher

Die Shampoos von Alverde sollen nich so gut sein, ja, die Spülungen sind aber ne andere Sache

Ich bin zwar von der Kombination Neobio Weizen+Ceramid und Alverde Wildrosen Spülung nicht sooo überzeugt, aber einen besseren Vorschlag habe ich nicht für dich - jedenfalls nich aus eigener Erfahrung, ich benutze genau die Kombi auch.
    Ich wollte aber demnächst mal die Logona Shampoos ausprobieren, die sollen toll sein. Die Sanoll Shampoos auch...
    Guck da eventuell mal bei den Testberichten?

Ansonsten hätte ich noch, obwohl dus nicht willst , das Logona Conditioner Spray für dich - keine Ahnung ob du Knoten in deinen Haaren hast, aber als meine (noch nicht so lang wie deine *neid*) total trocken und kaputt waren hab ich mir das Spray zugelegt und tatdaaa... feine Haare!
    (lag an der Belastung durch die Knoten und durch das Bürsten - das löst das Spray ganz toll ).

Du kannst auch versuchen, Öl (Jojobaöl) in die Spitzen zu geben - vielen hilft das... meinen Haaren hat es allerdings nicht gutgetan, die wurden nur trocken dadurch - musst du wohl einfach probieren, kommt auf die Haare an

Willst du sonst noch ein paar Tipps? Ich habe dutzende auf Lager weil ich Anfang August auch von chemisch auf natürlich umgestiegen bin, mich durch viele Seiten Text gelesen habe und jetzt erst meine Haare vernünftig im Griff habe

Silith

Inventar Avatar von Lina

Hallo Silith,

ja, ich brauch wahrscheinlich noch ganz ganz viele Tipps. Lieben Dank.

Von dem Logona Conditioner hab ich schon gelesen, den leg ich mir auf jeden Fall zu. Ja, ich hab furchtbar viele Knoten und deshalb lassen sich die Haare so schlecht kämmen.

Wieso meinst Du, dass ich das Spray nich will=

Mit Jojoba-Öl pfleg ich die Spitzen schon seitdem ich sie wachsen lasse, bei mir tut's gut!

Oh, da steht mir ja noch was bevor, wenn die Umstellung so lange dauert.

Danke und LG, Lina

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Mein Tipp sind Logona Weizenprotein Shampoo und Sanoll Jogurt-Molke Shampoo! Auch die Sanoll Intensiv Spülung - heute grad getestet von mir - kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab lockiges, schnell trockenes und eigenwilliges Haar, was ich gerne schnellllllll wieder ganz lang bekommen würde....seufz
    Die Logona Spülung, naja- ist ok.
    Lavera Basis Spülung fand ich für den Preis überraschend gut - und wenn Du Kokos- Vanille Duft magst und erträgst, dann ist mit Sicherheit auch die Sante Haarspüung was für Dich.

LG
    Elke

Inventar Avatar von simsamred

hi...
    blond bin ich jetzt nicht mehr-aber meine haare haben auch sehr viel mitgemacht
    ich wechsle seit meinen Nk umstieg immer
    zwischen auch das neobio und lavera (strapaziertes haar)
    und bin supergut zufrieden
    bei mir hat kein sillikon das haar so schön hinbekommen
    das kaputte sieht man jetzt mehr
    aber dafür sind sie nicht mehr soooo trocken wie vorher
    nehme in die spitzen noch kokosöl von logona
    l.g. simsamred

Besucher

Super gut geholfen hat mir diese Seite hier http://www.xxl-haar.org/ - die ist auch sicher was für dich - da findest du eher keine speziellen Produkttipps aber allgemein Tipps, wie du deine Haare behandeln solltest

Wenn deine Haare viel knoten weil sie so trocken sind, dann ist das Logona Spray auf jeden Fall was für dich! Das hilft ganz klasse, einfach vor dem Kämmen in die Haare sprühen (auch wenn auf der Packung "nach der Haarwäsche" steht).

Guck auch mal mit der Suchfunktion - da fliegt auch irgendwo mein "Umstiegsthread" rum...
    Da isser!

Da sammeln sich auch viele gute Tipps die ich "damals" bekommen habe.

