Hi,
wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Kaffeespülung nur über das gewaschene Haar schüttet oder auch über die Kopfhaut?
Mochte das mal probieren.
Danke
LG
Chrissy
Hi,
wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Kaffeespülung nur über das gewaschene Haar schüttet oder auch über die Kopfhaut?
Mochte das mal probieren.
Danke
LG
Chrissy
So viel ich weiß...auch über die Kopfhaut...das Koffein soll gut für die Kopfhaut sein...ist ja auch in manchen Haarwassern drin (z.B. Alpecin)
Danke Lady, hast mir sehr weiter geholfen, bin schon gespannt, wie das Gefühl sein wird........
LG
Chrissy
Soll halt tolle Reflexe im Haar geben...habe es selber aber noch nicht probiert, nur mit SchwarzTee...und da wurden sie ganz ganz strohig...so dass ich gleich ne Intensivkur machen musste...drück Dir die Daumen...und bitte einen Bericht, ok?![]()
Lady, danke, werde dann gleich berichten; ich hab ja Kaffee schon mal in den Haarlängen angewandt ebenso SchwarzTee und kann sagen, dass die Haare nach dem Kaffee viel weicher und gleichzeitig griffiger waren als nach dem Tee.......
LG
Chrissy
ich häng mich hier mal dran:
meine haare haben mom einen ziemlichen rotstich (rotbraun) und ich würde da gerne ne kaffe-kur machen um die farbe bissle ins braunere zu krigen
würde dazu starken kaffe noch n bissle auf dem herd kcohen (bilde mir ein dass es durch die höhere konzentration besser wirkt) und dass dann in etwas neobio honigspülung geben und es ne weile einwirken lassen
meine haare sind aber nur getönt und ich habe angst dass durch die kur die farbe eher rausgezogen wird, als dass sie braune reflexe bekommt
Ich glaub nicht, dass da Farbe gezogen wirdDer Honigcondi is ja nicht besonders fetthaltig, oder? Ich hab mir neulich nach dem Haarewaschen die Haare mit einer Kaffee-Rotbuschtee-Mischung gespült, aber die Kopfhaut ausgespart, weil ich es mich nicht getraut hab und ich es immer drin lasse. Das macht schöne Reflexe, mehr aber auch nicht...
..........also ich würde nur mit Kaffeespülen, so 2-3 Mal, und das dann drinnen lassen............. die Haarqualität ist dann auf alle Fälle griffiger........
LG
Chrissy
macht ihr dann eher starken Kaffee? Ich will das jetzt auch mal probieren.
Hab grad Henna Cassis auf dem Kopf. Und wollte mit Kaffe die Rinse ersetzen. Cih habe also richtig verstanden, das diese Spülung nicht ausgespült wird?
Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*
So viel ich weiß...mit möglichst starkem Kaffee....!!!
Hallo und guten Morgen
Ich hab inspiriert durch diesen Thread die letzten zwei Haarwäschen mit einer Kaffeespülung abgeschlossen. Weil wir hier sehr hartes Wasser haben, kam noch ein Schluck Essig dazu.
Meine Mischung:
-eine leere 1,5 l - Plastikflasche
- ca. 3 Humpen-Tassen normalstarken (trinkbaren) Kaffee
- Einen "Schluck" Apfelessig
- Das ganze mit Wasser (in meinem Fall schon aus dem Brita Wasserfilter) aufgefüllt und gemischt.
Ich finde eine gewisse Festigung ist auf jeden Fall gegeben. Die Haare werden griffiger.
Meine Haare haben einen etwas satteren Glanz und ganz klar eine etwas kühlere Farbnuance als vorher. Ich finde, der Kaffee neutralisiert eindeutig einen gewissen Rotton.
Außerdem haben einzelne graue Haare jetzt einen leichten Goldschimmer.
Daß der Kaffe auch etwas Farbe gibt, sieht man eigentlich bei der nächsten Haarwäsche dann genau an dem leicht bräunlichen Schaum und beim Ausspülen.
Mein Fazit:
Ich mache das auf jeden Fall öfter (oder sogar immer)
Allerdings sollten die Haare dafür nicht übermäßig strapaziert sein. Ich mußte danach in die Längen und Spitzen auf jeden Fall etwas selbstgemixte Leave-in-Pflege geben, sonst hätten die Haare schon etwas ausgetrocknet ausgesehen.
Achso - falls es wichtig ist - ich habe lange, feine Naturlocken, die bis in die Mitte des Rückens reichen.
viele Grüße
Neff
Hi, ich mache die Kaffeespülung nun seit 2 Wochen jedesmal nach dem Haarewaschen und es gefällt mir sehr; die Haare riechen gut, und irgendwie sind sie griffiger und haben einen etwas anderen Glanz......... ich nehme starken Bohnenkaffee.......
LG
Chrissy
Ich habe mal eine Frage zu der Kaffeespülung.
