Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Hautärzte

BJ-Einsteiger

Frage Hautärzte

hallo an alle !

Wahrscheinlich hat jeder mit Hautproblemen die Hilfe des Hautarztes schon in Anspruch genommen und wie hier schon öfters gelesen mal gute mal weniger gute Erfahrungen gemacht.

Da meine Hautärztin der Sprechstundenhilfe meine Behandlung so gut wie überlassen hat möchte ich nun einen anderen Arzt aufsuchen. Da mir aber eine Antibiotikasalbe verschrieben wurde dachte ich " ach toll, in einem Monat reine Haut ". Leider trifft dies bei weitem nicht zu.

Wenn ihr euren Hautarzt wechselt sagt ihr dann eurem neuen hautarzt, dass ihr mit dem anderen hautarzt nicht zufrieden seid ? Ich weiß echt nicht wie ich den Wechsel begründen soll.

maike416
    Besucher

AW: Hautärzte

ja, klar! ich neige zu leichten drohungen noch dazu, so, wenns jetzt auch nicht klappt, war ich das letzte mal bei irgendeinem hautarzt. freundlich verpackt natürlich. und ich sage auch, was mir nicht gepasst hat, damit der hautarzt meine erwartungen kennt. habe schon viele durch, und gehe bestimmt so schnell nicht wieder hin. bis jetzt war nämlich jedem egal, was ich wollte und dementsprechend reichts mir erstmal.
    liebe grüße!

Inventar Avatar von chinekatze

Das find ich super, bubu-maike! Du machst das genau richtig!
    Echt - bei den meisten wird man total abgefertigt! Am besten soll man ihnen noch selbst sagen, welche Diagnose man haben will - damits für sie noch einfacher und schneller geht! Ansonsten müssen sofort Cortison und Antibiotika herhalten! Standardtherapie - hilft schnell und immer, der Patient ist zufrieden... wenn auch nur vorübergehend und am Ende wird alles schlimmer, aber das ist ja egal!
    Ich hab jetzt zum Glück einen gefunden, der ist ganz gut. Nimmt sich viel Zeit und dann lästern wir auch über seine Vorgänger ab Der verhält sich da nicht so loyal seinen Kollegen gegenüber...
    Geändert von chinekatze (13.10.2006 um 14:44 Uhr)

maike416
    Besucher

danke!
    mir kommen die auch immer mit cortison, und als ich pickel hatte habe ich innerhalb weniger wochen 5 (!) verschiedene sorten aknegel gekriegt. eryaknen und so. aber jetzt langts erst mal!

Sweetah
    Besucher

Da würd ich auch einfach mal knallhart sagen "Ich möchte nicht die Symptome sondern die Ursache bekämpfen". Ist ja auch so. Immer nur Medis bis man abkotzt. Das kann es ja echt nicht sein.

Daggi
    Besucher

ich sage nicht nur bei einem Hautarztwechsel, warum und weshalb ich nicht zufrieden war. Ich finde nämlich auch, dass es leider zu wenig Ärzte gibt, die Arzt aus Berufung sind, sich mit dem Patienten freuen,wenn Hilfe anschlägt. Meist wird man nur mit Medikamenten abgefertigt, dann kommt noch der Satz, dass Das Budget dies und das nicht zuläßt und das war es. Das kann aber nicht der Sinn sein oder? Leider wird hier in D keine Ursachenforschung betrieben, warum? Es lebe die Pharmaindustrie

Fortgeschritten

Als ich Hautprobleme hatte habe ich mich letztlich in einer Hautklinik am besten aufgehoben gefühlt. Dort konnte mir gut geholfen werden und wenn sich ein Arzt nicht sicher ist, kann es sich noch ein zweiter ansehen. Ich finde, das gibt einem mehr Sicherheit für eine gute Behandlung.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hab gott sei dank n guten hautarzt, der auch kein blatt vor den mund nimmt und einen ermahnt... grad was ernährung angeht, spiegelt sich ja super viel auf der haut und dann nimmt der kein blatt vor den mund und sagt, dass man mal lieber wieder zu obst und gemüse greifen sollte und nicht zu sch****kram.

find das aber gut an ihm, weil er damit ja auch recht hat und er ist auch keiner, der sofort cortison verschreibt

würd aber bei nichtgefallen dem neuen arzt auf alle fälle sagen, was mir nicht gepasst hat. hat ja keiner was davon, wenn man wieder so n reinfall erlebt

BJ-Einsteiger

hallo

ich nehme euch beim nächsten Besuch als mein Vorbild