Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

NK-Kindershampoo

Hallo Ihr Lieben,

da meine Kleine immer längere Haare bekommt (glatt, seidig und fein), die nach der Wäsche nur sehr schwer zu kämmen sind, bin ich auf der Suche nach einem Kindershampoo (nur NK bitte), das die Haare leicht kämmbar macht.

Bis jetzt ausprobiert:

Babylove Shampoo (ganz schlimm)
    Hipp Shampoo (nach einigen Malen nix mehr)
    Lavera Mandel (ging so)
    Alverde mit Zuckertensiden (ich glaube Olive oder so. War nicht der Renner)

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips? Hat jemand schon mal das Aprikosenshampoo von Logona gehabt?

P.S. Condi macht ihre Haare total schlapp und läßt sie schnell fetten.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: NK-Kindershampoo

Muß es ein spezielles Kindershampoo sein?
    Ich benutze momentan erfolgreich das Vel.Vet Bergamotteshampoo (gibts bei fmk-naturwaren online) und das ist super mild und macht die Haare weder trocken noch klätschig.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend

Falls du das Alverde Aloe Hibiskus noch nicht probiert hast, dann versuche es mal. ich brauche selten Condi - macht die Haare superweich und nicht klatschig.
    carpe diem

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Also, ich habe meinen kleinen ( die eine goldblonde, lange dicke Haare die andere hellgoldbraune ganz feine Haare) letztes Wochenende die Haare mit Alverde Aloe/Hibiscus die Haare gewaschen und danach auch die passende Spülung nur in die Längen gegeben, und was soll ich sagen: am nächsten Tag hatten beide superschöne, glänzende Haare ( so wie in der Pantene-Werbung). Ich war selbst ganz überrascht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Enthalten die Alverde Shampoos nicht ALS? Das wollte ich eigentlich vermeiden...
    Alles Liebe Sommi

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

von alviana (eigenmarke von alnatura) gibts auch ein babyshapoo
    das ist die beschreibung dazu:

Hautmilde pflanzliche Waschsubstanzen auf der Basis von Kokos reinigen das feine Babyhaar sanft und schonend. Wertvolles Bio-Nachtkerzenöl beruhigt die sensible Kopfhaut und macht die Haare weich und leicht kämmbar. Pflanzliche Feuchtigkeitswirkstoffe schützen das empfindliche Haar und die zarte Haut Ihres Babys.
    ja und ansonsten eventuell halt echt normale shampoos von logona, sante oder so probieren.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

Meine Tochter wäscht sich die Haare mit Alverde Birke/Salbei (das ist ohne ALS) oder sie macht c/o mit Alverde Zitronen/Melissen-Spülung.
    Da im Kindergarten seit Monaten Läuse kursieren, bekommt sie momentan jede Woche einen ausführlichen Läusecheck mit der Spülung und ansonsten wäscht sie sich die Haare einfach nur mit Wasser. Das reicht völlig aus.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich bin ja gerade auf dem urtekram trip ..

http://www.urtekram.de/

jedenfalls gibt es da ein spezielles kindershampoo , hab es aber noch nicht getestet ...von dem seaweed bin ich aber gänzlich begeistert , allerdings sind da sles enthalten .. ich weiss nicht ob es auch im kindershampoo enthlten ist oder sie dort nur zuckertenside verwendet haben ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von estrella

ich habe vor kurzem eine ähnliche FRage gestellt:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31400

Mein kleiner Pflegebruder kam gut mit dem Kinderschampoo von IundM zurecht. Da ich bei Visana bestellt habe, und die das Kinderschampoo nicht hatten, habe ich einfach das Freistil von IundM genommen. Das ist ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Damit klappt es (verdünnt) sehr gut. Ich habe auch ein bißchen von dem Sprühcondi von Logona abgefüllt. Weiß aber nicht, ob das ein Erfolg war/ist, kann aber am WE noch mal nachfragen.

Grüße

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Das Kindershampoo von Urtekram hab ich zwar noch nie getestet, aber dafür den dazu gehörenden Conditioner. Den fand ich grottig. Und gestunken hat er auch. Vielleicht ist aber ja das Shampoo besser.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire