Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Wann frühestens wieder Färben?

Hallöchen,

ich hab mir gestern mit einer Coloration aus der Drogerie die Haare gefärbt. Leider sind sie mir viel zu dunkel geworden :o(((((
    Kann mir wohl von euch jemand sagen, wann ich frühestens die Haare wieder färben kann, hat da jemand erfahrung?

LG Nadine

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wann frühestens wieder Färben?

Mach doch gleich mal die Sante Brilliant Care als Kur drauf, das soll schon mal einiges an Farbe ziehen. Zum Wiederfärben kann ich aber nix sagen, da ich nie färbe. Sorry...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Ah, wo bekomme ich die denn her?
    Vielen Dank für den Tipp !!!

*knutsch*

Nadine

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gibts im dm-Markt und in Bioläden.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Gibts im dm, Bioladen oder Reformhaus....oder online.

Experte

......hab auch gehört, dass mehrmaliges Waschen mit Anti-Schuppen Shampoo etwas Farbe rauszieht, ist aber aggressiv, solltest dann Kur verwenden....... solltest die Haare aber möglichst bald damit waschen, denn je länger Du wartest, desto mehr kann sich die Coloration im Haar festsetzen (mir ist das auch schon öfters passiert).

Ansonsten - ich hab in meiner Haar-Färbe-Zeit oft, viel zu oft Colorationen "erwischt", die mir nicht gefallen haben, und gleich nach einer Woche drübergefärbt............ habe feines Haar, umso schlechter, dennoch sind noch alle Haare auf dem Kopf.......... wenn Du mit der jetzigen Coloration gar nicht sein magst, wasch mehrmals mit Anti-Schuppen-Shampoo und färbe dann drüber............ freilich, gut ist es nicht fürs Haar, aber so einmal - das verkraftet es schon......

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Ja supi, das werd ich mir gleich holen.
    Super Tipp !!!!

Vielen Dank an Euch, dann werd ich mal zum einkaufen verschwinden.
    Ich hoffe es klappt.

Knutsch Euch dafür !!!

Nadine

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Mindestens 4 Wochen warten!! (Rat vom Hautarzt)

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Alter nicht schonender Tipp aber hilfreich ( hat ne Freundin mal gemacht):

Haare mit Waschpulver waschen...aber dann sofort eine tolle Haarkur benutzen. Sonst

Ich allerdings würde es nicht gerne machen wollen

Experte

@Blackjumper: wie ist es denn geworden? Konntest Du Erfolge erzielen? Neugierig bin........

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Hallihallo.....

Aaaalos, ich hab das Sante leider nicht bekommen und mir Crisan Antishuppenshampoo gekauft. Haare gewaschen und das mindestens ne viertelstunde einwirken lassen.
    Und heute morgen meinten meine Kollegen "Nadine, warste gestern beim Frisuer, deine Haare sind ja wieder dunkler geworden"
    Ooooh mannnoooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Experte

.........ja wirklich? Ist ja arg............... vielleicht hat sich die Farbe auch zu sehr festgesetzt.......... ich hab ja damals auch so eine Farbe - weiß jetzt nicht mehr genau wie sie heißt, für dunkles Haar genommen, ich glaub Feria Ultra oder so - die um eine Stufe heller macht, das hat bei mir auch geholfen, allerdings hat man dann einen Rotstich drinnen........

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Jaaa, das hat mir mal der Friseur gesagt, dass man, wenn man nen helleren Tön nimmt, immer ein rotstich dabei ist. Wenn man den nicht will, sollte man jede Farbe nehmen wo das Wort "Asch" mit bei ist.......
    Ich versuchs heute nochmaaaalll *schnief*

Experte

........diese Tönung bzw. Färbung von Feria Ultra ist kein hellerer Ton, nur es ist was dabei, das Farbe entzieht und dadurch soll das Haar heller sein um eine Stufe.......