Meine Haare sind naturblond, sie bleichen im Sommer durch Sonne und (Meer)Wasser immer etwas aus. Im Moment habe ich daher oben Mittelblonde Haare, nach unten werden sie heller, die Haarspitzen sind hellblond (leicht rötlich).
Ich hätte sie ganz gerne etwas einheitlicher, möchte aber nicht tönen oder färben. Oder zumindest, den gelbstich in den 'Längen' etwas reduzieren. Meint ihr, Kaffee ist dafür geeignet? Kann es passieren, dass die Haare grünlich werden (ist mir bei einer Schaumtönung mal passiert)?? Oder habt ihr einen anderen tollen Tipp für mich?![]()
Vielen Dank schonmal!
Ich mochte den Kaffeegeruch gar nicht, habe Kaffee immer zu meinen Henna-Mixturen gemischt. Vielleicht ist er aber nur im Zusammenhang mit Henna eklig, wer weiß. Ein Braunschimmer könnten meine Haare auch gut vertragen, werde das nochmal ausprobieren!
Spült ihr die Kaffespülung wieder aus oder lasst ihr sie nach dem Waschen drinnen??
Ich lasse Kaffee und Teerinsen generell im Haar, weil man sonst gar nichts sehen würde![]()
Die Kaffeespülung ist also mehr für die Farbe und nicht so sehr zur Pflege gedacht??![]()
Naja Kaffee ist sauer und kann somit als ersatz für die Sauere Rinse verwendet werden - dachte ich. Sagt mein Chemiebuch ämel
Ich habe das auch mal gemacht, zuerst Kaffeerinse und dann die Honigspülung. Aber diese Kombi hat sooo erbärmlich gestunkendass ichs nie wieder gemacht habe. gibt aber wirklich schöne reflexe im Haar
wenn ich nicht sooo faul wäre...
@black_crx: also ich hab mehrmals diese Kaffeespülung gemacht, sie nicht wieder ausgespült und ich finde auch, dass sie schöne Reflexe abgibt; ebenso habe ich bei mir eine leicht festigende Wirkung bemerkt, die Haare wurden griffiger.
LG
Chrissy
Wenn ich richtig informiert bin dann ist Espresso nicht so sauer wie Kaffee, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Aber aus bestimmten Gründen ist Espresso für viele z.B. abends bekömmlicher als Kaffee.
Als fast "Brownie" werde ich das ganz sicher auch mal testen.
Hier habe ich ein paar Sachen gefunden:
http://www.cosmoty.de/rezepte/haare/...o%20Sp%FClung/
http://forum.gofeminin.de/forum/f208...une-haare.html
http://abnehmen-ganz-leicht.de/glanz...n-mit-espresso
http://www.hoppsala.de/index.php?men...&contentID=927
Geändert von Lady (27.10.2009 um 20:21 Uhr)
Interessant.
Hab leider keine Espressomachine.
Aber ich hab Kaffee-Instant-Pulver hier, könnte mir vorstellen, dass das auch milder ist als "normaler" Kaffee.
Das klingt echt gut, Koffein soll ja auch gut fürs Haarwachstum sein, da hat man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Werd das morgen gleich mal testen.![]()
nein löslicher Kaffee hat durch die Herstellungsart sogar mehr Koffein als der Kaffee der mit normalem Kaffeepulver gemacht wird
Die Spülung mit Wodka klingt ja schrägob die Haare dann besoffen in alle Richtungen abstehen?
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Oh geil, das muss ich ausprobieren!!
Die Kaffee-Spülung, nicht die mit Vodka. Ich hasse Vodka.![]()
may contain nuts
...ob die Haare dann besoffen in alle Richtungen abstehen?
hahaha, ich schmeiss mich weg, wie geil ist das denn *sich mal vorstellen, wie das aussehen würde*
Und solange sie dann nicht....
bad hair day mal andersschatz tut mir leid meine Haare sind grad am kotzen ich kann uuuuunmööglich zu dir kommen
![]()
Und am nächsten Tag gleich den nächsten Bad-Hairday, weil sie nen saumässigen Kater haben![]()
![]()
Darf man mit besoffenen Haaren eigentlich autofahren?![]()
may contain nuts
Hmmschwierig, am besten mal bei der nächsten Polizeikontrolle nachfragen
![]()
ich hab das mal in irgendnem Ökotest heftchen gelesen, dass in löslichem mehr Koffein drin sein soll, aber ich werd von normalem Kaffee auch wacher als von löslichem![]()
Vielleicht könnte ich mit einem großen Schluck Kaffee den Professor Braun ein bisschen pimpen und eine Haarkur draus machen...
may contain nuts
wer ist Professor Braun![]()
Balea Prof. Braun.![]()
may contain nuts
![]()
achsooo ^^
Kaffeesatz dürfte aber doch die Haare kaputtmachen, oder?
may contain nuts
Kaffesatz stell ich mir wie ein Peeling vor. Manche benutzen es doch gg Celluliti´s, oder??