Du kannst auch noch versuchen, Kieselerde einzunehmen - das soll gut für die Haare sein und sie schneller wachsen lassen (das hab ich aber leider noch nicht bemerkt ).
    Und - als I-Tüpfelchen - könntest du dir deine eigene Haarkur selber mischen... das hab ich gemacht nach einem relativ einfachen Rezept, und dann immer mal wieder ins Haar sprühen, wirkt toll

Mittlerweile benutze ich seit 2 1/2 Monaten nur noch Naturkosmetik für die Haare und wasche nur noch einmal pro Woche - erst waren meine Haare ganz ok, dann wurden sie ganz ganz furchtbar trocken, splissig und eklig, und dann (seitdem ich nur noch kämme und nicht mehr bürste und das Condi. Spray und mein eigenes Spray benutze) sind sie super toll geworden

Silith

Claire
    Besucher

Hi Silith,

sag mal, sprühst du das Spray also immer vor dem Kämmen, also mind. zwei mal täglich ins Haar? Ist das also ne Art Feuchtigkeitsspray, das man täglich anwenden kann, ohne dass es beschwert oder das Haar nach ein paar Tagen schlapp macht?

Weiß nicht, ob jemand das Udo Walz Feuchtigkeitsspray kennt. Hört sich im TV immer recht lecker an, aber kostet halt a bisl was!

Grüße
    Claire

Besucher

Ich kämme eigentlich nur morgens meine Haare... tagsüber mache ich sie im Moment meistens zusammen, damit sie nicht so belastet werden bis sie wieder heile sind - dadurch muss ich abends nicht nochmal extra kämmen.
    Habe es mir aber auch schon zweimal am Tag in die Haare gesprüht...
    Und: ich wasche ja nur einmal pro Woche, d.h. solange bleibt das gesammelte Spray im Haar (außer ich wasche zwischendurch nur mit warmem Wasser, geht auch toll, die Haare sehen danach aus wie frisch gewaschen ).
    Meine Haare beschwert es gar nicht, allerdings hab ich eh ziemlich wenig Volumen im Haar (wenn meine Haare irgendwann gesund sind, ist das das nächste Problem das ich in Angriff nehme ).
    Musst du wohl einfach mal ausprobieren, wie du damit zurecht kommst - ich finds nach wie vor klasse, ich hatte vorher bei den Knoten in meinen Haaren echt verloren, aber mit dem Spray geht's gut... Da ist viel Betain drin (und sonst nicht viel ) aber was genau das Betain macht musst du Janne fragen - ich hab grad beim Googlen nur gefunden, das es ein Bestandteil des Magensaftes ist, aber das hilft ja nicht weiter
    Als Conditioner funktioniert es jedenfalls super, habe ich gerade wieder festgestellt Hatte meine Haare nämlich gestern zum Teil auf, und der Wind hat sie verwuschelt, und ich bin dann ungekämmt ins Bett -> vorhin Vogelnest auf dem Kopf.

Silith

Inventar Avatar von Eiszeit

@ claire

Ich benutze dieses Feuchtigkeitsspray von Udo Walz und kann damit prima meine Naturlocken auffrischen. Der Preis ist allerdings heftig, das geht bestimmt auch preiswerter. Ich habe leider nur noch nix gefunden
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Poner
    Besucher

[quote]
    Lina schrieb:
    Huhu Bettina,

ich hab mir die Testberichte hier angeguckt, allerdings gings da um die Shampoos. Der Tenor war, dass die Shampoos die Haare austrockenen und das ohne Spülung nix zu machen ist.
    Bei den Spülungen hab ich zu alverde nix gefunden.

Meine Haare sind ultra-widerspenstig, wirklich.

Hallo Lina,

ich muss mich auch mal eben dazu äußern.

Thema: alverde
    :meinung:

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, es sind gerade mal 6 Wochen ca her, als ich mich hier angemeldet habe und das Beautyforum entdeckt habe. Meine Haare waren zu diesem Zeitpunkt und das schon lange Zeiten vorher, richtig trocken und traurig anzusehen.