Ansonsten könntest noch mit Aspirin C waschen, das soll auch entziehen....... aber ist auch recht aggressiv.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Danke Chrissy, das mit den Aspirin pls C versuche ich auch nochmal.
    Wenn das jetzt nicht klappt, dann kauf ich mir morgen die von Feria ultra ind einen Ton Heller.

Danke Danke Danke

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Bambi*
    Mindestens 4 Wochen warten!! (Rat vom Hautarzt)
    Gelten die 4 Wochen nur für Färbungen oder auch für auswaschbare Tönungen ? Ich habe mir nämlich meine Haare schwarz getönt und das Problem ist, dass sich die Farbe nicht so lange hält. Ich wasche meine Haare täglich, so dass ich mir bei diesem Rhythmus eigentlich alle 2 Wochen die Haare neu tönen müsste . Ist das nun sehr schädlich für das Haar bzw. die Kopfhaut ? Wollte meine Haare nämlich ungerne färben....

LG Ally

@Ally22
    Bei Tönungen ist es nicht schlimm...habe früher auch alle 2-4 Wochen mit ner Schaumtönung schwarzbraun getönt...machte meinen Haaren nix.
    Inzwischen färbe ich sie bald alle 2-4 Wochen mit Pflanzenhaarfarbe...macht ihnen auch nix...im Gegenteil.

Fortgeschritten

@ Lady: Danke für Deine Antwort. Über welchen Zeitraum hast Du Dir denn die Haare getönt ? Wenn ich mir mal so die Incis der Tönungen anschaue, bekomme ich manchmal doch Bedenken. Nicht, dass man irgendwann mal Haarausfall oder dergleichen bekommt...

Zitat Zitat von Ally22
    @ Lady: Danke für Deine Antwort. Über welchen Zeitraum hast Du Dir denn die Haare getönt ? Wenn ich mir mal so die Incis der Tönungen anschaue, bekomme ich manchmal doch Bedenken. Nicht, dass man irgendwann mal Haarausfall oder dergleichen bekommt...
    Früher habe ich gefärbt - blauschwarz - (ca. 4 Jahre alle 6 - 8 Wochen), irgendwann habe ich germerkt, dass die Intensivtönung von L'oreal Casting in blauschwarz genauso lang bei mir hält wie die richtige Farbe (ca. 4 Jahre auch alle 6 - 8 Wochen).
    Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr und habe seit etwa 2004 nur noch getönt...Schaumtönung Si naturelle schwarzbraun so alle 2 - 4 Wochen, also die letzten 2 Jahre.
    Seit August nur noch Pflanzenhaarfarbe von Logona oder Sante, auch so alle 2 - 4 Wochen, je nach Lust, Zeit und Laune.

Habe ja saure Dauerwelle (seit etwa 10 Jahren), MEINEN Haaren hat es jedoch nie geschadet.
    Und die Schaumtönungen fand ich immer super, wenn mit meinen Haaren gar nix mehr ging...Schaumtönung rein...und sie waren wieder suuuper: glänzend griffig usw.
    Aber PHF finde ich halt noch viel viel besser.

Fortgeschritten

Danke, dann bin ich ja beruhigt Mit PHF werde ich mich mal genauer beschäftigen müssen. Wobei ich befürchte, dass ich keine Geduld habe, Farbe so lange einwirken zu lassen. Schaun 'mer mal

@Ally22
    Ja, das stimmt...die lange Einwirkzeit...die nervt...aber inzwischen habe ich das PHFen meist auf einen Samstag gelegt wenn ich eh alleine bin weil mein Freund arbeiten muss.
    Aber als ich das erste mal dieses "Danach-Gefühl" hatte....sagte ich mir NIE WIEDER normale Farbe.
    Es ist einfach unbeschreiblich wie schön sich die Haare danach anfühlen und aussehen...das ist (bei mir) dann wie ne Sucht...alleine schon des Haargefühls wegen PHFe ich...die beste Kur überhaupt...und nebenher bekomm ich noch Farbe...was will ich mehr.

Fortgeschritten

Hilfe, immer diese Anfixerei hier Werde dann bald mal im PHF-Thread vorbeischauen