Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Trockene brennende Füßchen, was hilft?

Hallo,
    für meine sehr trockenen Füße habe ich früher die Lotion F von Eucerin verwendet. Danach habe ich viele positive Berichte über Allpresan gelesen und mit dem Allpresa Cremschaum 3 extra (Schrundenschaum) gepflegt. Ergebnis, die Füße wurden noch trockener und jucken und brennen noch heute.
    Wer kennt NK Produkte für sehr trockenen Füße, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Liebe Grüße
    Annika

Allwissend Avatar von Monique

Re: Trockene brennende Füßchen, was hilft?

Hallo Annika

meine Empfehlungen:

I&M Fusscreme Aloe Ginseng
    reine Sheabutter

Die Fusscreme von I&M zieht sehr schnell ein und pflegt die Füße wunderbar. Wenn ich mehr Zeit habe und nicht sofort in meine Strümpfe schlüpfen muss, creme ich meine Füße auch sehr gern mit reiner Sheabutter ein.

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe immer einen Topf reine Sheabutter im Bad stehen, der für alle möglichen Schrunden und trockene Stellen herhalten muß. Für die Füße ist es eine Wohltat. Ansonsten kann ich die Pfefferminz-Fußlotion von Body-Shop empfehlen, gerade wenn man mal viel auf den Beinen war und die Füße brennen.
    Liebe Grüße - Mondstein

stimpy
    Besucher

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, daß der Alpresan Schaum beim Öko-Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat, oder?

Machst Du an deinen Füßen immer die Hornhaut weg? Vielleicht liegts daran?

Ich habe auch trocknene Haut und mach ca. 2 x im Monat ein Fußpeeling aus Salz und Olivenöl. Das macht superweiche Füße und mit Hornhaut hatte ich noch nie Probleme.

Besucher

Hallo,
    danke erst mal für die Informationen. Hornhaut wird gegelmäßig entfernt. Das Peeling hört sich gut an. Gibt es dieses Peeling zu kaufen oder rührst Du es selber an? Mich würde interessieren, was Du da alles hineingibst und wieviel von allem.
    Der Allpresan Schaum wurde von einigen Beautys hier im Forum gelobt.

Liebe Grüße
    Annika

BJ-Einsteiger

Hallöchen,
    gegen brennende Füsse hilft bei mir am allerbesten Mandelöl. Zieht schnell ein, ich kann danach gleich Schuhe ohne Strümpfe anziehen.

Besucher

Was ich mache, bei trockenen Händen und so:

Dick eincremen (Creme ist Dir überlassen)

in Folie einwickeln (bei Händen in Handschuhe)

mit einer Decke umwickeln und einwirken lassen.

Anschließend zu viel Creme abnehmen (entweder mit einem Kosmetiktuch oder etwas abwaschen) und Überschuss eincremen.

Macht meine Hände und Füße immer wieder streichelzart.

Besucher

Kannst vorher natürlich auch ein Milchfußbad machen und dann eincremen.

stimpy
    Besucher

Aaalsooo, ich würde an Deiner Stelle erstmal aufhören, mir die Hornhaut wegzumachen. Wenn man zu viel wegmacht, wächst auch mehr nach. Ein blöder Kreislauf. Einfach gut eincremen, daß hält die Haut weich und es bildet sich keine Hornhaut.

Das Peeling stelle ich mir immer selbst her:

- 1 EL Salz (das ganz normale aus der Küche)
    - ca. 1 EL Olivenöl kaltgepresst

Beides schön verrühren und beim Duschen oder baden die Füße damit abrubbeln.

Man kann aber bestimmt auch anderes Öl dafür nehmen...

Mira
    Besucher

Das beste, was ich für wirklich geschundene Füße kenne, ist die Nivea Creme, die klassische mit den bösen, bööösen INCI's - aber auf die habe ich trotz ihrer Zusammensetzung noch nie allergisch reagiert und die Füße waren schön weich hinterher.

Als natürliche, in meinen Augen (bzw. an meinen Füßen) aber nicht ganz so effektive Variante ("a close second" eher), würde ich Sheabutter empfehlen. Die klebt allerdings gescheit, wen so ein klebegefühl sehr stört, der wird damit wohl nicht so glücklich werden.

Generell immer bei Problemfüßen, was eine Vorrednerin schon geschrieben hat und ich nur bestätigen kann: dick eincremen mit egal welcher Fettcreme, Socken drüber und über Nacht einwirken lassen - das hilft sehr, sehr gut.

Grüße,

Mira

Gesperrt

eijeijei - nicht gleich erschrecken...aber das was bei trockener gesichtshaut gut hilft - freut auch die fussileins....
    avocado"maske" -folie drüber - strümpfe drüber...schön schlafen gehen....am nächsten morgen ..... zarte füsse! ( geht auch mit honig/quark)

viel spass.

Besucher

Hallo,
    klingt gut, kaufst Du die Maske, wenn ja wo?
    Ich habe das Problem mit der extrem trockenen Haut ja erst bekommen, als ich ca. 5 Tage den Allpresan-Schaum 3extra benutzt habe. Hat leider das ganze Gegenteil bewirkt. Und seitdem trockene und brennende Füßchen. Wurde hier im Forum mal gelobt.

Liebe Grüße
    Annika