Habe sofort die Silikonhaltigen Shampen in NK Shampen gewechselt. Als erstes kaufte ich einiges an von alverde, Shampen und Spülungen. Dadurch das ich meine Haare mit Henna färbe, reicht ein alverde Shampoo OHNE Spülung die ersten 6-7 Tage nicht aus. Komme erst mal nicht gut durch mit dem Kamm. Das legt sich aber. Ich persönlich komme sehr gut mit den alverde Produkten zurecht, habe aber meine Pflege erweitert auf Logona Weizenkeimspülung.
    Wenn ich diese 2-3 Minuten einziehen lasse und dann auspüle, lassen sie sich Mega gut kämmen. Ich wechsel meine 3 Spülungen immer Tage weise ab. In jeder Spülung ist ein anderer Pflegestoff, so das die Haare von jeder Spülung was haben.
    Ich kann nicht behaupten, das ich jetzt nach dieser kurzer Zeit wunderbare Haare habe und sie aussehen wie noch nie, da müsste ich lügen.

Jedoch bin ich davon überzeugt, das es meinen Haaren mit meiner neuen Pflege besser geht und sich in den nächsten 12 Zentimeter bis nächstes Jahr ein gesünderes Haar entwickeln wird.
    Was ich Jahre lang überstrapaziert habe, kann nicht in ein paar Wochen ausgebügelt werden. Auch wenn ich es mir wünschte.

Da ich aber trotzdem dazu neige, schnelle Ergebnisse sehen zu wollen, urteilt man auch schon mal zu früh über ein Shampoo. Und ändert seine Meinung nach längere Anwendung eventuell trotzdem.

Ich schreibe Dir das hier, weil letztendlich musst Du es wirklich erst mal mit einem oder Zwei Shampen oder Spülungen probieren, bis Du das gefunden hast womit Du gut zurecht kommst und nach einiger Zeit eine Regenaration erkennbar ist.

Kaputtes Haar, kannst Du nicht gesund kleben oder Pflegen. Da muss erst mal das schlimmste runter.

Ich habe zum beispiel so gut wie kein Spliss( irgendwo versteckt sich immer mal ein Haar), jedoch sehr trockene Haare die wiederum schneller brechen oder splissen als normale Haare.

Damit das nicht so schnell passiert, benutze ich Kokosfett von CMD und füge es mit den Fingernspitzen den trockenen Stellen zu. Täglich! Das Logona Conditioner sprühe ich anschließend über diese eingefetteten Stellen. Das Haar ist dann zwar etwas feucht, aber es trocknet. Dann sieht es aber nicht mehr stumpf und trocken aus. Es ist den ganzen Tag über super kämmbar. Man muss ausprobieren.

Warum das so gut funktioniert weis ich auch nicht. Wahrscheinlich bleibt es gerade bei trockenem Haar gut haften und das Condi ist so eine Art Isolation, wie ein isoliertes Kabel.

So funktioniert es bei mir. Es kann sein das es bei dem einen oder anderen wieder ganz anders funktioniert.

Habe auch schon sehr oft gelesen das es an Kämmen oder Bürsten liegen kann, wenn die Haare fliegen oder leiden.:weise: Auch das sollte man bedenken. Auch die Kleidungsstoffe, wo sich Deine Haare niederlassen. Die Art wie es gebunden wird. Was für ein Haartrockner verwende ich? Da sind viele Dinge zu beachten, nicht nur die Shampen oder Spülungen.

Ok, fertig mit meinen Hammer Roman.

So und damit Du jetzt ganz wirr bist, habe mir gestern abend noch eine Logona jojoba Haarkur bestellt. Wenn es mal schnell gehen soll und ich nicht selber eine anrühre.

Ist sie gut? Ich weis nicht, ich werde es sehen.

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Also dass die Shampoos von Alverde nicht gut sein sollen, habe ich ier auch schon öfters gelesen, da sei sehr austrocknend sind.
    ABER die Spülung ist 1a, ehrlich. Ist vielleicht kein toller Vergleich, aber so weiche, gut kämmbare, glänzende Haare hatte ich auch nur selten mit Silikonspülungen
    Und ich meine hier aber gelesen zu haben dass die Wildrosenspülung bei den meißten hier sehr gut angekommen ist, da ist glaub ich was in den Testberichten.
    LG, Betty

Inventar Avatar von Lina

Hallo Beauties,

danke für Eure Tipps. Also: die Spülung und den Conditioner werd ich mir auf alle Fälle zulegen.

