Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Sonnenkind Avatar von Palim

ZOLL... Hilfe!!!

Hallo,
    habe ja fleißig MF-samples in letzter Zeit bestellt,u.a.von pure luxe und cory... jetzt habe ich eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten,dass irgendwas davon beim Zoll gelandet ist u ich da hinkommen soll.
    Das ärgert mich unheimlich,denn die bräuchten ja nur aussen aufs Päckchen schreiben,was drin ist u die Sache wär nicht passiert.
    Frage: wie hoch sind die Gebühren in etwa?
    Überlege nämlich schon,das Ganze nicht anzunehmen,was aber auch sehr ärgerlich wäre,da ja bezahlt.
    Mann,ist das ätzend

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: ZOLL... Hilfe!!!

Eigentlich schreiben die ja drauf was drin ist... "Cosmetics"
    Es kommt beim Zoll auch auf den Wert an nicht nur auf den Inhalt! Wie hoch war denn die Summe?
    Eine pauschale Summe musst Du für die Einfuhr nicht bezahlen. Das was drin ist muss halt noch nachversteuert werden. Ich denke, das werden 16% auf den Preis sein?! Ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches... Ruf doch einfach beim Zoll an und frag nach - dann weißt Du was los ist!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

nelarose
    Besucher

ich glaube es kommt aud den wert an.also es ist zum beispiel so, wenn ich in der schweiz einkaufen geh und kaufe im wert von über 70€ ein,muss die ware verzollt werden.denke das ist mit ware aus dem ausland dann generell so, außer das der einkaufwert vielleicht variirt.

Weiß nicht mehr genau,aber bei cory warens nur 9$ und bei pure luxe so ca 31 $. Find ich trotzdem zum Kotzen,MUSS daran liegen,dass von außen NICHT deklariert war,was drin ist,denn wenn ich Klamotten etc bei eby USA kaufe,musste ich noch NIE Zoll zahlen,denn außen steht drauf,was drin ist.
    Werde wohl nicht mehr MF in den uSA bestellen,das ist mir echt zu blöd,der ganze Aufwand.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Normalerweise steht das schon drauf.
    Bei MissieJoys Tipp zur MF stand folgendes:
    "Grundsätzlich muss für die Waren zudem bei Einfuhr nach Deutschland Mehrwertsteuer in Höhe von 16% entrichtet werden, von der nur abgesehen wird, wenn diese den Kleinstbetrag von 5€ nicht übersteigt, also etwa einen Gesamtbestellwert von 31,25€, wobei allerdings die Portokosten zum Bestellwert hinzugerechnet werden."

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nur Waren über 22 € müssen versteuert werden. Bei Cory dürfte es also keine Probleme geben. Bei PL mit 31 € schon eher.
    Beim Zoll verlangen sie eine Rechnung, die entweder im Päck drin ist, oder du nimmst sie vorsichtshalber mit, wenn du sie vom PC ausdruckst.

Die 22 € gelten mit Versand, also die Versandkosten darfst du mit versteuern, wenn der Warenbetrag nur z.b. 21 € ist und dazu 5 € Versand, dann bist du über die 22 € Grenze.
    Es ist aber nicht viel, ich mußte letztens bei über 45 € nur 5€ bezahlen beim Zoll.

Sie fragen dich dort, was drin ist und du mußt es auspacken. Am besten sagst du auch, dass es nur Proben sind.
    Mach dir aber keinen großen Kopp, sowas ist Routine, machen die manchmal auch nur zur Kontrolle.

Inventar Avatar von wildseide

@schonja- ich hab schonmal bücher aus usa beim zoll abholen dürfen, und mußte garnix bezahlen.
    ich hab deine pl bestellung mal durchgerechnet, ich schätze du hast anfang oktober bestellt und hab den Wechselkurs für 1€ mal 1,27$ angenommen. Bei 31$ incl. versand kommst du da auf 3,90 € Mwst.

das hatte missie ja dazu geschrieben:
    "Einfuhr nach Deutschland Mehrwertsteuer in Höhe von 16% entrichtet werden, von der nur abgesehen wird, wenn diese den Kleinstbetrag von 5€ nicht übersteigt,"

also keine sorge

ok,Danke,habt ihr mich schon ein wenig beruhigt.Ärgerlich ist es aber trotzdem..extra da hin.. (ist am A**** der Welt) und hin und her...
    Zumal,wenn jetzt jedes Mal dieses Theater ist,wenn ich z.B.ne full size MF bestelle,etc... ne,ne,ne
    N

BJ-Einsteiger Avatar von drucilla
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab hier nochmal einen Link der vielleicht weiterhilft/erklärt:
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html

Hallo,ich nochmal.War heute beim Zoll.Hm..mal eine Frage: kommen denn ALLE Päckchen,die diesen Warenwert übeschreiten,zum Zoll,oder war das nur stichprobenartig??????
    -denn JEDES Mal zum Zoll wär shon nervig.
    Wär toll,wenn jmd antworten würd,denn ich denke davon mache ic abhängig,ob ich nochm dort bestelle oder nicht