DAS durfte ich nämlich testen, besser gesagt, das teste ich derzeit.
Und ich überlege ernsthaft, den Fläschelchen einen kleinen Schrein zu basteln, damit ich Platz genug zum anbeten habe
Vorab zur Info: Seit einigen Wochen schon bin ich ja hardcore-anti-cremerin. Vor Wochen habe ich angefangen, meine Haut "runterzuhungern". ich hatte meine Creme-Hopperei satt und hatte langsam das Gefühl, zu panisch zu cremen: Sobald ein Pickelchen kam diese Creme, bei Fältchen das Cremschen und meiner Haut hat einfach die Konsequenz gefehlt.
Abgesehen davon hatte ich immer mehr den Verdacht, dass ich meine Haut insgesamt überpflege. Nur, wie sollte ich wissen, was sie wirklich braucht
Also habe ich alle Pflegesachen in einen Karton geschmissen und nur noch ein paar Seren, Öle und Masken aufgehoben, für den Kick zwischendurch
Und siehe da: Nach einigen Tagen Gewöhnung ließ die Hautspannung nach. Ich habe außer einem sehr sanften Microfasertuch und Gesichtswasser nichts gebraucht, es ging auch so...
Vor ca. 2 Wochen fing dann die Aleppo-Seife an. Und auch damit:
Meine Haut bekommt alle zwei Abende etwas besonders pflegendes, je nach Anspruch und hat sich weder großartig verbessert - noch aber auch verschlechtert! Aber die Trockenheitsschüppchen bin ich durch diesen Versuch komplett losgeworden und das finde ich wunderbar
So. Jetzt gehts weiter
Langsam kann ich jetzt erkennen, was meine Haut von außen noch braucht und was nicht: Jeden Tag fette Creme z. B. schon mal nicht Aber die Haut um meine Augen sieht ohne Wirkstoffe schon etwas knitterig aus, außerdem bekam ich so rote Püstelchen an den äußeren Augenwinkeln
Aleppo hatte noch seins dazugetan, meine Mitesser etwas zu reduzieren (an Kinn und Nase) aber an den Wangen sind sie trotzdem noch da.
Nun kommt endlich Savage ins Spiel: Gleich nach der Ankunft der Sachen habe ich alles, alles ausprobiert. Ich bin so ausgehungert nach cremen, pflegen und schmieren, ich hatte völlig vergessen, wie schön das ist
Nach Anwendung des GWs, das praktischerweise einen Sprühkopf hat, habe ich erst mal ein Peeling gemacht. Das alleine ist schon göttlich: Es enthält statt scharfer Schrubbelkörner minimini-Jojobawachsperlchen, die nicht zu schnell aufplatzen, so das man durchaus einen Peelingeffekt hat und trotzdem vor Couperose keine Angst zu haben braucht. Da ich eigentlich gerne peele, aber mir bisher NK-Peelings zu scharf waren, ein Hl-Gral für mich. Die Haut ist danach sehr weich, kein bisschen gerötet und fühlt sich sehr gepflegt an.
Danach kam das Mask Serum an die Reihe: Eine Art Gel, einfach auftragen, ne Viertelstunde warten und abwaschen. Es trocknet ein wenig an, zieht ein wenig ein und man braucht sehr wenig für Gesicht und Hals. Abwaschen lässt es sich super. Danach fühlt sich die Haut an wie ein süßer Kinderhintern
Da ich wie gesagt, seeehr ausgehungert war habe ich mir danach tatsächlich noch das Hydrating Serum gegeben und natürlich die Augenpflege
Den ganzen Tag hab ich mein Gesicht gestreichelt ich war einfach hin und wech, wie prall, weich und gesund sich meine Haut anfühlte. Erst war ich ziemlich sicher, dass die doch heimlich Silikone verwenden so gut ist das Hautgefühl!
Jetzt verwende ich das Serum und die Augenpflege schon ein paar Tage und die Rötungen um die Augen sind komplett weg. Von dem Serum nehm ich wirklich nur eine Messerspitze für die Wangen, Stirn und Hals, bei dem Augenserum reicht eine Nadelspitze eigentlich aus
Die Seren sind sehr, sehr ergiebig, reichen als Tagespflege bei trockener Mischhaut völlig aus und meine Haut sieht einfach prall und frisch damit aus.
Testberichte schreibe ich erst in ein paar Wochen, wenn die Sachen ihren Langzeittest überstanden haben.
Aber ich wollte meine Begeisterung schon mal kundtun.
Noch ein paar Infos:
Die Sachen sind 100 % natur, die Incis stehen ja auf der Website. Die Verpackung ist genial-schick-schlicht und die Spender sind sehr hygienisch, weil der letzte Tropfen immer zurückgesaugt wird *slurp* Halt nicht diese Seifenspender-Spender, wo der letzte Schmodder rauskommt
Preislich liegen sie im gehobenen Mittelfeld: Das gesamte Set kostet als nettes Päck mit Köfferchen 120 Euro, also für sechs Produkte. Damit hat man aber wirklich alles, was man braucht
Genauere Details weiß der jan bestimmt, der verkauft die nämlich auch
So, und jetzt will ich auch sabbern sehen