Also, meine Frieurin meinte, meine Haare seien nicht kaputt, halt eben nur sehr trocken. Mancheiner wird jetzt "igitt" sagen, aber ich wasche sie auch nur etwa alle 8-10 Tage. Ich stecke sie meist weg, und der Ansatz fettet nur leicht, also muss ich mir die Tortur nicht ganz so oft antun. Ich kämme sie nur vor und nach dem Waschen richtig durch, die Woche über bürste ich nur den Ansatz mit meiner Naturhaarbürste.

Ich benutze seitdem ich sie wachsen lasse NULL Stylingprodukte und ich föne nie, außer vielleicht, wenn ich erkältet bin.

Das einzige, was chemisch bleiben wird, ist leider die Haarfarbe... Meine Haare sind so dunkel, dass man schwarze Pflanzenfarbe gar nicht sieht, habs mehrfach ausprobiert.

Noch mal danke, danke, danke,

LG, Lina

Inventar

Wo gibts es denn den Logona Spray Condi?
    Der hört sich wirklich gut an!!

annlee

Poner
    Besucher

z.B bei www.visana.de

oder suche Dir einen anderen Shop unter der Link Liste.

Inventar

Danke. Gibts das nur online oder kann ich das auch im Reformhaus oder bei Budnikowsky und Co. kaufen?

annlee

[ Geändert von annlee am 13.10.2004 13:56 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meins hab ich aus dem Alnatura. Vereinzelte Logona-Produkte hat auch unser Reformhaus

Besucher

Ja, manche Reformhäuser haben das... kannst auch mal fragen ob sie dir das bestellen würden wenn sie es nicht haben, das hat man mir im letzten Reformhaus in dem ich war quasi aufgedrängt ("Was suchen sie? Logona? Nein das haben wir nicht... *Pause, dann hastig* Aber ich kann es ihnen bestellen!")

Silith

Inventar

Danke!!

Inventar Avatar von Lina

Natürlich war das Logona-Spray im Bioladen ausverkauft.

Ich habe mir heute gekauft

Sante Glanz Spülung (DM)
    Alverde Wildrosen Spülung (DM)

Neobio Grüner Kaffee
    Neobio Weizen Ceramid

Habe mir eben die Haare gewaschen. Habe das Ceramid Shampoo und die Sante Spülung genommen. Nachdem ich meine Haare lange nicht gewaschen hatte, gingen viele aus, is ja normal, und ich hatte viele Knoten. Aber ich habe es geschafft, sie halbwegs aufzukämmen, ohne dabei weinen zu müssen

Pluspunkt schon jetzt: Durch die Sanftheit der Produkte ging deutlich weniger von meinem Pnk raus.

Jetzt schau ich mal, wie sie trocken aussehen.

LG, Lina

hi...
    ich wechsle zwischen neobio und lavera....
    was ich hier gelernt habe - nicht naß kämmen
    das ging mir auch nicht -hatte schon angst das ich mir noch alle haare rausreiße-beim kämmen...
    jetzt lasse ich sie erst komplett lufttrocknen und fahre zwischendurch vorsichtig mit den händen durchs haar
    um schon einige knoten vorsichtig zu entfernen...
    desto trockener sie werden umso besser komme ich mit den händen durch....
    wenn sie noch naß sind denkt man erst - das wird nie was
    aber wie ein wunder- trocken alles wunderbar
    ist bei mir so - trockenes- ausfallendes -lockig/krauses
    längeres haar.....
    ein versuch ist es wert..., habs auch getan....und nu supergut zufrieden....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Hallo,

hm, das mit dem Kämmen, wenn die Haare trocken sind, hab ich hier auch schon gelesen.

Ne blöde Frage: Wann ziehst Du denn den Scheitel? auch trocken? Ich weiß dann gar nicht, wohin mit der Mähne...

