Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

Tolériane ---> Pickel?

Hallo Beauties!

Ich habe dass Gefühl, dass ich, seit ich LRP Tolériane Reinigungsgel und das Fluide verwende, vermehrt Mitesser und Pickelchen habe. Ich frag mich nur von welchen Inhaltsstoffen??? Ist ja eigentlich alles nicht komedogen, oder? Zumindest hab ich nichts in vergangenen Beiträgen darüber gefunden, dass jemand von diesen Sachen Pickelchen bekommen hat. Und vor allem hab ich nach der Anwendung das Gefühl, meine Haut sei mit einer (zwar weich und glattmachenden) Schicht überzogen. Nicht gut.
    Hat vielleicht irgendjemand die selben Erfahrungen mit dieser Serie gemacht?

LG

Gänseblümchen

Hubby
    Besucher

AW: Tolériane ---> Pickel?

das reinigungsgel habe ich immer sehr gut vertragen, aber ich habe von der creme unterlagerungen bekommen. was meinst du mit fluide? das reinigungsfluide oder das zum cremen?

meinte das fluid zum cremen
    und welche creme meinst du?

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:02 Uhr)

hey sweetsusi, danke für die info.

Hubby
    Besucher

ich meinte die toleriane creme-leichte konsistenz, welche ich aber nur im sommer nicht vertragen habe.

Loreley
    Besucher

@ Gänseblümchen

Ich würde auch mal auf das Reinigungsfluid tippen - vielleicht reinigt das bei Dir nicht gründlich genug? Das wäre Möglichkeit Nummer eins.

Oder das Toleriane Fluide zum Cremen ist Dir nicht reichhaltig genug - Trockenheit kann auch Pickel/Mitesser auslösen. Könnte das sein?

Wahrscheinlicher ist eher das erste. Einfach mal ausrobieren, ob es besser wird, wenn Du die Reinigung oder das Fluide weglässt bzw. durch etwas anderes ersetzt.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

hallo
    ich hab das fluid eine zeit lang benutzt und meine haut wurde schuppig und unreiner
    ob das bei dir wegen der creme der fall ist kann ich nicht sagen,ich war mit lrp gar nicht zufrieden,außer dem waschgel

July
    Besucher

Also ich habe das Fluid zum Cremen benutzt und meine Haut wurde ziemlich schlecht. Ich bekam Unterlagerungen an den Wangen, was ein klares Zeichen bei mir ist, daß ich etwas nicht vertrage.
    Ich hatte das Glycerin in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.

Fortgeschritten Avatar von karamella

@ july: ich benutz das grad. wie lange hast dus benutzt? ist es besser geworden seitdem dus "abgesetzt" hast?? danke!!!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hmm, ich benutze auch das Toleriane Fluid (zum Cremen) und meine Haut ist so schön wie nie. Zum Abschminken waren mir die Sachen von der Toleriane-Linie allerdings auch zu sanft - benutze Effaclar.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich schließ mich da ganz vanessa an, benutze auch das toleriane fluid zum cremen und das effaclar waschgel!
    lg steffi

Interessant das alles zu lesen.

Also ich werd das Reinigungsgel weglassen, und das Fluid erstmal solo weiter testen.

Vielen lieben Dank.

Gänseblümchen

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, mach das mal. Weil in dem Fluid an sich eigentlich nur so wenig Stoffe drin ist, dass es fast unmöglich ist davon Pickel oder Unterlagerungen zu bekommen. Habe das Fluid nämlich auch wegen meiner empfindlichen und allergischen Haut von meiner Hautärztin empfohlen bekommen...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Fusseltrine

Seltsam, früher habe ich Toleriane immer gut vertragen. Dann nach ner Weile wurde meine Haut immer schlimmer, unreiner und auch iritierter. Ich nehm das Apo-Zeugs schon lange nich mehr. Ich hab aber noch ne Tube in meiner Sportasche - die kommt nach der Sauna aufs Gesicht. Aber das sollte ich wohlo lieber auch lassen, dann sie bekommt meiner Haut absolut gar nich mehr gut. Komisch. Bei Avéne genau das gleiche. Darum bei mir nur noch Natur. Mit der Weleda Mandelcreme komm ich nämlich super klar.

Ich persönlich halte nix mehr von den Apo-Kosemtiksachen. Meine Meinung.

LG
    Fusseltrine

Inventar Avatar von Tahnee

Mein Problem:
    Ich bin mit der Tolerianeserie immer gut zurecht gekommen, aber zuletzt hatte ich auf den Wangen so rote Punkte/Stellen (reichhaltige Konsistenz)?! Ich habe Mischhaut /trockene Haut und schon alle drei Konsistenzen der Toleriane durch?! Ich weiß einfach nicht, ob meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt
    Eine Apothekerin riet mir heute: Fluid oder leichte Konsistenz mit nem reinen Hyalurongel drunter, weil meine Haut an den Wangen so trocken und schuppig ist. Was haltet ihr davon?
    Viele Grüße, Tahnee

July
    Besucher

Zitat Zitat von karamella
    @ july: ich benutz das grad. wie lange hast dus benutzt? ist es besser geworden seitdem dus "abgesetzt" hast?? danke!!!
    Huch, ich hab das jetzt erst gelesen.
    Also ich habe das Fluid zu Ende benutzt und bin dann wieder zu Avène zurückgekehrt. Meine Haut wurde schlagartig besser. Es lag also wirklich an dem Fluid.