Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von camiore

Aloe Vera Pflanze

Hallo liebe Junkies

ich benutze gerne mal Aloe Vera Gel um es auf kleine Wunden oder Pickelchen zu tupfen. Jetzt habe ich mir überlegt stattdessen eine richtige Aloe Vera Pflanze zu kaufen. Aber lohnt sich das überhaupt? Also ist das besser/wirksamer als das Gel aus der Tube? Und wo kann man so eine Pflanze überhaupt kaufen?
    Freue mich auf eure Antworten

lg camiore

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Aloe Vera Pflanze

Ich habe mit vor ein paar Wochen eine bei unserem Gemüse-Höcker geholt. Du solltest vllt. darauf achten, dass es eine "Sweet Aloe" ist, die kann man nämlich dann auch noch essen. Habe 6,99 bezahlt. Benutzt habe ich sie noch nicht, ich päppele das kleine Pflänzchen erstmal auf, das klappt ganz gut.

Beim Gartenbaumarkt könntest du auch Glück haben und ein Blumenhändler könnte dir die auch besorgen.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab zwei mittlerweile, die vermehren sich wie verrückt und meine Mum hat ständig Ableger davon, die sind sehr hart im nehmen, ich weiß das weil es Pflanzen meist nicht bei mir aushalten, sehen gut aus und bei Bedarf kann man sich was davon abschneiden...reiner gehts nicht, alles ohne Zusatz und Konservierungsstoffe, also ich dieses Ding. Meine Mum hat sie bei der Norma für wenig Geld gekauft!! Ich finde es lohnt sich.

BJ-Einsteiger Avatar von Matilde

Ich hab mir mal eine von Ikea mit genommen. Ist ein riesiges Teil geworden.
    Aber als ich mir mal ein Peeling damit gemixt habe, hatte ich überall kleine juckende Pickel. War wohl dafür nicht geeignet.
    Liebe Grüsse Matilde
    Matilde

Forengöttin

ähm...ich hab immer gelesen, das Gel kann man üüüüberall drauftun...Schnitte, blablabla. Als dann meine Arme aufgeritzt waren von selbiger Pflanzes Stacheln hab ich das Geld dort draufgetan und OWEIA!!!!!!!!!!!! Nie wieder!!!! Hat das vielleicht gebrannt, die ganze Zeit!

Allwissend Avatar von Superhuhn

@camiore: du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Aachen?
    Ich könnte dich mit Aloe-Pflänzchen totschmeißen! Die vermehren sich wie die Karnickel und sind absolut pflegeleicht! Und ganz hübsch finde ich die Pflanzen auch ... Ehrlich gesagt, weiss ich jedoch nicht, ob das "sweet" oder sonstwas-Aloe ist, ich habe selbst einen Ableger von einer Bekannten bekommen. Ist schon sehr praktisch, wenn man zB eine kleine Verbrennung oder sowas behandeln will - einfach ein Blatt abschneiden und das Gel herausquetschen. Ich habe mir schon über mehrere Tage das Gesicht damit eingecremt, nachdem ich fast einen Sonnenbrand hatte - war ein angenehmes, kühlendes Gefühl!
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von camiore

hallo
    danke für eure antworten . gut zu hören dass die pflanze anscheinend pflegeleicht ist...ich habe nämlich nicht grade einen grünen daumen

@superhuhn: komme aus bonn aber trotzdem danke für das angebot

werd dann wohl in den nächsten tagen mal ein bisschen in blumenläden und gartencentern nachforschen gehen!

lg camiore

BJ-Einsteiger Avatar von kat

Ich habe meine Aloe Vera Pflanze von Ikea totgegossen. Da sie sich nicht mehr erholen wolllte, trat sie heute ihren letzten Gang in den Mülleimer an. Vorher habe ich ein Stück abgeschnitten und mir den Saft ins Gesicht geschmiert. Die Konsistenz war wohl so wie sie sein muß, aber es roch ziemlich eigenartig. Auf der Haut wurde der Schleim dann GELB. Lag das nun daran, daß sie schon hinüber war oder sind einfach nicht alle Aloen für kosmetische Anwendungen geeignet? Oder muß das gar so sein?

Gruß,
    Kat!

Inventar Avatar von Chihiro

aloen ,ganz interessant

ebenso

ich hab selber auch zwei

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:48 Uhr)

Tinka*
    Besucher

hm, so eine aloe habe ich einer freundin mal gekauft- ganz normal im blumenladen für so 6 oder 7 euronen. obs nun sweet aloe war weiss ich nicht mehr, aber sie schmiert sich wohl gerne damit ein
    die mutter meines freundes schmiert auch überall aloe gel drauf und ich muss sagen es kühlt angenehm (vor allem im sommer auf kurz-vor-sonnenbrand-schultern) und hat mir auch schon bei dem ein oder anderen wehwehchen wie zB kleinen rasierpickeln an den beinen geholfen. wirklich top, würde ich nicht im keller hausen würde ich mir auch eine anschaffen denke ich...
    lg tinka

Tinka*
    Besucher

oh und ich hab glatt vergessen: die family trinkt auch jeden morgen aloe-gel, und es scheint ne tolle allgemein-wohlbefinden-wirkung zu haben

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe gehört, dass die Pflanzen ein bestimmtes Alter haben müssen, um nützlich zu sein.
    Stimmt das, oder liege ich da falsch?
    Und habe ich danach viele kleine Blattfäden im Gesicht?
    Wie viel Gel kann man aus einer Pflanze machen?
    Hält es sich, oder muss man das Blatt sofort verwenden?

*Mitmenschengernemaltotfrag*
    Grüße von Ismul

Tinka*
    Besucher

zum alter: keine ahnung
    blattfäden: nein, man schmiert ja nur das gel aus dem blatt auf die haut.....
    aus einer pflanze? ich weiss nicht,kommt auf die pflanze an- aber wer braucht schon so viel auf ein mal? aber ein grosses blatt reicht schon für ein mal körper eincremen
    man sollte es sofort verwenden, aber ein abgeschnittenes blatt hält sich mit folie drum im kühlschrank auch einige zeit. oder das gel kühl und lichtundurchlässig verpackt...
    lg tinka

BJ-Einsteiger Avatar von ZEUS

Hallo,

ein Bekanter von mir kauft immer diese Produkte:

http://www.aloe-direkt.de/

Die sind zwar sehr teuer, aber die sind voll gut.

ZEUS