LG, Lina

Besucher

Also ich weiß auf jeden Fall das man nicht nass *bürsten* soll... kämmen is da soweit ich weiß nich so schlimm... generell soll man aber mit nassen Haaren sehr vorsichtig sein

Wieso ziehst du nicht vor dem Waschen nen Scheitel? Oder wäschst du Über-Kopf?
    Ich wasche meine Haare ja immer unter der Dusche, und da kämme ich vorher halt durch und verwuschele meine Haare während des Waschens nicht, dann brauche ich danach auch nicht zu kämmen Wenn ich dann dochmal über Kopf wasche, ziehe ich eben in den nassen Haaren nen Scheitel, ich glaube es ist besser, bei nassen Haaren den Scheite zu ziehen als später im trockenen Haar zig Knoten lösen zu müssen...

Silith

also ich wasche übern kopf und suche auch immer meinen scheitel
    den fummel ich mir vorher schon einigermaßen in die richtung wo er hin soll
    geht um so trockener sie werden immer besser.....
    wenn ich zwischendurch im nassen haar schon vorsichtig mit den händen durchstreife
    sind nachher kaum noch knoten....
    also ich komme mit kamm sonst (als ich es noch mit nassen/feuchtem Haar)
    versucht hatte kaum bis garnicht durch.......und riss mir auch sehr viele haare aus....
    haare gehen selbst mit den händen und ganz vorsichtig noch flöten #
    aber lang nicht mehr soviele....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Danke für Eure Tipps.

Leider muss ich die Haare über Kopf waschen, für die Dusche sind sie zu lang. Wenn ich sie dann gewaschen habe und nur zwei, drei Minuten in meinem Microfaser-Turban antrocknen lasse, seh ich anschließend aus wie ein Rastafari.

@Silith: Ich habe Deine Beiträge zum Theme Haarpflege inzwischen gelesen. Irgendwo hast Du ein selbstgemachtes Spray erwähnt. Darf ich fragen, wie Du dieses Spray machst? Und danke für den Tipp mit der xxl-Haar Website. Eine Essigspülung werd ich nächstest Mal auf jeden Fall probieren.

Hast Du das schon gemacht?

Noch ne Frage: Benutzt Ihr auch Kuren zum Ausspülen? Was ist da zu empfehlen?

LG, Lina

Besucher

Eine Essigspülung hab ich erst einmal gemacht, ich hab dann keine besondere Veränderung meiner Haare bemerkt... und mir wurde in dem Forum dort dann auch erstmal geraten, darauf zu verzichten ...

Selber so ein Spray machen ist im Grunde ganz einfach, du musst dir nur in Hobythek-Läden oder im Internet (im Handmade-Forum gibt es Links zu Internetshops) die Zutaten besorgen.

Das Grundrezept findest du hier - ich selber hatte kein Aloe-Vera zu Hause und habe stattdessen noch Weizenprotein, Elastinpulver und ein paar Tropfen Teebaumöl (wegen meiner leichten Schuppen) dazugemischt.
    Einfach alles mischen, in eine Sprühflasche und fertig.
    Achja, Rosenwasser habe ich glaube ich auch noch dazugetan
    Hält sich wohl nicht sooo lange, aber dann mischt man es sich eben neu an...

Ich bin ganz zufrieden damit

Silith

Inventar Avatar von Lina

Danke für den Link.

Wir haben eine Apotheke ier, die die Hobbythek-Sachen verkauft. Da geh ich nachher mal hin.

Hellt Essig nicht die Haare auf?

Wie oft benutzt Du dieses Spray?

Many thanks,

Lina

Besucher

Hmm ich weiß das Zitrone und Kamille die Haare aufhellen (oder?), von Essig hab ich das noch nicht gehört...
    Ich benutze das Spray immer mit dem Condi. Spray zusammen, also erst Condi. Spray, dann Haare kämmen, dann das selbstgemixte Spray drüber
    Das müffelt ein bisschen nach Essig (und bei mir noch nach Teebaumöl), aber sobald es getrocknet ist, ist auch der Geruch verschwunden...

Silith

Inventar Avatar von Lina

Hi Silith,

sag mal, hast Du eigentlich bei Deiner Umstellung ein Peeling-Shampoo verwendet oder hast Du einfach so umgestellt?

Manche empfehlen es, manche nicht...

LG, Lina